HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: HD Option

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 16:07

Agent Tomate hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

Wann erklärt sich doch einfach.

Dann wenn UM die gewünschten Forderungen der RTL Gruppe umsetzen und sicherstellen kann muß UM nur noch bereit sein die eigenen Kunden gegen Bezahlung zu verarschen und schon bekommst du RTL in HD.

werden die Leute bei Kabel BW verarscht? dort gibt es nämlich die RTL Sender in HD.
Habt ihr hier im Forum ALLE eine Leseschwäche ?

Ich hab deutlich geschrieben mit Restriktionen und die gibt es bei KBW nicht wenn man denn aufnehmen kann !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 16:09

Wann erklärt sich doch einfach.

Dann wenn UM die gewünschten Forderungen der RTL Gruppe umsetzen und sicherstellen kann muß UM nur noch bereit sein die eigenen Kunden gegen Bezahlung zu verarschen und schon bekommst du RTL in HD.

werden die Leute bei Kabel BW verarscht? dort gibt es nämlich die RTL Sender in HD.
Habt ihr hier im Forum ALLE eine Leseschwäche ?

Ich hab deutlich geschrieben mit Restriktionen und die gibt es bei KBW nicht wenn man denn aufnehmen kann !
ja eben. Wo werden die Leute also verarscht?

und welche "gewünschten Forderungen der RTL Gruppe" meinst du, außer Restriktionen? die RTL HD Sender kommen in die HD Option. Für alle Allstars HD Kunden ist es inklusive.
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 16:21

Damit sind Aufnahmeverhinderung oder alternativ Vorspulsperre, wie schon in der UM HD BOX integriert gemeint.

Bei Kabel BW gibt es eine Aufnahmeverhinderung mit deren PVRs , es sei denn der Kunde ist bereit seine Smartcard mit der Box zu verheiraten.
Eine Vorspulverhinderung gibt es nicht in den KBW Aufnahmegeräten.

Diese ist aber in den UM Boxen schon integriert, dafür gibt es aber hier das Problem das die UM Karten im AC Classic Modul laufen mit dem sich sämtliche von RTL gewünschten Restriktionen umgehen lassen.
DAHER gibt es auch diese Sender bei UM nicht !

Ich vermute das wird so lange der Fall sein bis UM NDS einsetzen wird, ob das allerdings auch mit der UM HD Box geht , k.A., aber sicherlich gibt es da noch keine Final Version einer Firmwaare sollte dies der Fall sein.

Ansonsten wirst du nur von UM verarscht die dich für die Privaten in HD doppelt bezahlen lassen wollen denn die Servicegebühr die es bei HD+ gibt zahlst du ja schon in Form der Kabelgebühr ;)

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 16:25

Ansonsten wirst du nur von UM verarscht die dich für die Privaten in HD doppelt bezahlen lassen wollen denn die Servicegebühr die es bei HD+ gibt zahlst du ja schon in Form der Kabelgebühr ;)
ich zahle nix für die Privaten doppelt, da die Privaten HD Sender bei Allstars HD schon drin sind.

Leute die nur die HD Option haben zahlen sogesehen doppelt, ja :)
Bild

Cruzha
Kabelneuling

Beitrag von Cruzha » 14.03.2012, 16:48

UM-Bigone hat geschrieben: Das ist so absolut korrekt:
13th Street hat nun bestätigt, dass die hochauflösende Variante des Senders ab morgen (15.03.2012) beim grössten Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, Unitymedia, eingespeisst wird.
13th Street HD ersetzt den Sender Deluxe Lounge HD und ist dann Bestandteil der Programmpakete Digital-TV Highlights HD sowie Digital-TV All-Stars HD.
Deluxe Lounge HD, stellt ebenso wie Deluxe Music, morgen den Sendebetrieb wegen Insolvenz ein.
13th Street HD: Großartig - da gehen beide Daumen hoch! :super:

DeluxeMusic pleite: Sehr, sehr seht schade. :heul:
War der einzige Musiksender, den man sich als Volljähriger anschauen konnte. :(

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 17:26

ich zahle nix für die Privaten doppelt, da die Privaten HD Sender bei Allstars HD schon drin sind.

Leute die nur die HD Option haben zahlen sogesehen doppelt, ja :)

Das zeigt nur wie sehr UM die Kunden verarscht wenn du die plötzlich inklusive hast ;)

Da kann allerdings noch zu einem rechtlichen Problem werden da es sich um ein Pay TV Abo bei dir handelt und den Privatsendern dazu die Senderechte der Inhalte fast immer fehlen.
Bei der CL liegen die Pay TV Rechte zB bei sky und nicht bei SAT 1 soweit ich weiß.
Ist aber nicht meine Aufgabe dagegen zu klagen sondern die von sky.
Cruzha hat geschrieben:13th Street HD: Großartig - da gehen beide Daumen hoch! :super:

DeluxeMusic pleite: Sehr, sehr seht schade. :heul:
War der einzige Musiksender, den man sich als Volljähriger anschauen konnte. :(

Steht schon fest ob die überhaupt was in HD zeigen ?
Eventuell sind sie dazu ja auch noch nicht technisch in der Lage so wie z.B. Sport 1 es über ein Jahr lang war.

UM hat da extra Geld kassiert für einen HD Sender der gar kein HD gezeigt hat :D

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 14.03.2012, 19:06

Moses hat geschrieben:Da bist du nicht aktuell informiert. 13Th Street SD wird seit einigen Jahren nur einmal ins Netz von UM eingespeist. Das gleiche gilt für alle mir bekannten anderen Überlappungen bei den SD Sendern. Das ist so, seitdem UM die Verschlüsselung für Premiere übernommen hat (bzw. ein wenig hat's dann noch gedauert). Die Sender sind für Sky Kunden mit Sky Welt und für UM Kunden der Highlights / Allstars Pakete freigeschaltet.

13Th Street HD bietet Sky definitiv bisher nicht an. Das ist das, was Sky in HD an Fremdsendern anbietet (laut eigener Webseite, auf der Informationen zu den Sendern immer nur sehr schwer zu finden ist, nerviger weise):

Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD, Disney Cinemagic HD, ESPN America HD.

Da überschneiden sich nur Fox HD und National Geographic HD mit Sendern, die es bei UM in den HD Paketen gibt. Ob diese für Sky Kunden mit Sky Welt und HD Abo freigeschaltet sind, weiss ich nicht. Vielleicht kann das mal jemand mit entsprechendem Abo ausprobieren? Fänd ich interessant. ;)
Ich kann Moses bestätigen, zumindest 13th Street und SyFy (beides SD) sind nur einmal da und zwar die Versionen mit der SKY Kennung. Das war früher anders, da bin ich mir ganz sicher - aber jetzt nicht mehr.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 14.03.2012, 19:33

hallo
das war auch mal anders.man musste dann die sender aus der Sky Liste nehmen.ich meine aber das war sogar noch bei Premiere Zeiten
gruss kalle

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 15.03.2012, 00:23

HD Option ist das Thema....
Deswegen nochmal für die Nachtfalken :

Ab dem 15.3.2012 wird 13th Street HD bei Unitymedia auf Kanal 46 eingespeist.
In diesem Sinne , gute Nacht.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 15.03.2012, 03:28

13th Street HD ist nun On Air :)
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 15.03.2012, 10:27

Agent Tomate hat geschrieben:13th Street HD ist nun On Air :)
:super:
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 16.03.2012, 02:48

Was immer noch nicht m eine Frage neatwortet ob da überhaupt irgend etwas in HD läuft :confused:

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 16.03.2012, 10:44

DianaOwnz hat geschrieben:Was immer noch nicht m eine Frage neatwortet ob da überhaupt irgend etwas in HD läuft :confused:
Ich habe gestern "Criminal Minds" aufgezeichnet.
Das war in HD,ansonsten hatte ich noch nicht die Zeit zu schauen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 16.03.2012, 13:10

Danke , reicht schon als Anwort, damit dürften dann ja die technischen Vorraussetzungen gegeben sein :)

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 19.03.2012, 21:36

vielleicht wurde das thema schon behandelt - aber über 70 seiten lesen - verzeigung
nach dem kartentausch habe ich mir heute die hd option auf die neue karte buchen lassen.

diese steckt allerdings in einem alpha crypt light im technisat und die hd sender der option bleiben schwarz. alle anderen hd sender -ard, zdf, arte und sky sport hd laufen.

nun meine frage: liegts am light - brauch ich ein classic - oder muss ich einstellungen ändern???

ich würdet mir sehr helfen -vielen dank
endlich mehr sky hd`s bei um

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 19.03.2012, 22:15

Du hast eine I-Karte (nur die wurden getauscht und nur die gehen im AC Light) und UM hat dir darauf die HD Option gebucht? Das glaub ich nicht... hast du zufällig noch eine andere Karte von UM?

Du solltest dich am besten nochmal bei der Hotline melden und nach hören... da muss was schief gelaufen sein. Mit der I-Karte geht die HD Option, soweit ich weiß, auch technisch nicht (die CAIDs werden bei den HD Sendern gar nicht mitgeschickt). Insofern würdest du für etwas zahlen, was du gar nicht nutzen kannst.

lilwatte
Kabelneuling

Beitrag von lilwatte » 19.03.2012, 23:40

Hi,

wie kann es sein das die Privaten in HD immer noch frei sind?
Ich schaue jetzt seit 1.5 Monaten weiter ohne das ich mir die HD Option geholt habe. :D

mfg lilwatte
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 20.03.2012, 08:15

Schaue diese Programme einfach nicht, zumal du eh keine UM Hardware nutzt. Bald ist auch für dich alles dunkel :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 20.03.2012, 08:48

Moses hat geschrieben:Du hast eine I-Karte (nur die wurden getauscht und nur die gehen im AC Light) und UM hat dir darauf die HD Option gebucht? Das glaub ich nicht... hast du zufällig noch eine andere Karte von UM?

Du solltest dich am besten nochmal bei der Hotline melden und nach hören... da muss was schief gelaufen sein. Mit der I-Karte geht die HD Option, soweit ich weiß, auch technisch nicht (die CAIDs werden bei den HD Sendern gar nicht mitgeschickt). Insofern würdest du für etwas zahlen, was du gar nicht nutzen kannst.
hallo moses - ja ich habe ja den um festplattenreceiver mit karte -der steht im schlafzimmere (sonst hätte ich ja wegen fehlender um hardwäre gar keine chance)
habe der dame extra am telefon gesagt, sie soll mir die hd option aber auf die neue karte buchen (wohnzimmer - technisat - alpha crypt light) - sie sagte sie probiere es und wenn es nicht funk würde sie nochmal anrufen
in meinem datenarchiv bei um steht bei gebuchten produkten seit gestern hd option

nur warum gehen seit jahr und tag die "normalen" hd`s bei dieser konfiguration und die hd option soll aus technischen gründen nicht gehen..

meine hier schon irgendwo gelesen zu haben , mit alphy crypt classic ginge es - kann das jemand betätigen`???

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 20.03.2012, 08:49

Wann kommt RTL-HD ?

Tingle
Kabelneuling

Beitrag von Tingle » 20.03.2012, 09:16

marctronic hat geschrieben:Wann kommt RTL-HD ?
:zerstör:

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 20.03.2012, 10:17

Tingle hat geschrieben:
Hoffentlich nie, denn wer braucht Werbung & Teletubbyniveau & Restriktion.

StefanG

Beitrag von StefanG » 20.03.2012, 10:33

Solange du uns nicht sagst was für eine 'neue' Karte du bekommen hast, können wir hier nur im Nebel stochern.
fuchs2010 hat geschrieben:nur warum gehen seit jahr und tag die "normalen" hd`s bei dieser konfiguration und die hd option soll aus technischen gründen nicht gehen..
Weil es verschiedene Nagra Versionen gibt.

D.h. Pro7 HD & Co. werden bei UM Nagra3 Verschlüsselt, mit hin momentan nur mit der Smartcard UM02 inkl. HD Option Keys zu entschlüsseln.
fuchs2010 hat geschrieben:meine hier schon irgendwo gelesen zu haben , mit alphy crypt classic ginge es - kann das jemand betätigen`???
Ja, aus den gleichen Gründen.

AC light kann nur bis Nagra2 entschlüsseln das AC classic bis Nagra3 entschlüsseln.

Btw. man kann bei mascom einfach ein FW Upgrade des AC von light nach classic machen lassen.

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 20.03.2012, 10:50

hotknife hat geschrieben:
Tingle hat geschrieben:
Hoffentlich nie, denn wer braucht Werbung & Teletubbyniveau & Restriktion.
Deine zum 1000000. Mal wiedergekäuten und virtuell erbrochenen TV-Vorlieben interessieren hier echt keinen Schlumpf!

@marctronic: Man weiss es nicht - "Verhandlungen laufen". Thread lesen und SuFu hilft (und sogar ohne Beleidigungen und Meinungs-Müll :zwinker: )!

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 20.03.2012, 11:58

@stefan G.
danke erstmal - schau mal welche karte die mir geschickt haben

alpha crypt upgraten??? wie geht das???

Gesperrt