HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
thorium
Glasfaserstrecke

Re: HD Option

Beitrag von thorium » 14.03.2012, 11:35

Grundsätzlich könnte man Sender die sich überschneiden mit einbischen Wohlwollen beider Parteien "sharen".
Haben wir nicht 2x 13th Street im UM Netz, der Unterschied liegt da nur am mitgesendeten Videotext von SKY ? Was 13th Street HD für Sat kunden angeht bin ich mir nicht so sicher, Sky hat divese fremde HD Sender im Angebot. Für das könnte das selbe gelten, für die Kunden. Aber auch das werden wir durch Diskussionen hier nicht beeinflussen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 14.03.2012, 11:58

Da bist du nicht aktuell informiert. 13Th Street SD wird seit einigen Jahren nur einmal ins Netz von UM eingespeist. Das gleiche gilt für alle mir bekannten anderen Überlappungen bei den SD Sendern. Das ist so, seitdem UM die Verschlüsselung für Premiere übernommen hat (bzw. ein wenig hat's dann noch gedauert). Die Sender sind für Sky Kunden mit Sky Welt und für UM Kunden der Highlights / Allstars Pakete freigeschaltet.

13Th Street HD bietet Sky definitiv bisher nicht an. Das ist das, was Sky in HD an Fremdsendern anbietet (laut eigener Webseite, auf der Informationen zu den Sendern immer nur sehr schwer zu finden ist, nerviger weise):

Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD, Disney Cinemagic HD, ESPN America HD.

Da überschneiden sich nur Fox HD und National Geographic HD mit Sendern, die es bei UM in den HD Paketen gibt. Ob diese für Sky Kunden mit Sky Welt und HD Abo freigeschaltet sind, weiss ich nicht. Vielleicht kann das mal jemand mit entsprechendem Abo ausprobieren? Fänd ich interessant. ;)

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 14.03.2012, 12:02

Hi,
die sind leider nicht freigeschaltet. Für SKY Kunden mit HD und ohne UM HD Option gibt es SKY Sport HD 1 + ÖR HD.
Danke für die Aufklärung, ich war da wohl wirklich nicht up to date..

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ThunderHawk » 14.03.2012, 12:54

Moses hat geschrieben:Da bist du nicht aktuell informiert. 13Th Street SD wird seit einigen Jahren nur einmal ins Netz von UM eingespeist. Das gleiche gilt für alle mir bekannten anderen Überlappungen bei den SD Sendern. Das ist so, seitdem UM die Verschlüsselung für Premiere übernommen hat (bzw. ein wenig hat's dann noch gedauert). Die Sender sind für Sky Kunden mit Sky Welt und für UM Kunden der Highlights / Allstars Pakete freigeschaltet.

13Th Street HD bietet Sky definitiv bisher nicht an. Das ist das, was Sky in HD an Fremdsendern anbietet (laut eigener Webseite, auf der Informationen zu den Sendern immer nur sehr schwer zu finden ist, nerviger weise):

Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD, Disney Cinemagic HD, ESPN America HD.

Da überschneiden sich nur Fox HD und National Geographic HD mit Sendern, die es bei UM in den HD Paketen gibt. Ob diese für Sky Kunden mit Sky Welt und HD Abo freigeschaltet sind, weiss ich nicht. Vielleicht kann das mal jemand mit entsprechendem Abo ausprobieren? Fänd ich interessant. ;)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich finde die entsprechenden Sender im Suchlauf 2x in SD.

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 14.03.2012, 13:24

rupf hat geschrieben:13th Street HD wird (soll) ab 15.03.2012 bei Unitymedia eingespeist werden. Einige haben von 13th Steet eine Mail diesbezüglich bekommen. Also schaut einmal nach ob sich in dieser Richtung etwas tut.
Das ist so absolut korrekt:
13th Street hat nun bestätigt, dass die hochauflösende Variante des Senders ab morgen (15.03.2012) beim grössten Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, Unitymedia, eingespeisst wird.
13th Street HD ersetzt den Sender Deluxe Lounge HD und ist dann Bestandteil der Programmpakete Digital-TV Highlights HD sowie Digital-TV All-Stars HD.
Deluxe Lounge HD, stellt ebenso wie Deluxe Music, morgen den Sendebetrieb wegen Insolvenz ein.
Bild

It´s nice to be important,but it´s more important to be nice.
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 14.03.2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

rizz666

Beitrag von rizz666 » 14.03.2012, 13:39

das wissen wir doch schon :cool: :D

Die Kerstin hat's mir geflüstert :zwinker:

13TH STREET HD wird ab morgen auf Sendeplatz 46 zur Verfügung stehen. MFG ^KO
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 14.03.2012, 14:26

Ja richtig,wurde auch über Twitter verbreitet.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 14:43

da sieht man aber auch mal, wie spät die Info rauskommt ! Es fragen sich ja ständig Leute, warum keine neuen HD Sender kommen. Scheinbar sind einige geplant, aber es wird 0 komma nix gesagt, bevor es soweit ist. Selbst jetzt bei 13th street HD wurde es EINEN Tag vor aufschaltung erst bekannt gegeben. Andere kündigen solche Sachen schon Wochen vorher an, wenn neue Sender kommen.
Bild

ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von ThunderHawk » 14.03.2012, 14:45

Ist überhaupt ein neuer Sendersuchlauf erforderlich oder wird direkt aus Deluxe Lounge HD dann 13th Street HD?

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 14.03.2012, 14:55

ThunderHawk hat geschrieben:Ist überhaupt ein neuer Sendersuchlauf erforderlich oder wird direkt aus Deluxe Lounge HD dann 13th Street HD?
13th Street HD geht auf den Platzhalter Kanal 46.(Bald hier mehr HD)
Suchlauf sollte nicht erforderlich sein.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 14.03.2012, 14:56

Agent Tomate hat geschrieben:da sieht man aber auch mal, wie spät die Info rauskommt ! Es fragen sich ja ständig Leute, warum keine neuen HD Sender kommen. Scheinbar sind einige geplant, aber es wird 0 komma nix gesagt, bevor es soweit ist. Selbst jetzt bei 13th street HD wurde es EINEN Tag vor aufschaltung erst bekannt gegeben. Andere kündigen solche Sachen schon Wochen vorher an, wenn neue Sender kommen.
Lieber kurzfristig und auch sicher,als langfristig und dann doch nicht oder ? :zwinker: .
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 14:59

UM-Bigone hat geschrieben:
Agent Tomate hat geschrieben:da sieht man aber auch mal, wie spät die Info rauskommt ! Es fragen sich ja ständig Leute, warum keine neuen HD Sender kommen. Scheinbar sind einige geplant, aber es wird 0 komma nix gesagt, bevor es soweit ist. Selbst jetzt bei 13th street HD wurde es EINEN Tag vor aufschaltung erst bekannt gegeben. Andere kündigen solche Sachen schon Wochen vorher an, wenn neue Sender kommen.
Lieber kurzfristig und auch sicher,als langfristig und dann doch nicht oder ? :zwinker: .

das stimmt, aber es gibt noch eine 3. Möglichkeit. langfristig und dann auch zu dem Datum, welcher genannt wurde^^

So würde UM auch viele Kritiker abschütteln. Ständig wird gesagt, ah bei UM kommt doch eh nix, ,, wenn dann kommt QVC HD aber sicher keine guten Sender" usw.

wenn man sagen würde, ab Mai gibt es die RTL Sender in HD und die neuen PAy TV Prosieben Sat1 Sender, würde man ganz anders auftreten. So wie jetzt macht man sich aber alles kaputt. Wurde nicht auch gesagt, dass man bald eine neue Werbekampagne starten will? wann sollte das nochmal sein? Wenn da nicht VIELE neue HD Sender bekannt gegeben werden, dann weiß ich nicht wann man endlich mit einer neuen PR Taktik anfangen sollte. !
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 14.03.2012, 15:15

Wozu PR von Unitymedia? Meinst du etwa dadurch steigt dann einer von SAT auf Kabel um?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 15:18

rupf hat geschrieben:Wozu PR von Unitymedia? Meinst du etwa dadurch steigt dann einer von SAT auf Kabel um?
nein ,aber vielleicht gehen dann Leute eher zu UM als zu Entertain! Gibt nicht wenige, die nun zur Telekom gewechselt sind, weil ab Mai garantiert die 10 ÖR in HD sein werden und auch so nun ganz offensichtlich auf das HD Zugpferd gesetzt wird.
Zuletzt geändert von Agent Tomate am 14.03.2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 14.03.2012, 15:19

Im Leben nicht! :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 15:21

rupf hat geschrieben:Im Leben nicht! :zwinker:
was im Leben nicht? dass Leute zur Telekom gehen?
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 14.03.2012, 15:36

Jo, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du aber meinst das es anderes ist, dann ist es ok.
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 15:53

UM-Bigone hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
marctronic hat geschrieben:Wann kommt RTL-HD ?

Hoffentlich überhaupt nicht wenn die weiterhin auf ihre Restriktionen bestehen die sich kein großer Anbieter im Kabel bisher gefallen läßt.
Ist Kabel BW kein großer Kabel Anbieter ?

Auskunft Kabel BW:
Die HD-Programme der RTL sowie der SAT1-Group sind als Paket
"Mein TV HD Plus" zu 3,90€/Monat separat abonnierbar.

Ich sage mal voraus : RTL Group in HD kommt so gut wie sicher bei UM !
Lese nochmal was ich geschrieben habe, wegen der Restriktionen, die gibt es bei Kabel BW nämlich nicht ;)
Wenn du aufnehmen kannst dann kannst du auch nach Lust und Laune vorspulen.
rizz666 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: Ich sage mal voraus : RTL Group in HD kommt so gut wie sicher bei UM !
Das es kommt war klar die Frage war ja auch "Wann"

Wann erklärt sich doch einfach.

Dann wenn UM die gewünschten Forderungen der RTL Gruppe umsetzen und sicherstellen kann muß UM nur noch bereit sein die eigenen Kunden gegen Bezahlung zu verarschen und schon bekommst du RTL in HD.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 16:00

Dann wenn UM die gewünschten Forderungen der RTL Gruppe umsetzen und sicherstellen kann muß UM nur noch bereit sein die eigenen Kunden gegen Bezahlung zu verarschen und schon bekommst du RTL in HD.

werden die Leute bei Kabel BW verarscht? dort gibt es nämlich die RTL Sender in HD.
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 16:06

Agent Tomate hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Wozu PR von Unitymedia? Meinst du etwa dadurch steigt dann einer von SAT auf Kabel um?
nein ,aber vielleicht gehen dann Leute eher zu UM als zu Entertain! Gibt nicht wenige, die nun zur Telekom gewechselt sind, weil ab Mai garantiert die 10 ÖR in HD sein werden und auch so nun ganz offensichtlich auf das HD Zugpferd gesetzt wird.

Da glaube ich erst dran wenn ich es sehen kann.
Die ö.r. Sender werden sich sicherlich weigern Einspeiseentgelte zu zahlen wenn sie schon ankündigen ab 2013 gar keine Einspeiseentgelte zahlen zu wollen.

Ob es ab 2013 überhaupt noch ö.r. Sender gibt ist bei UM mehr als fraglich denn das ist bekannterweise kein kundenfreundliches Unternehmen sondern ausschließlich auf den kurzfristigen Profit aus.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 16:07

werden die Leute bei Kabel BW verarscht? dort gibt es nämlich die RTL Sender in HD.
Habt ihr hier im Forum ALLE eine Leseschwäche ?

Ich hab deutlich geschrieben mit Restriktionen und die gibt es bei KBW nicht wenn man denn aufnehmen kann !

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 16:09

Habt ihr hier im Forum ALLE eine Leseschwäche ?

Ich hab deutlich geschrieben mit Restriktionen und die gibt es bei KBW nicht wenn man denn aufnehmen kann !
ja eben. Wo werden die Leute also verarscht?

und welche "gewünschten Forderungen der RTL Gruppe" meinst du, außer Restriktionen? die RTL HD Sender kommen in die HD Option. Für alle Allstars HD Kunden ist es inklusive.
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 14.03.2012, 16:21

Damit sind Aufnahmeverhinderung oder alternativ Vorspulsperre, wie schon in der UM HD BOX integriert gemeint.

Bei Kabel BW gibt es eine Aufnahmeverhinderung mit deren PVRs , es sei denn der Kunde ist bereit seine Smartcard mit der Box zu verheiraten.
Eine Vorspulverhinderung gibt es nicht in den KBW Aufnahmegeräten.

Diese ist aber in den UM Boxen schon integriert, dafür gibt es aber hier das Problem das die UM Karten im AC Classic Modul laufen mit dem sich sämtliche von RTL gewünschten Restriktionen umgehen lassen.
DAHER gibt es auch diese Sender bei UM nicht !

Ich vermute das wird so lange der Fall sein bis UM NDS einsetzen wird, ob das allerdings auch mit der UM HD Box geht , k.A., aber sicherlich gibt es da noch keine Final Version einer Firmwaare sollte dies der Fall sein.

Ansonsten wirst du nur von UM verarscht die dich für die Privaten in HD doppelt bezahlen lassen wollen denn die Servicegebühr die es bei HD+ gibt zahlst du ja schon in Form der Kabelgebühr ;)

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 14.03.2012, 16:25

Ansonsten wirst du nur von UM verarscht die dich für die Privaten in HD doppelt bezahlen lassen wollen denn die Servicegebühr die es bei HD+ gibt zahlst du ja schon in Form der Kabelgebühr ;)
ich zahle nix für die Privaten doppelt, da die Privaten HD Sender bei Allstars HD schon drin sind.

Leute die nur die HD Option haben zahlen sogesehen doppelt, ja :)
Bild

Cruzha
Kabelneuling

Beitrag von Cruzha » 14.03.2012, 16:48

UM-Bigone hat geschrieben: Das ist so absolut korrekt:
13th Street hat nun bestätigt, dass die hochauflösende Variante des Senders ab morgen (15.03.2012) beim grössten Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, Unitymedia, eingespeisst wird.
13th Street HD ersetzt den Sender Deluxe Lounge HD und ist dann Bestandteil der Programmpakete Digital-TV Highlights HD sowie Digital-TV All-Stars HD.
Deluxe Lounge HD, stellt ebenso wie Deluxe Music, morgen den Sendebetrieb wegen Insolvenz ein.
13th Street HD: Großartig - da gehen beide Daumen hoch! :super:

DeluxeMusic pleite: Sehr, sehr seht schade. :heul:
War der einzige Musiksender, den man sich als Volljähriger anschauen konnte. :(

Gesperrt