HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
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LucaToni
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Re: HD Option

Beitrag von LucaToni » 02.02.2012, 12:01

mexa hat geschrieben:Also ich habe gerade noch mal bei UM angerufen. Ich habe Digital Basic + Highlights und ein EIGENES AlphaCrypt und bei mir war es nicht möglich die HD-Option zu buchen da die UM02 mit meinem alten Samsung Receiver vernüpft ist (welcher natürlich kein HD kann). Das System bei UM lässt eine Buchung auf die alte UM02 nicht zu (da eben nicht HD). Man müsste also eine neue Smartcard bestellen mit dazu passendem HD-Receiver damit das ganze funktioniert.
Eingene Hardware ist somit nicht möglich! Schade eigentlich dass UM sich da so quer stellt...
eigene Hardware ist wohl möglich - du kannst die neue Karte doch in den Alphacrypt stecken und damit die HD-Sender freischalten; mache ich auch.
Ist halt reine Abzocke dass man einen neuen, zusätzlichen Vertrag machen muss und nicht upgraden kann. Ich hatte Glück dass sich mein alter und hieraus neuer Vertrag quasi überschnitten hatten

mexa
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Re: HD Option

Beitrag von mexa » 02.02.2012, 12:05

Ja schon aber dann muss ich auch wieder neue Hardware von UM mieten, was ja wieder mehr kostet...

hotknife
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Re: HD Option

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 12:22

Ich habe es gestern 2 x versucht. Dies war dann insg. Anruf Nr. 5 bei der Hotline bezüglich HD. 0,0 Entgegenkommen.

Die Aussagen der Mitarbeiter waren immer identisch. Auf meine Frage hinsichtlich Kulanz/Kundenzufriedenheit sagte der
Mitarbeiter dass er ein Upgrade/Umbuchung lediglich ausnahmsweise vornehmen könne wenn der Vertrag nur noch 2-3 Monate
läuft. Ich solle noch 6 Monate warten u. dann wieder anrufen. Wenn ich denn jetzt mit meinem Digital TV Basic ohne HD eben HD
wollte, dann müsste ich leider einen neuen Vertrag abschließen (nur Kartenvertrag HD also ohne Hardware).

Aber jetzt mal unter uns Klosterschwestern. Was passiert denn wohl, wenn man sich unter seiner Kundennummer einloggt u. die
HD-Option bucht? Dies ist ja möglich. Die Fussnote überliest mein einfach. Ist die UM02-Karte dann wohl freigeschaltet, bzw.
falls nicht freigeschaltet ruft man bei UM an u. lässt sich mit der Technik verbinden u. sagt, dass die Sender eben schwarz bleiben.

Irgendwie ist jetzt mein sportlicher Ehrgeiz geweckt.

mexa
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Re: HD Option

Beitrag von mexa » 02.02.2012, 12:26

@hotknife
Daran habe ich auch schon gedacht, es einfach mal versuchen...
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Re: HD Option

Beitrag von Knochi » 02.02.2012, 13:40

Hi

Ich habe langsam den Eindruck, dass bei Unitymedia die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.

Seit Mitte Januar haben ich und ein Freund (beide 3Play, UM01 Karte, AlphaCrypt classic) bestimmt ingesamt 20 mal bei der Hotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen wie das mit dem HD läuft.

Im Januar war die Aussage noch, dass man nicht genau wüsste was kommt und man wahrscheinlich das CI+ Modul (damals 4,-€), HD-Option (2€) und das Digital TV Highlights Paket (7€) buchen müsste. Also insgesamt ca. 13€ extra im Monat.

HD-Option kostet ja nun die ersten 6 Monate die Hälfte.
Dann am 1.Februar das Webformular ausgefüllt aber nicht bestellt. Da musste man dann Digital TV buchen 2€ + Hardware 2€ + HD-Option 2€/4€.

Mein Freund hat dann HD per Hotline bestellt. Aussage " 2€/Monat für die neue Karte + 2€ bzw. 4€/Monat für die HD-Option". Dann rief in ein "Servicetechniker" an und sagte ohne UM-Hardware kein HD. Also noch CI+ Modul dazu.
Mein Freund hat heute wieder angerufen und nochmal nachgefragt. Er hatte den gleichen Typen wie schon am 1.Februar dran und der sagte da hätte sich wohl so ein Telefonheini den Auftrag gekrallt um Provision abzusahnen. Der hat dann wieder das CI+ Modul rausgenommen.

Daraufhin habe ich mal bei der Hotline angerufen und einfach nur die HD-Option bestellt. Aussage: "Alles klar. Buche ich ihnen. 2€ für die ersten 6 Monate... dann 4€". Ich: "Wie sonst nix? Sie schicken mir ne neue Karte und ich kann mit meinem AlphaCrypt Modul HD gucken?" "Ja genau. Alles klar" :super:

Mein Freund rief dann wieder an (weil er ja 2€/monat für die Karte zahlen soll) und bekommt jetzt doch wieder ein CI+ Modul (zusätzlich) weil das ja ohne UM Hardware nicht geht. Also für ihn dann 6€/8€. :confused: :wand:

Ich bin mal gespannt ob ich jetzt noch nen Anruf erhalte, oder einfach ne neue Karte.

Übrigens würde ich aus der Fussnote
Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten DigitalTV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
herauslesen, das die HD-Hardware nicht von Unitymedia sein muss. Sonst müsste der Satz ja wohl "...Digitalem Kabelanschluss und HD-Hardware von Unitymedia" heissen :-)

Updates poste ich in diesem Beitrag.

Bis denne
Knochi

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 13:57

Knochi hat geschrieben:Mein Freund hat dann HD per Hotline bestellt. Aussage " 2€/Monat für die neue Karte + 2€ bzw. 4€/Monat für die HD-Option". Dann rief in ein "Servicetechniker" an und sagte ohne UM-Hardware kein HD. Also noch CI+ Modul dazu.

Mein Freund rief dann wieder an (weil er ja 2€/monat für die Karte zahlen soll) und bekommt jetzt doch wieder ein CI+ Modul (zusätzlich) weil das ja ohne UM Hardware nicht geht. Also für ihn dann 6€/8€. :confused: :wand:
Es gibt ja einen Alt 'Nur-Karten-Vertrag', der seinerzeit 5,- € kostete, also ein Vertrag ohne jegliche UM HW.

Auf diese Dinger konnte man schon immer Higlight/Allstar SD und HD aufschalten.

Wie gesagt ohne jegliche UM HD HW.

Auf so eine Karte konnten ich gestern ohne weiteres die HD Option aufschalten.

Allerdings scheint es politisch von UM nicht erwünscht zu sein ein Neu 'Nur-Karten-Vertrag' zu generieren der dann nur 2,- € kostet.

Technisch ist das schon möglich, wenn man ein AC Classic hat.

Man muss anscheined immer irgendeine UM HW dazubuchen.

Und klar, wenn man HD-Option haben will muss es halt eine UM HD HW sein.

Allerdings denke ich das es irgendwann mal doch jemand schafft einen 'Nur-Karten.Vertrag' für 2,- € ohne jeglich UM HD HW aber mit HD-Option zu betreiben.

Z.B. wurde gemunktel das man einen Alt 'Nur-Karten-Vertrag' für 5,- € in einen Neu 'Nur-Karten-Vertrag' für 2,- € umwandel kann, wenn man bereit ist eine Wechselgebühr von 19,95 € zu zahlen.

So welche wären dann welche die einen 'Nur-Karten.Vertrag' für 2,- € ohne jeglich UM HD HW aber evtl. mit HD-Option haben.

Da die MVLZ dabei wieder mit 12 Monaten neustartet sollte man beide Zeitah machen.

Dann spart jemand mit Alt->Neu 'Nur-Karten-Vertrag' auf 12 Monate gesehen 16,05 €.

Gibt es hier jemand der das genau so schon gemacht hat?

hotknife
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Re: HD Option

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 14:05

Würde ich bestimmt auch so handhaben (bestellen + schauen was passiert), wenn es nicht UM wäre. HD-Freischaltung wird nicht gewährt, Kunde widerruft. UM bucht Beträge trotzdem ab, die kostenpflichtigen Anrufe zahlt der Kunde + hat den Ärger.

Was mich aber viel mehr stöhrt u. worüber sich wohl sonst kein aufregt, sind die div. Verträge mit unterschiedlicher Laufzeit. Ich habe also Digital Basic + TV Highligts mit Restlaufzeit 9 Monate. Buche ich jetzt die HD-Option, so läuft diese als sep. Vertrag wieder 12 Monate. Wenn ich dann in 7-8 Monaten den Vertrag Basic + den Vertrag Highlight kündige (an sich schon eine Frechheit 2 Verträge dafür zu haben), dann habe ich noch 3 Monate den HD-Vertrag auf der Uhr. Wenn dann z.B. Basic + Allstars + HD Option neu abgeschlossen wird eben die 3 Monate für HD noch zusätzlich zahlen.

Meiner Meinung nach sind die Verträge + Laufzeiten bewust so aufgebaut.

Wir sind in der Eigentümergemeinschaft 25 Parteien. Alle mit Zwangsmitgliedschaft bei UM. Div. Leute haben gleiche + andere Probleme mit UM. Wir werden wohl alle zu SAT + Telekom wechseln. Ich habe wirklich keinen Bock mehr auf ein Geschäftspartner, der nur Kohle raffen will u. nicht im geringsten an einer Kundenbindung (außer auf Vertragsbasis) interessiert ist. Mag sein, dass UM darüber lacht, doch wenn 25 x 25 x 25 Personen kündigen, dann wird nicht mehr gelacht.
Zuletzt geändert von hotknife am 02.02.2012, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

ernstdo
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Re: HD Option

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 14:26

Da kann ich Dir nur zustimmen hotknife ...
Hab schon alles gekündigt, auch wenn ich hier kein Satempfang habe, sch.... was auf HD, bloß weg von UM bei dieser Informations und Geschäftspolitik.

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Berny
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Re: HD Option

Beitrag von Berny » 02.02.2012, 14:42

Hallo zusammen,

sind die Sender bei euch auch noch nicht freigeschaltet?
gestern hat man mir gesagt in 20 min ist ales Freigeschaltet.

rizz666
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Re: HD Option

Beitrag von rizz666 » 02.02.2012, 14:48

Sender? es gab doch nur einen nachträglich...... ggf. Smartcard über Kundenportal aktivieren
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

mege
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Re: HD Option

Beitrag von mege » 02.02.2012, 14:55

hotknife hat geschrieben: Was mich aber viel mehr stöhrt u. worüber sich wohl sonst kein aufregt, sind die div. Verträge mit unterschiedlicher Laufzeit. Ich habe also Digital Basic + TV Highligts mit Restlaufzeit 9 Monate. Buche ich jetzt die HD-Option, so läuft diese als sep. Vertrag wieder 12 Monate. Wenn ich dann in 7-8 Monaten den Vertrag Basic + den Vertrag Highlight kündige (an sich schon eine Frechheit 2 Verträge dafür zu haben), dann habe ich noch 3 Monate den HD-Vertrag auf der Uhr. Wenn dann z.B. Basic + Allstars + HD Option neu abgeschlossen wird eben die 3 Monate für HD noch zusätzlich zahlen.
Das ist auch mein Problem, vor allem da ich meine Verträger immer zum Ende der Laufzeit kündige, da Bestandskunden bei jedem Unternehmen abgezockt werden.

Ich hab auch wieder eine versteckte Preiserhöhung entdeckt:
3play 64.000 + Allstar HD früher: 45 Euro für Neukunden jetzt 49 Euro!

Wählt man stattdessen die HD-Option erst im Bestellvorgang aus, kostet es plötzlich nur noch 42 Euro. Das soll jemand verstehen.

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 15:00

Berny hat geschrieben:Hallo zusammen, sind die Sender bei euch auch noch nicht freigeschaltet? gestern hat man mir gesagt in 20 min ist ales Freigeschaltet.
Welche Sender gehen denn bei dir nicht?

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Berny
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Re: HD Option

Beitrag von Berny » 02.02.2012, 15:12

StefanG hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Hallo zusammen, sind die Sender bei euch auch noch nicht freigeschaltet? gestern hat man mir gesagt in 20 min ist ales Freigeschaltet.
Welche Sender gehen denn bei dir nicht?
Alle HD Sender die ich zu meinem 3Play 64 Allstars dazu gebucht habe.

Bei mir mir im Kundenportal steht nur "01.02.2012 - Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet."
Zuletzt geändert von Berny am 02.02.2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benny_FFM
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Re: HD Option

Beitrag von Benny_FFM » 02.02.2012, 15:14

Also ich habe wegen dem hier angesprochenen Problem mit den zwei Smartcards mal die UM-Hotline befragt:

Laut deren Aussage kann man bei zwei registrierten UM-Smartcards die HD-Option nur an der Hotline buchen. Will man beide Smartcards mit HD versorgen, muss man auch 2x bezahlen.

Ich habe eine UM-02 und eine UM-03 Smartcard von Unitymedia. Für beide kann ich laut Hotline die HD-Option nur buchen, wenn ich Unitymedia-Hardware dazu nehme.
Also Beispiel für die 2 Smartcards:
2x HD-Receiver á 2,- / Monat (+ Bereitstellungsgebühr)
2x HD-Option á 2,- / Monat für die ersten 6 Monate (danach 4,- / Monat)

Da ich ein AC Classic benutze, kann ich folglich laut Hotline die HD-Option mit der Konfiguration nicht benutzen.

Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)
Zuletzt geändert von Benny_FFM am 02.02.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 15:14

Berny hat geschrieben:Alle HD Sender die ich zu meinem 3Play 64 Allstars dazu gebucht habe.
Bei Highlight und Allstar gibt es angeblich Probleme mit der HD Option.

Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st579.html

Vermutlich gibt es mit der gesamten HD Option Probleme, da angeblich immer noch Pro7 & Co HD mit Digital TV Basic empfangbar ist.

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 15:16

Benny_FFM hat geschrieben:Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)
Ja ich...

Allerdings Man muss sich mit der Second Level HL verbinden, die Leute die eigene Entscheidungen treffen dürfen.

UM HD HW haben wir nicht ein Atom.

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Re: HD Option

Beitrag von Benny_FFM » 02.02.2012, 15:20

StefanG hat geschrieben:Ja ich...

Allerdings Man muss sich mit der Second Level HL verbinden, die Leute die eigene Entscheidungen treffen dürfen.

UM HD HW haben wir nicht ein Atom.
Und wie kommt man dahin? Direkt sagen, dass man kein Interesse am Unitymedia-Fußvolk hat und direkt mit den hohen Tieren sprechen will? :D

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 15:27

Benny_FFM hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Ja ich...

Allerdings Man muss sich mit der Second Level HL verbinden, die Leute die eigene Entscheidungen treffen dürfen.

UM HD HW haben wir nicht ein Atom.
Und wie kommt man dahin? Direkt sagen, dass man kein Interesse am Unitymedia-Fußvolk hat und direkt mit den hohen Tieren sprechen will? :D
Z.B. mit der UM Technik verbinden lassen, wenn der Computer der First Level HL anzeigt das HD wegen fehlender UM HD HW nicht geht.

Man sagt diesem dann, das zB Servus TV HD schon zeit Monaten funktioniert, also man offensichtlich ja HD HW hat.

Die UM Technik verbindet für das weiter Buchungstechnische fast immer an die Second Level HL.

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Re: HD Option

Beitrag von MetroStar1974 » 02.02.2012, 16:15

Soeben hat mir per Twitter (UnitymediaHilfe) bestätigt, daß es sich tatsächlich um ein bekanntes Problem handelt, wenn trotz gebuchtem Allstarz Paket mit HD Option nicht alle HD Sender freigeschaltet sind. Man hat mich um Geduld gebeten, da Unitymedia aktuell daran arbeitet, das Problem zu lösen. Und Unitymedia hat auch bestätigt, daß die HD Option auch erst berechnet wird, wenn das Problem gelöst ist.

Die komplexen Tarifmodelle, welche von euch hier im Thread zur HD-Option beschrieben werden, kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen.

Ich selber habe einen 3Play Vertrag mit folgenden Inhalten:

Analoger Kabelanschluss 17,90 €
3Play 32.000er mit HD-Recorder als Angebots-Bundle für 30,- € (abgeschlo9ssen per 28.12.2011)
Upload-Option 2.000er für 5,- €
Digital Allstarz 15,- € (per 01.02. von Digital Highlights Testabo umgestellt)
HD-Option 2,- € (nach 6 Monaten 4 €)

Insofern zahle ich 69,90 € pro Monat. Basis für die Mindestlaufzeit ist für mich der 28.12.2011 und nicht der 01.02.2012! Da ich aber selber mehr zufrieden als unzufrieden mit Unitymedia bin, ist mir die Vertragslaufzeit eigentlich auch egal.

Ich glaube kaum, daß Unitymedia im Falle einer notwendigen Kündigung zum 28.12.2012, für DIenste wie Digital Allstarz und HD-Option weiterhin Geld abbucht, wenn man grundlegend keinen 3Play Vertrag, also auch keinen grundlegenden Kabelanschluss mehr hat. Ich habe bisher immer, egal bei welchem Provider ich gewesen bin, durch Freundlichkeit die volle Kulanz des Providers immer entgegen gebracht bekommen.

Ach übrigens soll in den nächsten 2 Wochen ein Update für den HD-Recorder kommen, was die Bedienung, die doch recht träge reagiert, verschnellern soll. Na da bin ich aber mal gespannt...Aber die MHP basierten Dienste von T-Home Entertain waren vor meiner Unitymedia-Zeit da nicht unbedingt schneller.
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...

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Re: HD Option

Beitrag von smsprotest » 02.02.2012, 16:54

Benny_FFM hat geschrieben: Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)
ich habe keine UM-HD-Hardware.

Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.

Hier wurde mir dann die HD-Option draufgeschaltet.

grüsse cako

saegis
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Re: HD Option

Beitrag von saegis » 02.02.2012, 17:13

smsprotest hat geschrieben:
Benny_FFM hat geschrieben: Oder haben einige von euch die HD-Option auf eine SC buchen können, die ihr dann mit dem AC-Classic benutzt? (Und ohne UM-HD-Hardware im Paket zu haben)
ich habe keine UM-HD-Hardware.

Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.

Hier wurde mir dann die HD-Option draufgeschaltet.

grüsse cako

Und wie hast Du das hinbekommen??

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 17:19

smsprotest hat geschrieben:Hab nur den Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD gehabt.
Hast du auch gefragt was der Mehrnutzeranschluss Nur-Karten-Vertrag mit Basic-HD in Zukunft für dich kostet.

Der soll angeblich nun nur noch 4,- € statt 5,- € kosten.
Zuletzt geändert von StefanG am 02.02.2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 02.02.2012, 17:20

saegis hat geschrieben:Und wie hast Du das hinbekommen??
Über die Second Level HL.

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Re: HD Option

Beitrag von Guitarluke » 02.02.2012, 18:17

Poah könnte das bitte nochmal jemand kurz zusammenfassen, wie ihr man an die Second Level HLs rankommt bzw. was man tun und was man NICHT tun sollte, damit man eine Chance drauf hat?

Wäre echt super.

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Re: HD Option

Beitrag von MetroStar1974 » 02.02.2012, 18:27

Tja, wie kommt man bei Unitymedia an den Second Level Support heran...

Einfach beim First Level Support sich mit dem Second Level Support verbinden lassen! Ansonsten die entsprechenden Ziffern dücken, damit man beim technischen Support landet... :D
Ich denke nur von Spiel zu Spiel...

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