HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
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Berny
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Re: HD Option

Beitrag von Berny » 01.02.2012, 23:46

mege hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €
Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?
Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.

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UM-Bigone
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Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 01.02.2012, 23:52

Berny hat geschrieben:
mege hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €
Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?
Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.
Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
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mege
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Re: HD Option

Beitrag von mege » 02.02.2012, 00:17

UM-Bigone hat geschrieben:Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.
Danke für diese Information. Was passiert, wenn man seinen 3play Vertrag kündigt. Muss man dann die HD-Option weiter bezahlen obwohl man gar nicht mehr schauen kann?

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Re: HD Option

Beitrag von saegis » 02.02.2012, 07:50

Ich habe 2 UM Karten, einmal den Digital Basic Vertrag und dann noch einen 3Play 32000 Vertrag.
Wenn ich online die HD Option buchen will, werde ich nicht gefragt auf welche der beiden Karten die Option gebucht werden soll.

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung

Edit: Sorry für den Doppelpost, gleiche Frage wurde weiter oben schon mal gestellt. Antwort gabs aber bisher keine.
Zuletzt geändert von saegis am 02.02.2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

ernstdo
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Re: HD Option

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 07:53

Also ich finde das jetzt auch alles etwas unübersichtlich ...
Nun kann man ja wenn man z. B. den Grundanschluss mit über die Miet NK bezahlt einen digitalen Anschluss für 2€ ohne Receiver monatlich buchen, steht aber nirgends etwas darüber ob man dafür dann eine Smartcard bekommt die man z. B. in eigener Hardware nutzen kann.
Für die HD Option wäre ja zumindest Digital Basic mit SC, wie es ja sonst hieß, nötig.

Also wenn zu dem digitalen Anschluss eine SC gehört wäre dieser ja zumindest Voraussetzung für die HD Option und dieser müsste dann wohl weiter gezahlt werden.

Für Kunden mit Einzelabnehmer Vertrag ändert sich ja nix, die bekommen ja wohl weiterhin SC und Receiver kostenfrei.

Alles noch verwirrender als es sonst schon war geworden ....

Und auch bei der HD Option findet man Sport1 HD nicht mehr, ein User hatte ja ein Bild eingestellt wo dieser mit in der HD Option war ....

Aber viell. hat UM sich ja doch um entschieden und belässt Sport1 HD frei empfangbar damit sich niemand auf die AGB berufen kann, also wenn zwei Sender wegfallen bzw. in ein anderes Paket wandern u. s. w. ...

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Re: HD Option

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 07:58

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung
Mhhh, dass wäre ja etwas ganz Neues wenn UM das für einen Preis auf zwei Karten freischalten würde. Die lassen sich doch das doppelt dreifach vierfach und noch zigfach zahlen nicht entgehen.
Da sollte man lieber mal die Hotline kontaktieren ....

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Re: HD Option

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 08:16

UM-Bigone hat geschrieben:
Guitarluke hat geschrieben:Sorry für die Frage aber nur um sicherzugehen:

Ich hab ne AC-Classic und eine UM02 Karte und Digital TV Highlights.
Wenn ich jetzt das 2 Euro Paket bestelle, bekomme ich dann zusätzliche HD-Sender? Wenn ja welche? Oder wird das so auf garkeinen Fall funktionieren?
Du würdest die Sender sehen wie hier angegeben :

Bild
Auch wenn es hier Leute gibt, die mich nun steinigen....

Lt. der Grafik oben kann ich mit einem digitalen Kabelanschluß (vorhanden) und der HD-Option (für 2 Euro buchbar lt. meinem Screenshot von gestern abend) Pro7 und Sat1 in HD sehen.

Also nun erzählt mir nicht dass das nicht stimmt...es doch dort...bunt auf bunt..es steht nirgendwo auch mit einem Wort etwas von HD-Hardware...
Gruß aus Dortmund

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Re: HD Option

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 08:22

Ich blick da jetzt auch nicht mehr richtig durch.
Sonst musste man ja zwingend HD Hardware oder zumindest die Smartcard daraus haben um überhaupt HD buchen zu können.

Wie saegis gerade in seinem Beitrag schrieb kann er ja über das Kundenportal, trotz nicht vorhandener UM HD Hardware oder HD SC wie es sich liest, wohl die HD Option auf die "normale" Basic SC buchen.
Was ja nicht unbedingt schlecht wäre damit man nicht noch einen extra Vertrag für eine HD SC eingehen zu müssen.

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Re: HD Option

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 08:25

Und ich habe mal weiter geklickt, hätte nur noch meine persönlichen Daten überprüfen müssen und wäre fertig gewesen. Wenn ich auf das Info-Feld beim Häkchen "HD-Option" klicke erscheint folgender Text:

"Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
"

Also Kabel1, Sat1 und Pro7...

Wie gesagt...ich war eingeloggt, würde also erwarten, dass nur die Produkte angezeigt werden, die auch tatsächlich für mich in Frage kommen bzw. möglich sind.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

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Re: HD Option

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 09:28

@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?

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Mecki
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Re: HD Option

Beitrag von Mecki » 02.02.2012, 10:01

LuckyMan hat geschrieben:Und ich habe mal weiter geklickt, hätte nur noch meine persönlichen Daten überprüfen müssen und wäre fertig gewesen. Wenn ich auf das Info-Feld beim Häkchen "HD-Option" klicke erscheint folgender Text:

"Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
"

Also Kabel1, Sat1 und Pro7...

Wie gesagt...ich war eingeloggt, würde also erwarten, dass nur die Produkte angezeigt werden, die auch tatsächlich für mich in Frage kommen bzw. möglich sind.
Nach den persönlichen Daten kommt noch eine Überprüfung:
Produkt-Voraussetzungen
Bei der Überprüfung Ihrer Bestellung haben wir festgestellt, dass Sie noch keinen digitalen Kabelanschluss haben. Dieser ist die Voraussetzung, um das von Ihnen genützte Angebot nutzen zu können.

Das ist natürlich Blödsinn und falsch ausgedrückt weil ich 3play habe!!!


Bitte bestätigen Sie die entsprechende Bestellung durch Anklicken des Produktes digitaler Kabelanschluss.

Nach dem Anklicken steht dort Folgendes:


Digitaler Kabelanschluss zum anklicken, und wählen Sie eine Hardware zu Ihrem Kabelanschluss zum anklicken mit den entsprechenden Preisen.

Die Auswahl: Digital-Receiver, HD-Receiver, HD Modul und HD Recorder

LG
Mecki
Zuletzt geändert von Mecki am 02.02.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

saegis
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Re: HD Option

Beitrag von saegis » 02.02.2012, 10:03

ernstdo hat geschrieben:@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?

Also ich habe auch keine HD Hardware und keine HD Smartcard und hätte die Option auch online buchen können.
Würde nur gerne wissen auf welche meiner beiden Smartcards das dann aufgebucht wird.


Edit: OK, bis zur endgültigen Prüfung bin ich nicht vorgegangen

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Re: HD Option

Beitrag von Taxi Driver » 02.02.2012, 10:10

Ja ohne HD Hardware gibt es keine möglichkeit die HD Option zu buchen.

Bin auch eines der "Opfer" der eigene Hardware hat, jedoch nur einen 3Play 64 Basic. Wenn ich jetzt mit seperater Hardware einen Vertrag eingehe, dann zahle ich am ende der 6 Monate 48 € für 3Play 64k + HD-Modul inkl. HD Option, oder ich nehme 3Play 64k + Allstars HD und zahle "nur" 54 €.... d.h. 6 Euro mehr für weitere PayTV HD Sender. Ich weiss nicht ob sich das unbedingt für mich lohnt, aber Spiegel TV wäre evtl. nicht schlecht.

Nur man muss sich das dann mal vorstellen das ich 54 € für UM und dann nochmal extra 20 € für sky Sport HD (Rückholabo) latze... das sind 74 € für Internet und TV im Monat und entspricht etwa meinen Heizkosten. Das ist schon echt happig und ich glaube das ich mich da lieber einschränke. Sind ja jetzt schon 60 €. Da bin ich meinem Geld doch nicht böse.
Zuletzt geändert von Taxi Driver am 02.02.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

LuckyMan
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Re: HD Option

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 10:16

Mecki hat geschrieben:Nach dem Anklicken steht dort Folgendes:[/b]

Digitaler Kabelanschluss zum anklicken, und wählen Sie eine Hardware zu Ihrem Kabelanschluss zum anklicken mit den entsprechenden Preisen.

Die Auswahl: Digital-Receiver, HD-Receiver, HD Modul und HD Recorder

LG
Mecki

wenn dort aber auch der Digital-Receiver steht verstehe ich das schon 3 mal nicht...das ist doch keine HD-Hardware...

@ernstdo:
ernstdo hat geschrieben:@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?
So sehe ich das...weiter wollte ich halt nicht gehen, da ich nicht weiß was Unitymedia hinterher vielleicht doch verbockt..
Gruß aus Dortmund

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kalle62
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Re: HD Option

Beitrag von kalle62 » 02.02.2012, 11:17

hallo
genau so weit bin ich gestern auch gekommen.kein digitalanschluss .Ich habe 3play komplett mit hd und das hd modul normal für 4 euro.hab die hd option für hd modul per anfrage auf das hd modul gebucht.und bis jetzt sind sie noch hell.
gruss kalle

hotknife
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Re: HD Option

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 11:48

Falsch, Ihr müsst die lieben Fussnoten lesen.

Es steht doch:
Buchen Sie zu Ihrem Digitalen Kabelanschluss oder Ihrem TV-Paket die HD Option für nur
4,- € mtl. (Fussnote 3) hinzu und Sie empfangen alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer
Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität:

Wenn man dann die Fussnoten öffnet, steht unter Fussnote 3:
Preis gilt bei vorhandenem Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Ich habe mich dann auch mal aufgemacht u. habe über meinen Zugang die HD-Option aufgerufen, da ich auch nur TV Digital Basic ohne HD (+ Highlights) habe. Auch ich könnte es normal buchen.

Rein rechtlich würde ich mich aber nicht drauf verlassen, da zu Beginn mit der Fussnote 3 ja auf die Notwendigkeit der vorhandenen HD-Hardware hingewiesen wird. Und da auf meiner UM 2er Karte auch im kostenlosen Probebetrieb die Sender dunkel geblieben sind, glaube ich nicht dass es funktionieren würde.

Oder einfach buchen + dann ein Fass aufmachen?

Orge
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Re: HD Option

Beitrag von Orge » 02.02.2012, 11:49

Versteckte Preistreiberei? Heimliche Preiserhöhung? Blickt jemand durch?

Ich habe zwei HD Recorder.
Den ersten aus der frühen Phase zu 5€ monatlich, incl. TV-Digital Basic, wie es damals hiess.
Den zweiten seit einem halben Jahr, zu 6€ monatlich, ebenfalls incl. TV Digital Basic.

Will ich nun die HD Option buchen (wie ein anderer Nutzer es oben beschreibt) werde ich ebenfalls nicht nach der Smartcard gefragt.
Vielmehr stellt das System fest, ich habe angeblich keinen Digitalen Kabelanschluss und müsse diesen nun extra beauftragen (2€).

HD Option bei HD Recorder kostet also zusätzlich 4€ plus 2€ = 6€ ??
HD Recoder 6€
HD Option 4€
Dig.Ka b.an 2€
-------------------
Gesamt 12€ statt vorher 6€ ?

Was kostet denn heute der HD Recoder. Dort steht 6€ (wie ich ebenfalls zahle), und in der Fussnote, daß ein Digitaler Kabelanschluss erforderlich sei und ein Analoger Kabelanschluss. Kostet also der HD Recoder mittlerweile 6€ + 2€ = 8€ ??

Zurück zur Frage:
Kostet die HD Option für einen HD Recoder Kunden nun 2€ extra, weil ein neu erfundener digitaler Kabelanschluss mitbezahlt werden muss, den es bisher nicht abzurechnen gab? Bisher hiess es, 4€ Aufpreis mit Ermässigung auf 2 für die ersten x Monate.

Oder funktioniert nur das System der Buchungen mal wieder nicht. (Die Hotline mag ich nicht anrufen, die buchen dann etwas, was ich nicht gesagt und nicht gewollt habe.)

Im Moment sieht das aber so aus, als würden die HD Recorder Kunden jetzt ordentlich abgezogen. Preisverdoppelung.
Zuletzt geändert von Orge am 02.02.2012, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: HD Option

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 11:54

hotknife hat geschrieben: Rein rechtlich würde ich mich aber nicht drauf verlassen, da zu Beginn mit der Fussnote 3 ja auf die Notwendigkeit der vorhandenen HD-Hardware hingewiesen wird.
Wenn ich es auf die Spitze treiben will..dort steht aber nix von UM-HD-Hardware...mein AC Classic kann mit HD etwas anfangen, ist also strenggenommen HD-Hardware...
Gruß aus Dortmund

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Re: HD Option

Beitrag von Orge » 02.02.2012, 11:57

LuckyMan hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben: Rein rechtlich würde ich mich aber nicht drauf verlassen, da zu Beginn mit der Fussnote 3 ja auf die Notwendigkeit der vorhandenen HD-Hardware hingewiesen wird.
Wenn ich es auf die Spitze treiben will..dort steht aber nix von UM-HD-Hardware...mein AC Classic kann mit HD etwas anfangen, ist also strenggenommen HD-Hardware...
Selbst mit Unity HD Hardware klappt es nicht....
Das ist nicht auf die Spitze getrieben, sondern korrekt gelesen. HD geht nur mit HD Hardware :super:
Ob Unity das denn weiss? Bestimmt nicht. Daher schreiben die das in die Fussnoten. Für sich. Für ihre eigenen Hotline Mitarbeiter. Für die Röhrenfernsehergeneration, die bei Unity arbeitet. Für die eben. Jetzt treibe ich es auf die Spitze, Du hast mit Deiner Lesart völlig recht.

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Re: HD Option

Beitrag von mexa » 02.02.2012, 11:58

Also ich habe gerade noch mal bei UM angerufen. Ich habe Digital Basic + Highlights und ein EIGENES AlphaCrypt und bei mir war es nicht möglich die HD-Option zu buchen da die UM02 mit meinem alten Samsung Receiver vernüpft ist (welcher natürlich kein HD kann). Das System bei UM lässt eine Buchung auf die alte UM02 nicht zu (da eben nicht HD). Man müsste also eine neue Smartcard bestellen mit dazu passendem HD-Receiver, CI-Modul was auch immer damit das ganze funktioniert.
Eingene Hardware ist somit nicht möglich! Schade eigentlich dass UM sich da so quer stellt...

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Re: HD Option

Beitrag von LucaToni » 02.02.2012, 12:01

mexa hat geschrieben:Also ich habe gerade noch mal bei UM angerufen. Ich habe Digital Basic + Highlights und ein EIGENES AlphaCrypt und bei mir war es nicht möglich die HD-Option zu buchen da die UM02 mit meinem alten Samsung Receiver vernüpft ist (welcher natürlich kein HD kann). Das System bei UM lässt eine Buchung auf die alte UM02 nicht zu (da eben nicht HD). Man müsste also eine neue Smartcard bestellen mit dazu passendem HD-Receiver damit das ganze funktioniert.
Eingene Hardware ist somit nicht möglich! Schade eigentlich dass UM sich da so quer stellt...
eigene Hardware ist wohl möglich - du kannst die neue Karte doch in den Alphacrypt stecken und damit die HD-Sender freischalten; mache ich auch.
Ist halt reine Abzocke dass man einen neuen, zusätzlichen Vertrag machen muss und nicht upgraden kann. Ich hatte Glück dass sich mein alter und hieraus neuer Vertrag quasi überschnitten hatten

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Re: HD Option

Beitrag von mexa » 02.02.2012, 12:05

Ja schon aber dann muss ich auch wieder neue Hardware von UM mieten, was ja wieder mehr kostet...

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Re: HD Option

Beitrag von hotknife » 02.02.2012, 12:22

Ich habe es gestern 2 x versucht. Dies war dann insg. Anruf Nr. 5 bei der Hotline bezüglich HD. 0,0 Entgegenkommen.

Die Aussagen der Mitarbeiter waren immer identisch. Auf meine Frage hinsichtlich Kulanz/Kundenzufriedenheit sagte der
Mitarbeiter dass er ein Upgrade/Umbuchung lediglich ausnahmsweise vornehmen könne wenn der Vertrag nur noch 2-3 Monate
läuft. Ich solle noch 6 Monate warten u. dann wieder anrufen. Wenn ich denn jetzt mit meinem Digital TV Basic ohne HD eben HD
wollte, dann müsste ich leider einen neuen Vertrag abschließen (nur Kartenvertrag HD also ohne Hardware).

Aber jetzt mal unter uns Klosterschwestern. Was passiert denn wohl, wenn man sich unter seiner Kundennummer einloggt u. die
HD-Option bucht? Dies ist ja möglich. Die Fussnote überliest mein einfach. Ist die UM02-Karte dann wohl freigeschaltet, bzw.
falls nicht freigeschaltet ruft man bei UM an u. lässt sich mit der Technik verbinden u. sagt, dass die Sender eben schwarz bleiben.

Irgendwie ist jetzt mein sportlicher Ehrgeiz geweckt.

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Re: HD Option

Beitrag von mexa » 02.02.2012, 12:26

@hotknife
Daran habe ich auch schon gedacht, es einfach mal versuchen...
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Stand: Oktober 2011

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Re: HD Option

Beitrag von Knochi » 02.02.2012, 13:40

Hi

Ich habe langsam den Eindruck, dass bei Unitymedia die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.

Seit Mitte Januar haben ich und ein Freund (beide 3Play, UM01 Karte, AlphaCrypt classic) bestimmt ingesamt 20 mal bei der Hotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen wie das mit dem HD läuft.

Im Januar war die Aussage noch, dass man nicht genau wüsste was kommt und man wahrscheinlich das CI+ Modul (damals 4,-€), HD-Option (2€) und das Digital TV Highlights Paket (7€) buchen müsste. Also insgesamt ca. 13€ extra im Monat.

HD-Option kostet ja nun die ersten 6 Monate die Hälfte.
Dann am 1.Februar das Webformular ausgefüllt aber nicht bestellt. Da musste man dann Digital TV buchen 2€ + Hardware 2€ + HD-Option 2€/4€.

Mein Freund hat dann HD per Hotline bestellt. Aussage " 2€/Monat für die neue Karte + 2€ bzw. 4€/Monat für die HD-Option". Dann rief in ein "Servicetechniker" an und sagte ohne UM-Hardware kein HD. Also noch CI+ Modul dazu.
Mein Freund hat heute wieder angerufen und nochmal nachgefragt. Er hatte den gleichen Typen wie schon am 1.Februar dran und der sagte da hätte sich wohl so ein Telefonheini den Auftrag gekrallt um Provision abzusahnen. Der hat dann wieder das CI+ Modul rausgenommen.

Daraufhin habe ich mal bei der Hotline angerufen und einfach nur die HD-Option bestellt. Aussage: "Alles klar. Buche ich ihnen. 2€ für die ersten 6 Monate... dann 4€". Ich: "Wie sonst nix? Sie schicken mir ne neue Karte und ich kann mit meinem AlphaCrypt Modul HD gucken?" "Ja genau. Alles klar" :super:

Mein Freund rief dann wieder an (weil er ja 2€/monat für die Karte zahlen soll) und bekommt jetzt doch wieder ein CI+ Modul (zusätzlich) weil das ja ohne UM Hardware nicht geht. Also für ihn dann 6€/8€. :confused: :wand:

Ich bin mal gespannt ob ich jetzt noch nen Anruf erhalte, oder einfach ne neue Karte.

Übrigens würde ich aus der Fussnote
Preis gilt bei vorhandenem Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia und vorhandener HD-Hardware. Neben den unverschlüsselt verbreiteten Programmen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD erhalten Sie jeweils die TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten DigitalTV Produkt vorhanden und bei Unitymedia in HD verfügbar sind. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
herauslesen, das die HD-Hardware nicht von Unitymedia sein muss. Sonst müsste der Satz ja wohl "...Digitalem Kabelanschluss und HD-Hardware von Unitymedia" heissen :-)

Updates poste ich in diesem Beitrag.

Bis denne
Knochi

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