HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Option

Beitrag von thorium » 13.02.2012, 11:50

Frankie72IEC hat geschrieben:Wer eine Beschwerde bei der "Reclabox" unterstützen möchte:

http://de.reclabox.com/beschwerde/46691 ... rder-paket


Ich "arbeite" der zeit an eine Sat-Anlage. Bekomme in den nächsten Tagen wahrscheinlich was zum testen.
(Weil Mietwohnung ohne Balkon ist das gar nicht so einfach zu realisieren).
Klingt nach etwas das für unsere UM SKY HD Misäre nutzbar wäre...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 13.02.2012, 23:27

rupf hat geschrieben:Er versucht nur darüber Unitymedia in HD zu bekommen, natürlich unter Umgehung der Kosten für die HD Option. :zwinker:
Oder er möchte weg von UM, warum auch immer :smile:
Reisende soll man nicht aufhalten. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

fiddi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2009, 14:24
Wohnort: Dormagen

Re: HD Option

Beitrag von fiddi » 14.02.2012, 09:09

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt alle Programme incls. aller HD Programme möchte was brauche ich den jetzt ?? , ist auf der Homepage nicht richtig zu sehen beim 3 Play Vertrag.

UM 3 Play 64000 + HD Recorder mit Allstars + Allstars HD + HD Option = 50 € + 5€ + 4 €

oder nur

UM 3 Play 64000 + HD Recorder mit Allstars + HD Option = 50 € + 4 €

Alles Normalpreise ohne Sonderkonditionen vorrausgesetzt.

Mfg Fiddi

Fireestorm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2011, 01:31

Re: HD Option

Beitrag von Fireestorm » 14.02.2012, 09:21

UM 3 Play 64000 + HD Recorder mit Allstars + HD Option = 50 € + 4 €

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 14.02.2012, 16:43

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
Bei uns immer noch nix.

Wer hat denn schon eine Auftragsbestätigung für die HD Option bekommen?

Big Bernie
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2012, 16:46

Re: HD Option

Beitrag von Big Bernie » 14.02.2012, 17:09

Hallo zusammen,

bin seit kurzem UM-Kunde mit 3play 32.000 inkl. HD Recorder und habe nun Schwierigkeiten
bei der online-Bestellung der HD-Option.

Nach Eintragung aller Daten wird die HD-Option für aktuell 2 € angeboten und es werden dann die
Produkt-Voraussetzungen noch geprüft. Hier erscheint dann die Meldung, dass noch ein digitaler Kabelanschluss fehlt.
Kostenpunkt hier ebenfalls 2 € / monatl.
So weit so gut. Bei der Buchung wird nun aber erwartet, dass man sich für eine Hardware entscheiden soll
Digital-Receiver oder HD Receiver oder HD Recorder (inkl. jew. einmaliger Bereitstellungsgebühr)

Sorry, aber wenn ich doch schon den HD Recorder - und somit HD-Hardware - besitze, muss ich dies doch
nicht noch einmal ordern und bestellen, oder?
Die Kosten für die HD-Option und den digitalen Kabelanschluss (jew. 2 Euronen) kann ich ja nachvollziehen, den Rest aber nicht. :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Thema ggf. über die HL klären können?

Danke schon mal vorab

Gruß BB

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: HD Option

Beitrag von rizz666 » 14.02.2012, 17:13

Anrufen :zwinker: da werden sie geholfen
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

LittleE1975
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2011, 18:49

Re: HD Option

Beitrag von LittleE1975 » 14.02.2012, 17:48

Ist wirklich ungeheuerlich dort, man muss sich wirklich erst richtig informieren und dort anrufen, dann kommen die ganz schön ins schwitzen.

Dort angerufen weil bei mir ServusTV HD und Sport HD nicht mehr laufen. Müssen sie die HD-Option buchen, ich dann.....

HD Option

Empfangen Sie alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.

Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.

Also frei empfangbar.

Unitymedia: Das stimmt aber nicht, da ist uns wohl ein Fehler auf der HP unterlaufen.

Ich: Habe damals den HD-Rekorder gebucht und die Sender Sport1HD und ServusTV HD als "frei empfangbar" dabei bekommen. Wie kann man so einfach was ändern ohne dem Kunden Bescheid zu geben.

Unitymedia: Das steht so in unserer AGB, wir dürfen das einfach so ändern.

Ohhh, jetzt lief ich warm :D .

Ich: Aber in Ihrer AGB lese ich leider was anderes unter "Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV Pakete & TV Services" Punkt 5.1-5.4

Unitymedia: Eh ja, sie wurden nicht informiert. Sie haben doch mit Sicherheit die Banner beim Start des Recievers gesehen?

Ich: Ja, hab ich. Aber dort stand nur das Pro7HD, SAT1HD und Kabel1HD bis Ende Januar freigeschaltet.

Unitymedia: Ehhhhhhh, ja das uns Leid das wir sie nicht informiert haben. Sie können aber gerne eine Beschwerde einreichen. Ich, die Hotline, kann hier leider nichts mehr für sie tun.

Alles kalkül und reine Abzocke.
Für mich hat Unitymedia das mit Einkalkuliert, daß einige quer schießen und unter Umständen vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Die anderen buchen brav die HD-Option oder verzichten lieber auf die beiden Kanäle.

Ich werd das jetzt ausreizen und den schön lange auf den Sack gehen.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 14.02.2012, 20:38

Ja klar will UM etwas mehr Kohle rein holen, was denkst du denn? Und das können sie halt ua. von uns. Man kann sich aber einfach ausklinken und die HD Option etc. nicht buchen. Es liegt also an jedem selbst, was er möchte. Und HD Pay-TV ist eben die Zukunft und das ist nur der Anfang.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 14.02.2012, 21:16

Big Bernie hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit kurzem UM-Kunde mit 3play 32.000 inkl. HD Recorder und habe nun Schwierigkeiten
bei der online-Bestellung der HD-Option.

Nach Eintragung aller Daten wird die HD-Option für aktuell 2 € angeboten und es werden dann die
Produkt-Voraussetzungen noch geprüft. Hier erscheint dann die Meldung, dass noch ein digitaler Kabelanschluss fehlt.
Kostenpunkt hier ebenfalls 2 € / monatl.
So weit so gut. Bei der Buchung wird nun aber erwartet, dass man sich für eine Hardware entscheiden soll
Digital-Receiver oder HD Receiver oder HD Recorder (inkl. jew. einmaliger Bereitstellungsgebühr)

Sorry, aber wenn ich doch schon den HD Recorder - und somit HD-Hardware - besitze, muss ich dies doch
nicht noch einmal ordern und bestellen, oder?
Die Kosten für die HD-Option und den digitalen Kabelanschluss (jew. 2 Euronen) kann ich ja nachvollziehen, den Rest aber nicht. :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Thema ggf. über die HL klären können?

Danke schon mal vorab

Gruß BB
Ich konnte das über Twitter klären.
HL anrufen,das ist ein Bug im Online Bestellsystem.
Über die HL ist das problemlos buchbar.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 14.02.2012, 21:22

LittleE1975 hat geschrieben: Alles kalkül und reine Abzocke.
Für mich hat Unitymedia das mit Einkalkuliert, daß einige quer schießen und unter Umständen vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Die anderen buchen brav die HD-Option oder verzichten lieber auf die beiden Kanäle.

Ich werd das jetzt ausreizen und den schön lange auf den Sack gehen.
@LittleE1975

Was denkst Du,wessen Nerven das am Ende am meisten kostet ?
Kalkül,Abzocke,Sonderkündigungsrecht....
Wow ,schweres Geschütz,dann mal zu und einen Sack habe ich zum Glück nicht. :zwinker:

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 14.02.2012, 22:08

UM-Bigone hat geschrieben:Was denkst Du,wessen Nerven das am Ende am meisten kostet ?
Kalkül,Abzocke,Sonderkündigungsrecht....
Wow ,schweres Geschütz,dann mal zu und einen Sack habe ich zum Glück nicht. :zwinker:

Jessica
Wenn UM noch vor einem Monat HD-Recorder mit 5 HD-Kanälen verkauft hat und jetzt sind es ohne angemessene Ankündigung und unter Missachtung der eigenen AGB 2 weniger, sind da schon "schwere Geschütze" gerechtfertigt.

Für die Hotliner sind das schwere Zeiten, aber wie fast überall muss die Arbeitsebene die Gedankenfürze der Entscheider austragen.
Dafür kann der Kunde aber auch nichts.
Bild

Benutzeravatar
GTAce
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2010, 01:34
Wohnort: Bonn

Re: HD Option

Beitrag von GTAce » 14.02.2012, 22:10

Werde mich bei denen auch mal melden, alles andere als rechtens was die da treiben!
Vertrag wird nicht mehr erfüllt, müssen aber dennoch den gleichen Betrag bezahlen.
Hätte ich das Geld, wäre ich morgen beim Anwalt.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 14.02.2012, 22:15

Es ist nun einmal so wie es ist. Und du kannst ja "schwere Geschütze" auffahren, warum nicht. Wenn dir das die ganze Sache Wert ist, steht dir ja nichts im Wege. Bis dann dann evtl. gerichtlich entschieden ist, gibt es schon wieder ganz andere Pakete. Und vor Gericht bekommst du ein Urteil, kein Recht, immer daran denken. Denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
GTAce
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2010, 01:34
Wohnort: Bonn

Re: HD Option

Beitrag von GTAce » 14.02.2012, 22:19

Wie bereits erwähnt kann ich mir einen Anwalt so ohne weiteres nicht leisten.
Finde deine Einstellung aber völlig daneben, denn genau deswegen können Firmen wie UM so einen absoluten MIST mit ihren Kunden machen und nein, ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, ich lass mich nämlich nicht verarschen!

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 14.02.2012, 22:22

GTAce hat geschrieben:Werde mich bei denen auch mal melden, alles andere als rechtens was die da treiben!
Vertrag wird nicht mehr erfüllt, müssen aber dennoch den gleichen Betrag bezahlen.
Hätte ich das Geld, wäre ich morgen beim Anwalt.
Wenn Dir der Vertrag so nicht mehr gefällt,hast Du oben beschriebenes Sonderkündigungsrecht.
Formschreiben gibt es dafür schon in diesem Forum.

Warum ist die Meinung von "rupf" völlig daneben ?
Sicher,man muss sich nicht einfach alles gefallen lassen,oder alles hinnehmen,aber Deine
Chancen sind wohl gleich Null.

Was anderes würde Dir ein Anwalt für teures Geld auch nicht erzählen.
Ansonsten,Verbraucherberatung,kostet 30 Euro für eine Rechtsberatung.

Jessi
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 14.02.2012, 22:33

UM-Bigone hat geschrieben:Wenn Dir der Vertrag so nicht mehr gefällt,hast Du oben beschriebenes Sonderkündigungsrecht.
...oder die in den AGB vorgesehene Reduzierung des Paketpreises einfordern.

Es gibt Verbraucherrechte! :streber:
Bild

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 14.02.2012, 22:46

GTAce hat geschrieben:Wie bereits erwähnt kann ich mir einen Anwalt so ohne weiteres nicht leisten.
Finde deine Einstellung aber völlig daneben, denn genau deswegen können Firmen wie UM so einen absoluten MIST mit ihren Kunden machen und nein, ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, ich lass mich nämlich nicht verarschen!
Wenn du dich nicht "verarschen" lassen willst, dann mußt du doch dagegen vorgehen, oder nicht? Wie willst du denn sonst dein von dir eingefordertes Recht bekommen. Meine Einstellung dazu finde ich übrigens super. Und wenn ich etwas will und meine, dass ich im Recht bin, dann ziehe ich es auch durch und schwätze nicht nur. Aber vorher hole ich mir Beratung von Experten ein und wäge die Aussichten ab. Und für so etwas unwichtiges wie 2 HD Sender nicht mehr zu bekommen würde ich nie ein großes Brimborium machen, zumal ich dann einfach von meinem und von UM angebotenem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen würde.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
GTAce
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2010, 01:34
Wohnort: Bonn

Re: HD Option

Beitrag von GTAce » 14.02.2012, 22:54

Es geht nicht nur um zwei blöde HD Kanäle, es geht darum dass sich ein großer Konzern mal wieder das Recht rausnimmt, alles zu tun was er will. Klar dass die damit durchkommen wenn Leute wie du meinen "kann man nichts machen".

Leider werde ich wohl nicht tausende anderer Betroffene dazu bringen können ihren Vertrag zu kündigen. Wenn ich das alleine mache hat es nämlich in der Tat kein Gewicht. Außerdem werden die mich nicht so einfach los, das können die knicken.
ratcliffe hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Wenn Dir der Vertrag so nicht mehr gefällt,hast Du oben beschriebenes Sonderkündigungsrecht.
...oder die in den AGB vorgesehene Reduzierung des Paketpreises einfordern.

Es gibt Verbraucherrechte! :streber:
Genau da bin ich aktuell dran.
Sie können sich aussuchen ob sie die Kanäle wieder freischalten, oder die Gebühr senken.
Unglaublich dass die ernsthaft denken die könnten so handeln.

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 14.02.2012, 23:02

Doppelpost :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 14.02.2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 14.02.2012, 23:04

GTAce hat geschrieben:Es geht nicht nur um zwei blöde HD Kanäle, es geht darum dass sich ein großer Konzern mal wieder das Recht rausnimmt, alles zu tun was er will. Klar dass die damit durchkommen wenn Leute wie du meinen "kann man nichts machen".
Da solltest du richtig lesen, oder das gelesene richtig interpretieren.
Genau da bin ich aktuell dran.
Sie können sich aussuchen ob sie die Kanäle wieder freischalten, oder die Gebühr senken.
Unglaublich dass die ernsthaft denken die könnten so handeln.
Ich denke du kannst die keinen Anwalt leisten, oder Verbraucherzentrale? Wo kann man denn mitmachen und wo und wie bist du da genau dran?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Option

Beitrag von kalle62 » 15.02.2012, 01:13

hallo
was für ein aufstand wegen 2 hd sender.ich nehme immer das volle paket.da brauch ich mich über so was nicht zu ärgern.und bin ganz entspannt.
es gibt aber keinen aufschrei wenn neue sender kommen,und der preis bleibt gleich.ein 60 zoll plasma,aber keine 5 euro für hd allstar.
gruss kalle

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 15.02.2012, 02:33

kalle62 hat geschrieben:hallo
was für ein aufstand wegen 2 hd sender.ich nehme immer das volle paket.da brauch ich mich über so was nicht zu ärgern.und bin ganz entspannt.
es gibt aber keinen aufschrei wenn neue sender kommen,und der preis bleibt gleich.ein 60 zoll plasma,aber keine 5 euro für hd allstar.
gruss kalle
Recht so :D
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 18:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: HD Option

Beitrag von nitro » 15.02.2012, 02:57

UM-Bigone hat geschrieben:Recht so :D
Das gefällt dem eingeschleusten und bereits aufgeflogenen unitymedia Troll, der sich als Frau ausgiebt.

GTAce hat vollkommen Recht und wie einige ihn hier dafür noch dumm von der Seite anmachen und diesen raffgierigen Verein auf biegen und brechen verteidigen, ist einfach nur wiederlich.
Bild

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: HD Option

Beitrag von bernd2411 » 15.02.2012, 05:10

Ich verstehe eher nicht,wo das Problem ist mit dem Rumgeheule..einfach zum nächsten Zeitpunkt kündigen , eine Selfsat mit Fensterhalterung besorgen und fertig. Ich weiss echt nicht,wo da das Problem ist. Auf der einen Seite meckern,dass es ja kein echtes HD ist, auf der anderen, dass zu wenig Sender sind und da wird wieder wegen was anderem gemeckert, habt ihr denn keine anderen Hobbys so das ihr nur vor der Glotze sitzt? Gibt es auf der Welt nichts wichtigeres als vor dem TV zu sitzen? Und dann pinkelt hier auch noch jeden jeden an, statt hier sich einige an den Riemen reisen und mal Unterschriften zu Sammeln usw gegen dieses Vorgehen von UM. Keiner von euch wird gezwungen UM zu nehmen,ihr könnt jederzeit zum nächsten Zeitpunkt kündigen und euch ne Schüssel aufstellen ,ans Fenster hängen oder DVB-T hinstellen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste