HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
para-sympathikus
Kabelexperte

Re: HD Option

Beitrag von para-sympathikus » 01.02.2012, 21:40

Guitarluke hat geschrieben:Sorry für die Frage aber nur um sicherzugehen:

Ich hab ne AC-Classic und eine UM02 Karte und Digital TV Highlights.
Wenn ich jetzt das 2 Euro Paket bestelle, bekomme ich dann zusätzliche HD-Sender? Wenn ja welche? Oder wird das so auf garkeinen Fall funktionieren?
Ich hoffe, Du hast Dir ein Pilschen aufgemacht und willst Dich hier gerade nur zum Feierabend ein bisschen entspannen und machst Witze...?!

:ballett: :schulz:

mexa
Kabelneuling

Beitrag von mexa » 01.02.2012, 21:41

@Guitarluke
Also ich habe exakt die gleiche Kombi wie und und habe eben die Option bestellt. Die Programme laufen bis auf die 3 Posts weiter oben genannten halt nicht. Ich weiß nicht was da gerade los ist, zu mal sich auch Kabel 1 HD beim Schauen verabschiedet hat und das AC die Meldung ausgibt dass ich nicht berechtigt sei.
Es sollte aber eigentlich alles laufen...

Edit: Discovery, History und RTL fände ich noch super in HD. Kann man wohl wenn man pech hat ewig drauf warten, oder?

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 01.02.2012, 21:45

para-sympathikus hat geschrieben:
Ich hoffe, Du hast Dir ein Pilschen aufgemacht und willst Dich hier gerade nur zum Feierabend ein bisschen entspannen und machst Witze...?!

:ballett: :schulz:
So gern´ ich jetzt auch ein frischer Bier vor mir stehen hätte, ich mache leider keine Witze :)

Dachte das kööööönte ja im Bereich des möglichen sein :)

Ps: Der Post über mir schreibt es geht?

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 01.02.2012, 21:49

Das war mehr darauf bezogen, dass das hier in diversen Threads seit Tagen diskutiert wird und auch auf der UM-HP herauszufinden ist...

mexa
Kabelneuling

Beitrag von mexa » 01.02.2012, 21:52

Also ich halt mich doch gerade lieber etwas zurück ;) Es haben sich gerade alle HD-Sender verabschiedet (ZDF etc gehen natürlich). Entweder ist das Paket noch nicht gebucht und ich habe gerade noch die Ausläufer der kostenlosen Probeaktion mitbekommen oder es gibt der technische Schwierigkeiten...

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 01.02.2012, 21:54

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die bei dem Ansturm da momentan so schnell freischalten können...

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 01.02.2012, 21:58

Wenn ich jetzt das 2 Euro Paket bestelle, bekomme ich dann zusätzliche HD-Sender? Wenn ja welche? Oder wird das so auf garkeinen Fall funktionieren?
Du würdest die Sender sehen wie hier angegeben :

Bild
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 01.02.2012, 22:02

mexa hat geschrieben:Also ich halt mich doch gerade lieber etwas zurück ;) Es haben sich gerade alle HD-Sender verabschiedet (ZDF etc gehen natürlich). Entweder ist das Paket noch nicht gebucht und ich habe gerade noch die Ausläufer der kostenlosen Probeaktion mitbekommen oder es gibt der technische Schwierigkeiten...
Bei mir sind alle HD Sender ohne Störung zu empfangen.
Ich hatte heute schon geschrieben, das im laufe des Tages ,wohl die Verschlüsselung greifen wird.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Guitarluke » 01.02.2012, 22:34

Oh, SixxxHD funktioniert mit der KOmbi AC-Klassic und UM02 Karte schon jetzt perfekt....obwohl der Sender eigentlich auch verschlüsselt ist.
Schon alles sehr merkwürdig.

mege

Beitrag von mege » 01.02.2012, 22:49

Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €
Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 01.02.2012, 23:46

mege hat geschrieben:

ich haben den 3Play 64000 Allstars Vertrag und konnte heute HD Option auf meine bestehende Karte buchen.
Nach den Aussagen des Hotline-Mitarbeiters, kostet mich das die ersten 6 Monate 2 € danach 4 €
Wurde die Vertragslaufzeit für den kompletten 3play Vertrag neu auf 12 Monate gesetzt?
Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 01.02.2012, 23:52

Berny hat geschrieben:
mege hat geschrieben:

Davon hat mir der Hotline-Mitarbeiters nichts gesagt.
Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

mege

Beitrag von mege » 02.02.2012, 00:17

UM-Bigone hat geschrieben:Für die HD Option sind es 12 Monate Vertragslaufzeit, der Rest bleibt davon unberührt.
Danke für diese Information. Was passiert, wenn man seinen 3play Vertrag kündigt. Muss man dann die HD-Option weiter bezahlen obwohl man gar nicht mehr schauen kann?

saegis
Kabelneuling

Beitrag von saegis » 02.02.2012, 07:50

Ich habe 2 UM Karten, einmal den Digital Basic Vertrag und dann noch einen 3Play 32000 Vertrag.
Wenn ich online die HD Option buchen will, werde ich nicht gefragt auf welche der beiden Karten die Option gebucht werden soll.

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung

Edit: Sorry für den Doppelpost, gleiche Frage wurde weiter oben schon mal gestellt. Antwort gabs aber bisher keine.
Zuletzt geändert von saegis am 02.02.2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 07:53

Also ich finde das jetzt auch alles etwas unübersichtlich ...
Nun kann man ja wenn man z. B. den Grundanschluss mit über die Miet NK bezahlt einen digitalen Anschluss für 2€ ohne Receiver monatlich buchen, steht aber nirgends etwas darüber ob man dafür dann eine Smartcard bekommt die man z. B. in eigener Hardware nutzen kann.
Für die HD Option wäre ja zumindest Digital Basic mit SC, wie es ja sonst hieß, nötig.

Also wenn zu dem digitalen Anschluss eine SC gehört wäre dieser ja zumindest Voraussetzung für die HD Option und dieser müsste dann wohl weiter gezahlt werden.

Für Kunden mit Einzelabnehmer Vertrag ändert sich ja nix, die bekommen ja wohl weiterhin SC und Receiver kostenfrei.

Alles noch verwirrender als es sonst schon war geworden ....

Und auch bei der HD Option findet man Sport1 HD nicht mehr, ein User hatte ja ein Bild eingestellt wo dieser mit in der HD Option war ....

Aber viell. hat UM sich ja doch um entschieden und belässt Sport1 HD frei empfangbar damit sich niemand auf die AGB berufen kann, also wenn zwei Sender wegfallen bzw. in ein anderes Paket wandern u. s. w. ...

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 07:58

Wie ist denn das? Ich nehme doch mal an dass man die Option auf jede Karte separat buchen und natürlich zahlen muss.
Oder wird die Option etwa auf beiden freigeschaltet?

Danke für eine Erhellung
Mhhh, dass wäre ja etwas ganz Neues wenn UM das für einen Preis auf zwei Karten freischalten würde. Die lassen sich doch das doppelt dreifach vierfach und noch zigfach zahlen nicht entgehen.
Da sollte man lieber mal die Hotline kontaktieren ....

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 08:16

UM-Bigone hat geschrieben:

Du würdest die Sender sehen wie hier angegeben :

Bild
Auch wenn es hier Leute gibt, die mich nun steinigen....

Lt. der Grafik oben kann ich mit einem digitalen Kabelanschluß (vorhanden) und der HD-Option (für 2 Euro buchbar lt. meinem Screenshot von gestern abend) Pro7 und Sat1 in HD sehen.

Also nun erzählt mir nicht dass das nicht stimmt...es doch dort...bunt auf bunt..es steht nirgendwo auch mit einem Wort etwas von HD-Hardware...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 08:22

Ich blick da jetzt auch nicht mehr richtig durch.
Sonst musste man ja zwingend HD Hardware oder zumindest die Smartcard daraus haben um überhaupt HD buchen zu können.

Wie saegis gerade in seinem Beitrag schrieb kann er ja über das Kundenportal, trotz nicht vorhandener UM HD Hardware oder HD SC wie es sich liest, wohl die HD Option auf die "normale" Basic SC buchen.
Was ja nicht unbedingt schlecht wäre damit man nicht noch einen extra Vertrag für eine HD SC eingehen zu müssen.

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 08:25

Und ich habe mal weiter geklickt, hätte nur noch meine persönlichen Daten überprüfen müssen und wäre fertig gewesen. Wenn ich auf das Info-Feld beim Häkchen "HD-Option" klicke erscheint folgender Text:

"Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
"

Also Kabel1, Sat1 und Pro7...

Wie gesagt...ich war eingeloggt, würde also erwarten, dass nur die Produkte angezeigt werden, die auch tatsächlich für mich in Frage kommen bzw. möglich sind.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 02.02.2012, 09:28

@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 02.02.2012, 10:01

LuckyMan hat geschrieben:Und ich habe mal weiter geklickt, hätte nur noch meine persönlichen Daten überprüfen müssen und wäre fertig gewesen. Wenn ich auf das Info-Feld beim Häkchen "HD-Option" klicke erscheint folgender Text:

"Mit der HD Option sehen Sie jeweils die in dem Unitymedia Kabelnetz verfügbaren HD TV-Programme, welche in dem von Ihnen gebuchten Digital TV Produkt vorhanden sind. Unabhängig erhalten Sie die frei empfangbaren HD-Sender Das Erste HD a, ZDF HD a, ARTE HD a b, ServusTV HD b und SPORT1 HD b.
a Wird unverschlüsselt verbreitet.
b Nicht in allen Regionen verfügbar.
"

Also Kabel1, Sat1 und Pro7...

Wie gesagt...ich war eingeloggt, würde also erwarten, dass nur die Produkte angezeigt werden, die auch tatsächlich für mich in Frage kommen bzw. möglich sind.
Nach den persönlichen Daten kommt noch eine Überprüfung:
Produkt-Voraussetzungen
Bei der Überprüfung Ihrer Bestellung haben wir festgestellt, dass Sie noch keinen digitalen Kabelanschluss haben. Dieser ist die Voraussetzung, um das von Ihnen genützte Angebot nutzen zu können.

Das ist natürlich Blödsinn und falsch ausgedrückt weil ich 3play habe!!!

Bitte bestätigen Sie die entsprechende Bestellung durch Anklicken des Produktes digitaler Kabelanschluss.

Nach dem Anklicken steht dort Folgendes:

Digitaler Kabelanschluss zum anklicken, und wählen Sie eine Hardware zu Ihrem Kabelanschluss zum anklicken mit den entsprechenden Preisen.

Die Auswahl: Digital-Receiver, HD-Receiver, HD Modul und HD Recorder

LG
Mecki
Zuletzt geändert von Mecki am 02.02.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

saegis
Kabelneuling

Beitrag von saegis » 02.02.2012, 10:03

ernstdo hat geschrieben:@ LuckyMan

Ich verstehe das aber jetzt richtig das Du keine UM HD Hardware und auch keine separate HD Smartcard hast und trotzdem die HD Option buchen könntest!?

Also ich habe auch keine HD Hardware und keine HD Smartcard und hätte die Option auch online buchen können.
Würde nur gerne wissen auf welche meiner beiden Smartcards das dann aufgebucht wird.

Edit: OK, bis zur endgültigen Prüfung bin ich nicht vorgegangen

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 02.02.2012, 10:10

Ja ohne HD Hardware gibt es keine möglichkeit die HD Option zu buchen.

Bin auch eines der "Opfer" der eigene Hardware hat, jedoch nur einen 3Play 64 Basic. Wenn ich jetzt mit seperater Hardware einen Vertrag eingehe, dann zahle ich am ende der 6 Monate 48 € für 3Play 64k + HD-Modul inkl. HD Option, oder ich nehme 3Play 64k + Allstars HD und zahle "nur" 54 €.... d.h. 6 Euro mehr für weitere PayTV HD Sender. Ich weiss nicht ob sich das unbedingt für mich lohnt, aber Spiegel TV wäre evtl. nicht schlecht.

Nur man muss sich das dann mal vorstellen das ich 54 € für UM und dann nochmal extra 20 € für sky Sport HD (Rückholabo) latze... das sind 74 € für Internet und TV im Monat und entspricht etwa meinen Heizkosten. Das ist schon echt happig und ich glaube das ich mich da lieber einschränke. Sind ja jetzt schon 60 €. Da bin ich meinem Geld doch nicht böse.
Zuletzt geändert von Taxi Driver am 02.02.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LuckyMan » 02.02.2012, 10:16

Mecki hat geschrieben:Nach dem Anklicken steht dort Folgendes:[/b]

Digitaler Kabelanschluss zum anklicken, und wählen Sie eine Hardware zu Ihrem Kabelanschluss zum anklicken mit den entsprechenden Preisen.

Die Auswahl: Digital-Receiver, HD-Receiver, HD Modul und HD Recorder

LG
Mecki

wenn dort aber auch der Digital-Receiver steht verstehe ich das schon 3 mal nicht...das ist doch keine HD-Hardware...

@ernstdo:
ernstdo hat geschrieben:@ LuckyMan

So sehe ich das...weiter wollte ich halt nicht gehen, da ich nicht weiß was Unitymedia hinterher vielleicht doch verbockt..
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 02.02.2012, 11:17

hallo
genau so weit bin ich gestern auch gekommen.kein digitalanschluss .Ich habe 3play komplett mit hd und das hd modul normal für 4 euro.hab die hd option für hd modul per anfrage auf das hd modul gebucht.und bis jetzt sind sie noch hell.
gruss kalle

Gesperrt