HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
conscience
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Re: HD Option

Beitrag von conscience » 10.02.2012, 07:59

Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
--
Wie immer keine Zeit

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ratcliffe
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Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 08:44

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
Falls mit "er" ich gemeint bin: Nein.
Wozu auch. Wenn ich einen AGB-Verstoß reklamiere und dieser wird zurückgenommen, ist das kein "Auftrag".
Falls irgendwann die Sender wieder dunkel werden, geht das Spiel halt von vorn los.

Frankie72IEC
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Re: HD Option

Beitrag von Frankie72IEC » 10.02.2012, 10:49

Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!
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Guitarluke
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Re: HD Option

Beitrag von Guitarluke » 10.02.2012, 11:11

StefanG hat geschrieben:
Guitarluke hat geschrieben:
Ich denke mal der Vollständige Satz muss lauten:
Im Moment läuft zwar alles, aber sie hat mir geschworen, dass ab März mit AC + UM02 in einem CI+ Slot defintiv schluss ist mit den Privaten in HD.
Aber wer weiss es genau.
Wie meinst du das genau?
Das würde ja bedeuten, dass ein AC+Um02 Karte weiterhin ausreichen würde, sofern der Fernseher keinen Ci+ Slot hat?
Versteh ich nicht.

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Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 11:17

Frankie72IEC hat geschrieben:Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!
Ich würde da jetzt so vorgehen:
Beweisbares Schreiben (Fax) mit Inhalt sinngemäß:
Habe erstaunt festgestellt, dass die Sender nicht mehr eingespeist werden, zumal dies laut AGB "Besondere Geschäftsbedingungen für TV Pakete & TV Services", Ziffer 5.3, mindestens 6 Wochen vorher anzukündigen war.
(Evtl. noch etwas Gesülze, wie wichtig Dir speziell diese Kanäle sind)
Gebe Ihnen bis zum ... Gelegenheit, die Sender wieder zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus nehme ich ab sofort die in Ziffer 5.2 vorgesehene Reduzierung des Preises für das Programmpaket in Anspruch und kürze das monatliche Entgelt für die HD Recorder Option um (z.B.) € 2,00, bis ich die Sender wieder empfangen kann.
Zukünftige Zahlungen nur unter Vorbehalt, etc.
Zuletzt geändert von ratcliffe am 10.02.2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: HD Option

Beitrag von para-sympathikus » 10.02.2012, 11:19

Unsagbar peinlich! UM ist wie Wulff - alle sind unzufrieden, aber man kann nichts dagegen machen! Und von Tag zu Tag kommt mehr Sch**ße ans Tageslicht...

Sich als großes UnternehMen derzeit so zu verkaufen, ist echt ein Unding! Wird da vor Beschlüssen eigentlich über Konsequenzen und Folgen diskutiert?! Da muss doch wenigstens EINER in so einer Besprechung sitzen, dem wenigstens für 3 Sekunden einfällt, dass man nicht einfach 2 Sender abstellen kann, die vor 3 Tagen noch Vertragsbestandteil waren...?! :wand:

Und ob da jetzt UM persönlich oder irgendwelche Subunternehmen bei der Hotline sitzen - die müssen doch ein Kommunikations-System (Minimum Email) haben, mit dem man mit einem Knopfdruck alle Mitarbeiter informieren kann, was Stand der Dinge ist?!? Ich pack mir echt an den Kopp!

StefanG
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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 10.02.2012, 11:48

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
Nein.

Wir mussten das an der HL nochmal triggern. Ist aber noch nicht da.

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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 10.02.2012, 11:52

Guitarluke hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass ein AC+Um02 Karte weiterhin ausreichen würde, sofern der Fernseher keinen Ci+ Slot hat?
Versteh ich nicht.
Das könnte sein.

Genau wissen wir es wenn UM bzw. RTL HD (?) das CI+ Flag sendet CI Module in CI+ Slots auszuschliessen.

Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten das AC auszuschliessen.

Z.B. eine Nicht-Nagra Verschlüsselung zu wählen.

Das schliessen aber bis jetzt Leute die näher an UM dran sind aus. Z.B. mischobo.

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Re: HD Option

Beitrag von StefanG » 10.02.2012, 12:08

harry01 hat geschrieben:Es scheint ja so zu sein, dass vereinzelt die Sender wieder frei geschaltet wurden, wenn man Glück hatte. Siehe hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 60#p197964

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich solange anrufe, bis ich einen verständnisvollen Berater erwische, der mir wieder alles freischaltet.
Das sind die Fälle die laut der meisten HL Mitarbeiter eigentlich nicht gehen.

Wenn ich dann erzähle was bisher in der Vergangenheit bei mir und anderen ging, wird es meist auf der anderen Seite einige Sekunden erst mal still.

Da beist sich vermutlich die Schulung mit der Realität.

Wenn die First Level HL Mitarbeiter gar nicht weiter wissen, wird man meist an den Second Level weitergestellt, die mehr entscheiden dürfen.

Da geht aber meist nur in vernünftiger Zeit, wenn gerade nicht so viel los.

Also nicht jetzt.

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UM-Bigone
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Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 10.02.2012, 12:21

StefanG hat geschrieben:
Wenn die First Level HL Mitarbeiter gar nicht weiter wissen, wird man meist an den Second Level weitergestellt, die mehr entscheiden dürfen.

Da geht aber meist nur in vernünftiger Zeit, wenn gerade nicht so viel los.

Also nicht jetzt.
Das ist wohl wahr.....
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Re: HD Option

Beitrag von defycgn » 10.02.2012, 12:24

Wenn ich als unbeteiligter Newbie jetzt mal grob zusammenfassen dürfte:

Ausgangssituation:

- Unitmedia Digital Basic Abo
- Alphacrypt Classic Modul in Cardslot von DVB-C LCD-TV mit FullHD Fähigkeit
- UM 02 Smartcard inkl. aufkopiertem Sky Abo (durch Sky kopiert worden)
- Alter Receiver steht nutzlos im Keller

Wunschsituation:

- Unitymedia Digital Basic Abo (ca. 17 Euro/Monat)
- Unitymedia HD Option (erst 2, nach 6 Monaten 4 Euro/Monat)
- Unitymedia Highlights Abo (7 Euro/Monat)
- Beibehaltung der Sky Komponenten auf der Karte
- Keine neue externe Zustellhardware
- Keine neue Karte
- Kein CI+
- ÖR Kanäle in HD
- Highlights Kanäle in HD
- Private Sender (Pro7 & CO) HD

Dann ist das theoretisch möglich wenn ich mir durch den 2nd Level Support (den ich nur erreiche wenn ich dem FirstLevel Support sage dass ich HD taugliche Hardware habe und bis 01.02. auch HD Programm gesehen habe und dass das daher gehen muss und so mit einem Techniker verbunden werde der mir nicht weiterhelfen kann und der mich darauf hin an den Second Level verbindet) die HD Option auf meiner bestehenden UM02 Karte freischalten lasse.

Umwandlung des Abos in "Nur Karte" ist für mich unproblematisch, führt aber dazu dass ich ab März ggf. die privaten HD-Sender nicht mehr sehen kann sondern nur noch die SD-Varianten dieser Sender?

Sorry wenn ichs noch mal so zusammenfasse, aber es ist schon ein langer Thread und ich bin etwas verwirrt! ;-)

Danke für eine Bestätigung oder Korrektur meiner Darstellung.

Grüße
Tim

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Re: HD Option

Beitrag von rodo » 10.02.2012, 13:17

Wohnst Du bei mir zu Hause?

Ich bin in der exakt gleichen Situation. Und ich habe das Kuddelmuddel bis hierhin auch so wie Du verstanden, hoffe aber auf Belehrung.
Wenn das wirklich so ein Aufwand ist, die bisherigen (und auch weiterhin) SD-Sender in HD zu sehen, dann verzichte ich darauf. Dann gucke ich halt weiter in SD.
Ich würde ja noch bezahlen wollen, aber ein Kartentausch mit Umbuchung der Sky-Programme auf die neue Karte und ein Tausch des Alphacrypt in ein UM-Modul ist es mir dann doch nicht wert.

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Re: HD Option

Beitrag von Frankie72IEC » 10.02.2012, 13:17

ratcliffe hat geschrieben:
Frankie72IEC hat geschrieben:Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!
Ich würde da jetzt so vorgehen:
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(Evtl. noch etwas Gesülze, wie wichtig Dir speziell diese Kanäle sind)
Gebe Ihnen bis zum ... Gelegenheit, die Sender wieder zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus nehme ich ab sofort die in Ziffer 5.2 vorgesehene Reduzierung des Preises für das Programmpaket in Anspruch und kürze das monatliche Entgelt für die HD Recorder Option um (z.B.) € 2,00, bis ich die Sender wieder empfangen kann.
Zukünftige Zahlungen nur unter Vorbehalt, etc.
Ich habe denen bereits eine (noch im Ton sehr freundliche) Mail geschickt und u.a. auch mit den enstprechenden Absätzen in den AGBs argumentiert. ;) Die Sonderkündigung ist ja zwar eine "Option" in den AGBs, die man ja auch eingeräumt bekommt, aber diese Option möchte ich nicht "nutzen", weil ich ja die Hardware behalten möchte, ich es aber auch wieder nicht einsehe, dafür aktuell nach wie vor EUR 5,- zu zahlen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich habe echt nen Hals auf den Laden! Von den anderen Optionen der AGBs, will UM nichts wissen? Lächerlich!

Ich warte mal die Antwort auf die Mail ab, wenn irgendwann mal eine kommen sollte. Wenn die wieder nicht zufriedenstellend ist, überlege ich, das ganze generell man überprüfen zu lassen (Verbraucherzentrale z.B.?)
Wenn ich hier eine echte Alternative hätte (in Sachen TV ist eine Sat-schüssel leider leider nicht erlaubt, weil Mietswohnung ohne Balkon) und in Sachen Internet ist DSL über DSL2000 nicht möglich, außer eben Internet via UM. :(
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Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 10.02.2012, 13:59

@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.
Ansonsten hast Du alles richtig geschlussfolgert und erkannt.

Glückwunsch,es gibt so einige, die das selbst nach der 10ten Antwort nicht verstanden haben. :zwinker:
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Re: HD Option

Beitrag von defycgn » 10.02.2012, 15:40

UM-Bigone hat geschrieben:@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.
Ansonsten hast Du alles richtig geschlussfolgert und erkannt.
Sprich auf Pro7 und Co werde ich demnächst in HD verzichten müssen. Das ist verkraftbar! ;-)

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Re: HD Option

Beitrag von ThunderHawk » 10.02.2012, 15:45

defycgn hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.
Ansonsten hast Du alles richtig geschlussfolgert und erkannt.
Sprich auf Pro7 und Co werde ich demnächst in HD verzichten müssen. Das ist verkraftbar! ;-)

naja....bin mal gespannt wie diese Restriktionen umgesetzt werden, wenn man heute den Kunden noch immer auf "Nur Smartkarten"-Verträgen ganz normal die HD-Option für die privaten Sender freischaltet.

Dies kann dann eigentlich nur über eine andere Verschlüsselung laufen, damit Alphacryptmodule ausgeschlossen werden.

Darüber hinaus gib es ja auch noch Kunden, welche den TT-Micro HD Receiver besitzen, welcher für Unitymedia zertifiziert ist. Was soll mit denen dann passieren?

Wobei mich mittlerweile bei Unitymedia nichts mehr wundert und ich der Firma auch zutraue, dass sie einfach innerhalb der Laufzeit den zahlenden Kunden die Option kündigen oder noch besser, abschalten und der Kunde darf trotzdem weiterzahlen und hat die Option sich zusätzlich zum Smartkartenvertrag die Hardware zu mieten.

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Re: HD Option

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 16:12

Da man bei UM offiziell davon ausgeht, dass die UM02 Karten in UM Hardware genutzt wird und nicht in fremde Module, könnte auch das Szenario wie bei Kabel Deutschland in Kraft treten.
Dort benötigt man die KD Hardware und muß dann die Seriennummer eines zertifizierten KD Receivers, oder dem dortigem CI+ Modul (NDS) angeben, um etwas freigeschaltet zu bekommen.
Deshalb gibt es auch schon seit geraumer Zeit Seriennummerngeneratoren über Google, die dann so etwas generieren.
Das könnte von UM also auch so umgesetzt werden. Oder es werden einfach die HD Sender, die bis jetzt noch drauf sind, abgeschaltet werden, so das dann Sonderkündigungsrecht lt. AGB. in Kraft tritt. Annehmen, oder eben lassen.
Zuletzt geändert von rupf am 10.02.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

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Re: HD Option

Beitrag von hotknife » 10.02.2012, 16:13

So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???

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Re: HD Option

Beitrag von Horsty » 10.02.2012, 16:52

UM-Bigone hat geschrieben: Glückwunsch,es gibt so einige, die das selbst nach der 10ten Antwort nicht verstanden haben. :zwinker:
Und Glückwunsch an UM die offenbar genug Umsatz haben, dass sie es sich erlauben können auf weiteren Umsatz zu verzichten. :zwinker:

So wie ich da ssehe gibt es doch einige hier, die sich gerne HD gönnen würden aber dankend verzcihten weil ihnen doch zuviele Haken und Ösen bei den diversen Vertagsoptionen enthalten sind.
ThunderHawk hat geschrieben:[
Wobei mich mittlerweile bei Unitymedia nichts mehr wundert und ich der Firma auch zutraue, dass sie einfach innerhalb der Laufzeit den zahlenden Kunden die Option kündigen oder noch besser, abschalten und der Kunde darf trotzdem weiterzahlen und hat die Option sich zusätzlich zum Smartkartenvertrag die Hardware zu mieten.
Würde mich auch nicht wundern. Auch beii normalen "Digital"-TV wird ja auch durch die Verschlüsselung sicher gestellt dass man auf zusätzliche Hardware angewiesen ist die wenn sie von UM kommt entweder nichts taugt,(Standardreceiver mit Scart-Ausagng) oder Aufpreis kostet, (HD-Receiver, CI+ Modul) und bei externen Lösungen weiß man nicht wie lange sie noch laufen da UM diese nicht gerne sieht. (Alphacrypt, wenn es nicht mehr läuft braucht man die UM-Hardware) Warum sollte das bei HD andes laufen? Entweder Hardware von UM extra bezahlen oder in die Röhre gucken.

Nene, deswegen belass ich es zukünftig bei dem Digital-TV Basic welches ich über die Mietnebenkosten sowieso bezahle, :wand: und verzichte auf weitere "Dienstleistungen". Die Kündigungsbestätigung für das Highlights-Paket ist inzwischen eingetrudelt. Danke UM. :super:

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Re: HD Option

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 18:35

Horsty hat geschrieben:
Nene, deswegen belass ich es zukünftig bei dem Digital-TV Basic welches ich über die Mietnebenkosten sowieso bezahle, ...
Also ich bekomme über meine Abrechnung zu den Mietnebenkosten nur UM Kabelanschluß und der ist analog. Für einen Digitalen Kabelanschluss wirst du auch weiterhin Geld bezahlen müssen.
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Re: HD Option

Beitrag von witti0610 » 10.02.2012, 20:19

hotknife hat geschrieben:So wie ich aber UM-Bigone verstanden habe, ist der TT Micro HD-Receiver nicht von den Restriktionen betroffen u. wird es auch nach einer eventuellen Hochzeit Karte/Gerät nicht sein, da er ja lizensiert u. somit freigegeben ist???
Das kann ich bestätigen. Habe vorhin bei UM angerufen und erzählt, dass ich zwar keine Hardware über UM bezogen habe, aber einen lizenzierten und durch UM freigegebenen Receiver habe. Die sehr nette Dame wollte nun wissen welches Gerät ich denn genau besitze. Ich teilte ihr mit, dass es ein TechnoTrend Micro C834 ist. Sie sagte, dass sie vor kurzem eine Info bekommen habe und kurz nachlesen muss. Und was ich dann hörte kann ich immer noch nicht glauben: "Ich kann Ihnen gerne die HD-Option freischalten, für die aber Kosten entstehen und zwar...." na ja den Rest kennt Ihr ja schon :-)

Und siehe da: 2 Stunden später und die HD-Sender laufen :glück:

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Re: HD Option

Beitrag von rupf » 10.02.2012, 20:29

Unterstützt genau meine These, siehe -> http://www.unitymediaforum.de/posting.p ... 0&p=198294
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Guitarluke
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Re: HD Option

Beitrag von Guitarluke » 10.02.2012, 21:05

UM-Bigone hat geschrieben:@defycgn

Deine "Wunschsituation" wird so wohl nie eintreffen.
Doch.

Bis auf Sky hatte ich bis gestern exakt diese Wunschsituation.

Nur wurde mir gesagt, dass ab März ein Teil der Sender dunkel bleiben werden, also hab ich´s wieder abgemeldet.

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Re: HD Option

Beitrag von radifre » 10.02.2012, 21:27

Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.

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Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 21:49

radifre hat geschrieben:Kann mir jemand die Freqeuenzen von TNT Film HD und TNT Serie HD nennen? Weil mein Fernseher findet die beiden kanäle irgendwie nicht beim automatischen Sendersuchlauf.
Kanal 30, 546 MHz, Guckst Du hier:
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#K47
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