HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: HD Option

Beitrag von rambus » 09.02.2012, 17:47

Hi,

ich habe seit dem 01.06.2010 den HD-Receiver und damals hat UM mit den 5 SEndern geworben und
jetzt werden 2 davon rausegenommen.
Fax mit Beschwerde geht heute noch raus.
Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Und hier taucht plötzlich eine Tante auf, die exact zu den Geschäftszeiten und übliche Arbeitszeiten außer um die Mittagszeit online ist,
sie hat wahrscheinlich nicht rausgefunden wie man das beheben kann.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 09.02.2012, 17:53

Jessicca ist nicht Willi und Willi nicht Jessicca. Jessicca ist dann evtl. .... Kurt, oder gar ....... Rumpelstilzchen?? :zwinker:
Egal, versorge uns mit guten, von UM abgesegneten Infos, ok? :pcfreak:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 09.02.2012, 18:46

rupf hat geschrieben:Jessicca ist nicht Willi und Willi nicht Jessicca. Jessicca ist dann evtl. .... Kurt, oder gar ....... Rumpelstilzchen?? :zwinker:
Egal, versorge uns mit guten, von UM abgesegneten Infos, ok? :pcfreak:
Immer noch Jessica und das Bild ist nun wirklich real.
Ich bin weiblich und bestehe aus einer Person,die hier schreibt.
So,nun ist aber gut gewesen....geht hier um Themen die wichtiger sind. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: HD Option

Beitrag von spyer » 09.02.2012, 19:27

So,nun ist aber gut gewesen....geht hier um Themen die wichtiger sind. :zwinker:
Richtig, nähmlich darum das UM uns abzocken will mit schlechter Hardware, Restriktionen und und und... :D

Aber dieses Jahr wird DAS HD Jahr bei Unitymedia. Verprochen :brüll:

radifre
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2011, 20:02

Re: HD Option

Beitrag von radifre » 09.02.2012, 19:39

Hä? Warum kann ich nicht einfach die HD-Option zu meinem HD-Modulvertrag hinzubuchen? Ich soll noch zusätzlich 2€ für den digitalen kabelanschluss zahlen?
Wozu dass? Ich zahle doch bisher schon 11€ (HD-Modul mit Digital TV Highlights)

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: HD Option

Beitrag von hotknife » 09.02.2012, 19:54

Radfire,
warum sollte das nicht gehen? Da Du ja offensichtlich schon HD-Hardware hast (HD-Modul) kannst Du doch einfach die HD-Aufschaltung z.B. online bestellen. Die HD-Aufschaltung gilt dann für die 3-Privaten + Dein Highlights (siehe homepage UM).

Sollte kein Thema sein.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Option

Beitrag von kalle62 » 09.02.2012, 20:26

hallo
ich hab zu meinem hd modul 4 euro bacis.die hd opition für 2 euro per anfrage dazugebucht.und hab es schon schriftlich.
gruss kalle

haddekuche
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2011, 02:25

Re: HD Option

Beitrag von haddekuche » 09.02.2012, 20:28

milcar hat geschrieben:ich habe gerade mit UM gesprochen, dort hieß es, das zur HD Hardware 5 Programme in HD gehören
das im Moment Sport 1 und Servus nicht freigeschaltet sind soll ein interner Fehler sein und in den nächsten Tagen
wieder gehn...
Das ist leider falsch. Wie sowohl der PR-Account von UM in diesem Thread, der neue Werbetext von UM für den HD-Recorder als auch die Kundenbetreuerin, mit der ich heute morgen telefoniert habe, klar sagen: Damit wir HD-Recorder-Kunden das gleiche Angebot wie früher bekommen (5 HD-Sender), müssen wir plötzlich mehr zahlen. Das, was bei Dir nun schwarz auf der Mattscheibe ist, wird leider auch schwarz bleiben...

Benutzeravatar
smaky
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010, 01:41

Re: HD Option

Beitrag von smaky » 09.02.2012, 20:36

also, ich fühle mich echt veräppelt von UM
als ich zur WM 2010 den HD Rekorder (damals noch ohne aktive HDD, also HD Box) bekam, alles toll, super Bilder, so macht Fußball Spass
...
3 Monate später war das Ding im Ar...
...
weitere Probleme mit dem HD Rekorder erspare ich mir, zu schreiben...
...
Nach inzwischen 3 oder 4 weiteren neuen HD Rekordern habe ich seit ein paar Wochen einen, der zwar geht, aber grottenlangsam ist, so macht Zappen und Fernsehen keinen Spass mehr, ...
und nun klauen die mir auch noch Sport1 HD, ich bekomme die Krise! ...
Beim Anruf in der Hotline (10 Minuten Warteschlange...mal wieder...wie immer, wenn sich viele beschweren...) har mir Herr Schulz von UM doch tatsächlich erzählt, Sport1 HD und ServusTV HD wäre "von Anfang an nur bis zum 31.1.2012" frei gewesen. -- JA, SICHER! --
Wenn dem wirklich so wäre hätte ich das bestimmt schon irgendwo in meinen Unterlagen gefunden....

LEUTE ICH BIN FROH, DASS ICH BALD WEGZIEHE UND DA GIBT'S KEIN UM^^

die ewige Sich-Ärgerei hat dann hoffentlich bald ein Ende...
Leute, geht auf die Barrikaden und beschwert Euch!
Viel Erfolg!
:winken: cu :winken:

Horsty
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 05.02.2012, 10:21

Re: HD Option

Beitrag von Horsty » 09.02.2012, 21:19

para-sympathikus hat geschrieben:
PS: Mir ist sowieso nicht so ganz klar, warum UM und zB Sky nicht das Aldi-Prinzip anwenden: günstigeres Angebot - mehr Kunden. Wenn ich alleine in meinem direkten Umfeld sehe, dass 4 Leute sofort beim Dezember-Sky-Angebot zugeschlagen haben, zu den "normalen" Preisen aber nie im Leben bestellt hätten. Ich selbst würde zu den jetzigen Bedingungen auch ums Verrecken nicht Allstars bestellen. Ist denn von 100 Kunden 4 Euro bekommen nicht besser als von 20 Kunden 10€?!
Aldi hat seinen Ruf nicht allein mit günstigen Preisen sondern auch mit Qualität erworben. Es ist bei Aldi zwar nicht alles Gold was glänzt, aber man bekommt durchaus auch schon mal gute Ware für nen fairen Preis.

Bei UM sieht das für mich anders aus, bei fast jedem Angebot ist ein Haken dabei. Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe mehr Transparenz, und enfachere Lösungen. So verzichte ich eben auf einen großen Teil der möglichen Dienstleistungen und nehme nur das blanke Basisangebot. Alles andere hat mir zuviele Haken undÖsen.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 09.02.2012, 21:31

milcar hat geschrieben:ich habe gerade mit UM gesprochen, dort hieß es, das zur HD Hardware 5 Programme in HD gehören
das im Moment Sport 1 und Servus nicht freigeschaltet sind soll ein interner Fehler sein und in den nächsten Tagen
wieder gehn...

Diesen Herrn der mir das sagt erreichte ich über den Kundendienst mit der Option "meine HD Sender laufe nicht mehr"
erst meldete sich jemand der wohl 1.Level Mitarbeiter war, als ich sagte, dass ich sehr unzufrieden bin, dass ich nun die HD Option
bezahlen muss stellte man mich durch und dieser Herr sagte mir dann ich bräuchte nicht die Option buchen, weil die 5 Sender zu meinem bestehenden Vertrag gehören würden.

Da ich bereit war die Option zu buchen gehe ich einmal davon aus, dass dieser Mann mir die Wahrheit gesagt hat und mir nicht einfach was verkaufen wollte...

Vielleicht haben ja auch einfach nur die vielen Beschwerden dafür gesorgt, dass man umdenkt...
Das hat nichts mit technischen Fehlern zutun.
Sport 1 HD und Servus TV HD sind in die HD Option verlegt worden.

Du schreibst das Du bereit warst die Option zu buchen....
Also hast Du die HD Option jetzt gebucht ?

Wenn ja bekommst Du die genannten Programme sowieso wieder.
Den sonst sind es nur die 3 ÖR Sender die Du ohne HD Option sehen kannst.
Bischen verwirrend Dein Beitrag. :kratz:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

radifre
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 05.03.2011, 20:02

Re: HD Option

Beitrag von radifre » 09.02.2012, 22:08

hotknife hat geschrieben:Radfire,
warum sollte das nicht gehen? Da Du ja offensichtlich schon HD-Hardware hast (HD-Modul) kannst Du doch einfach die HD-Aufschaltung z.B. online bestellen. Die HD-Aufschaltung gilt dann für die 3-Privaten + Dein Highlights (siehe homepage UM).

Sollte kein Thema sein.
Bei mir kommt immer diese Meldung (siehe Bild) und das kann irgendwie nicht sein

Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD Option

Beitrag von Grothesk » 09.02.2012, 22:15

Wird bei mir auch gemeldet. Dabei habe ich 3Play gebucht.
Ich sehe gar nicht ein diese zwei Euro für Nüsse zu bezahlen.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD Option

Beitrag von UM-Bigone » 09.02.2012, 22:17

radifre hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:Radfire,
warum sollte das nicht gehen? Da Du ja offensichtlich schon HD-Hardware hast (HD-Modul) kannst Du doch einfach die HD-Aufschaltung z.B. online bestellen. Die HD-Aufschaltung gilt dann für die 3-Privaten + Dein Highlights (siehe homepage UM).

Sollte kein Thema sein.
Bei mir kommt immer diese Meldung (siehe Bild) und das kann irgendwie nicht sein

Bild
Ich würde das morgen über die HL abklären,das ist in dem Fall einfacher als Online.
Da ist wohl was faul in der Auftragserfassung.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

fiddi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2009, 14:24
Wohnort: Dormagen

Re: HD Option

Beitrag von fiddi » 09.02.2012, 22:45

conscience hat geschrieben:
fiddi hat geschrieben:Hi,

ich schrieb >> alle UM HD-Programme << die öffentlich rechtlichen gehen natürlich aber dafür brauche ich keine UM Hardware.

mfG Fiddi
UM ist kein Programmveranstalter, sondern Kabelnetzbetreiber :zwinker:
Das weiss ich auch aber warum soll ich dann 2 x UM HD-Hardware (Recorder und HD-Modul ) buchen wenn ich dafür kein einziges HD-Programm entschlüsselt bekomme.

Meine TV's haben alle einen HD-Empfänger eingebaut, folglich habe ich das gebucht um mehr HD-Sender zu bekommen, und nun sind se futsch :zerstör:

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: HD Option

Beitrag von rupf » 09.02.2012, 23:34

UM wirbt ja schon auf der Homepage auf ihrer "HDTV" Seite unten bei "Digitaler Kabelanschluss" mit 3 HD Sender inklusive. Toll, falsch ist es ja nicht, sind sogar kostenlos und frei empfangbar, auch ohne "Digitalen Kabelschluss". Man muß also bei UM schon aufpassen, obwohl ich finde, dass die Preise etwas transparenter dargestellt wurden. Das aber die bis Dato zu dem UM HD Modul und dem Rekorder gehörenden 2 HD Sender "heimlich" entfernt wurde, finde ich gelinde gesagt schon unverschämt. Hier hätte UM imho diese bis zum jeweiligen Vertragsende freigeschaltet lassen sollen, um dann den Kunden rechtzeitig vorher per Brief über kommende Veränderungen zu Informieren. Denn nicht jeder kennt dieses Forum und dreht dann erstaunt an seinen Einstellungen herum, um dann schließlich doch irgendwann genervt die Hotline anzurufen. Das hätte man von UM besser lösen müssen und vor allen Dingen kulanter!
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: HD Option

Beitrag von harry01 » 10.02.2012, 00:26

Es scheint ja so zu sein, dass vereinzelt die Sender wieder frei geschaltet wurden, wenn man Glück hatte. Siehe hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 60#p197964

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich solange anrufe, bis ich einen verständnisvollen Berater erwische, der mir wieder alles freischaltet.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: HD Option

Beitrag von milcar » 10.02.2012, 00:45

UM-Bigone hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:ich habe gerade mit UM gesprochen, dort hieß es, das zur HD Hardware 5 Programme in HD gehören
das im Moment Sport 1 und Servus nicht freigeschaltet sind soll ein interner Fehler sein und in den nächsten Tagen
wieder gehn...

Diesen Herrn der mir das sagt erreichte ich über den Kundendienst mit der Option "meine HD Sender laufe nicht mehr"
erst meldete sich jemand der wohl 1.Level Mitarbeiter war, als ich sagte, dass ich sehr unzufrieden bin, dass ich nun die HD Option
bezahlen muss stellte man mich durch und dieser Herr sagte mir dann ich bräuchte nicht die Option buchen, weil die 5 Sender zu meinem bestehenden Vertrag gehören würden.

Da ich bereit war die Option zu buchen gehe ich einmal davon aus, dass dieser Mann mir die Wahrheit gesagt hat und mir nicht einfach was verkaufen wollte...

Vielleicht haben ja auch einfach nur die vielen Beschwerden dafür gesorgt, dass man umdenkt...
Das hat nichts mit technischen Fehlern zutun.
Sport 1 HD und Servus TV HD sind in die HD Option verlegt worden.

Also hast Du die HD Option jetzt gebucht ?

Wenn ja bekommst Du die genannten Programme sowieso wieder.
Den sonst sind es nur die 3 ÖR Sender die Du ohne HD Option sehen kannst.
Bischen verwirrend Dein Beitrag. :kratz:

Sport 1 und Servus TV gehörten aber zu dem alten Paket mit HD Hardware daher kann man es nicht einfach so rausnehmen.. ;)
was ist also daran so verwirrend??? durch die neue HD Option sind Servus und Sport1 HD in ein Paket gewandert und wurden durch das abschalten des Probepakets Paket auch mit abgeschaltet.
dies soll aber bei den ALTEN Verträgen wieder nunmal rückgängig gemacht werden.
Wie gesagt das ist eine Aussage von jemanden an den ich weitergeleitet wurde ...

dies war nur mal zur Info... das bei Unitymedia eh jeder was anderes erzählt ist ja mittlerweile bekannt.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Option

Beitrag von ernstdo » 10.02.2012, 07:16

Und mir wurde gestern Morgen über Twitter DM mitgeteilt das die beiden Sender in die HD Option verschoben worden sind, ich die Möglichkeit hätte entweder die HD Option zu buchen oder von einem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen:

Bild

Und nachmittags noch diese Nachricht:

Bild

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 07:33

harry01 hat geschrieben:Es scheint ja so zu sein, dass vereinzelt die Sender wieder frei geschaltet wurden, wenn man Glück hatte. Siehe hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 60#p197964

Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich solange anrufe, bis ich einen verständnisvollen Berater erwische, der mir wieder alles freischaltet.
Das Problem scheint zu sein, dass die UM-Hotliner die eigenen AGB nicht kennen. Das Verständnis kam erst, nachdem ich die AGB so zusammengefasst hatte:
- Herausnahme von Sendern ist 6 Wochen im Voraus anzukündigen. Ist bei mir nicht geschehen.
- Sender können aus einem Paket herausgenommen, müssen aber dann auch durch andere ersetzt werden - ist nicht geschehen.
- Falls Sender ersatzlos ersatzlos gestrichen werden, mindert sich der Paketpreis anteilig - das hätte ich verlangt.
Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten wurden die beiden Sender wieder hell geschaltet.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD Option

Beitrag von conscience » 10.02.2012, 07:59

Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 08:44

conscience hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er eine Auftragsbestätigung bekommen wird (bzw. hat)...
Falls mit "er" ich gemeint bin: Nein.
Wozu auch. Wenn ich einen AGB-Verstoß reklamiere und dieser wird zurückgenommen, ist das kein "Auftrag".
Falls irgendwann die Sender wieder dunkel werden, geht das Spiel halt von vorn los.

Frankie72IEC
Kabelexperte
Beiträge: 163
Registriert: 11.03.2009, 18:59
Wohnort: Iserlohn

Re: HD Option

Beitrag von Frankie72IEC » 10.02.2012, 10:49

Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Guitarluke
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2009, 00:26

Re: HD Option

Beitrag von Guitarluke » 10.02.2012, 11:11

StefanG hat geschrieben:
Guitarluke hat geschrieben:
Ich denke mal der Vollständige Satz muss lauten:
Im Moment läuft zwar alles, aber sie hat mir geschworen, dass ab März mit AC + UM02 in einem CI+ Slot defintiv schluss ist mit den Privaten in HD.
Aber wer weiss es genau.
Wie meinst du das genau?
Das würde ja bedeuten, dass ein AC+Um02 Karte weiterhin ausreichen würde, sofern der Fernseher keinen Ci+ Slot hat?
Versteh ich nicht.

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD Option

Beitrag von ratcliffe » 10.02.2012, 11:17

Frankie72IEC hat geschrieben:Ich habe jetzt dreimal da angerufen und jedesmal konnte man mir nur das "Sonderkündigungsrecht" anbieten! Eine Sauerei hoch 3 !!!
Was ist, wenn ich aber weiterhin den HD-Recorder nutzen möchte? Dann soll ich jetzt 5 EUR (3Play mit HD) zahlen NUR für die Hardware?
Nee, damit bin ich noch nicht fertig!
Ich würde da jetzt so vorgehen:
Beweisbares Schreiben (Fax) mit Inhalt sinngemäß:
Habe erstaunt festgestellt, dass die Sender nicht mehr eingespeist werden, zumal dies laut AGB "Besondere Geschäftsbedingungen für TV Pakete & TV Services", Ziffer 5.3, mindestens 6 Wochen vorher anzukündigen war.
(Evtl. noch etwas Gesülze, wie wichtig Dir speziell diese Kanäle sind)
Gebe Ihnen bis zum ... Gelegenheit, die Sender wieder zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus nehme ich ab sofort die in Ziffer 5.2 vorgesehene Reduzierung des Preises für das Programmpaket in Anspruch und kürze das monatliche Entgelt für die HD Recorder Option um (z.B.) € 2,00, bis ich die Sender wieder empfangen kann.
Zukünftige Zahlungen nur unter Vorbehalt, etc.
Zuletzt geändert von ratcliffe am 10.02.2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste