HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
para-sympathikus
Kabelexperte

Re: HD Recorder in der Bucht?? Woher??

Beitrag von para-sympathikus » 25.01.2012, 13:30

s.o.

Da das in den Fußnoten bzw. auf der HP sichtbar (!) nicht gesagt wird, gehen vermutlich die meisten davon aus, dass das wie bei ihrem Handy läuft und man mit den 6 Euro im Monat auch das Gerät subventioniert... Klar, man sollte und muss den Vertrag und die AGB vernünftig lesen, aber wenn man zB mal gegen 15:00 RTL guckt, weiss man, dass viele Sachen in Deutschland halt doch nicht "offensichtlich" sind :hirnbump:

ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von ratcliffe » 25.01.2012, 19:32

para-sympathikus hat geschrieben:wenn man zB mal gegen 15:00 RTL guckt, weiss man, dass viele Sachen in Deutschland halt doch nicht "offensichtlich" sind :hirnbump:
Wenn RTL erstmal in HD kommt wird das bestimmt viel besser...

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 25.01.2012, 20:38

ratcliffe hat geschrieben:
para-sympathikus hat geschrieben:wenn man zB mal gegen 15:00 RTL guckt, weiss man, dass viele Sachen in Deutschland halt doch nicht "offensichtlich" sind :hirnbump:
Wenn RTL erstmal in HD kommt wird das bestimmt viel besser...

Ja genau,das schärft den Blick aufs ganze. :brüll:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

mege

Beitrag von mege » 25.01.2012, 22:40

Macht man sich strafbar, wenn man so ein Teil bei eBay ersteigert?

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 25.01.2012, 23:57

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :zwinker:

Der Erwerb von Hehlerware ist strafbar, außer es handelt sich beweisbar um einen "gutgläubigen Erwerb", was in diesem Fall nicht möglich sein wird, da es keinerlei offiziellen Verkauf der Box gibt.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 26.01.2012, 00:29

Mir haben auch schon Verkäufer erzählt dass der Techniker ihm die Box verkauft hat .. ich denke eher dass der Techniker die Box gegen Entgeld eingerichtet hat.
Viele hören einfach nicht mehr zu wenn man ihnen was erzählt.

Alles andere steht deutlich in den AGBs .. auch dass die Karten ohne Aufforderung zurück zu schicken sind.
technician with over 15 years experience

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 26.01.2012, 01:25

Matrix110 hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :zwinker:

Der Erwerb von Hehlerware ist strafbar, außer es handelt sich beweisbar um einen "gutgläubigen Erwerb", was in diesem Fall nicht möglich sein wird, da es keinerlei offiziellen Verkauf der Box gibt.
Das Strafgericht muß schon dem Käufer den entsprechenden Vorsatz nachweisen können. Die Anforderungen daran dürften aber in der Praxis nicht
so hoch sein wie z.B. bei der Rechtsbeugung, wo Richter ihre Kollegen nicht selten wegen fehlendem Vorsatz freisprechen. :zwinker:

ratcliffe

Beitrag von ratcliffe » 26.01.2012, 07:05

Die Frage ist doch, ob das überhaupt jemanden interessiert.
In der Praxis wird der Verkäufer die "Strafzahlung" abdrücken müssen und der Käufer kann den Recorder behalten, damit ist der Fall dann erledigt.

Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Gericht mit so einem Kleinsch**ß beschäftigt.

mege

Beitrag von mege » 26.01.2012, 09:06

Matrix110 hat geschrieben: Der Erwerb von Hehlerware ist strafbar, außer es handelt sich beweisbar um einen "gutgläubigen Erwerb", was in diesem Fall nicht möglich sein wird, da es keinerlei offiziellen Verkauf der Box gibt.
Warum soll in diesem Fall "gutgläubiger Erwerb" nicht möglich sein? Bei eBay kann man viele Dinge auch legal ersteigern, die es so nicht offiziell zu kaufen gibt, weil diese teilweise gar nicht mehr hergestellt werden.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 26.01.2012, 10:57

Wir sollten uns hier nicht mit Juristenkram beschäftigen, denn selbst dort gibt es unter 5 Juristen 10 Meinungen. Und immer bedenken das man vor Gericht kein Recht bekommt, sondern ein Urteil. Wer solch eine Box unbedingt haben möchte (Hüstel), der soll sie eben kaufen und fertig.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 26.01.2012, 11:25

ratcliffe hat geschrieben:

Die Frage ist doch, ob das überhaupt jemanden interessiert.
In der Praxis wird der Verkäufer die "Strafzahlung" abdrücken müssen und der Käufer kann den Recorder behalten, damit ist der Fall dann erledigt.

Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Gericht mit so einem Kleinsch**ß beschäftigt.
Das ganze ist ja auch eher theoretischer Natur :zwinker: Trotzdem könnte Unitymedia wenn den Firmenanwälten Langweilig ist solche Dinge verfolgen...
Warum soll in diesem Fall "gutgläubiger Erwerb" nicht möglich sein? Bei eBay kann man viele Dinge auch legal ersteigern, die es so nicht offiziell zu kaufen gibt, weil diese teilweise gar nicht mehr hergestellt werden.
Hat damit rein gar nichts zu tun. Ein gutgläubiger Erwerb setzt vorraus, dass man sich vor Kauf informiert hat, und dabei findet man schnell heraus, das der einzige Weg einen HD Recorder zuhause hinstellen zu können ist diesen bei Unitymedia zu mieten, KEINERLEI Elektronikkette oder IRGENDJEMAND seriöses verkauft das Teil, trotzdem gibt es den HD Recorder noch.

Ware die es nie zu kaufen gab, ist aber nicht exklusiv vermietet worden und kann durch zahlreiche andere Transaktionen in den Besitz anderer übergegangen sein z.B. als Geschenk an die Mitarbeiter/Vertreter oder ähnliches.

Und auf eBay wie auch auf dem Flohmarkt muss man immer damit rechnen Hehlerware und Fälschungen verkauft zu bekommen, dass dies bei Kleinbeträgen niemanden interessiert ist dabei etwas anderes.

Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ralph735 » 27.01.2012, 22:07

Hab mal spaßeshalber 3 Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, dass man von UM geliehene Geräte verkauft?

Einmal keine Antwort und 2x wurde mir geschrieben, man hätte den Rekorder bei UM gekauft.............

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 27.01.2012, 22:19

Ralph735 hat geschrieben:Hab mal spaßeshalber 3 Verkäufer angeschrieben und gefragt, wie es sein kann, dass man von UM geliehene Geräte verkauft?

Einmal keine Antwort und 2x wurde mir geschrieben, man hätte den Rekorder bei UM gekauft.............
Sag ich doch ..

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 28.01.2012, 11:51

War bei mir auch so... erst kam die Frage, wo denn wohl stehen würde, dass der Recorder nur geliehen ist und zurückgegeben werden muss; habe dann die beiden Punkte aus der AGB geschickt, woraufhin gesagt wurde "ach so, kein Problem, dieser hier gehört mir..." :winken:

Bin stark versucht mal zu fragen, wo man den denn wohl käuflich erwerben kann :naughty:

ratcliffe

Beitrag von ratcliffe » 28.01.2012, 13:37

Momentan bietet ein Verkäufer zwei nagelneue HD-Recorder gleichzeitig an - wenn die mal nicht irgendwo "vom Lastwagen gefallen" sind.

Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Ralph735 » 28.01.2012, 18:32

Ist mir alles ein Rätsel.......

Hier wartet man auf die Dinger (gerade sind bei mir 4 Wochen rum) und dort werden nagelneue vertickt. Ob da nicht der eine od. andere Subunternehmer
nen schnellen Euro verdienen will??

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 28.01.2012, 18:42

Ein aktiver Sub wohl kaum .. die Geräte sind zurückverfolgbar.

Antworten