HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
fritrip
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2011, 20:22

HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von fritrip » 18.01.2012, 22:15

Guten Abend,

ich hatte nun fast ein Jahr land den Unitymedia HD-Recorder. In knapp einem Monat läuft der Vertrag davon aus (einen parallelen DigitalTV Vertrag behalte ich weiterhin). Nun habe ich gesehen, dass Unitymedia inzwischen einen neuen HD Recorder eingeführt hat. Was passiert mit meinem Gerät nach der Vertragslaufzeit? Darf ich das behalten?
Viele Grüße

fritrip

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von conscience » 18.01.2012, 22:19

Nun welchen HD Recorder hast du von UM bzw. welchen neuen HD Recorder
hat Unity eingeführt?

Der Echstar 601 ist nach Vertragsende zurückzugeben.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von Mr Iron » 19.01.2012, 07:33

Ich dachte der "Horizon" kommt erst im 2. Quartal dieses Jahres hier in Deutschland? :confused:

Na, oder meinst du den kleinen schwarzen? Des wär nun kein Recorder, nur ein ganz normaler Receiver, der einen HD-Tuner hat.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

fritrip
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2011, 20:22

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von fritrip » 19.01.2012, 11:11

Hi!

Ja ich habe den weißen. Ich dachte der neue wäre schon eingeführt, habe es hier gelesen: http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... ender.html

Teilt Unitymedia mir dann mit wohin ich den Recorder schicken muss, oder holt ein Techniker den ab?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von ernstdo » 19.01.2012, 12:15

http://www.unitymedia.de/service/index. ... ry=retoure

Der "Neue" ist kein Recorder sondern nur ein Receiver ohne jegliche Aufnahmefunktionen ...

tywebb
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von tywebb » 19.01.2012, 15:13

Du kannst den HD-Rekorder natürlich behalten. Dann musst Du nur einen Festpreis an UM zahlen. Die Summe für nicht zurückgegebene Geräte findest Du in Deiner Kündigung. ich glaube es war irgendwas mit 150.- !

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von hendrik_1 » 19.01.2012, 15:33

fritrip hat geschrieben:Teilt Unitymedia mir dann mit wohin ich den Recorder schicken muss, oder holt ein Techniker den ab?
Schau mal hier: http://www.unitymedia.de/service/index. ... Ccksendung

Gruß
Hendrik
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von Dinniz » 20.01.2012, 17:53

tywebb hat geschrieben:Du kannst den HD-Rekorder natürlich behalten. Dann musst Du nur einen Festpreis an UM zahlen. Die Summe für nicht zurückgegebene Geräte findest Du in Deiner Kündigung. ich glaube es war irgendwas mit 150.- !
Das ist eine Strafzahlung .. kein Kaufpreis.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von UM-Bigone » 20.01.2012, 21:55

Ein geleastes Auto gibt man in der Regel auch nach der Vertragslaufzeit zurück,oder verkauft man das einfach ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD-Recorder nach Vertragslaufzeit behalten

Beitrag von ratcliffe » 20.01.2012, 22:09

UM-Bigone hat geschrieben:Ein geleastes Auto gibt man in der Regel auch nach der Vertragslaufzeit zurück,oder verkauft man das einfach ?
Nach Zahlung der Leasing-Schlussrate schon.

Die 150 € "Strafzahlung" dürften für den HD-Recorder den Zeitwert überschreiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast