ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
rupf
Glasfaserstrecke

Re: ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Beitrag von rupf » 16.04.2012, 17:00

nappi hat geschrieben: UnityGurkenMedia ..... UGM
Gibt es nicht. Du solltest dann besser dort schreiben, wo diese Firmen anzutreffen sind.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

bakaru-1
Kabelneuling

Beitrag von bakaru-1 » 16.04.2012, 19:10

Stimmt, es müsste richtigerweise UGMTV heißen, ich für meinen Teil habe jetzt auch endgültig die Schnauze voll. Sobald jetzt die Temperaturen
wieder etwas in die Höhe schießen, werde ich mir in aller Ruhe eine Schüssel installieren und nachdem dann alles funzt, meinen 3play kündigen und einen 2play abschließen, es reicht jetzt einfach.

Wir können ja noch froh sein, daß diese Sender nicht eingespeist werden, die bringen es fertig und verlangen noch einen HD Aufschlag für die zusätzlichen ÖR von 5€/mtl. :wand:
Zuletzt geändert von bakaru-1 am 16.04.2012, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!

reDean
Kabelneuling

Beitrag von reDean » 16.04.2012, 19:21

ich warte noch bis Anfang Mai ab ob etwas kommt.
Sollte sich nichts bei UM rühren werde ich im Mai noch kündigen da mein Einzelnutzervertrag zum 01.08 ausläuft.
Da aber 3 play und der HD Recorder bis Jan. bzw. Feb. laufen kann ich alles zu Feb. kündigen bzw. auf 2play umstellen.
So lange habe ich Zeit mir was anderes auszusuchen.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 16.04.2012, 19:23

Hier kommt ja auch nur noch Schrott :-(

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.04.2012, 19:25

Oh je, jetzt kommen wieder die Ankündigungen von Kündigungen, die hier eh keinen interessieren. Kündigt einfach und gut is.
Nein zu HD+, CI+

reDean
Kabelneuling

Beitrag von reDean » 16.04.2012, 19:36

rupf hat geschrieben:Oh je, jetzt kommen wieder die Ankündigungen von Kündigungen, die hier eh keinen interessieren. Kündigt einfach und gut is.
Danke für Deine qualitativ hochwertige Aussage, aber ich habe geschrieben dass ich noch bis Anfang Mai abwarte.
Ich rege mich auch nicht über UM auf und nutze auch keine Verfremdungen des Firmennamens, dass ist mir zu primitiv.
Ich werde, sollten die Sender nicht eingespeisst werde, die konsequenzen daraus ziehen.
Kabelfernsehen ist für mich die sauberste Lösung Fernsekanäle zu empfangen und empfnde es als Premium Fernsehn.
Wenn UM sich nicht dazu verpflichtet sieht, dann bin ich hier falsch.
Wobei ich trotzdem noch guter Hoffnung bin, dass die Sender eingespeisst werden.

btw. Deinen Beitrag fand ich übrigens auch wenig interessant, werde aber meine Meinung nicht verallgemeinern.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 16.04.2012, 19:58

ich farge mich nur, was diese emptionalen Querschüsse zum Thema beitragen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.04.2012, 20:08

Natürlich wünschen wir alle uns die Spartensender in HD, ist doch klar. Aber wer kann, der sollte doch eh auf SAT TV umsteigen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wenn es also möglich ist, dann frage ich mich, warum diese Leute es nicht schon längst getan haben. Ich hätte es, egal was UM im TV Bereich einspeist. Alle anderen werden es nicht können, die Gründe dafür sind bekannt. Und das sind eben die, die hier laut krakeelen und Frust ablassen an der falschen Stelle.
Zuletzt geändert von rupf am 17.04.2012, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 16.04.2012, 20:50

hallo
Sind Weicheier warten erst auf Schöneres Wetter,und dann ist es doch zu Heiß.Und was man dann so alles braucht.
Mir ist es vollkommen Egal ob und warum einer Kündigt.
gruss kalle

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.04.2012, 20:57

Mir auch Kalle. Aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund meinen sie, es uns hier mitteilen zu müssen. Wenn's scheen macht..
Nein zu HD+, CI+

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 16.04.2012, 21:32

ei
Ich kann aber auch sagen,das ich halt das Glück habe unter den Dach zu wohne.Und schön nach Süden gucken kann.
Und mit einer 45cm Alu Rapid sehr zufrieden bin.Hängt direkt neben dem Fenster.Aber ich möchte Trotzdem nicht auf Kabel verzischten.Genau so wenig wie auf SAT.allein Schon wegen der Linux Box die ich benutze.
gruss kalle

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 16.04.2012, 21:43

Rupf seine aussagen nehme ich sowieso nicht mehr ernst, entweder ist der bei UGM beschäftigt oder er ist schon so ans abgezogt werden gewöhnt das er nur noch so kann, ein typischer RTL Zuschauer.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 16.04.2012, 21:54

Vermutlich verkennen die Kündigungsankünder ihre Bedeutung. Interssante Kunden für Kabelbetreiber sind nicht Lieschen Müller und Hein Maier mit Eigenheim. Die Wohnungswirtschaft, denen ganze Stadtviertel gehören bzw. verwalten sind relevante Kunden. Und für die ist ein Kabelanschluss auch fast nur interessant. Jeder andere fährt mit einer Schüssel besser.
Ich vermute sogar, dass UM auch komplett auf Solo-Verträge verzichten könnte. Das wird mitgenommen, weil das Label zufällig bei Müllers Häuschen vorbeiläuft.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 16.04.2012, 21:56

ei
Und deshalb wird UNITYMEDIA kein RTL HD einspeisen. :super:
Die Menschheit soll doch nicht Verdummen oder Verrohen.
Und die Sparten Sender in HD gibt es auch nicht,da es ja nur RTL Zuschauer gibt. :heul:

gruss kalle

janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von janhh20 » 16.04.2012, 22:38

Wer UM wegen möglicherweise fehlenden dritten Programmen in HD kündigen will, sollte dann aber auch ganz schnell die GEZ kündigen. Denn ARD und ZDF sind dann nicht bereit, die Programme ins Kabel einspeisen zu lassen.

schorsch188
Kabelneuling

Beitrag von schorsch188 » 16.04.2012, 23:11

ein Thema sachlich zu diskutieren ist hier offensichtlich nicht möglich, es klinken sich immer Leute ein, denen das Thema nicht wichtig ist, sondern nur ihre dummen Sprüche!

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 17.04.2012, 07:02

nappi hat geschrieben: bei UGM beschäftigt
Kenne kein KNB Unternehmen derartigen Namens. Firmen mit dem Namen UGM sind u.a. hier ersichtlich ->
http://www.google.de/search?q=firma+UGM ... =firefox-a
Nein zu HD+, CI+

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 17.04.2012, 09:26

Hab den Link grad nicht mehr, aber es wahr glaub ich hier im Thread oder im Forum-Teil zu ARD/ZDF, da stand in dem Artikel ganz klar die Aussage von den ÖR, dass die HD Version keinen inhaltlichen Mehrwert bietet und daher auch kein Anspruch darauf besteht. Man würde auch nicht einsehen, warum man die irgendwo für teuer Geld einspeisen sollte... aber die KNB könnten sich das Signal ja per Sat abgreifen und das alles selber für die GEZ-gesponserten schön kostenlos machen.
So denkt halt der größte PayTV Anbieter der Welt (>5Mrd € Umsatz) an seine Zwangskunden im Kabel. :)

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 17.04.2012, 09:35

Wie immer im Leben gibt es zwei Ansichten der Medaille, hier evtl. sogar mehrere. Aber eine Diskussion von meiner Seite erübrigt sich, da hier auf sachlicher Ebene keine Diskussion möglich ist. Was kommt, oder auch nicht, bestimmen wir eh nicht. Ich habe fertig :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

simael
Kabelneuling

Beitrag von simael » 17.04.2012, 09:48

Hi
Moses hat geschrieben:aber die KNB könnten sich das Signal ja per Sat abgreifen und das alles selber für die GEZ-gesponserten schön kostenlos machen.
So denkt halt der größte PayTV Anbieter der Welt (>5Mrd € Umsatz) an seine Zwangskunden im Kabel. :)
Ich finde es beschämend, das ein Moderator eines Forums in einem solchen Ton polemisiert und mit Stammtischparolen um sich wirft.

Gruß
Markus

schorsch188
Kabelneuling

Beitrag von schorsch188 » 17.04.2012, 10:03

...dieser Moses ist also hier der Moderator ( moderare= mäßigen, steuern, lenken)? Dann bin ich völlig falsch und verabschiede mich. Übrigens: Polemik hat die Bedeutung von feindselig, Krieg oder Streit.

simael
Kabelneuling

Beitrag von simael » 17.04.2012, 10:20

Hi,
schorsch188 hat geschrieben:...dieser Moses ist also hier der Moderator ( moderare= mäßigen, steuern, lenken)? Dann bin ich völlig falsch und verabschiede mich. Übrigens: Polemik hat die Bedeutung von feindselig, Krieg oder Streit.
Dann bitte lies einmal im Duden die Synonyme für polemisieren. Da trifft nahezu jede Beschreibung auf die Art und Weise zu, wie von der Moderation zumindest diesesThema kommentiert wird.

Und das ist IMO weiterhin beschämend, sowie eines guten Forums und eines eben so guten Moderators unwürdig.

Gruß
Markus

remagen
Kabelneuling

Beitrag von remagen » 17.04.2012, 11:26

Wünschenswert wäre auch , daß die beiden provokanten , intellektuell überforderten , immer gleich gelangweilten Egozentriger , die hier in jedem Fred auftauchen , die Tatsache akzeptieren , das der Rest der Menschheit nicht aus 1:1-Kopien ihrer selbst besteht und das sie weder der Mittelpunkt der Welt noch das Maß aller Dinge sind . :zwinker:

nitro
Kabelexperte

Beitrag von nitro » 17.04.2012, 11:34

Moses hat doch recht mit seinem letzten Post. Zwangs-Pay-TV und dann HD im Kabelnetz verweigern, weil es denen zu teuer ist. Bietet angeblich keinen Mehrwert wird gesagt.
Hier preisen sie es aber als das Non plus ultra an.
http://www.youtube.com/watch?v=feR_-TgHSb4
2013 kommt die GEZ dann auch noch mit ihrer Haushaltspauschale.Die merken doch echt nichts mehr. Die wissen schon wieso die ihr Programm nicht wie andere Pay-TV Sener verschlüsseln. Dann kracht der Umsatz nämlich in den Keller.

Ein Link dazu wäre allerdings nicht schlecht, vielleicht findet er ihn ja noch.
Bild

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 17.04.2012, 11:56

simael hat geschrieben:Hi
Moses hat geschrieben:aber die KNB könnten sich das Signal ja per Sat abgreifen und das alles selber für die GEZ-gesponserten schön kostenlos machen.
Ich finde es beschämend, das ein Moderator eines Forums in einem solchen Ton polemisiert und mit Stammtischparolen um sich wirft.

Gruß
Markus
Was sind dort "Stammtischparolen"? Bei der GEZ ist der Begriff "Zwangskunde" mal gerechtfertigt gebraucht, im Gegensatz zu UM... selbst wenn der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, kann man immer noch umziehen. Wenn einem die Wohnung zu gut gefällt, muss man die Kabelgebühr eben als erhöhte Miete sehen und sich TV anderweitig zuführen. Bei der GEZ bleibt eigentlich nur die Flucht aus Deutschland... Wenn das mal kein Zwang ist.
Die 5Mrd € Umsatz mit Gebührengeldern kann man nachlesen (z.B. hier steht gar etwas von 7Mrd € für ARD+ZDF, in Berichten über Wegfall der Werbung auf den ÖR hieß es normalerweise 5Mrd€ aus Gebühren 300-500Mio € aus Werbung). Das kann man vergleichen mit Geschäftsberichten von anderen PayTV Anbietern. Mit 5Mrd € ist man ganz sicher einer der Top-Player, insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich zu 100% auf den deutschen Markt einschränkt.

Das mit dem Signal per Sat abgreifen und umsonst einspeisen hat Einer von der ARD ziemlich genau so gesagt. Das geht in die Richtung, den Artikel, in dem das noch klarer rüberkam finde ich gerade nicht. Ist aber auch so hart genug:
In welchem Umfang die bundesdeutschen Kabel- und IPTV-Netzbetreiber von der Möglichkeit zur Weitersendung der HD-Programme Gebrauch machen werden, entscheiden die Netzbetreiber individuell
Übersetzung: Einspeisen dürfen die Kabelnetzbetreiber alles. Die sollen sich aber nicht vorstellen, dass sie von den ÖR dafür eine Müde Mark bekommen (wie z.B. Astra für die Sat-Ausstrahlung). Ähnlich sieht das mischobo hier, der normalerweise deutlich besser informiert ist, als meine Wenigkeit.

Klar gefällt dem ein oder anderen das nicht, weil man dann nicht mehr blind auf UM rumprügeln kann, sondern es sich rausstellt, dass die Welt doch etwas komplizierter ist als schwarz und weiß und auch die ÖR manchmal ein wenig dunkler sind, als man sich das als möglicherweise Wunschkunde so vorstellen möchte... anderen Menschen deshalb auf Grund ihrer Farbe (grün ;)) aber die Äußerung zu verbieten ist schon wieder ein ganz anderes Stück. ;)

Gesperrt