HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Vossy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2011, 15:49

HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von Vossy » 24.12.2011, 16:08

Hallo erst mal und Frohe Weihnachten,

habe heute den HD-Rekorder von UM bekommen und nach Anleitung angeschlossen, nun bricht er den Sendesuchlauf immer ab und sagt das ich es später noch mal versuchen sollte.

Dies macht er nun seit Stunden. TV Programm bekomme ich und funzt wunderbar.

Grüße

Vossy

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von HariBo » 24.12.2011, 18:48

auch dir fröhliche Weihnachten, wenn auch mit Hindernissen :zwinker:
nimm den Recorder mal vom Strom und setze ihn anschliessend auf Werkseinstellungen zurück.

viel Glück
Zuletzt geändert von HariBo am 24.12.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Vossy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2011, 15:49

Re: HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von Vossy » 24.12.2011, 19:34

Vom Strom hatte ich ihn, aber wie bekomme ich ihn in Werkseinstellung ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von HariBo » 24.12.2011, 19:57

es gibt 2 Arten von Werksreset, einmal im Menue des Recorders, wenn das keine Besserung bringt machst du folgendes:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.
Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Vossy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2011, 15:49

Re: HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von Vossy » 24.12.2011, 21:59

Erst mal Danke :D

Werksreset hat funktioniert, aber er bricht immer noch die Suche ab :gsicht:

Habe Empfang, somit sollte die HD-Recorder doch auch Sender finden.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von HariBo » 24.12.2011, 22:25

vielleicht ist der Tuner defekt, melde das am besten der HL und sag, was du schon unternommen hast, ich denke, dann wird ein Austausch veranlasst werden.

Vossy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2011, 15:49

Re: HD-Rekorder bricht bei erst Inbertiebnahme suchlauf ab

Beitrag von Vossy » 29.12.2011, 11:25

So Tuner ist defekt, wird ausgetauscht.

Danke für deine Hilfe :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste