HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
robertsaalfeld
Kabelexperte

Re: HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Beitrag von robertsaalfeld » 29.12.2011, 16:49

Es gibt News zu den HD Receiver Versand. Mit Hilfe der Auftragsnummer (die ich nun habe) hab ich erfahren das mein HD Receiver heute auf die Reise geht. Also dürfte der spätestens Silvester mit der DHL zugestellt werden. :kiss: :lovingeyes:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

anyUM
Kabelneuling

Beitrag von anyUM » 30.12.2011, 10:27

@robertsaalfeld:
wenn er da ist sag (mir) doch mal bitte ob die Fernbedienung auch ein button besitzt mit den man auch das TV Gerät ein-/ausschalten kann ! ( so wie beim großen receiver )

finde das ci+ modul in meinem samsung net so doll ( umschaltzeiten und bis generell ein signal entschlüsselt wird....)

danke & gruß
stefan
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 30.12.2011, 10:36

tywebb hat geschrieben:Sogar die älteren LCD's, die gerade mal einen DVB-T Tuner haben, hatten einen CI-Schacht !
Sicher.

Nur bei Kabelempfang namens DVB-C völlig sinnfreier Hinweis.

StefanG

Beitrag von StefanG » 30.12.2011, 10:38

Kausrufe hat geschrieben:Meiner hat einen dvb-c Tuner, aber ohne Ci+ Schacht und für 2€ mtl. ist das besser, als das analog Bild.
Du Glücklicher.

Denn ein CI+ Slot ist net so toll.

Einen CI (ohne plus) Slot wird der Fernseher aber haben. Oder?

StefanG

Beitrag von StefanG » 30.12.2011, 10:41

rupf hat geschrieben:Korrekt, damit bekommst du keine verschlüsselten HD Sender.
Man muss einfach seine UM02 Karte in einen 'Nur-Karten-Abo' umwitmen.

Das geht unter gewissen Umstände und hat sogar meist Kostenvorteile.

Z.B. spart es Versandgebühr, Freischaltgebühr, Wartezeit (da nach 10-20 min das Digital BASIC HD freigeschaltet ist) und Ärger.
Zuletzt geändert von StefanG am 30.12.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

StefanG

Beitrag von StefanG » 30.12.2011, 10:44

LuckyMan hat geschrieben:Gut dass ich noch ein halbes Jahr warten muß...1 Jahr war doch die Mindestlaufzeit, oder?? Bis dahin wird wohl klar sein, was die zusätzlichen HD-Sender kosten werden.
In einem halben Jahr könnte bekannt sein ob auch Digital BASIC HD, also Servus TV HD und Sport1 HD, aus der Grundverschlüsselung am 3.1.2013 herausgeholt wird.

Dann brauchst du noch nicht mal mehr die UM02 Karte.

Evtl. braucht man noch einen HD Receiver wenn der HD Ready Fernseher kein DVB-C HD Tuner hat.

Dann würde ich aber nicht die Gurke von UM nehmen.

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 30.12.2011, 11:05

StefanG hat geschrieben:
tywebb hat geschrieben:Sogar die älteren LCD's, die gerade mal einen DVB-T Tuner haben, hatten einen CI-Schacht !
Sicher.

Nur bei Kabelempfang namens DVB-C völlig sinnfreier Hinweis.
Es ging nur darum die Entwicklung zu sehen. Erst kamen LCD's mit analog Tuner, dann wurde später DVB-T verbaut. Dann kamen erst geräte die DVB-T und DVB-C hatten bzw. dann auch DVB-S2.
Ausnahmen gab es bestimmt, aber dann nur ganz ganz wenige !

StefanG

Beitrag von StefanG » 30.12.2011, 11:14

tywebb hat geschrieben:Es ging nur darum die Entwicklung zu sehen. Erst kamen LCD's mit analog Tuner, dann wurde später DVB-T verbaut. Dann kamen erst geräte die DVB-T und DVB-C hatten bzw. dann auch DVB-S2. Ausnahmen gab es bestimmt, aber dann nur ganz ganz wenige !
Stimmt.

Als geschichtlicher Hinweis korrekt.

Btw. genau für diese dünne Gerätegruppe, die noch KEIN DVB-C Tuner hatten ist der UM HD Receiver gedacht.

Meist Geräte die nun in Kinderzimmer und Schlafzimmer stehen.

Dennoch eine aussterbende Spezies.

Und wenn die Grundverschlüsselung fällt, braucht man die UM02 Smartcard dazu eigentlich auch nicht mehr.

Evtl. gibt es dann mal von UM ein 'Nur-HD-Receiver' Abo für etwa 1,- Euro den Monat... :winken:

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 30.12.2011, 13:33

Trari Trara die Post war da ! Meine Smartcard für den HD Receiver ist gekommen. Mehr aber auch nicht :heul: :heul: :heul: WO BLEIBT DER RECEIVER ??? Wolln die mich hier veräppeln oder wat ?

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 30.12.2011, 14:57

robertsaalfeld hat geschrieben:Trari Trara die Post war da ! Meine Smartcard für den HD Receiver ist gekommen. Mehr aber auch nicht :heul: :heul: :heul: WO BLEIBT DER RECEIVER ??? Wolln die mich hier veräppeln oder wat ?

hast du mal dort angerufen um zu fragen, was passiert ist? Ist ja echt bitter :/ kenn das Gefühl, dass man sich auf die Lieferung des Receivers ( bei mir der Recorder) freut und dann nur ein Brief kommt ... heute kam aber der HD Recorder endlich.
Bild

dolorane
Kabelneuling

Beitrag von dolorane » 30.12.2011, 15:05

mir wurde gestern gesagt das die noch auf die HDD´s warten und das kann dauern. Vermutlich ab nächstes Jahr mitte Januar. Frag mich nur wieso die so etwas anbieten dürfen, wenn es nicht auf Lager ist, das ist doch unlauterer Wettbewerb.
Es grüßt aus dem Ruhrgebiet Hamm

dolorane
[Fritz!Box 6360 Firmware-Version 85.05.09 ] Status = OK
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 30.12.2011, 15:43

gelöscht

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 31.12.2011, 14:54

Die DHL war grade da. Und wieder kein HD Receiver ! :heul: :heul: :heul: Einfach nur zum :kotz:

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 31.12.2011, 15:27

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "alten" Receiver (weiß) und dem Neuen?

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 31.12.2011, 15:29

z.B. die HDD

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

anyUM
Kabelneuling

Beitrag von anyUM » 31.12.2011, 16:21

dolorane hat geschrieben:mir wurde gestern gesagt das die noch auf die HDD´s warten und das kann dauern. Vermutlich ab nächstes Jahr mitte Januar. Frag mich nur wieso die so etwas anbieten dürfen, wenn es nicht auf Lager ist, das ist doch unlauterer Wettbewerb.
aufgrund einer flutkatastrophe in thailand sind durch produktionsausfall die preise für HDDs extrem gestiegen!
ggf ist das u.a. der grund !? vllt rechnet sich so z.zt. die box nicht ?!

quelle: http://www.golem.de/1110/87150.html
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 31.12.2011, 17:04

Sollte kein wirklicher Grund sein.

Als großer Abnehmer kauft man Festplatten nicht "Stückweise" (in dann großen Mengen) sondern hat Abnahmeverträge die in etwa so aussehen:
Ich nehme dir 5000 Festplatten pro Monat ab für XXXXX,XX€/Monat. Dabei spielt es keine Rolle ob man nur 4000 Festplatten "braucht" man muss 5000 abnehmen, daher kommen auch die oft günstigeren "OEM" Festplatten auf dem Markt her, das sind übrig gebliebene Festplatten die abgenommen werden MUSSTEN. Mittlerweile landen diese Festplatten aber nicht mehr wirklich auf dem Markt sondern meistens in externen Gehäusen von 3. Herstellern....
Diese Verträge werden als aller erstes beliefert trotz Lieferengpass, da sonst hohe Vertragsstrafen drohen, genau aus dem Grund steigen genau für diese Leute die Preise nicht, sondern nur für jeden der keinen Vertrag hat(Kleinabnehmer) und so keinerlei Priorität hat beliefert zu werden.
Andersherum hat man natürlich Probleme wenn man auf einmal auch 10.000 Festplatten verbauen könnte aufgrund der "nicht erwarteten" Nachfrage seitens des Kunden...nachordern kann man natürlich aber da kommt dann der Marktpreis ins Spiel...

Echostar hat solche Verträge zu 99,99% da die Masse an Receivern die dort für die ganze Welt hergestellt werden doch etwas höher sind.

Was für den Receiver oder Recorder maßgebend sein wird ist, dass UM einfach nicht genügend Recorder/Receiver pro Schiffsladung bekommt, da UM von geringerem Interesse ausgegangen ist oder Echostars Kapazitäten ausgelastet sind(Natürlich nicht allein von UM aber von allen Auftragsgebern). Beim ersteren kann man natürlich mehr ordern aber das hat seinen Preis und beim letzteren hat man Pech gehabt oder muss tief in die Tasche greifen was sich nicht lohnen wird :P

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 31.12.2011, 17:19

mir wurde gestern gesagt das die noch auf die HDD´s warten und das kann dauern. Vermutlich ab nächstes Jahr mitte Januar. Frag mich nur wieso die so etwas anbieten dürfen, wenn es nicht auf Lager ist, das ist doch unlauterer Wettbewerb.
In diesem Thread geht es aber um den HD Receiver und nicht um den HD Recorder

Für den Lieferengpaß des Recorders gibt es hier (Klick) schon länger einen Thread und dann sollte man auch bei dem bleiben wenn es nicht um den neuen Receiver geht. (Kümmert sich hier überhaupt noch jemand um das Forum!?)

Außerdem sollte man egal bei welchem von beiden Geräten überlegen das beides Leihgeräte und keine Kaufgeräte sind.

Also der Vertrag über das Leihgerät geht ja auch erst los wenn das Gerät installiert oder geliefert wurde und man zahlt auch erst ab diesem Zeitpunkt.

Bei Kaufgeräten zahlt man heutzutage meist vorab bis zu mehreren hundert Euro und wenn der Händler dann nicht liefern kann könnte man vielleicht noch von unlauterem Wettbewerb reden ....

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 05.01.2012, 12:23

Die Receiver werden ausgeliefert ! Im digitalfernsehen Forum gibt es schon einen der seinen bekommen hat !

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 05.01.2012, 14:51

:winken: JUHUUUU :glück: Hoffnung kommt auf ! Da muss ja meiner auch bald kommen. :smile: Mein Arbeitszimmer wird sich freuen. :glück:

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 05.01.2012, 15:12

Du hast ein Zimmer das arbeitet :kratz: :winken: :brüll: dann hat es sich ja auch zur Entspannung ein Receiver verdient :D

Viel glück, dann hast du es ja bald geschafft.

So jetzt muss noch der Horizone-Receiver verfügba sein :pcfreak:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 05.01.2012, 20:38

Der kommt dann Ende 2013 :zwinker:

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 06.01.2012, 00:27

Mr Iron hat geschrieben:Du hast ein Zimmer das arbeitet :kratz: :winken: :brüll: dann hat es sich ja auch zur Entspannung ein Receiver verdient :D

Viel glück, dann hast du es ja bald geschafft.

So jetzt muss noch der Horizone-Receiver verfügba sein :pcfreak:

Gruß
Mr Iron

:winken: Ja mein Zimmer arbeitet - Tag und Nacht. Es muss sich ja auch lohnen. Und zur Belohnung gibt es jetzt den HD Receiver. Da wird sich mein AZ bestimmt freuen. :lovingeyes:

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 06.01.2012, 19:22

auf meinem 40 zoll samsung smart tv ist das bild der HD sender top...

muss man denn unbedingt den reciever haben? wenn man schon die weiße hd box hat? sry das ich das frage :) bin nicht so der experte darin

Antworten