Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
gorgeus
Kabelneuling

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Beitrag von gorgeus » 31.01.2012, 17:45

Eine - überraschend ehrliche - Antwort erhielt ich heute von SERVUS TV:

Sehr geehrter Herr x,

gegen die bislang sehr rigide preispolitk der kabelnetzbetreiber sind wir als sender relativ machtlos. weil aber die verbreitung unseres signals oberste priorität hat, müssen wir mit den einschränkungen, die uns auferlegt werden, so gut als möglich leben.
im falle der frei empfangbaren HD-qualität liegt der ball allerdings nicht so sehr bei den kabelnetzbetreibern, sondern bei den grossen privaten sendergruppen, die ihre HD programme via satellit und kabelnetz nur gegen aufpreis freischalten lassen. dies sowohl im satelliten- als auch im kabelbereich.
wir als kleiner sender sind im bereich kabel leider nicht einflussreich genug, um diesen mächtigen interessen im kabelbereich entgegenzutreten. im satellitenbereich ist das anders, und dort halten wir auch unser klares versprechen und senden HD frei empfangbar. wie Sie vielleicht wissen, ist die HD-nutzung via digitalem satreciever deutlich stärker verbreitet als die HD-nutzung via kabel. insofern gilt unsere aussage zunächst mal vor allem für die satellitennutzer. allerdings kann ich ihnen als kabelkunde auch eine positive nachricht übermitteln: unity media hat im zuge des kartellverfahrens über den zusammenschluss mit kabel bw angekündigt, dass HD auch im kabel bei jenen sendern kostenfrei angeboten wird, die das wollen. sobald das der fall sein wird, wird servustv auch im kabel kostenfrei in HDqualität empfangbar sein.

falls Sie auch analoge kabelsender empfangen können, dann möchte ich noch auf folgendes aufmerksam machen: servustv sendet täglich auf der frequenz von nrw.tv zwischen 19.45 h bis ca. 22.30h!

ich hoffe sehr, Sie verstehen unsere leider sehr eingeschränkte position im kabelmarkt in NRW und baue sehr darauf, dass die freischaltung im HDbereich schon bald passieren wird.

mit freundlichen Grüßen,
Ihr ServusTV-Team

Häbärt
Kabelneuling

Beitrag von Häbärt » 31.01.2012, 18:35

Meine Freunde,

entschuldigt, wenn dies schon mal gefragt und auch beantwortet wurde, aber ich habe nicht konkretes gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

Ich habe zur Zeit die HD-Recorder-Box inklusive Allstars HD, also das maximal mögliche Paket. Bedeutet dies, dass dort HD-Basic inbegriffen sein wird, also inkl. Pro7 HD, etc..? Ich fand auf einer anderen Seite in diesem Thread ein kleines BIld dazu, welches mich aber nur noch mehr verwirrt hat :kratz: .

Oder muss ich dies dann morgen (bis jetzt habe ich noch keine Bestellmöglichkeit gefunden) zusätzlich buchen?

Vor wenigen Minuten ist auch Sixx HD bei mir hell geworden. Wow!

Viele Grüße!

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 31.01.2012, 19:44

Häbärt hat geschrieben:Meine Freunde,

entschuldigt, wenn dies schon mal gefragt und auch beantwortet wurde, aber ich habe nicht konkretes gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

Ich habe zur Zeit die HD-Recorder-Box inklusive Allstars HD, also das maximal mögliche Paket. Bedeutet dies, dass dort HD-Basic inbegriffen sein wird, also inkl. Pro7 HD, etc..? Ich fand auf einer anderen Seite in diesem Thread ein kleines BIld dazu, welches mich aber nur noch mehr verwirrt hat :kratz: .

Oder muss ich dies dann morgen (bis jetzt habe ich noch keine Bestellmöglichkeit gefunden) zusätzlich buchen?

Vor wenigen Minuten ist auch Sixx HD bei mir hell geworden. Wow!

Viele Grüße!
Die HD Option ist bei Bestandskunden mit Allstars HD inbegriffen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 31.01.2012, 20:49

UM-Bigone,

da Du (oder auch gerne Sie falls gewünscht) ein Fachmann/-frau bist, kannst Du mir vielleicht helfen. Wie schaffe ich es vom Digital Basic mit TV-Higlights auf das Allstars-HD Paket zu kommen, ohne dass ich noch die 9 Monate Restlaufzeit Digital-Basic + Highlights zahlen muss (habe kein HD-Produkt, nur den Digital-Receiver). Es scheint da einen gewissen Ermessensspielraum der verantwortlichen Mitarbeiter zu geben, ich schaffe es aber nicht an den Richtigen ranzukommen. Den tollen Vorschlag "Abschluss Neuvertrag + neu Aktivierungsgebühr" + dann weitere 9 Monate für den bestehenden Verträge zahlen werde ich garantiert nicht folgen. Gibt es da nicht wie auch im Telefonbereich die Möglichkeit des Upgrades auf die höhere Stufe?

Vielen Dank.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 31.01.2012, 21:35

ruf bei der HL an und upgrade auf dein gewünschtes Paket, neue MVLZ ist dann 12 Monate.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 31.01.2012, 21:40

Hängt davon ab wie du Digital Basic bekommst.

Falls du momentan 3,90€ zahlst, frag mal ob du deine Smartcard in eine "Nur Karten Vertrag HD"für 5€ im Monat upgraden lassen kannst(Receiver müsste dann zurück), damit du von Highlights auf Allstars HD kannst.
Allerdings gibt es diese Möglichkeit nicht offiziell, einige haben durch Verhandlungsgeschick das ganze laut Einträgen hier aber hinbekommen, dafür gibt es aber kein Rezept.

Aber eventuell geht es auch ab morgen einfach so :P

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 31.01.2012, 22:32

Ok, vielen Dank für den Tip. Habe ich allerdings jetzt 3 x bei der Hotline versucht + 1 Besuch im UM-Shop vergebens. Und als ich dann in dieser Woche angerufen wurde, wollte mir der netto Herr vom Callcenter ausschließlich 3play verkaufen. Nur Fernsehen war leider nicht seine Baustelle.

An sich sehr sehr schade, dass ich der Sache so nachlaufen muss.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 31.01.2012, 23:07

hotknife hat geschrieben:UM-Bigone,

da Du (oder auch gerne Sie falls gewünscht) ein Fachmann/-frau bist, kannst Du mir vielleicht helfen. Wie schaffe ich es vom Digital Basic mit TV-Higlights auf das Allstars-HD Paket zu kommen, ohne dass ich noch die 9 Monate Restlaufzeit Digital-Basic + Highlights zahlen muss (habe kein HD-Produkt, nur den Digital-Receiver). Es scheint da einen gewissen Ermessensspielraum der verantwortlichen Mitarbeiter zu geben, ich schaffe es aber nicht an den Richtigen ranzukommen. Den tollen Vorschlag "Abschluss Neuvertrag + neu Aktivierungsgebühr" + dann weitere 9 Monate für den bestehenden Verträge zahlen werde ich garantiert nicht folgen. Gibt es da nicht wie auch im Telefonbereich die Möglichkeit des Upgrades auf die höhere Stufe?

Vielen Dank.
Gerne per Du,wie hier üblich...

Die Mindestvertragslaufzeit einzelner Produkte lässt sich nicht einfach umgehen.
Mit Buchung von Allstars HD beträgt die Laufzeit wieder 12 Monate.
Jedes Produkt hat seine eigene Laufzeit.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Berny
Kabelexperte

Beitrag von Berny » 01.02.2012, 00:13

Hallo zusammen,

kann ich mit 3Play 64, auf Allstars HD upgraden?

Toku11
Übergabepunkt

Beitrag von Toku11 » 01.02.2012, 00:46

Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann ich mit 3Play 64, auf Allstars HD upgraden?
Hallo Bernie,
kurze Antwort: ja, ich glaube schon. Ich selber habe auch 3Play64 mit Allstars und Allstars HD. Ich weiss allerdings nicht, ob die Mindestvertragslaufzeit ab dem Upgrade wieder neu beginnt. Wenn ich mich täusche, bitte ich die Experten hier um Korrektur.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 01.02.2012, 08:19

UM-Bigone,

danke für Deine Antwort.

Ich habe ja nichts gegen die Mindeslaufzeit. Wenn jemand bereits ist mehr als den doppelten Preis für das Premiumprodukt zu zahlen, dann sollte es doch normal möglich sein ein Upgrade auf z.B. "nur Kartenvertrag" TV Allstars + HD Option abzuschließen. Der Kunde wird um weitere mind. 12 Monate vertraglich an das Unternehmen gebunden u. zahlt auch noch mehr. Dem Verschlag, dass ich den alten Vertrag noch 9 Monate zu zahlen + aber auch für den neuen zu zahlen empfinde ich nicht als sonderlich kundenfreundlich.

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LuckyMan » 01.02.2012, 08:34

cippe71 hat geschrieben:
LuckyMan hat geschrieben:@cippe71: Manche Leute sind nur zum Meckern auf der Welt glaube ich...unfassbar...
Was willst du denn? Das ist kein gemecker sondern eine Feststellung du Vollpfosten!
Na Du bist mir ja ein putziges Kerlchen...Meckern kann er wie ein Großer...

Just my 2 Cents...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

Plasmat
Kabelneuling

Beitrag von Plasmat » 01.02.2012, 10:20

Hi!

Mich treibt gerade eine andere Frage um.

Laut UM bekommt man mit der HD-Option ja alle HD Programme des jeweilig gebuchten Paketes. Also Highlights, Allstars, Basic
Ich bin aber noch einer der Altkunden, die das Family Paket haben. Dieses entspricht ja inhaltlich, wenn ich das richtig sehe, dem Paket Highlights in Bezug auf die möglichen HD Sender. Sprich Fox, TNT usw.
Also müsste ich doch für die 2/4 € HD-Option diese Sender bekommen, ne?

Ich vermute aber, dass ich dann eher von Family zu Highlights wechseln (wenn das überhaupt möglich ist) müsste, was meint Ihr?

P.S. Wollte mich gerade bei Unity einloggen. System kann nicht auf Konto zugreifen. Hat das noch wer?

nitro
Kabelexperte

Beitrag von nitro » 01.02.2012, 10:51

So, nun kann man die neuen Verträge abschließen. In meinem Fall HD Modul Basic + HD Option. Was jetzt übrigens nur noch 9,95 € Bereitstellung anstatt 19,95€ kostet. Dafür ist es bei den Receivern teurer geworden.

Man bekommt ja im Basic Paket 3 kostenlose Highlights Testmonate. Wenn ich die HD Option für 2€ nehme nehme, bekomme ich dann auch die Highlights HD-Sender für 3 Monate, oder nur Sat1 und Co?
Es steht nämlich unter der HD Option Empfangen Sie alle bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender Ihrer Programm-Auswahl in brillanter HDTV-Qualität.. Wenn ich nun 3 Monate Highlights habe, müsste das doch so sein, oder?
Bild

Baddyy89
Kabelneuling

Beitrag von Baddyy89 » 01.02.2012, 11:41

Kurzer Einwurf:

Auf der UNitymedia Homepage wird nirgendwo mehr der Sender SPort1 Hd aufgeführt. Bleibt der eventuell kostenlos?

thunder99
Kabelneuling

Beitrag von thunder99 » 01.02.2012, 11:50

Ich habe 3Play 64, aber die HD Option nicht gebucht. Sollten da nicht ab heute die Privaten HD Sender verschlüsselt sein? Frag nur, weil ich momentan noch alles empfange - auch den neuen Sixx HD Kanal.

mege

Beitrag von mege » 01.02.2012, 11:54

Baddyy89 hat geschrieben:Kurzer Einwurf:

Auf der UNitymedia Homepage wird nirgendwo mehr der Sender SPort1 Hd aufgeführt. Bleibt der eventuell kostenlos?
Würde allerdings dem hier widersprechen: http://www.unitymedia.de/images/visuals ... anzahl.jpg
thunder99 hat geschrieben:Ich habe 3Play 64, aber die HD Option nicht gebucht. Sollten da nicht ab heute die Privaten HD Sender verschlüsselt sein? Frag nur, weil ich momentan noch alles empfange - auch den neuen Sixx HD Kanal.
3play 64.000 ohne HD habe ich auch. Vielleicht hat UM ja gemerkt, was sie für einen Bock da geschossen hätten. Erst preist man dieses Kombipaket großartig an und lässt dann die Kunden in der SD-Hölle sitzen.

JojoK
Kabelneuling

Beitrag von JojoK » 01.02.2012, 12:17

Plasmat hat geschrieben:P.S. Wollte mich gerade bei Unity einloggen. System kann nicht auf Konto zugreifen. Hat das noch wer?
Hi,
habe auch Probleme. Komme zwar an Rechnungen etc. dran, beim Starten einer Bestellung wird meine Email-Adresse aber verweigert.

Gruß

JojoK
Kabelneuling

Beitrag von JojoK » 01.02.2012, 12:17

Plasmat hat geschrieben:P.S. Wollte mich gerade bei Unity einloggen. System kann nicht auf Konto zugreifen. Hat das noch wer?
Hi,
habe auch Probleme. Komme zwar an Rechnungen etc. dran, beim Starten einer Bestellung wird meine Email-Adresse aber verweigert.

Gruß

64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitrag von 64646 Heppenheim » 01.02.2012, 13:20

thunder99 hat geschrieben:Ich habe 3Play 64, aber die HD Option nicht gebucht. Sollten da nicht ab heute die Privaten HD Sender verschlüsselt sein? Frag nur, weil ich momentan noch alles empfange - auch den neuen Sixx HD Kanal.
Da man es ab heute erst bestellen kann, wird UM wahrscheinlich die Sender der HD Option noch 1-2 Tage offen lassen, damit genügend Zeit zum bestellen bleibt und man nichts verpasst in HD!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Julian » 01.02.2012, 13:29

Baddyy89 hat geschrieben:Kurzer Einwurf:

ja ist mir auch grade aufgefallen...Womöglich wird dann unterschieden werden zwischen Servus TV HD und Sport1 HD.
Das HD-Modul kostet jetzt nur noch 2€ statt 4€ ?!? Vielleicht bleiben ja dann doch beide Sender frei für die 'Altkunden'...man man ist das immer ein Durcheinander...

thunder99
Kabelneuling

Beitrag von thunder99 » 01.02.2012, 13:32

64646 Heppenheim hat geschrieben: Da man es ab heute erst bestellen kann, wird UM wahrscheinlich die Sender der HD Option noch 1-2 Tage offen lassen, damit genügend Zeit zum bestellen bleibt und man nichts verpasst in HD!
Gut, wäre eine Möglichkeit. Ist aber schon etwas verwirrend das Ganze.

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 01.02.2012, 13:55

Hier findet man auch Sport1HD aufgeführt:
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Baddyy89
Kabelneuling

Beitrag von Baddyy89 » 01.02.2012, 14:09

albatros hat geschrieben:Hier findet man auch Sport1HD aufgeführt:
Jau, jetzt ist's dabei. Schade...

Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Julian » 01.02.2012, 14:33

Baddyy89 hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:Hier findet man auch Sport1HD aufgeführt:
Jau, jetzt ist's dabei. Schade...

aber hier nicht: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... modul.html

Antworten