Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 11:53

Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von Ratatouille » 24.11.2011, 12:01

Guten Tag zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich triviale Frage. Wie kann ich auf der Fernbedienung des aktuellen HD Recorders von UM von Kleinbuchstaben auf Großbuchstaben umschalten?

Das wird zum Beispiel benötigt, wenn man eine Aufnahme manuell plant und dafür einen Namen vergibt oder eine Favoritenliste anlegt und dafür eine Bezeichnung vergibt.

Ich habe schon wild auf der Fernbedienung herum gedrückt ohne Erfolg und die Bedienungsanleitung des Geräts macht dazu keine Angaben.

Vielen Dank vorab!

Grüße
Ratatouille

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von schnaffte » 24.11.2011, 13:07

Die Großbuchstaben funktionieren bei mir auch nicht. Scheint ein Bug in der Software zu sein.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von Taxi Driver » 24.11.2011, 14:06

Ja ist ein Bug der bei mir durch das Zwangsupdate auch aufgetreten ist. Ärgerlich :(

Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 11:53

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von Ratatouille » 24.11.2011, 14:20

Danke für Eure Antworten!
Ich werde mal die UM Kundenbetreuung anmailen mit der Frage und dem Hintergedanken, das bei denen als Fehler einzukippen. Vielleicht nützt das was.

Wie würde man denn auf der Fernbedienung auf Großbuchstaben umschalten, wenn es funktioinieren würde? Gibt es auf der On-Screen-Tastatur eine entsprechende Taste?

Grüße
Ratatouille

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von Bruzzel » 24.11.2011, 20:43

Man konnte vor dem Update zu den Großbuchstaben durchschalten.
Also zunächst die kleinbuchstaben, dann Zahlen und Sonderzeichen, dann Großbuchstaben.
Wie früher SMS bei den ersten Motorola Handys (Für die vor 1990 geborenen).

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von rollicarp » 25.11.2011, 07:04

Moin!

Wenn die Box gestartet ist, einfach mal auf Einstellungen und dort auf Hilfe gehen, da bekommt man es auch erklärt mit den Groß- und Kleinbuchstaben und Sonstiges mehr!
Nur funktioniert es nur teilweise! Bei einigen Buchstaben zeigt er auch Großbuchstaben an!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Ratatouille
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2011, 11:53

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von Ratatouille » 25.11.2011, 09:48

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Ratatouille

ZaPP187
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2010, 00:33

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von ZaPP187 » 26.11.2011, 23:12

Das ist mir auch gerade aufgefallen :D Wollte gerade ne neue Favoritenliste erstellen aber Großbuchstaben sind scheinbar verschwunden :zwinker:

Na mal sehen wie lange UM braucht um das mit einem Mini Update zu fixen. Sonderlich störend ist es aber nur anfangs.
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Beitrag von ernstdo » 27.11.2011, 00:01

Nutzt einfach Sonderzeichen :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste