HD Recorder richtig anschliessen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Pascal78
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2011, 21:42

HD Recorder richtig anschliessen

Beitrag von Pascal78 » 23.11.2011, 21:49

Hi,
ich bin neu hier, aber schon länger Stiller Mitleser.
Habe heute den HD Recorder von Unitymedia bekommen. Das Problem ist nun, dass ich damals viel Geld ausgegeben habe für ein gutes Antennenkabel und dies auch Unterputz habe verlegen lassen. Dieses passt ja nun leider nicht in den HD Recorder. Gibt es einen Adapter? Habe keine Lust mir dieses neue Kabel in der länge zu kaufen und dann auch noch Unterputz verlegen zu lassen.
Gibt es Nachteile, wenn man so einen Adapter benutzt? Habe 3 Play und dadurch auch so einen Verstärker dazu bekommen. Mir wäre es das liebste den HD Recorder mit dem vorhandenen Antennenkabel per Adapter zu benutzen.
Bräuchte also einen Adapter um das vorhandene Antennenkabel, was am TV Out Ausgang der Wanddose abgeht, an den HD Recorder anzuschließen. Den Verteiler bräuchte ich dann ja nicht, oder?


Gruss

Pascal

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Recorder richtig anschliessen

Beitrag von ernstdo » 23.11.2011, 23:06

Gibt es, einfach mal bei Ebay nach "F Koax Adapter" suchen ...
Also sowas z. B.

Gibt keine Nachteile (eher Vorteile) außer das man später den VoD Dienst nicht nutzen kann ...

Splitter wird dann nicht benötigt ....

Pascal78
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2011, 21:42

Re: HD Recorder richtig anschliessen

Beitrag von Pascal78 » 23.11.2011, 23:32

Vielen Dank,
also damit kann ich das vorhandene Antennenkabel, was bei mir in der TV Buchse an der Wand steckt an diese HD Recorder Box von Unitymedia anschliessen?

Den VoD Dienst brauche ich bei denen eh nicht, da ich noch eine PS3 und ein Apple TV habe...


Gruss

Pascal

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD Recorder richtig anschliessen

Beitrag von ernstdo » 24.11.2011, 09:01

also damit kann ich das vorhandene Antennenkabel, was bei mir in der TV Buchse an der Wand steckt an diese HD Recorder Box von Unitymedia anschliessen?
Ja

Pascal78
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2011, 21:42

Re: HD Recorder richtig anschliessen

Beitrag von Pascal78 » 24.11.2011, 10:59

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir jetzt so einen Stecker gekauft. 1,95€ im Fachhandel hier vor Ort. ich finde das geht in Ordnung.
Jetzt muss ich mich bis heute Abend gedulden, ob es klappt.


Gruss

Pascal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast