HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
kruemel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 07:12

HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von kruemel » 20.11.2011, 07:18

Hallo,
ich habe nun seit 4 Tagen das HD Modul und versuche nun auch seit 4 Tagen Highlights und Highlights HD darauf freigeschaltet zu bekommen aber bis jetzt ist keine freischaltung passiert! Das Testabo habe ich auch nicht freigeschaltet bekommen! Ständig der gleiche Spruch, ''Freischaltsignal wird gesendet, spätestens am nächsten Tag müsste es gehen''! Kann man auf dem Modul überhaupt was freischalten?

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von koax » 20.11.2011, 07:51

kruemel hat geschrieben:Hallo,
Kann man auf dem Modul überhaupt was freischalten?
Auf dem Model wird nichts freigeschaltet. Freigeschaltet wird auf der Smartcard.

kruemel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 07:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von kruemel » 20.11.2011, 07:55

Dann eben auf der Smartcard aber das schaffen die ja wohl nicht! Na ja, noch kann ich es ja wieder zurück schicken!

Boembel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2010, 16:59

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von Boembel » 20.11.2011, 09:33

Ziemlich wenig Infos, die du uns mitteilst. Wird das Modul in deinem Wasauchimmer-Gerät erkannt? Kann dieses Teil überhaupt DVB-C? Smartcard und Modul sind richtig rum drin? Was ist mit den Sendern vom Basic-Paket (also SAT1, RTL & Co)? Smartcard mal in einem UM-Receiver ausprobiert (zumindest die Basic- und Highlights-Sender sollten bunt werden)? Modul mal in einem andern TV ausprobiert? ....

kruemel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 07:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von kruemel » 20.11.2011, 11:19

Das Modul steckt in meinem Samsung Plasma und funktioniert und die Basic Programme sind auch freigeschaltet, alle anderen nicht.

Honigkuchenpferd
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von Honigkuchenpferd » 20.11.2011, 13:32

Das kann bei UM schon mal etwas dauern bei mir waren insgesamt 4 Anrufe nötig bis meine Programme so liefen wie sie auch bestellt waren.

Boembel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2010, 16:59

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von Boembel » 20.11.2011, 15:27

kruemel hat geschrieben:Das Modul steckt in meinem Samsung Plasma und funktioniert und die Basic Programme sind auch freigeschaltet, alle anderen nicht.
Das ist doch schon mal gut. Entweder UM hat das Freischaltesignal noch nicht geschickt (was ich allerdings nicht glaube), oder das Modul versteht in deinem TV nicht so ganz, was das Signal soll. Wenn du es bisher über die Webseite versucht hast, rufe besser mal an.

kruemel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 07:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von kruemel » 20.11.2011, 15:34

Ich rufe seit 4 Tagen da an, ich hatte die Smartcard auch schon in dem Samsung Receiver von Unitymedia den ich bei meinem 3Play Vertrag dabei hatte, es tut sich aber nichts.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von Alexandra » 21.11.2011, 09:26

!
Zuletzt geändert von Alexandra am 21.11.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von Alexandra » 21.11.2011, 09:27

Ich hatte auch nur Probleme mit denen!

kruemel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 07:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von kruemel » 21.11.2011, 09:34

Ich habe gerade bei Unitymedia angerufen weil mein Testabo immer noch nicht geht, angeblich dürfte man kein Testabo mehr freischalten :kratz: obwohl ich es im Vertrag drin stehen habe! Da ich aber Highlights und Highlights HD freigeschaltet haben wollte war die Antwort ''Das geht im moment auch nicht'' Warum konnte man mir nicht sagen, nur das ich mich gedulden soll! Was soll das??? Was soll ich mit dem Modul und Smartcard wenn nichts anderes als die Basic Programme freigeschaltet werden? Ich werde das Teil nun wieder einpacken und zurück schicken!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von conscience » 21.11.2011, 09:40

Es gibt kein TestAbo HighlightsHD, wenn Du HighlightsHD haben willst setzt das auf Highlights auf.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

kruemel
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 07:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitrag von kruemel » 21.11.2011, 09:55

Ich meine das Testabo DigitalTV HIGHLIGHTS und das schaltet man nicht frei! Ich habe es nun 5 Tage lang versucht und habe nun keine Lust mehr,ich laufe doch nicht Unitymedia hinterher!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste