TV hat kein Signal nach letztem Update?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von xysvenxy » 17.11.2011, 00:03

Bin grad auf Dienstreise bekam aber heute von meiner Frau eine SMS die besagt, dass nach dem Update unser Philips TV kein Signal mehr empfängt.
Konstellation ist: HD Recorder sendet via HDMI an einen Pioneer AV Receiver der dann wieder per HDMI an das TV leitet.
Ich hab keinen Plan was wirklich Sache ist - aber definitiv ist wohl das Signal am TV nicht mehr vorhanden. Ohne jede Änderung an den sonstigen Einstellungen und der Verkabelung.

Hat jemand eine Idee? Stromtrennung aller vorhandenen Geräte wurde durchgeführt.

HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von HybridVigor » 17.11.2011, 06:41

evtl irgend ein Kabel locker?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von conscience » 17.11.2011, 07:09

HD Recorder direkt an das TV anschließen. Und dann?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

funker
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2011, 07:34

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von funker » 18.11.2011, 07:38

ich habe auch die HD Box. Seit dem letzten Update ist immer das HDMI-Signal weg, wenn der Fernseher (Samsung) im Standby war. Ich muss dann das HDMI-Kabel aus dem Fernseher ziehen und wieder reinstecken, damit das Signal wieder da ist. Das ist ziemlich nervig und hat sicherlich was mit dem letzten Update zu tun.

EDIT: Die HD-Box hängt bei mir direkt am TV.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von albatros » 18.11.2011, 08:54

Tritt bei mir sporadisch auf, wenn der HD-Recorder läuft, ich zwischenzeitlich auf einem anderen HDMI-Eingang des TV schaue und dann zurück auf den Eingang, an dem die HD-Box hängt schalte.
Abhilfe bringt dann, einmal kurz auf einen nicht HDMI-Eingang des TVs zu schalten und dann wieder auf die HD-Box.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von ernstdo » 18.11.2011, 09:44

Bis vergangene Woche trat dieses "Problemchen" nach dem Update bei mir auch nur vereinzelt auf, egal ob Wechsel des HDMI Eingang oder ob TV in Standby gewesen ist.
Seit vorgestern nun jedes mal beim Wechsel auf HDMI des Rec. oder nach einschalten des Fernsehers aus Standby.
Schalte dann den Recorder kurz aus und wieder ein.
Das mit dem Wechsel auf einen nicht HDMI Eingang muss ich mal probieren, ist aber eigentlich das gleiche und doch etwas nervig .....

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von xysvenxy » 19.11.2011, 13:29

Ich hab, nachdem ich gestern wieder nach Hause gekommen bin, mal geschaut - und siehe da: Das HDMI Kabel am Recorder hatte sich gelockert. Möglicherweise durch Vibrationen der HDD? Jedenfalls hab ich es wieder reingesteckt und es ging wieder.

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitrag von schnaffte » 19.11.2011, 13:33

xysvenxy hat geschrieben:Ich hab, nachdem ich gestern wieder nach Hause gekommen bin, mal geschaut - und siehe da: Das HDMI Kabel am Recorder hatte sich gelockert. Möglicherweise durch Vibrationen der HDD? Jedenfalls hab ich es wieder reingesteckt und es ging wieder.
Passiert auch gerne mal beim Staubputzen ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast