Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
smartchaos
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2010, 19:42

Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von smartchaos » 06.11.2011, 12:30

Donnerstag Abend fing mein HD Recorder zicken zu machen in dem immer ganz kurz die Meldung kam "Smart Card für dieses Programm nicht freigeschaltet".
Gut Freischaltsignal geschickt ohne Abhilfe, Freitag Abend dann immer wieder schwarzes Bild und kein Ton via HDMI.
Kabel getauscht, Box resettet etc. ohne Abhilfe.
Samstag morgen um 10Uhr bei UM angerufen, Lage geschildert und der gute Mensch hat eine Störung aufgemacht.
30min später rief die Firma Westkabel an und kündigte für 13:30 einen Techniker an der die Box sofort tauschen würde.
Techniker war Punkt 13:30 da und hat sie getauscht und nun läuft die neue besser als die alte.

Das nenne ich mal Service und dazu noch auf einem Samstag!!!! :super:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von Riplex » 06.11.2011, 16:10

Und was ist daran so verwunderlich ? Bei den Preisen kann man guten Service jawohl erwarten.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
nick13
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 21:54

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von nick13 » 06.11.2011, 16:43

Hier wird wohl nur noch gemeckert ?

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von jenne1710 » 06.11.2011, 18:14

Riplex hat geschrieben:Und was ist daran so verwunderlich ? Bei den Preisen kann man guten Service jawohl erwarten.....
Typisch Deutsch Deine Reaktion....hammer.......

ash1
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von ash1 » 06.11.2011, 18:25

Im Gegensatz zu Riplex hab ich auch dieses Wochenende Bereitschaft,nat. kann ich kein Dankeschön erwarten wenn ich Sonnabend oder Sonntag nen Einsatz habe.Ist ja wohl verständlich bei meinem Traumstundenlohn(dieser liegt mit Bereitschaftsgeld 1xpro Monat etwas über dem was nen Harzi in Frankfurt/M.letztenendes mit Uns 3 am Monatsende über hat).Da kann man jawohl erwarten das der Kundendienstmonteur kommt!!!

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

smartchaos
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2010, 19:42

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von smartchaos » 06.11.2011, 18:59

Nun wenn man liest wie lange hier manche schon auf den Recorder warten finde ich eine Austauschzeit von 3 1/2Std. doch schon erwähnenswert! :super:

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von Radiot » 06.11.2011, 22:48

smartchaos hat geschrieben:Nun wenn man liest wie lange hier manche schon auf den Recorder warten finde ich eine Austauschzeit von 3 1/2Std. doch schon erwähnenswert! :super:
Mag aber auch daran liegen, daß die wenigen noch vorhandenen Boxen nur noch in Störungsfällen eingesetzt werden sollen. Bei ner Enstörung innerhalb dieser kurzen Zeit wird vermutlich der Techniker in der Nähe gewesen sein oder bei Westkabel war nix los. Selbst eine Entstörungszeit von 48h wäre für mich noch akzeptabel.
Radio- Fernsehtechniker

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von harry01 » 08.11.2011, 22:38

Nach 1 1/2 Jahren ohne Probleme hat auch meine Box mich plötzlich und unerwartet verlassen. Störungsmeldung gestern um 23.00 Uhr, Rückruf zwecks Terminvereinbarung heute um 10.00 Uhr, Austausch der Box um 15.00 Uhr, Aufwand ca. 5 Min. - Wieder alles perfekt, vielen Dank an alle Techniker hier für den super Service. Seit den Anfängen vor ein paar Jahren hat sich wirklich viel getan, allen Kritikern zum Trotz.

:super: :super: :super:

MarkyMan
Kabelexperte
Beiträge: 125
Registriert: 14.09.2007, 17:04
Wohnort: NRW-Mülheim

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von MarkyMan » 11.11.2011, 09:23

Moin,

also ich finde es Persönlich auch wirklich nicht in Ordnung wenn "NUR"negatives an der Firma UM erwähnt wird.

Ich selbst bin mit dem Service wirklich mehr als zufrieden.Sobald eine Störung vorhanden ist wird laut meinen Erfahrungen recht schnell geholfen.Da kann mann nix gegen sagen,auch die Hotline ist sehr gut erreichbar(ob manchmal kompetent oder manchmal nicht ist hier nicht die Frage ;-)

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von rollicarp » 11.11.2011, 09:29

MarkyMan hat geschrieben:Moin,

also ich finde es Persönlich auch wirklich nicht in Ordnung wenn "NUR"negatives an der Firma UM erwähnt wird.

Ich selbst bin mit dem Service wirklich mehr als zufrieden.Sobald eine Störung vorhanden ist wird laut meinen Erfahrungen recht schnell geholfen.Da kann mann nix gegen sagen,auch die Hotline ist sehr gut erreichbar(ob manchmal kompetent oder manchmal nicht ist hier nicht die Frage ;-)
Hallo!
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen! :super:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
nick13
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 21:54

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von nick13 » 11.11.2011, 13:01

Endlich auch mal vernünftige Meschen mit vernünftigen Beiträgen ! Bleibt also dabei - kritisch aber seriös ! :radio:

coupe32
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 12.12.2007, 16:27

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von coupe32 » 12.11.2011, 17:41

Ich bin auch schon UM Kunde seit es noch Iesy hieß und im grossen und ganzen auch mit dem Service und dem Angebot zufrieden! Ist in den meisten Foren so das die zufrieden Menschen in der Unterzahl sind denn Hauptsächlich werden Foren gegründet von denjenigen die nicht zufrieden sind und jemanden brauchen der ihnen zuhört und zustimmt.
Und diejenigen die zufrieden sind werden dann meistens als Mitarbeiter oder ähnliches bezeichnet da es ja nicht sein kann Das es sowas gibt!

Andreas W.
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2011, 12:52

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitrag von Andreas W. » 14.11.2011, 17:43

Hallo,

naja, ich bin nicht so der Meinung, dass die Betreiber dieses Forums als Ziel hatten, eine Plattform ins Leben zu rufen um Unitymedia einen reinzuwürgen :smile:
Leider zieht es aber Leute an die sich Luft machen möchten. Und wenn ich sehe mit welcher Vehemenz hier ab und an jedem eingebläut werden soll, dass er doch nicht alle Tassen im Schrank haben kann, weil er Dinge auch von zwei Seiten betrachtet und ab und an auch mal sagt, er ist zufrieden, dann kann ich nur verstehen, dass nicht jeder die Zeit und die Lust hat sich nicht an diesen Themen zu beteiligen.

Hier in diesem Thread gab es ja schon ein gutes Beispiel dazu. Es äußert sich jemand positiv, was ja gar nicht sein kann und im nächsten Post kommt solch eine Antwort:
Und was ist daran so verwunderlich ? Bei den Preisen kann man guten Service jawohl erwarten.....
Was soll´s, ändern kann man es scheinbar eh nicht und wenn alles gesagt ist steht es ja jedem frei sich beliebig oft zu wiederholen. :brüll:
Schade nur für die, die eine gute Absicht hegen und sich wirklich bereit erklären bei dem einen oder anderen Problemchen zu helfen. Die gehen hier leider in dem ganzen Gemecker unter.

Sorry fürs OT :traurig:

Viele Grüße, Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast