Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von StefanG » 01.12.2011, 13:33

Aniac hat geschrieben:Ich will ja die Sender nur mal testen und das AC-Modul verkaufen.
In dem Fall bleibt nicht weiter übrig, als mal zum Nachbarn zu gehen, der schon UM HD HW hat.
Aniac hat geschrieben:Außerdem zahl ich dann ja 1 Euro mehr als in diesem HD-Modul Karten Vertrag.
Ja, der UM CI+ HD Vertrag ist in deinem Falle besser, da du nur einen TV ohne PVR hast.

Da wird es auch keine Probleme geben das zukünftige Digital PRIVATE TV HD Paket aufzubuchen.

Der Erlös des gebrauchten AC Classic wird bestimmt auch hoch sein.

Ich schätze min 75-80% des momentanen Neupreises.

Sind begehrt, gerade wegen UM.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 01.12.2011, 16:00

Janphi hat geschrieben:Ah okay danke !
Aber das ich dann für 4 euro mehr ne neue smartcard bekomme und das modul ist richtig? Kann ich dann auf die neue karte auch mein sky paket buchen? Das ist noch auf einer anderen karte die ich von sky bekommen habe, denn drei karten wäre def zu viel :D
Dann hätte ich also 2? Die andere wied dann nicht abgeschaltet oder so?

Ich würde das eher auf die sky Karte buchen lassen, soweit ich weiß machen die das kostenlos und UM will natürlich dafür wiedermal abkassieren.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 01.12.2011, 16:04

Unitymedia1899 hat geschrieben::motz: Also die HD Kanäle von Pro 7, Sat 1 und Kabel Eins kann UM behalten! Mag sein dass man dort HD bekommt, aber nutzt man die UM HD Recorder Box hat man nur probleme mit den Aufnahmen.

Wollte Montags mal ein Sendung aufnehmen und am Wochenende gucken, :nein: Nix war's vorspulen ging nicht! :wand:

[zensiert] Werbung!! :wut:

Aber das hat man ja von HD+ schon gehört. Lieber sollte UM andere HD Sender bereit stellen, Discovery Channel HD, 13 Street HD, Boomerang HD, sämtliches Sky HD....die Liste ist endlos... :kafffee:

Ich habe jetzt schon die HD+ Sender wieder aus den Favoriten verbannt und lieber Kabel Eins SD ect. eingespeichert :confused:

Also wer sich eine Gängelbox zulegt der braucht sich doch dann auch nicht zu wundern wenn er gegängelt wird oder ?

Also legt euch weiter CI+ Module zu und bestellt die UM HD Box bis irgendwann gar nichts mehr geht, ihr wollt es ja nicht anders !

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 01.12.2011, 16:13

StefanG hat geschrieben:
Aniac hat geschrieben:Ich hab zur Zeit ein Alphacrypt-Modul und Digital TV Basic für 3,90.
D.h. du hast einen UM SD Scart Receiver unbenutzt im Schrank liegen.

Wenn du relativ nahe an der Kündigungszeot bist für das Digital BASIC TV für 3,90 Euro, kannst du UM anbieten

1.) Den UM SD Receiver unfrei zurückzusenden
2.) Die vorhanden Smartcard für 1,10 Euro mehr als 'Nur-Karten-Vertrag' Digital BASIC TV HD weiterzuführen.

Bei uns hat UM diese Sache zugelassen.

Vorteil:

Es wird keine weiter Freischaltentgeld und Versandentgelt kein doppelter Vertra nötig mit entsp. Müll UM HW, die eh nur wieder in den Schrank wandert. Weiterhin ist die umgewandelte UM02 Smartcard absolut Gängelungsfrei.

Nachteil:

Es kann sein das wenn ein Pro7 HD & Co. in ein Digital PRIVATE TV HD Paket kommt inkl. RTL HD, das dies auf dem 'Nur-Karten-Vertrag' Digital BASIC TV HD wegen RTL nicht aufbuchbar ist, eben weil diese Karte absolut Gängelungsfrei ist.

Allerdings ist Gängefreiheit wichtiger als gegängeltes RTL HD, auch unter Verlust von Pro7 HD & Co..

Die Karte an sich ist immer gängelungsfrei, für die Gängelung sorgen die Geräte, eventuell in Kombination mit der Karte die du auch besitzt, wird momentan aber noch nicht umgesetzt.
Ich rechne spätestens mit der Aufschaltung der RTL Gruppe damit, also wundere dich nicht wenn deine Karte danach nur noch mit UM-Gängelware funktioniert ;)

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 01.12.2011, 17:12

DianaOwnz hat geschrieben:Die Karte an sich ist immer gängelungsfrei
Ich denke halt weiter.

Z.B. das es mal eine Smartcard bei UM geben könnte die nicht mehr so einfach in verfügbaren und gängelungsfreien CAM's funktioniert.

Dann ist diese eine Gängelungskarte, gelle.

Da diese dazu da ist die Gängelung der Sender in Tateinheit mit UM HD Gängelungs HW durchzusetzen.

Du schreibst es ja selbst.
DianaOwnz hat geschrieben: für die Gängelung sorgen die Geräte, eventuell in Kombination mit der Karte die du auch besitzt, wird momentan aber noch nicht umgesetzt.
Das könnte schneller kommen als uns allen lieb ist.
DianaOwnz hat geschrieben:Ich rechne spätestens mit der Aufschaltung der RTL Gruppe damit, also wundere dich nicht wenn deine Karte danach nur noch mit UM-Gängelware funktioniert ;)
Dito. gleiche Einschätzung.

ChriS04
Kabelneuling

Beitrag von ChriS04 » 01.12.2011, 19:09

Ich versteh das nicht.
Auf der Unitymedia-Website wird gesagt, dass man alle mit einem HD-Recorder oder einem Ci-Modul die drei Programme bis zum 30.1.2012 kostenlos erhalten kann.
Ich habe einen HD-Recorder und Digital TV Basic
Trotzdessen steht immer nur Hinweis 204. Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet.
Wo liegt das Problem ? :wand:

Bitte um Hilfe

P.S. Ich hatte Unitymedia per E-Mail kontaktiert, aber da kommt nichts.
Zuletzt geändert von ChriS04 am 01.12.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

d3000fan
Übergabepunkt

Beitrag von d3000fan » 01.12.2011, 19:23

ChriS04 hat geschrieben: Ich habe einen HD-Recorder und Digital TV Basic
Trotzdessen steht immer nur Hinweis 204. Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet.
Hast Du auch die mit dem HD-Rekorder gelieferte Karte eingelegt? Mit der "normalen" Digital-TV-Basic-Karte lassen sich die privaten HD-Sender nicht empfangen.

ChriS04
Kabelneuling

Beitrag von ChriS04 » 01.12.2011, 19:37

d3000fan hat geschrieben:
ChriS04 hat geschrieben: Ich habe einen HD-Recorder und Digital TV Basic
Hast Du auch die mit dem HD-Rekorder gelieferte Karte eingelegt? Mit der "normalen" Digital-TV-Basic-Karte lassen sich die privaten HD-Sender nicht empfangen.
Es ist in einem 3play Paket erhalten. Da wurde nur eine Karte geliefert.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 01.12.2011, 20:21

hallo
kannst du tnt hd oder fox hd sehen,
gruss kalle

ChriS04
Kabelneuling

Beitrag von ChriS04 » 01.12.2011, 20:25

Nein das geht auch nicht.
Ich habe hier ertwas gefunden.
Die einzige Möglichkeit HD "inklusive" zu bekommen, ist im Moment das Paket 3Play mit HD Box, bei dem man keinen weiteren "normalen" Receiver bekommt, sondern nur die HD Box. Man bekommt also in keinem Fall auf seine Smartkarte, die man mit einem UM SD-Receiver bekommen hat die HD Programme freigeschaltet. Ein wenig logisch ist das schon, wenn auch ärgerlich für viele Kunden, da es Mehrkosten / Vertragsumstellungen bedeutet.
Genau das trifft zu.
3play mit hd recorder ohne weiteren receiver.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 01.12.2011, 21:14

hallo
da denk ich mal du hast kein 3 play,und auch nicht die weisse box (hd recorder)
gruss kalle

IhateUM
Kabelneuling

Beitrag von IhateUM » 01.12.2011, 21:49

Mit etwas Glück kommt morgen meine HD-Karte. Kann ich damit auch Sport 1 HD empfangen?
Abonniert habe ich Digital TV Basic und halt die HD-Karte inkl. CI+ Modul für 4 Euro im Monat.

Wäre wichtig für mich zu wissen, da mein Receiver den Sender ohne Suchlauf nicht zu finden scheint und ich nach einem Suchlauf meine Favoriten komplett neu sortieren müsste. Und dies ist bei meinem Samsung-TV,um es vorsichtig auszudrücken, leider sehr umständlich.....
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 01.12.2011, 21:56

Sport1 HD ist dabei ja...Sport 1 + HD jedoch nicht!

IhateUM
Kabelneuling

Beitrag von IhateUM » 01.12.2011, 22:00

Okay, danke.
Dann komm ich wohl um den Sendersuchlauf nicht herum.Oje...
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 01.12.2011, 22:33

Manuelle Frequenzeingabe. Wenn du nicht weißt wie das geht, BDA deines Gerätes lesen: Frequenz Sport1HD: 538MHz., SR6900, QAM 256
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

IhateUM
Kabelneuling

Beitrag von IhateUM » 01.12.2011, 22:51

Super, hat geklappt! Danke dafür :smile:

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 01.12.2011, 23:04

Wäre wichtig für mich zu wissen, da mein Receiver den Sender ohne Suchlauf nicht zu finden scheint und ich nach einem Suchlauf meine Favoriten komplett neu sortieren müsste. Und dies ist bei meinem Samsung-TV,um es vorsichtig auszudrücken, leider sehr umständlich.....
Aber für Samsung gibt es doch samygo, also einen Kanallisteneditor für den PC ...

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 02.12.2011, 06:24

gestern abend auf pro7hd massive bild- und tonaussetzer gehabt ... nicht zum aushalten, bin dann nach ner halben stunde auf die sd-version umgestiegen. :wut:

die ganzen tage vorher war alles in ordnung :wand:

wie kann das ?

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 02.12.2011, 07:32

Ich hatte das erste mal seit dem 15.11.2011 keine Störungen mehr.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 4&start=10

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 02.12.2011, 11:57

StefanG hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Die Karte an sich ist immer gängelungsfrei
Ich denke halt weiter.

Z.B. das es mal eine Smartcard bei UM geben könnte die nicht mehr so einfach in verfügbaren und gängelungsfreien CAM's funktioniert.

Dann ist diese eine Gängelungskarte, gelle.

Da diese dazu da ist die Gängelung der Sender in Tateinheit mit UM HD Gängelungs HW durchzusetzen.

Du schreibst es ja selbst.
DianaOwnz hat geschrieben: für die Gängelung sorgen die Geräte, eventuell in Kombination mit der Karte die du auch besitzt, wird momentan aber noch nicht umgesetzt.
Das könnte schneller kommen als uns allen lieb ist.
DianaOwnz hat geschrieben:Ich rechne spätestens mit der Aufschaltung der RTL Gruppe damit, also wundere dich nicht wenn deine Karte danach nur noch mit UM-Gängelware funktioniert ;)
Dito. gleiche Einschätzung.

Du siehst das schon richtig ;)
Eine Verschärfung kann da sehr schnell gehen wenn UM NDS einführt.
Aber wie bei sky wird wohl Nagra wohl noch eine Weile bleiben, ich weiß aber nicht ob die UM Receiver alle NDS fähig sind, wenn ja könnte Nagra auch schnell verschwinden so wie bei Kabel BW.

Wie auch immer , ich glaube das mit dem Alphacrypt noch viele Jahre alles geht außer den Privaten in HD, da hatte UM aber angekündigt das man die unverschlüsselt einspeisen will wenn das mit der Kabelö BW Übernahme klappt.

Für mich wäre der "Worst Case" wenn UM alle HD Sender einspeist , man dazu aber eine NDS Karte zwingend brauchen würde.
ChriS04 hat geschrieben:Ich versteh das nicht.
Auf der Unitymedia-Website wird gesagt, dass man alle mit einem HD-Recorder oder einem Ci-Modul die drei Programme bis zum 30.1.2012 kostenlos erhalten kann.
Ich habe einen HD-Recorder und Digital TV Basic

Bitte um Hilfe

P.S. Ich hatte Unitymedia per E-Mail kontaktiert, aber da kommt nichts.
Da wirst du wohl noch ein HD Abo zusätzlich müssen, UM kassiert gerne doppelt ab.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 02.12.2011, 12:02

IhateUM hat geschrieben:Mit etwas Glück kommt morgen meine HD-Karte. Kann ich damit auch Sport 1 HD empfangen?
Abonniert habe ich Digital TV Basic und halt die HD-Karte inkl. CI+ Modul für 4 Euro im Monat.

Im Gegenteil , bei einem Samsung TV geht das recht einfach , du exportierst die Kanalliste über USB auf einen USB Stick , lädst dir den Smay Go Chan Editor runter und bearbeitest die Kanalliste bequem am PC.
Anschließend importierst du die Kanalliste wieder in den TV und fertig ;)

Genaueres erfährst du hier :

http://www.polskafan.de/samsung

ChriS04
Kabelneuling

Beitrag von ChriS04 » 02.12.2011, 13:56

@ kalle:
ich hab hundert prozentig den hd-recorder und auch 3play ;)

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 02.12.2011, 14:25

DianaOwnz hat geschrieben: Im Gegenteil , bei einem Samsung TV geht das recht einfach , du exportierst die Kanalliste über USB auf einen USB Stick , lädst dir den Smay Go Chan Editor runter und bearbeitest die Kanalliste bequem am PC.
Anschließend importierst du die Kanalliste wieder in den TV und fertig ;)
Naja einfach ist das nicht. Nur einfacher als am TV wo es zumindest bei Samsung(und teils anderen TV Herstellern) extrem blöd und umständlich gemacht wird.
Das ganze geht auch einfach am TV mit Fernbedienung wie viele Receiver und TV Hersteller schon gezeigt haben.

spufan
Kabelneuling

Beitrag von spufan » 05.12.2011, 01:39

Hallo,
die extrem starke Klötzchenbildung ist seit dem späten Samstag Nachmittag, 03.12.2011, erledigt. Wie ich hörte, soll der Fehler im Sendezentrum von UM gewesen sein. Nunmehr überragende Bildqualität auf den drei neuen HD-Sendern. Sehr viele Sendebeiträge in nHD, längst nicht so viel hochskaliertes Material, wie hier von einigen prophezeit wurde. Die Live-Übertragungen, z. B. "ROCH" heute, Sonntag, waren an Bildqualität wohl kaum zu überbieten.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.12.2011, 05:54

Wenn der Fehler bei UM war , hmmm, das deutet darauf hin das UM den SAT Stream neu encodet was nichts Gutes bedeutet wenn SIXX HD aufgeschaltet wird.
Wie hoch ist aktuell die Datenrate ?

Über PRO 7 HD sind im Digitalfernsehen Forum sogar die HD+ Fanboys am schimpfen, also warte besser erstmal ab bevor du da ein Lob aussprichst.

PS: Überragende Bildqualität gibt es bei keinem HD+ Sender, sky ist um Welten besser , kann man allerdings als UM Kunde nicht beurteilen :wand: )

Antworten