Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ib01098
Kabelneuling

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von ib01098 » 19.11.2011, 22:18

500 Euro ist zwar genzenlos übertrieben, aber ich kann mit der eigenen Box alles machen was ICH will. Sie liest meine ABO Karte, Ich kann aufnehmen und auf den PC spielen und es brennen wenn ich es will, keine Pinabfrage, Streamen usw. usw. usw.

Alle HD Sender außer die Freien gehen nur mit einem ABO.

Alleine die Pinabfrage würde mich nerven, denn ich weiß das von freunden, das sie auch mal vergessen wird und mitten im Film nachgereicht wird.

Wenn man mit den Müllboxen von UM zufrieden ist, ist das auch Ok. Dann muss man damit leben gegängelt zu werden und wie bei einem Kleinkind die Entscheidung der Kabelnetzbetreiber trifft. Was du darfst oder nicht..

mfg

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 20.11.2011, 04:26

Porky1 hat geschrieben:...Ja aber nur ARD und ZDF in HD zu sehen ist dann mager,wenn man sich ein 500 € Kiste holt.

Ja, was soll man sagen , willkommen bei Unitymedia :wein:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 20.11.2011, 09:44

DianaOwnz hat geschrieben:
Porky1 hat geschrieben:...Ja aber nur ARD und ZDF in HD zu sehen ist dann mager,wenn man sich ein 500 € Kiste holt.

Sorry Leute, aber das stimmt so nicht. :nein: Hier im Forum hat erst kürzlich ein User gepostet, dass er seine basic-Karte zu 3,90 in einen "Card Only" basic HD-Vertrag zu 5,-- gewandelt hat. Genau das habe ich gestern auch problemlos telefonisch machen können.
  • -kein neuer Vertrag, monatl. Mehrkosten 1,10
    -basic HD-Sender (inkl. der P7S1-HD-Sender) sofort freigeschaltet
    -es kann Highlights HD oder Allstars HD zugebucht werden
    -läuft auf jeden Fall auch in Zukunft mit fremder Hardware (evtl ohne die privaten in HD-bleibt abzuwarten)
Also Leute, cool bleiben. Ich konnte mich bislang noch nicht über den Service bei UM beschweren. :super:

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 20.11.2011, 10:24

thogoe,

dann warst Du extrem erfolgreich und/oder hast Glück gehabt. Ich habe gleiche/ähnliche Konstellation (TV Basic ohne HD, TV Highlights auf UM02-Karte. Laufzeich von beiden Verträgen noch 11 bzw. 9 Monate). Ich glaube es kommt extrem auf die Kompetenz und Handlungsbereitschaft des UM-Mitarbeiters an.

2 Anrufe an Hotline, die mich als Telekombenutzer ordentlich gekostet haben mit glasklarer Absage.
1 Besuch im Solinger UM-Shop mit Absage.
1 email an Kundenservice, ohne Reaktion.
1 email an Pressestelle, ohne Reaktion.

Der Mitarbeiter im Shop wollte mich sogar zu einem Neuabschluss Receiver € 6,00 + TV Highlights € 7,00 + TV HD Highlights € 5,00 bewegen. Hätte ich ja noch gemacht, wenn ich ein Umbuchen/Upgrade möglich wäre. Die € 105,90 für bestehende Verträge + Neuverträge für € 216,00/Jahr. Und dann zahle ich noch € 124,65 im Jahr für den generellen Kabelanschluss.

Ich habe beschlossen mich nicht mehr darüber aufzuregen. Wir sind eine Eigentümergemeinschaft mit 22 Eigentümern. Wenn ich mir da ausrechne, was UM für ein Kohle verdient. Da immer mehr Eigentümer unzufrieden sind, werden wir wohl den Vertrag mit UM kündigen.

Ich bin bereit für gute Leistung Geld zu zahlen aber wenn man 0 Entgegenkommen zeigt u. nicht mal auf Anfragen reagiert, dann werde ich zum Trotzköpfchen.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 20.11.2011, 10:33

Fünf Euro ist das nicht der Preis für eine I02/12 Karte?

Irgendwas ist bei thogoe falsch gelaufen...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 20.11.2011, 10:43

gleiche/ähnliche Konstellation (TV Basic ohne HD, TV Highlights auf UM02-Karte.

Upgrade sollte möglich sein. Der 3,90€ Vertrag läuft weiter... Hinzukommt ein HD Produkt (Bsp. HD Recorder), das Highlights kommt zum neuen HD Produkt und dazu Highl.HD - das sind dann 3,90€ + 17,00€ = :kratz:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 20.11.2011, 10:55

Ich muss dazu sagen, dass bei uns bereits (zusätzlich) noch ein 3play-Vertrag und ein HD-Rekorder-Vertrag mit Allstars HD besteht. Ich habe halt jetzt den Vorteil, auf dem 2. Fernseher ebenfalls basic HD nutzen zu können und wenn später tatsächlich gepairt wird, kann ich das Allstars HD Paket von der Rekorder-Karte auf die Card-Only HD-Karte umbuchen und wenigstens die Pay-HD-Sender noch frei aufzeichnen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich am Telefon nicht betteln musste. Die nette Dame ging sofort auf das von mir vorgetragene Anliegen ein. :smile:

@conscience: Kein zusätzlicher Vertrag, sondern die Wandlung der Basic-Card zu 3,90 in einen basic HD-Vertrag zu 5,--. SD-Receiver muss zurückgeschickt werden.
Card Only HD hat nichts mit I-Karten zu tun. Die Dame sagte auch, dass unsere basic-Karte zu 3,90 für die Umwandlung eine UM02-Karte sein müsse und konnte das auch verifizieren.

Preis vorher: basic 3,90 + HD-Rekorder mit Allstars HD 24,-- (+ 3play)
Preis jetzt: basic HD card only 5,-- + Rekorder mit Allstars HD 24,-- (+ 3play)

macht EUR 1,10 mehr im Monat.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 20.11.2011, 11:27

Es mag natürlich sein, dass bei Kunden mit 3-play Kombipaketen von UM andere Möglichkeiten als Vertragskunden nur mit TV-Verträgen eingeräumt werden. Mit regelmäßigen Abständen bekomme auch ich die tel. Angebote von der UM-Hotline auf einen solchen Vertrag umzusteigen. Letzter Aktion mit der absoluten Verweigerungshaltung von UM bezwecken bei mir allerdings keine Bereichtschaft TV/Internet/Fernsehen komplett an UM zu verlagern.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 20.11.2011, 14:08

Mir wurde auch schon angeboten meine I02 Smartcard only in eine UM02 Smartcard only HD zu tauschen. Hab dies per Twitter angefragt, ging alles ohne Probleme, wenn ich es gewollt hätte.
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2011, 00:14

thogoe hat geschrieben:

Sorry Leute, aber das stimmt so nicht. :nein: Hier im Forum hat erst kürzlich ein User gepostet, dass er seine basic-Karte zu 3,90 in einen "Card Only" basic HD-Vertrag zu 5,-- gewandelt hat. Genau das habe ich gestern auch problemlos telefonisch machen können.
    -läuft auf jeden Fall auch in Zukunft mit fremder Hardware (evtl ohne die privaten in HD-bleibt abzuwarten)
Also Leute, cool bleiben. Ich konnte mich bislang noch nicht über den Service bei UM beschweren. :super:

Und wie soll das mit einer kostenlosen Karte gehen ?

Außerdem macht es für mich überhaupt keinne Sinn für FREE TV Sender ! auch noch Geld zu bezahlen.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 21.11.2011, 11:20

thogoe hat geschrieben:

Ja das war ich.

Genauso ist es gelaufen.

UM hat anscheined dazugelernt.

Und wir haben einen nahezu Bugfreien DVB-C HD Twin PVR der uns gehört und müssen uns nicht mit der UM HD Recorder Kiste rumärgern.

Bzw. das Ding mutiert ja demächst zur UM HD Receiver Gängel Kiste.

Tja, gut das dieser Kelch an uns vorübergeht.

Das war ein paar Kaufeuros es wert.

Ein Tipp den ich den Leutz hier schon von Anfang an gegeben habe.

Wie man sieht haben einige darauf gehört.

Meine Prognose war schon immer, das wir alles was UM an HD zu bieten hat früher oder später damit auch hell bekommen.

Wie man sieht, habe ich bisher recht behalten...

Mal sehen wie es weitergeht.

Wir sind nach wie vor zuversichtlich.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 21.11.2011, 11:29

DianaOwnz hat geschrieben:Außerdem macht es für mich überhaupt keinne Sinn für FREE TV Sender ! auch noch Geld zu bezahlen.
Diana, auch für FREE TV Sender wird schon immer Kabelgebühr bezahlt.

Das ist bei uns sogar so gewesen wo noch die Post (Telekom) der Kabelanbieter war, eben über die Mietnebenkosten.

Damals für eben die analogen TV Programme.

Nur recht hats du schon.

Das ganze wird von Jahr zu jahr teurer.

Und solche Umstellungen der Bildqualität, mehr ist im Prinzip HD nicht, werden gnadenlos ausgenutzt es schneller noch teurer zu machen.

Auch und gerade die FREE TV Sender.

Wir können uns drehen und wenden.

Wer TV sehen will, was State-of-the-Art ist, muss eben zahlen.

Einzigste alternative ist den TV abzuschaffen. Was Zeit und Geld freischaufelt.

Irgendwann machen wir das eh. wenn die Teurungschraube festgefahren hat in schwindelerregenden Höhen.

neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von neotheone » 21.11.2011, 14:07

Mal was zur Bildqualität. Ich gab den HD-Recorder von UM und kann also seit Dienstag die 3 HD Sender sehen.
Ehrlich gesagt fällt mir kein Unterschied zu den SD Sendern auf, auch nicht bei den Nachrichten und der Werbung.

Aber etwas positives gibt's doch zu sagen. Ich kann die Sender aufnehmen und beim abspielen auch die Werbung vorspulen :). Extra für die Privaten in HD werde ich ab 1.2.12 nicht.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2011, 14:20

StefanG hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Außerdem macht es für mich überhaupt keinne Sinn für FREE TV Sender ! auch noch Geld zu bezahlen.
Diana, auch für FREE TV Sender wird schon immer Kabelgebühr bezahlt.

Das ist bei uns sogar so gewesen wo noch die Post (Telekom) der Kabelanbieter war, eben über die Mietnebenkosten.

Damals für eben die analogen TV Programme.

Nur recht hats du schon.

Das ganze wird von Jahr zu jahr teurer.

Und solche Umstellungen der Bildqualität, mehr ist im Prinzip HD nicht, werden gnadenlos ausgenutzt es schneller noch teurer zu machen.

Auch und gerade die FREE TV Sender.

Wir können uns drehen und wenden.

Wer TV sehen will, was State-of-the-Art ist, muss eben zahlen.

Einzigste alternative ist den TV abzuschaffen. Was Zeit und Geld freischaufelt.

Irgendwann machen wir das eh. wenn die Teurungschraube festgefahren hat in schwindelerregenden Höhen.

Das sehe ich anders, die KAbelgebühr ist dafür das dir der Kabelanbieter die Programme zur Verfügung stellt.
Gegen die Kabelgebphr ist von meiner Seite auch nichts einzuwenden, aber ich wehre mich dagegen das ich die Programme die ich damit ja schon bezahlen dann nochmal bezahlen soll nur weil UM die Kunden mit einer Verschlüsselung vegraulen will die gerade im Kabel vollkommen unnötig ist weil da von vorneherein die Reichweite schon begrenzt ist.
Das Argument mit den Schwarzsehern ist in meinen Augen totaler Blödsinn weil die ja trotzdem ananlog schauen können.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2011, 14:22

neotheone hat geschrieben:Mal was zur Bildqualität. Ich gab den HD-Recorder von UM und kann also seit Dienstag die 3 HD Sender sehen.
Ehrlich gesagt fällt mir kein Unterschied zu den SD Sendern auf, auch nicht bei den Nachrichten und der Werbung.

Aber etwas positives gibt's doch zu sagen. Ich kann die Sender aufnehmen und beim abspielen auch die Werbung vorspulen :). Extra für die Privaten in HD werde ich ab 1.2.12 nicht.

Das liegt daran das bei den Privaten sehr viel hochskaliert wird und die UM Box das ja ebenfalls macht.

Dennoch sollte das Bild bei dir besser sein, liegt natürlich daran ob du deinen TV auch für HD korrket eingestellt hast und wie dein Abstand zum TV ist.

Der sollte bei 40 Zoll weniger als 2m betragen ;)

neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von neotheone » 21.11.2011, 14:56

Na bei Adr und ZDF seh ich schon ein Unterschied.
Den richtigen Abstand hab ich auch, eher zu nah;).

trance
Kabelneuling

Beitrag von trance » 21.11.2011, 15:42

Hi Leute, ich habe hier und dort mal gelesen was es hier mit den neuen HD Kanälen von UM auf sich hat. Dabei viel mir auf das ein paar Leute meinten das die HD Kanäle nur mit der UM Hardware, sprich UM HD Reciever oder dem UM CI+ Modul zu schauen ist. Habe ich das richtig verstanden? :) Sry aber ich kämpfe mich hier schon seit 1 Stunde durch die Beiträge und finde keine andere Info.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 21.11.2011, 15:58

Für alle verschlüsselten HD Kanäle benötigst du UM Hardware. Das fängt bei der richtigen Smartkarte an, die unbedingt benötigt wird und kann mit der HD Box, oder dem HD Modul enden.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

trance
Kabelneuling

Beitrag von trance » 21.11.2011, 17:19

Ich habe tel. rücksprache gehalten und angefragt ob diese Kanäle ausschließlich mit der UM Hardware nutzbar ist, was mir mit einem "JA" beantwortet wurde. Ich habe inzwischen mein Vertrag geändert und ein CI Modul bestellt damit ich die Funktionen meiner Samsung D Serie weiterhin nutzen kann. Was ich dabei nicht verstehe ist das ich jetzt zur Zeit ein AlphaCrypt Modul nutze und "keine UM Hardware", natürlich bis auf die UM Karte, jedoch alle HD Kanäle und alle anderen Programme empfange und das direkt nach der umschaltung meines Vertrags. Ich empfinde das ehrlich gesagt als falsch Angabe, seitens UM und bin etwas sauer darüber. Das CI Modul werde ich natürlich umgehend zurücksenden !

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 21.11.2011, 17:23

trance hat geschrieben:Was ich dabei nicht verstehe ist das ich jetzt zur Zeit ein AlphaCrypt Modul nutze und "keine UM Hardware", natürlich bis auf die UM Karte, jedoch alle HD Kanäle und alle anderen Programme empfange und das direkt nach der umschaltung meines Vertrags.
Wenn Du das Modul zurückgibst, musst Du auch die Karte zurückgeben. Ohne diese mitglelieferte Karte wirst Du die privaten HD-Kanäle nicht empfangen können.

JojoK
Kabelneuling

Beitrag von JojoK » 21.11.2011, 17:26

thogoe hat geschrieben:

Das klingt interessant. Bei welcher Telefonnummer hast du denn angerufen?

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 21.11.2011, 17:39

neotheone hat geschrieben:Mal was zur Bildqualität. Ich gab den HD-Recorder von UM und kann also seit Dienstag die 3 HD Sender sehen.

Moin,

wie geil da freut sich doch tatsächlich jemand das er bei einem aufgenommenen Film die Werbung vorspulen kann.Da sieht man mal wo wir gerade in unsrem Zeitalter angekommen sind.

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 21.11.2011, 22:39

JojoK hat geschrieben: Das klingt interessant. Bei welcher Telefonnummer hast du denn angerufen?
Kostenlose Rufnummer für UM-Telefonkunden: 0800 / 700 11 77 - dann die Zahl für "Kundenservice" wählen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 21.11.2011, 23:54

MarkyMan hat geschrieben:
wie geil da freut sich doch tatsächlich jemand das er bei einem aufgenommenen Film die Werbung vorspulen kann.Da sieht man mal wo wir gerade in unsrem Zeitalter angekommen sind.
Das hört eh bald auf, ich gehe davon aus das mit dem Aufschalten von RTL das Vorspulen ein Ende hat.

Ist ja seit dem Festplattenupdate der UM Box in der Firmware enthalten ;)

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 22.11.2011, 06:28

vielleicht sind die rtl-sender aus genau diesem grund noch nicht freigschaltet. vielleicht werden sie auch so nie ins unitymedia-netz einegspeisst.
wäre doch denkbar, dass UM sagt, mit euren restriktionen könnt ihr uns mal ... würde ich unterstützen :smile:

Antworten