Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
hotknife
Kabelexperte

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von hotknife » 15.11.2011, 12:32

Ohne dass ich von Euch einen :hammer: bekomme.

Ist: TV Digital Basic (€ 3,90) + TV Digital Highlights (€ 7,00), (kein HD-Receiver von UM, sondern nur die Digitalgurke) mit UM02-Karte (aus Nov. 2010) im Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV.

Ohne neue Verträge bei UM sind die 3 Privaten möglich? Highlights HD möglich?

Soll: HD-Empfang von zumindest zusätzlich den 3 Privaten + ggf. TV-Highlights in HD, aber mit dem Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV

:wand: :motz: Wieso kann mir keiner von der Hotline eine gescheite Auskunft geben. 2 x angerufen u. 2 x unterschiedlichste Infos. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Jens_NRW
Kabelexperte

Beitrag von Jens_NRW » 15.11.2011, 12:38

hotknife hat geschrieben:Ohne dass ich von Euch einen :hammer: bekomme.

Ist: TV Digital Basic (€ 3,90) + TV Digital Highlights (€ 7,00), (kein HD-Receiver von UM, sondern nur die Digitalgurke) mit UM02-Karte (aus Nov. 2010) im Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV.

Soll: HD-Empfang von zumindest zusätzlich den 3 Privaten + ggf. TV-Highlights in HD, aber mit dem Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV

:wand: :motz: Wieso kann mir keiner von der Hotline eine gescheite Auskunft geben. 2 x angerufen u. 2 x unterschiedlichste Infos. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber wie schon öfters an verschiedenen Stellen hier zu lesen war benötigst du dafür einen neuen Vertrag, entweder Smartcard + HD-Receiver, Smartcard + CI+-Modul, oder SC-only Vertrag. Zum Thema Alphacrypt Classic wirst du selten eine vernünftige auskunft bei der Hotline bekommen, da dies fremd-Hardware ist und von UM nicht supported wird, verständlich bei eigenem CI+-Modul.

Es ist also ohne neue Verträge nicht möglich Highlights HD freizuschalten. Es handelt sich dabei um extra Sender-Pakete für die du jeweils einen Vertrag abschließen musst.
Zuletzt geändert von Jens_NRW am 15.11.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 15.11.2011, 12:41

Jens_NRW hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:Ohne dass ich von Euch einen :hammer: bekomme.

Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber wie schon öfters an verschiedenen Stellen hier zu lesen war benötigst du dafür einen neuen Vertrag, entweder Smartcard + HD-Receiver, Smartcard + CI+-Modul, oder SC-only Vertrag. Zum Thema Alphacrypt Classic wirst du selten eine vernünftige ausfunkt bei der Hotline bekommen, da dies fremd-Hardware ist und von UM nicht supported wird, verständlich bei eigenem CI+-Modul.

Es ist also ohne neue Verträge nicht möglich Highlights HD freizuschalten. Es handelt sich dabei um extra Sender-Pakete für die du jeweils einen Vertrag abschließen musst.
so sieht es aus

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 12:42

Habe auch gearde angerufen. Die sollen sich nicht anstellen und mir die drei HD Kanäle freischalten.
(AC Classic und nix mit Zusatzpaketen zu tun).
ANTWORT:
Ich brauche die HD Smartcard, die kostet 5€ im Monat.
Hardware ist nicht nötig.

ceki
Kabelexperte

Beitrag von ceki » 15.11.2011, 12:44

Ich hoffe nur,das die Bildstörungen noch behoben werden :kafffee:
So macht HD nämlich keinen Spaß :nein:

Jens_NRW
Kabelexperte

Beitrag von Jens_NRW » 15.11.2011, 12:44

melis hat geschrieben:Habe auch gearde angerufen. Die sollen sich nicht anstellen und mir die drei HD Kanäle freischalten.
(AC Classic und nix mit Zusatzpaketen zu tun).
ANTWORT:
Ich brauche die HD Smartcard, die kostet 5€ im Monat.
Hardware ist nicht nötig.
Was ja dann der von mir genannte SC-only Vertrag wäre. Wichtig ist halt nur es geht nix ohne zusätzlichem Vertrag über die Sender-Pakete.

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 15.11.2011, 12:46

alle 3 HD Sender laufen mit UM02 Karte in meiner Dreambox 800HD :super: :super:

UM HD Receiver liegt ungeöffnet im Keller :D

Gruss
Mark

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 15.11.2011, 12:53

Wenn man jetzt bei vorhandener Hardware

- HD Smartcard für € 5,00
- HD Receiver für € 6,00
- HD CI+ Modul für 6,00

bestelle dann habe ich doch einen Kopfschuss, weil ab 1.12 der kleine HD-Receiver für € 2,00 zu bekommen ist.

Aber funktioniert ja mit der Abzocke. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so eine kundenfeindliche, einzig auf Gewinnmaximierung ausgelegte Strukturen gesehen. Wenn ich da meinen DSL-Anschluss bei der Telekom als Vergleich nehme. Die tragen jedem Kunden den Ar... nach. Kompetent, freundlich, besser als man es erwartet. Wenn man das klassische Gegenteil haben möchte, dann einfach mal bei UM anrufen.
Zuletzt geändert von hotknife am 15.11.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 12:53

Ich wohne in Bochum. Zentrum der UM Hexe. Das perverse ist, nur ein paar Straßen weiter, auch Bochum hat Tele Columbus die Herrschaft. Für 4,99€ 10 HD Programme, eventuell noch Receiver für weitere 4,99€.

LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LeeRoy » 15.11.2011, 12:55

Habt ihr alle Probleme wegen dieser 3 Lumpigen HD+ Sender kaum zu glauben. :hammer: :wand: :hammer: :wand:
Zum glück bin ich schon vor 3 Jahren auf Sat umgestiegen und habe keine Probleme alle 11 HD+, alle Sky HD und ORF HD zu empfangen. :glück: :glück: :glück:
Aber was will man von so einen Abzockkabelanbieter schon verlangen. :super: :super: :super:
Viel spaß noch beim Kohle ausgeben für die Abzockfirma.

skuX
Kabelneuling

Beitrag von skuX » 15.11.2011, 12:57

LeeRoy hat geschrieben:Habt ihr alle Probleme wegen dieser 3 Lumpigen HD+ Sender kaum zu glauben. :hammer: :wand: :hammer: :wand:
Zum glück bin ich schon vor 3 Jahren auf Sat umgestiegen und habe keine Probleme alle 11 HD+, alle Sky HD und ORF HD zu empfangen. :glück: :glück: :glück:
Aber was will man von so einen Abzockkabelanbieter schon verlangen.
Ach ja... wieder so ein Sat-Troll :zerstör:
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 13:01

@ LeeRoy
Und du gibst keinen Abzockern Geld. Sat kostet nichts? CI+ hat keine Einschränkungen?

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 13:01

LeeRoy hat geschrieben:Habt ihr alle Probleme wegen dieser 3 Lumpigen HD+ Sender kaum zu glauben. :hammer: :wand: :hammer: :wand:
Aber was will man von so einen Abzockkabelanbieter schon verlangen. :super: :super: :super:
Vergiß bitte nicht, dass es auch noch Leute gibt, die NICHT auf ne Sat-Schüssel umsteigen können, da sie zur Miete wohnen und evtl. keine Sicht Richtung 19,2 ° Ost haben!! Und selbst wenn, kann es sein, dass es der Vermieter untersagt, eine Schüssel anzubringen! Außerdem ist HD+ via Sat auch nicht kostenlos (50,- € jährlich). Und gewisse Sender wie Schweizer Fernsehen, TNT Film HD, Gute Laune TV oder Boomerang kann man wie ich weiss über Astra erst garnicht empfangen! Da bin ich mit Kabel besser bedient!
Zuletzt geändert von HessenChris am 15.11.2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LeeRoy » 15.11.2011, 13:01

@skuX

Dein Neid ist mein Stolz. :bäh: :bäh: :bäh:

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 15.11.2011, 13:02

Was muss man für eine arme Wurst sein, wenn man sich extra anmeldet um sowas geistreiches/informatives zu posten?!

Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Julian » 15.11.2011, 13:03

hotknife hat geschrieben:Wenn man jetzt bei vorhandener Hardware

- HD Smartcard für € 5,00
- HD Receiver für € 6,00
- HD CI+ Modul für 6,00

bestelle dann habe ich doch einen Kopfschuss, weil ab 1.12 der kleine HD-Receiver für € 2,00 zu bekommen ist.
Das HD-(Ci+)-Modul kostet 4,00€ p.m., nicht 6,00€ p.m. !!

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 15.11.2011, 13:08

schön wer sat kann.....

hilft uns aber nicht wirklich weiter.

habe mich jetzt mal weichkochen lassen und diesen hässlichen weissen hd-recorder bestellt. passt aber ins schlafszimmer - da ist es meist dunkel und kann dann da auch endlich digital und 3 hd sender gucken - was stören mich die 6 € im monat......

die neue karte kommt im wohnzimmer in den technisat - sky drauf gut ist.

bin gespannt was um dann für einen preis aufruft für die privaten ab 01.02.2012.

wahrscheinlich wollten sie so nur ihre hardware unters volk bringen. mein vertrag lief bis oktober 2012 - jetzt läuft er halt bis november 2012 - wen störts.

bin gespannt ob alles so klappt wie ichs vorhab.
endlich mehr sky hd`s bei um

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 15.11.2011, 13:10

die Frage ist doch eher,

was ist mit den Leuten die schon alles von UM haben,also UM02 Karte für HD mit Receiver.

Wofür soll ich nun nochmal was extra Zahlen??Für 3 HD Sender 5,-€ im Monaten??

Nee,nie und nimmer.....

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 13:13

Also ich hoffe stark, dass wenigstens Allstars HD-Kunden nichts mehr draufzahlen müssen. Alles andere wäre unverschämt!! Bin schon seit 1995 Kunde in dem Verein (damals noch ish NRW bzw. für mich iesy Hessen). Hab mittlerweile die 4. Generation an HW von UM zuhause. Angefangen in den 90ern mit der Nokia-Box, gefolgt von der Humax-Box, dann UM-SD-Box und jetzt das tolle CI+-Modul. Den Humax PR Fox gabs seinerseits übrigens für "1,-€" zu kaufen! Diese Zeiten sind leider vorbei!
Zuletzt geändert von HessenChris am 15.11.2011, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 13:14

Mir sind es die 6€ für den UM Receiver nicht wert, wenn dazu noch für 3 Kanäle weitere Kosten ab 2012 dazu kommen.
Auf Pro7 laufen immer wieder SD Inhalte in richtig guter Qualität.

LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LeeRoy » 15.11.2011, 13:27

@melis

Wenn man Linux kenntnisse hat und weis wie man für wenig Geld TV schauen kann dann kostet das SAT in der Tat fast nichts. Ci+ Einschränkungen und HD+ Gängelungen kenne ich nicht. Aber davon hast du ja keine Ahnung.

@HessenChris

Sowas nennt man einfach Pech gehabt. Ich bin glücklicherweise damals umgezogen und habe darauf schon vorher geachtet das ich in einer Privaten Wohnung einziehe die richtung Süden liegt.
Aber bald kaufe ich mir eh ein Eigentum von daher ist das eh egal wo und wie ich jetzt zurzeit wohne.
Schonmal was von mehreren LNBs gehört? Anscheint nicht. Ich habe 7 LNBs und empfange auch Schweizer Fernsehen aber zurzeit nur die SD variante.
:D Für HD Zahle ich noch nichts da ich noch bis nächstes Jahr warten werde bis die neuen 6 HD sender für die Schweiz kommen. :kafffee:
TNT Film HD, Gute Laune TV, Boomerang wie arm ist das denn. Da schaue ich mir lieber Sky HD an als so einen Schrott wie TNT Film HD wo man noch schön das TNT Film HD Logo im Bild hat. Gute Laune TV da fehlen einen wirklich die Worte. :wand: :wand:

Gixxer
Kabelneuling

Beitrag von Gixxer » 15.11.2011, 13:33

@LeeRoy was hat dein gesültze mit dem Thema zu tun?

Wie alt bist du? 14? Penisneid oder wat iss dein problem?

Wenn du doch so ein glücklicher Sat Freak bist(der man höre,linux kenntnisse hat!!!) was willste dann in einen Kabelanbieter forum?

Epic Fail du spaten!

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 15.11.2011, 13:35

LeeRoy hat geschrieben:Gute Laune TV da fehlen einen wirklich die Worte. :wand: :wand:
Hmmm, vielleicht würde dir der Sender gut tun? :zwinker:

F@hne
Kabelneuling

Beitrag von F@hne » 15.11.2011, 13:36

Ich hab auch noch den alten Basic-Vertrag mit SD Receiver einer UM02 Karte. Receiver ist Müll und hab damals eine Reelbox gekauft mit AC Classic Modul was auch prima läuft. Da werden die 3 neuen HD Sender ja nicht mit laufen natürlich auch nicht direkt im TV, allerdings hab ich noch eine alte TiViDi Karte für einmalig 20€. Werde das nach Feierabend mal testen, denke aber ohne Erfolg :zwinker:

Ich weiß nur eins, das ich mir für 3 popelige HD Sender nicht einen neuen Vertrag oder gleich ein Modul für 4€ im Monat buche damit ich 2 Monate 3 HD Sender sehen kann. Da wird wieder ein Hype drum gemacht und UM denkt bestimmt wieder was tolles auf dem Markt geworfen zu haben... Na egal ein anderes Thema.
3 Play 50000 / Tel+ / FB 6360

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 15.11.2011, 13:38

Das ist UM doch herzlich egal ob es unverschämt ist, ob 512 Kunden vergrault werden. Frechheit siegt. Wenn ich mir das mal zusammenrechne, da frage ich mich mittlerweile wie bescheuert ich sein muss:

Antworten