Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von StefanG » 15.11.2011, 11:57

dgmx hat geschrieben:Danke für die Antwort. Einer der Digital TV Basic Verträge müsste aus der "neuren Zeit" sein dann versuch ich es mit der Karte mal.
Wenn du mehrer Karten hast, dann probiere diese aus.

Allerdings gab es auch in der Zeit -NACH- UM HD Box den Digital Basic Vertragsabschluss mit einer UM SD Scart Box.

Nur wer aufgeklärt war, hat sowas nicht mehr bestellt.

Damaaz
Kabelneuling

Beitrag von Damaaz » 15.11.2011, 12:03

Habe gerade nochmal bei UM angerufen und gefragt, ob ich die Programme ohne HW erhalten kann.

Antwort: Ja mit einer UM 02 Karte können sie diese empfangen.

Sollte in 2-3 Std. Umgeschaltet sein.

Kosten laut UM:
-8,9 Family
+7 Highlights
+5 Highlights HD

Bin gespannt...

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 15.11.2011, 12:03

dgmx hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Ich blick nicht mehr durch, kann ich die drei neuen HD Sender nun mit dem normalen TV Basic gucken oder nicht? :confused: Also zumindest bis ende Januar.....

Sonst kann ich mir den Sendersuchlauf am Fernseher sparen......
Es wurde ganz klar kommuniziert, dass die HD Kanäle nur auf Karten freigeschaltet werden, die zusammen mit der entsprechenden Unitymedia HD Hardware (sprich HD Rekorder oder HD-Modul) geliefert worden sind.
Hast du nicht - also bleiben die Sender dunkel! Ist das alles immer so schwer zu verstehen? Alternativ: learning by doing, Sendersuchlauf machen, Kanal einschalten und schauen ob es hell wird oder dunkel bleibt.
Puh da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, antworte mir doch einfach nicht wenn du meine Frage dumm findest. Alle anderen haben es ja auch geschafft mir vernünftig zu antworten. Du weißt ja: "Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man seine Meinung auch immer sagen muss" :zwinker:

@StefanG:
Danke für die Antwort. Einer der Digital TV Basic Verträge müsste aus der "neuren Zeit" sein dann versuch ich es mit der Karte mal.
Das hat mit falschen Fuß aufgestanden nichts zu tun. Ich finde es nur traurig dass man sich nicht mal mehr die Mühe macht die Info auf http://www.unitymedia.de durchzulesen. Da steht es doch ganz klar.

StefanG

Beitrag von StefanG » 15.11.2011, 12:08

Damaaz hat geschrieben:Habe gerade nochmal bei UM angerufen und gefragt, ob ich die Programme ohne HW erhalten kann.

Bin gespannt...
Ich auch...

Du hast definitiv keine UM HD HW?

Bitte berichten was dabei herauskommt...

Da lässt sich vermutlich UM nicht (mehr) die 12 Euro entgehen.

Das heißt diese lesen hier mit, da das mitunter ja eine Gewinnkritik hier war.

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 12:10

StefanG hat geschrieben:
Damaaz hat geschrieben:Habe gerade nochmal bei UM angerufen und gefragt, ob ich die Programme ohne HW erhalten kann.

Bin gespannt...
Ich auch...

Du hast definitiv keine UM HD HW?

Bitte berichten was dabei herauskommt...
Also ganz ohne HW von UM?? Da wärst du aber der erste...!!

StefanG

Beitrag von StefanG » 15.11.2011, 12:12

HessenChris hat geschrieben:Also ganz ohne HW von UM?? Da wärst du aber der erste...!!
Meine ich auch.

Haben das hier im Forum bisher noch nicht gehört.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 15.11.2011, 12:13

interessant : habe bei um angerufen

auskunft: kann die privaten hd nur empfangen wenn ich den hd-recorder oder hd-ci+modul bestelle

kommt ne neue karte mit - mit der würde es dann laufen. auch in meinem technisat (sky müsste ich mir auf die neue karte schalten lassen)

was stimmt denn nun??????????
endlich mehr sky hd`s bei um

StefanG

Beitrag von StefanG » 15.11.2011, 12:14

fuchs2010 hat geschrieben:was stimmt denn nun??????????
Es stimmt exakt das, was dir die HL gesagt hat.

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 12:15

Antwort: Ja mit einer UM 02 Karte können sie diese empfangen.

Sollte in 2-3 Std. Umgeschaltet sein.

Kosten laut UM:
-8,9 Family
+7 Highlights
+5 Highlights HD

Bin gespannt...
Also wir warten gespannt auf deine Antwort...!!!

rizz666

Beitrag von rizz666 » 15.11.2011, 12:28

rizz666 hat geschrieben:So sind daaa und ich kann SIE SEHEN!!!!!!!!!!! :D :D :cool: :cool: :cool:

Sie sind unverschlüsselt

herrlich :lovingeyes:
NEIN!!!!!!!! der HD Genuss war aber sehr kurz :traurig: jetzt sind sie verschlüsselt
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 15.11.2011, 12:32

Ohne dass ich von Euch einen :hammer: bekomme.

Ist: TV Digital Basic (€ 3,90) + TV Digital Highlights (€ 7,00), (kein HD-Receiver von UM, sondern nur die Digitalgurke) mit UM02-Karte (aus Nov. 2010) im Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV.

Ohne neue Verträge bei UM sind die 3 Privaten möglich? Highlights HD möglich?

Soll: HD-Empfang von zumindest zusätzlich den 3 Privaten + ggf. TV-Highlights in HD, aber mit dem Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV

:wand: :motz: Wieso kann mir keiner von der Hotline eine gescheite Auskunft geben. 2 x angerufen u. 2 x unterschiedlichste Infos. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Jens_NRW
Kabelexperte

Beitrag von Jens_NRW » 15.11.2011, 12:38

hotknife hat geschrieben:Ohne dass ich von Euch einen :hammer: bekomme.

Ist: TV Digital Basic (€ 3,90) + TV Digital Highlights (€ 7,00), (kein HD-Receiver von UM, sondern nur die Digitalgurke) mit UM02-Karte (aus Nov. 2010) im Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV.

Soll: HD-Empfang von zumindest zusätzlich den 3 Privaten + ggf. TV-Highlights in HD, aber mit dem Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV

:wand: :motz: Wieso kann mir keiner von der Hotline eine gescheite Auskunft geben. 2 x angerufen u. 2 x unterschiedlichste Infos. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber wie schon öfters an verschiedenen Stellen hier zu lesen war benötigst du dafür einen neuen Vertrag, entweder Smartcard + HD-Receiver, Smartcard + CI+-Modul, oder SC-only Vertrag. Zum Thema Alphacrypt Classic wirst du selten eine vernünftige auskunft bei der Hotline bekommen, da dies fremd-Hardware ist und von UM nicht supported wird, verständlich bei eigenem CI+-Modul.

Es ist also ohne neue Verträge nicht möglich Highlights HD freizuschalten. Es handelt sich dabei um extra Sender-Pakete für die du jeweils einen Vertrag abschließen musst.
Zuletzt geändert von Jens_NRW am 15.11.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 15.11.2011, 12:41

Jens_NRW hat geschrieben:
hotknife hat geschrieben:Ohne dass ich von Euch einen :hammer: bekomme.

Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber wie schon öfters an verschiedenen Stellen hier zu lesen war benötigst du dafür einen neuen Vertrag, entweder Smartcard + HD-Receiver, Smartcard + CI+-Modul, oder SC-only Vertrag. Zum Thema Alphacrypt Classic wirst du selten eine vernünftige ausfunkt bei der Hotline bekommen, da dies fremd-Hardware ist und von UM nicht supported wird, verständlich bei eigenem CI+-Modul.

Es ist also ohne neue Verträge nicht möglich Highlights HD freizuschalten. Es handelt sich dabei um extra Sender-Pakete für die du jeweils einen Vertrag abschließen musst.
so sieht es aus

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 12:42

Habe auch gearde angerufen. Die sollen sich nicht anstellen und mir die drei HD Kanäle freischalten.
(AC Classic und nix mit Zusatzpaketen zu tun).
ANTWORT:
Ich brauche die HD Smartcard, die kostet 5€ im Monat.
Hardware ist nicht nötig.

ceki
Kabelexperte

Beitrag von ceki » 15.11.2011, 12:44

Ich hoffe nur,das die Bildstörungen noch behoben werden :kafffee:
So macht HD nämlich keinen Spaß :nein:

Jens_NRW
Kabelexperte

Beitrag von Jens_NRW » 15.11.2011, 12:44

melis hat geschrieben:Habe auch gearde angerufen. Die sollen sich nicht anstellen und mir die drei HD Kanäle freischalten.
(AC Classic und nix mit Zusatzpaketen zu tun).
ANTWORT:
Ich brauche die HD Smartcard, die kostet 5€ im Monat.
Hardware ist nicht nötig.
Was ja dann der von mir genannte SC-only Vertrag wäre. Wichtig ist halt nur es geht nix ohne zusätzlichem Vertrag über die Sender-Pakete.

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 15.11.2011, 12:46

alle 3 HD Sender laufen mit UM02 Karte in meiner Dreambox 800HD :super: :super:

UM HD Receiver liegt ungeöffnet im Keller :D

Gruss
Mark

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 15.11.2011, 12:53

Wenn man jetzt bei vorhandener Hardware

- HD Smartcard für € 5,00
- HD Receiver für € 6,00
- HD CI+ Modul für 6,00

bestelle dann habe ich doch einen Kopfschuss, weil ab 1.12 der kleine HD-Receiver für € 2,00 zu bekommen ist.

Aber funktioniert ja mit der Abzocke. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so eine kundenfeindliche, einzig auf Gewinnmaximierung ausgelegte Strukturen gesehen. Wenn ich da meinen DSL-Anschluss bei der Telekom als Vergleich nehme. Die tragen jedem Kunden den Ar... nach. Kompetent, freundlich, besser als man es erwartet. Wenn man das klassische Gegenteil haben möchte, dann einfach mal bei UM anrufen.
Zuletzt geändert von hotknife am 15.11.2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 12:53

Ich wohne in Bochum. Zentrum der UM Hexe. Das perverse ist, nur ein paar Straßen weiter, auch Bochum hat Tele Columbus die Herrschaft. Für 4,99€ 10 HD Programme, eventuell noch Receiver für weitere 4,99€.

LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LeeRoy » 15.11.2011, 12:55

Habt ihr alle Probleme wegen dieser 3 Lumpigen HD+ Sender kaum zu glauben. :hammer: :wand: :hammer: :wand:
Zum glück bin ich schon vor 3 Jahren auf Sat umgestiegen und habe keine Probleme alle 11 HD+, alle Sky HD und ORF HD zu empfangen. :glück: :glück: :glück:
Aber was will man von so einen Abzockkabelanbieter schon verlangen. :super: :super: :super:
Viel spaß noch beim Kohle ausgeben für die Abzockfirma.

skuX
Kabelneuling

Beitrag von skuX » 15.11.2011, 12:57

LeeRoy hat geschrieben:Habt ihr alle Probleme wegen dieser 3 Lumpigen HD+ Sender kaum zu glauben. :hammer: :wand: :hammer: :wand:
Zum glück bin ich schon vor 3 Jahren auf Sat umgestiegen und habe keine Probleme alle 11 HD+, alle Sky HD und ORF HD zu empfangen. :glück: :glück: :glück:
Aber was will man von so einen Abzockkabelanbieter schon verlangen.
Ach ja... wieder so ein Sat-Troll :zerstör:
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de

melis
Kabelneuling

Beitrag von melis » 15.11.2011, 13:01

@ LeeRoy
Und du gibst keinen Abzockern Geld. Sat kostet nichts? CI+ hat keine Einschränkungen?

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 13:01

LeeRoy hat geschrieben:Habt ihr alle Probleme wegen dieser 3 Lumpigen HD+ Sender kaum zu glauben. :hammer: :wand: :hammer: :wand:
Aber was will man von so einen Abzockkabelanbieter schon verlangen. :super: :super: :super:
Vergiß bitte nicht, dass es auch noch Leute gibt, die NICHT auf ne Sat-Schüssel umsteigen können, da sie zur Miete wohnen und evtl. keine Sicht Richtung 19,2 ° Ost haben!! Und selbst wenn, kann es sein, dass es der Vermieter untersagt, eine Schüssel anzubringen! Außerdem ist HD+ via Sat auch nicht kostenlos (50,- € jährlich). Und gewisse Sender wie Schweizer Fernsehen, TNT Film HD, Gute Laune TV oder Boomerang kann man wie ich weiss über Astra erst garnicht empfangen! Da bin ich mit Kabel besser bedient!
Zuletzt geändert von HessenChris am 15.11.2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LeeRoy » 15.11.2011, 13:01

@skuX

Dein Neid ist mein Stolz. :bäh: :bäh: :bäh:

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 15.11.2011, 13:02

Was muss man für eine arme Wurst sein, wenn man sich extra anmeldet um sowas geistreiches/informatives zu posten?!

Antworten