Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
LucaToni
Übergabepunkt

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von LucaToni » 14.11.2011, 15:39

rizz666 hat geschrieben:ja und deswegen muss ich noch warten :-( Leiferschwierigkeiten DER HD Recorder verschwindet dann natülich direkt in den Keller ich werde meinen Technisat behalten. :super:
stell nicht zu weit weg - wenn wirklich eine Verheiratung von Karte und Gerät stattfindet wirst du den wieder brauchen

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 14.11.2011, 16:12

HessenChris hat geschrieben:Rein technisch wäre es von Seiten UM's sicherlich möglich, dich für die HD-Sender auch auf dein AlphaCrypt-Modul freizuschalten. Nur dies verweigert UM strikt. Sie wollen ihre "hauseigenen Produkte" (CI+-Modul bzw. HD-Recorder) an den Kunden bringen und diese vermieten. Am AlphaCrypt-Modul verdient UM ja nichts. Da ist es denen auch egal, dass man 119,- € für das AlphaCrypt-Modul hingelegt hat.
Na dann dürfte es ja wohl auch klar sein, dass die Privaten HD-Sender auch nach der Testphase nicht mit einem Alphacrypt-Modul laufen werden. So wird ein überwiegender Teil der Kunden mal wieder ausgesperrt.

Und selbst wenn die Vielzahl der Kunden mit einem Alphacrypt-Modul bereit sein sollten, dieses gegen das CI+-Modul von UM auszuwechseln, hilft dies auch nicht weiter, wenn sie kein TV bzw. Receiver mit einem CI+Schacht besitzen. Dann bleibt als letzte Möglichkeit nur noch der Schrott-HD-Receiver von UM. Da verzichtet man doch gleich lieber auf die neuen Privaten HD-Sender!

Gruß vom Räuber

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 14.11.2011, 16:17

Hi Räuber,

aber Du hast Dir doch den neuen Digicorder Isio C von Technisat bestellt. Der hat doch einen C+ Schacht. Mußt Du also dann nur das CI-Modul für den HD bei Unitymedia für € 4,00 bestellen.

Gruss

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 14.11.2011, 16:36

Hi

kann mir einer sagen wo ich nen sendersuchlauf bei dem hd recorder mache? habe in den optionen und den einstellungen irgendwie nichts gefunden
finde auch gerade das handbuch nicht um zu lesen

habe dieses gerät ->

Bild

danke

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 14.11.2011, 16:45

Excited hat geschrieben:Hi

kann mir einer sagen wo ich nen sendersuchlauf bei dem hd recorder mache? habe in den optionen und den einstellungen irgendwie nichts gefunden
finde auch gerade das handbuch nicht um zu lesen

habe dieses gerät ->

Bild

danke
UM Taste - Hilfe und Einstellungen - Systeminformation

oder hier runterladen:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... loads.html

Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Orlin » 14.11.2011, 17:43

Sie können diese 3 Sender nur mit dem Unitymedia EQ. empfangen. (Only Smartcard > Typ UM02 , UM Recorder bzw. HD Modul). ^MR
Only Smartcard > Typ UM02 das Hört sich doch gut an
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 14.11.2011, 18:02

Räuber hat geschrieben:
HessenChris hat geschrieben:Rein technisch wäre es von Seiten UM's sicherlich möglich, dich für die HD-Sender auch auf dein AlphaCrypt-Modul freizuschalten. Nur dies verweigert UM strikt. Sie wollen ihre "hauseigenen Produkte" (CI+-Modul bzw. HD-Recorder) an den Kunden bringen und diese vermieten. Am AlphaCrypt-Modul verdient UM ja nichts. Da ist es denen auch egal, dass man 119,- € für das AlphaCrypt-Modul hingelegt hat.
Na dann dürfte es ja wohl auch klar sein, dass die Privaten HD-Sender auch nach der Testphase nicht mit einem Alphacrypt-Modul laufen werden. So wird ein überwiegender Teil der Kunden mal wieder ausgesperrt.

Und selbst wenn die Vielzahl der Kunden mit einem Alphacrypt-Modul bereit sein sollten, dieses gegen das CI+-Modul von UM auszuwechseln, hilft dies auch nicht weiter, wenn sie kein TV bzw. Receiver mit einem CI+Schacht besitzen. Dann bleibt als letzte Möglichkeit nur noch der Schrott-HD-Receiver von UM. Da verzichtet man doch gleich lieber auf die neuen Privaten HD-Sender!

Gruß vom Räuber
Naja, ich erinnere mich noch sehr gut, dass mir letztes Jahr beim Kauf meines Sony TV das AlphaCrypt Classic-Modul geradezu als "dringend notwendig" mitverkauft wurde (119,- €!). Man sagte mir, falls ich UM-Kunde sein sollte und den DVB-C-Tuner meines TV nutzen wolle, müsse ich dieses Modul unbedingt dazukaufen, sonst bliebe der Bildschirm schwarz bzw. ich könne nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen (also alle die ohne Smartcard laufen). Ich hatte zwar noch ne alte Digibox von UM zuhause, die an meinem alten TV hing. Aber da mein neuer TV eben mit einem DVB-C-Tuner ausgestattet ist, will ich diesen natürlich auch nutzen ohne lästige Digi-Box und unnötiger 2. Fernbedienung der Digibox. Vielleicht hätte sich der TV-Großmarkt da mal besser mit UM abgesprochen was den Verkauf vom Alphacrypt angeht?! Hab kürzlich nochmal im TV-Großmarkt vorbeigeschaut und das alles erzählt, da sagte mir der Verkäufer, dass sie mittlerweile monatlich um die 300-400 dieses AlphaCrypt-Moduls verkaufen!

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 14.11.2011, 18:20

Kinders,

werde jetzt mal bis Ende Jan. 2012 warten, wie das mit den Zusatzkosten für die 3 Sender in HD ist. Habe nämlich nur Digital TV Basic in Verbindung mit Highlights. Im Fernseher Alphacrypt Classic im CI Schacht. Und ich habe garantiert keine Lust auf entweder einen neuen Fernseher oder den UM-Receiver zum Aufstellen (der würde unbenutz in den Keller kommen). Bestelle ich jetzt den Rotz dann läuft es vielleicht nicht mit der Alphacrypt da "Verheiratung der Karte mit HD CI+ Modul u. UM HD-Receiver. Bin gespannt auf Eure Berichte am Dienstag.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 14.11.2011, 18:47

Ich habe soeben eine Mail von UM erhalten mit der Mitteilung, dass die 3 HD-Sender kostenlos bis 31.01.12 freigeschaltet werden. Beim Anklicken eines entsprechenden Links werde ich als Kunde ohne Hardware aufgefordert, den Schrottreceiver oder das HD-Modul zu bestellen, um das kostenlose Angebot nutzen zu können.

Für wie blöd halten die UM-Kleingeister uns eigentlich?

Aber die Mobilfunk-Provider machen es ja ähnlich: Wir schenken Ihnen ein Smartphone, aber nur wenn Sie einen Vertrag unterschreiben, der Sie zehnmal so viel kostet wie das Handy ohne Vertrag!

Grüße vom Räuber

Steve_Best
Kabelneuling

Beitrag von Steve_Best » 14.11.2011, 18:58

Dafür das alle immer meckern das es nur "[zensiert] Werbesender" sind die da morgen freigeschaltet werden sollen scheinen mir einige aber ziemlich hibbelig zu sein.

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 14.11.2011, 19:26

Räuber,
ich gehe mal davon aus, dass die Geschichte geschmeidige € 12,00 im Monat kosten wird (mindestens). € 6,00 für den Kunststoffklumpen von UM HD-Receiver u. dann noch € 6,00 für die 3 Privaten. Was hälts Du denn davon Dir den super tollen HD-Receiver zu den anzustehenden Wohnzimmerflimmerkiste gönnst? Aber nimm nicht die STB-brackets sondern stell das Teil vor den Standfuss.

By the way, off topic. Ich finde die Vertragspraxis von UM ziemlich frech u. ich stelle mal die Behauptung an, dass es sogar juristisch fragwürdig ist. Wenn jemand den Basis-Vertrag, bzw. HD-Vertrag abschließt, dann ist es nicht möglich TV-Highlights abzuwählen. Ist immer im Rahmen des Probeabos dabei. Wenn es dann nicht innerhalb von 3 Monaten gekündigt wird, dann ist man im Vertrag. Würde mich auch nicht wundern, wenn UM einem 2 x Highlights aufs Auge drückt. Einmal beim Abschluss Digitat TV-Basic u. dann hinterher wenn man z.B. auf HD-Receiver bzw. CI+ Modul upgradet u. nicht sofort kündigt.

Doch leider komme ich aus dem "Club" nicht raus. Kabelbindung im Eigentumsobjekt u. Beschluss der Eigentümergemeinschaft auf den Verzicht von Salatschüsseln. Also muss ich eben das nehmen was UM anbietet u. ordentlich "latzen". Aber ist wie immer bei mir jammern auf hohem Niveau.

Gruss

Sebbo82
Kabelneuling

Beitrag von Sebbo82 » 14.11.2011, 19:39

OT
hotknife hat geschrieben:Räuber,
[...]
By the way, off topic. Ich finde die Vertragspraxis von UM ziemlich frech u. ich stelle mal die Behauptung an, dass es sogar juristisch fragwürdig ist. Wenn jemand den Basis-Vertrag, bzw. HD-Vertrag abschließt, dann ist es nicht möglich TV-Highlights abzuwählen. Ist immer im Rahmen des Probeabos dabei. Wenn es dann nicht innerhalb von 3 Monaten gekündigt wird, dann ist man im Vertrag. Würde mich auch nicht wundern, wenn UM einem 2 x Highlights aufs Auge drückt. Einmal beim Abschluss Digitat TV-Basic u. dann hinterher wenn man z.B. auf HD-Receiver bzw. CI+ Modul upgradet u. nicht sofort kündigt.
[...]
Genau so ist es auch. Ist mir so passiert. Hatte erst 2Play, dann 2Play plus Analog/Digital (erstes Abo für Highlights) und dann geupt auf 3Play mit HD-Rec. (zweites Abo für Highlights).
UM sieht das alles getrennt. Habe aus diesem Grund hier nen Reviever rumstehen, mit Smartcard, welchen ich gar nicht benötige.

Naja, was solls. Die Gratisabos wurden sofort gekündigt, der Recierver steht eingepackt im Abstellraum nebst Smartcard und das Ganze frisst kein Brot.

Zitat der Hotline: "Der Computer macht das so. Darauf haben wir keinen Einfluss ..." . Tja, da hat der PC das sagen.

/OT

Bin ja doch ein wenig gespannt auf die neuen HD-Sender. Immerhin läuft offenbar die ein oder andere Serie, die mich interessiert, dort auch in HD :naughty: .

Gr33ce
Kabelneuling

Beitrag von Gr33ce » 14.11.2011, 22:07

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Seiten durchzulesen...habe aber nur eine Frage: ich benutze einen normalen Humax Sky HD Receiver, kann ich nun nicht die neuen HD Programme empfangen ?????
Wäre ja ziemlich blöd nun extra einen UM HD Recorder dafür zu kaufen !!!! :wut:

Danke im Voraus
Gruss

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 14.11.2011, 22:11

Du benötigst eine UM02 Karte die Du entweder über das UM-HD-Modul bekommst, über den HD-Recorder oder einen "Nur-Kartenvertrag"....

Auf bestehenden UM02 Karten oder I-Karten schaltet Unitymedia leider keine HD Sender frei....

user0815
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von user0815 » 14.11.2011, 22:18

Kennt jemand schon die Frequenzen ? :)

Gruß
Stephan
3play premium 100 + Speedoption
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von rizz666 » 14.11.2011, 22:24

user0815 hat geschrieben:Hey die Sender Pro7, Sat.1 und Kabel 1 sind ab 15.11.2011 bis 31.01.2012 kostenlosfreigeschaltet, für alle UM Kunden.

Kennt jemand schon die Frequenzen ?

Gruß
Stephan
die sender werden ab heute nacht verfügbar sein. ich bin UM Kunde und werde die neuen Sender NICHT empfangen können!! da ich lediglich Basic Kunde bin und eine alte um-01 Karte habe.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 14.11.2011, 22:24

Wie viel Uhr werden die Sender denn eingespeißt?
Um 2 Uhr wie immer ?

rizz666

Beitrag von rizz666 » 14.11.2011, 22:38

yes

rizz666

Beitrag von rizz666 » 15.11.2011, 00:26

wenn ich die Pressemitteilung richtig lese gibts ab 01.12. auch einen Neueen HD Receiver :zwinker:

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... ender.html

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 00:29

Ja stimmt, steht so drin. Und den angeblich schon ab 2,- € mtl.
Da frag ich mich, warum ich für das CI+-Modul 4,- € mtl. abdrücken muß!

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 15.11.2011, 01:03

Schon mal drüber nachgedacht das der HD Receiver keine Festplatte hat ???
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

rizz666

Beitrag von rizz666 » 15.11.2011, 01:11

robertsaalfeld hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht das der HD Receiver keine Festplatte hat ???
die wird er definitiv nicht haben >>> richtig!! DAS CI+ Modul wird auch ohne Festplatte ausgeliefert ;-) und kostet 4€ :kratz:

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 15.11.2011, 01:20

Der neue HD Receiver wird wohl die normalen Basic Digital Boxen ablösen. Wäre auf jedenfalls eine Maßnahme um HD zu pushen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 15.11.2011, 01:23

rizz666 hat geschrieben:
robertsaalfeld hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht das der HD Receiver keine Festplatte hat ???
die wird er definitiv nicht haben >>> richtig!! DAS CI+ Modul wird auch ohne Festplatte ausgeliefert ;-) und kostet 4€ :kratz:
Stimmt genau. Deshalb ist der Preis für das CI+-Modul nicht ok im Vergleich zu dem neuen HD-Receiver. Evtl. geht UM da nach dem Prinzip "je kleiner die Hardware, desto teuerer der Preis" vor? Immerhin kannste das Modul in die Hosentasche packen, den Receiver bzw. Recorder nicht! :naughty:

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 15.11.2011, 02:40

Wo bleiben die Sender denn?

Antworten