Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Tranquil
Kabelneuling

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Tranquil » 08.11.2011, 19:40

Na dann bin ich ja mal gespannt was mein AlphaCrypt CI dazu sagen wird. Ich denke die Sender werden bei mir nicht hell, auch wenn ich bereits ein HD Paket gebucht habe.
Sollten die Sender nicht in dem bereits bestehenden Paketen enthalten sein werde ich auch nichts dazu buchen.
Sind wir doch mal ganz ehrlich: Das was Pro7 selbst an BlockBustern in HD zeigt ist schon zu vernachlässigen. Immer wieder werden selbst aktuelle Filme im LetterBox Format gesendet. (unglaublich!)
Und dafür das dann alles hochskaliert wird soll man dann zahlen? (mal abgesehen von der fehldenden TimeShift Funktion etc. pp.)

Nene... so nicht. Da reicht mir das SD Programm allemal.

Sebbo82
Kabelneuling

Beitrag von Sebbo82 » 08.11.2011, 22:23

Krass! Habe mir das auch gerade auf der Seite von UM mal durchgelesen... . Ich lach mich weg. Als wenn jemand für 2.Wahl TV noch Geld raushauen würde.
Der größte Teil auf den Sendern ist eh SD. Woher soll da das HD groß kommen. Irgendwie ist das auch schon nen Stück weit dreist, für sowas Geld haben zu wollen.
Als wenn HD das Wert wäre, bei der Qualität (der Privaten). Da geht man doch lieber in die Videothek, holt sich ein paar Filme auf BD und ab geht das.

Nun gut, mußte das mal los werden.

Mal im Ernst, wer wäre bereit für so ein Paket, sagen wir mal 5 Euro im Monat zu zahlen? Und wieso?

Ich: Niemals ! Kabeltv kostet so schon 23 Euro im Monat mit HD-Box. Da darf man auch was für erwarten. (Mag auch HD, keine Frage, bin echt begeistert vom Tatort in HD, das ist nen echter Unterschied. Aber was bringen ein SD-Filme und fragwürdige Eigenproduktionen der Sender in HD? Okay, das ist eine Geschmacksfrage.)

PS: Insgeheim hoffe ich ja, dass UM aufgrund der aktuellen internen bewegungen (Fusion, Kartellamt, ...) endlich mal den Bogen kriegt und wieder attraktiv wird, so das Gebühr und Gegenwert wieder in Waage sind.

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 08.11.2011, 22:44

hier kannst du sehen, was in HD kommt.

http://hdtv.the-media-channel.com/
Bild

HessenChris

Beitrag von HessenChris » 08.11.2011, 23:28

Hier auch noch was zu den Erkennungsmerkmalen der HD-Sender: https://spreadsheets.google.com/spreads ... nMnc&gid=3 :winken:

Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Eraz » 09.11.2011, 00:29

Sebbo82 hat geschrieben:blabla
Du weißt schon, dass mitlerweile der großteil der neueren Serien in HD kommen und auch die meisten Filem in nativem HD ausgestrahlt werden?

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 09.11.2011, 01:10

Eraz hat geschrieben:
Sebbo82 hat geschrieben:blabla
Du weißt schon, dass mitlerweile der großteil der neueren Serien in HD kommen und auch die meisten Filem in nativem HD ausgestrahlt werden?
scheinbar nicht :D was dann natürlich richtig viel sinn macht über etwas zu schreiben. Ich meckere auch immer über etwas, über das ich keine Ahnung habe ( :hirnbump: )
Bild

Andy2010
Kabelneuling

Beitrag von Andy2010 » 09.11.2011, 03:01

Sebbo82 hat geschrieben: Mal im Ernst, wer wäre bereit für so ein Paket, sagen wir mal 5 Euro im Monat zu zahlen? Und wieso?
Ich freue mich sehr auf die HD Sender, aus folgenden Grund da die SD Sender anscheinend in einer zu niedrigen Bitrate gesendet werden, so das man ständig dieses gepixel hat.
Auch wenn als HD das meiste nur hochskaliert ist, verspreche ich mir davon aber ne steigerung vom SD Bild !
Für 3 Sender wäre ich sicher nicht bereit 5Euro zu zahlen, wenn die anderen RTL HD etc dazukommen, wäre ich auch nicht wirklich bereit nochmals draufzuzahlen.
Denn wie du schon sagst zahlt man so schon 23 Euro für das Komplett Paket mit allen und den HD Recorder.

Den wenn ich mal so zusammen rechne was ich nur fürs TV für Kosten habe find ich das schon ziemlich hoch 23€ + die ca. 17€ Kabelgebühr das macht dann schon 40 Ocken :wein:

Widerrum möcht ich aber auch nicht auf ein besseres Bild verzichten, das macht die sache sehr schwierig, ich würd mir lieber sowas wünschen, das man sich seine Pakete selbst zusammenstellen kann.
z.B. wenn ich TNT FILM, FOX HD, AXN HD (kommt ja wohl bald irgendwann mal), SyFy HD, RTL HD, RTL2 HD, PRO7 HD, KABEL 1 HD halt seine Sender selbst wählen kann, das wäre mal ne feine Option,
aber das wird halt nur Wunschdenken bleiben.

Nur langsam frage ich mich auch wie das ganze noch enden wird, denn mit der Zeit kommen ja immer mehr HD Sender dazu zurzeit glaub 21 mit den 3 neuen.
Und wenn dann 2012 nochmal 5-10 dazukommen, dann 2013 nochmal 5 dann wäre der Preis ja irgendwann mal bei 40-50 Euro nur für die HD Sender.
Den WDR etc soll ja auch noch alles kommen, wobei ich da denke das der frei Empfangbar sein wird.

Naja bleibt abzuwarten was in Zukunft so passiert, nur ich bezahle sicher nicht mehr als ich jetzt Zahle vielleicht maximal 25 für ALLES !
Aber dann ist auch bei mir irgendwann schluss :nein:
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 09.11.2011, 06:55

Hallo!

Eine kostenlose Einspeisung endet automatisch am 31. Januar 2012, teilte Unitymedia am Dienstag auf seiner Homepage mit.
Hier nach zu lesen!
http://www.satundkabel.de/index.php/com ... bis-januar
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Sebbo82
Kabelneuling

Beitrag von Sebbo82 » 09.11.2011, 08:29

Genau so sehe ich das auch. Also das krasse ist ja, dass man für eigentliches Free-TV noch zuzahlen soll.
Ich bin aber positiv überrascht, wieviel dann doch schon in HD ausgestrahlt wird. Solche Listen im Inet kannte ich noch nicht (habe auch nicht danach gesucht).
Aber, bezahlen würde ich dafür trotzdem nicht. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 09.11.2011, 11:53

nochkunde hat geschrieben:Gibt es einen grund warun die nicht von vorne herrein sagen was die privaten HD sender Kosten sollen? Traut sich UM nicht, offenzulegen was sie dem Kunden nun wieder zumuten wollen
So ist es.

UM traut sich nicht alle Karten auf den Tisch zu legen, da die Privaten in HD mehr kosten werden als Geld.

Es wird unseren Komfort kosten.

Vermutlich nach dem 31.1.2012 mittels Kartentausch extra für die Privaten in HD Gängelung eingeführt, daher muss man sich extra melden.

- Verheiraten mit UM HW
- Aufnahmesperre
- Vorspulsperre
nochkunde hat geschrieben:( ich meine damit das sie zum 3 mal abkassieren für 1 und den selben kanal. Analog/digital und nun noch mal für HD)
Das kommt natürlich zu der Gängelung dazu, das wir zusätzlich dafür zahlen dürfen.
nochkunde hat geschrieben: Also ganz fair ist das nicht.
Korrekt.

Allerdings so sind diese halt bei UM schon jahrelang.

Ist ein unternehmen das Kundefreundlichkeit nicht kennt, geschweige denn Fairness.

Halt ein typische ausgeburt der Ellenbogengesellschaft und ohne Konkurenz.

Da kann man machen was man will, auch dann wenn man mal was vom Kartellamt haben will.

StefanG

Beitrag von StefanG » 09.11.2011, 11:59

Andy2010 hat geschrieben:Den wenn ich mal so zusammen rechne was ich nur fürs TV für Kosten habe find ich das schon ziemlich hoch 23€ + die ca. 17€ Kabelgebühr das macht dann schon 40 Ocken :wein:
Du bezahlst wirklich monatlich 40,- Euro?

Ui.

Da hat man mit einer Satschüssel doch schon im Dritten oder Vierten Monat gespart.

Da du so auf HD stehst. Tipp: Ab Mai 2012 kommt fast die gesamte ARD in HD daher.

Auf Sat ab dem Ersten Tag.

Das wird bei UM nicht so sein, wenn überhaupt.

Wie auch immer. Dann können die HD+ Sender wieder einpacken.

Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Socram » 09.11.2011, 12:09

Uuuhm... ARD ist schon jetzt in HD verfügbar im UM Netz.

StefanG

Beitrag von StefanG » 09.11.2011, 12:13

Du weißt aber das die ARD mehr ist als DasErste HD?

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 09.11.2011, 12:19

Agent Tomate hat geschrieben:hier kannst du sehen, was in HD kommt.

http://hdtv.the-media-channel.com/

Dir ist schon bekannt wass mit "Prognose" gemeint ist, oder ?Auf SAT bezahlt für die Sender kaum jemand für die Gängelsender, also wird es im Kabel wohl auch nicht viel anders sein.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

guenter1
Kabelneuling

Beitrag von guenter1 » 09.11.2011, 13:10

Habe eine Frage,
wo sind die neuen HD Sender :kratz:

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 09.11.2011, 13:25

guenter1 hat geschrieben:Habe eine Frage,
wo sind die neuen HD Sender :kratz:
wie oft denn noch?
15.11.2011

janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von janhh20 » 09.11.2011, 14:09

StefanG hat geschrieben:...

Korrekt.

Allerdings so sind diese halt bei UM schon jahrelang.

Ist ein unternehmen das Kundefreundlichkeit nicht kennt, geschweige denn Fairness.

Halt ein typische ausgeburt der Ellenbogengesellschaft und ohne Konkurenz.

Da kann man machen was man will, auch dann wenn man mal was vom Kartellamt haben will.
Du solltest dich mal lieber bei den Sendern beschweren, denn diese fordern die Restriktionen. UM selber wird nun lieber die paar Meckerer in kauf nehmen aber dafür eine sicherlich recht große Anzahl von Kunden mit dem Einspeisen der privaten Sender in HD zufriedenstellen.

UM setzt nur die Forderungen der Sender um.

Static
Kabelneuling

Beitrag von Static » 09.11.2011, 14:57

Ja die Seite ist auch richtig!
Ich verstehe schon lange nicht, warum die Privaten da so einen Heckmeck draus machen und es nur so teuer anbieten, finde das schon eine Frechheit irgendwie und jeder kocht sein eigenes Süppchen!!
Da müsste man mal was ändern :(
Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.

Icemann223
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Icemann223 » 09.11.2011, 14:58

Verstehe ich das jetzt Richtig. Die Drei neuen HD-Kanäle kann man nur mit der HD-Box von UM empfangen.
Ich selber habe die HD-Box von UM und den TT-micro C834 HDTV .
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 09.11.2011, 17:01

Icemann223 hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt Richtig. Die Drei neuen HD-Kanäle kann man nur mit der HD-Box von UM empfangen.
Ich selber habe die HD-Box von UM und den TT-micro C834 HDTV .
wenn darin eine HD Karte von UM ist, kannst du das auch empfangen, ebenfalls Besitzer des HD Moduls.

MarkyMan
Kabelexperte

Beitrag von MarkyMan » 09.11.2011, 17:35

Moin,

also kurz zusammengefasst wie ich es nun verstehe:

Die neuen HD Sender ab 2012 nur mit Zusatzkosten??Auch wenn schon komplett Allstars HD(also Full UM)vorhanden?
Dann ab 2012 Kartentausch??Und dann NUR mit Unitymedia Receiver??

Und was soll der mist wie vorspulsperre und so´n mist??Nicht jeder hat einen PVR zu Hause!

Also wenn das so weiter geht können die mich bald alle mal..das gibts doch nicht..die wundern sich das Leute Filminhalte Illegal aud dem Netz ziehen...

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 09.11.2011, 18:44

Die neuen HD Sender ab 2012 nur mit Zusatzkosten??Auch wenn schon komplett Allstars HD(also Full UM)vorhanden?
Das weiß noch niemand, bis jetzt alles nur Vermutungen die verbreitet werden ....

Force
Kabelexperte

Beitrag von Force » 09.11.2011, 23:50

MarkyMan hat geschrieben:Moin,

also kurz zusammengefasst wie ich es nun verstehe:

Und was soll der mist wie vorspulsperre und so´n mist??Nicht jeder hat einen PVR zu Hause!

Also wenn das so weiter geht können die mich bald alle mal..das gibts doch nicht..die wundern sich das Leute Filminhalte Illegal aud dem Netz ziehen...
Kartentausch sollte nicht nötig sein, da die Karten / Module und HD-Recorder sich updaten lassen. Wird wohl kein Problem sein das Ganze nachträglich zu implementieren.
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 10.11.2011, 16:41

ernstdo hat geschrieben:
Das weiß noch niemand, bis jetzt alles nur Vermutungen die verbreitet werden ....

Ist aber zu vermuten.
Die Privaten sind richtiges Pay TV , also vermutlich ein Extra Paket denn wenn man sie in ein bestehendes integriert würde das teurer werden was dann zu einem Sonderkündigungsrecht für alle Kunden führen würde.

Nur mit UM Receiver und CI+ Modul denke ich , die Sender wollen ja nicht nur Geld sehen sondern auch noch Restriktionen bei Aufnahmen umsetzen.
Da bei UM jede SC mit dem Alphacrypt kompatibel ist gehe ich davon aus das man die Sender nur an verheiratete Module mit Karte und Receiver mit Karte freischaltet.

Dazu muß gesagt werden das UM sich damit zum Handlanger der Sender macht die eigenen Kunden zu schikanieren. IHR habt es allerdings so gewollt, denn wenn keiner diese Sender haben möchte braucht UM auch nicht auf die wirren Forderungen der Sender einzugehen.
Bei den Privatsendern ist man eingeknickt, wohingegegen man die sky Kunden weiterhin im Regen stehen läßt !

Das sind natürlich auch nur MEINE Vermutungen und keine Aussagen von UM.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Antworten