Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
kempen
erfahrener Kabelkunde

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von kempen » 25.10.2011, 19:13

Meine Frage ist wann kommen den Die neuen Hd Sender im November.weiss jemand welches Datum :D

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 25.10.2011, 19:18

kempen hat geschrieben:Meine Frage ist wann kommen den Die neuen Hd Sender im November.weiss jemand welches Datum :D
ich habe gehört am 15.11 ... ohne Gewähr, zusammen mit einem weiteren Update. :smile:

kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von kempen » 25.10.2011, 19:31

Von wem hast du das gehört. gelesen oder angerufen.Ich schau täglich bei google nach. :D

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 25.10.2011, 19:44

Unitymediamitarbeiter haben über Twitter von Mitte November gesprochen.

Da meist an einem Dienstag Neueinspeisungen erfolgen, ist vom 15.11.2011 auszugehen.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 25.10.2011, 19:59

disco68, wenn du unser Thema nicht mit HD Sender, Preise, Verträge und deren Unterschiede für Bestandskunden und die erforderliche Grundlage zum Empfang nicht mit unserer kleinen Diskussion über die Hotline in Verbindung bringen kannst, nun, da kann ich auch nicht helfen. Vielleicht noch einmal in Ruhe lesen.
Die Unterschiede zwischen einem Bestandskunden der einen Digital Basic Vertrag mit UM02 Karte und einem Receiver für 3.90.-€/mtl.hat und einem mit einem UM HD Modul incl. einer (HD) UM02 Karte für 4.-€/mtl. sollten aber bekannt sein und werden vorausgesetzt. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 25.10.2011, 20:05

rupf hat geschrieben:disco68, wenn du unser Thema nicht mit HD Sender, Preise, Verträge und deren Unterschiede für Bestandskunden und die erforderliche Grundlage zum Empfang nicht mit unserer kleinen Diskussion über die Hotline in Verbindung bringen kannst, nun, da kann ich auch nicht helfen. Vielleicht noch einmal in Ruhe lesen.
Die Unterschiede zwischen einem Bestandskunden der einen Digital Basic Vertrag mit UM02 Karte und einem Receiver für 3.90.-€/mtl.hat und einem mit einem UM HD Modul incl. einer (HD) UM02 Karte für 4.-€/mtl. sollten aber bekannt sein und werden vorausgesetzt. :zwinker:
Finden Sie dort oben den Bezug zu " Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1" und gewinnen Sie einen Toaster !!

Ist doch nicht wahr ?? Sowas ... danke ....! Liest man ja hier nicht in JEDEM Thread ... jetzt bitte ich Dich nochmal detailiert auf die Sky-HD Problematik und das Thema Gängelbox einzugehen :kiss: Danke im voraus !

Ich ziehe mich mal wieder zurück... viel Spaß noch ! :winken:

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 25.10.2011, 20:28

Nee, dafür gibt es Foren, sowie Google. "Selbst ist der Mann!" :smile:
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.10.2011, 14:18

tonino85 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben: Ich habe z.B. letztens beim Sendersuchlauf einen "Sender" mit Namen NDS Application gefunden, der läßt nichts Gutes erahnen.

Vielleicht kommt zusammen mit sky ja die Einführung von NDS ?
Die NDS Application gibt es mindestens schon 2 Jahre.

Danke für die Info, das beruhigt mich :)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 26.10.2011, 19:03

Auch UM wird evtl. über kurz oder lang nicht um NDS herum kommen.
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 28.10.2011, 14:23

Könntest du das begründen ?
Also aus Sicht von UM, was fehlt da bei Nagra was NDS hat ?

Für uns Zuschauer wäre es auf jeden Fall sehr schlecht da NDS restrktivier ist.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 28.10.2011, 16:59

Zu erst: Es sind reine Vermutungen von mir, die ich hier in den Raum stelle.

Bis auf Kabel BW, die nur NDS verschlüsseln, fährt zur Zeit noch Kabel Deutschland und Sky von den "großen" zweigleisig. (NAGRA/NDS) Bei Sky läuft der Vertrag mit NAGRA im März 2012 aus und ist auch nicht erneuert worden. Es wird schon viel spekuliert, wie Sky das dann regeln wird. Auch UM könnte mittlerweile Nagra ein Dorn im Auge sein, sind doch die I02 Karten gehackt worden, so dass nicht nur alle UM Kino Sender mit entsprechender Software frei zu empfangen sind, sondern auch Sky Selekt. Evtl. ist es eine Forderung von Sky, deshalb bei UM die NDS Verschlüsselung einzuführen, auch um diese Sicherheitslücke zu schließen, obwohl auch Nagra eifrig dabei ist, dass in den Griff zu bekommen. Da ja angeblich UM und Sky vor einer baldigen Einigung zur Einspeisung weiterer Sky HD Sender stehen, könnte UM die Vorgabe von Sky in dieser Richtung erfüllt haben. Auch bei Kabel Deutschland ging es mit der Einführung der NDS Verschlüsselung ziemlich fix, wobei aber auch dort (noch) zweigleisig gefahren wird. Bei allen neuen Abos wird aber bei KD eine G09 Karte (NDS) ausgegeben. Und von Sky bekommt man für Kabel Deutschland eine G02 (NDS) Karte. Das setzt einen NDS Receiver (Rekorder), oder ein NDS Modul voraus. Beides ist dort zu bekommen. Aber auch das kann man (noch') umgehen, führt hier aber zu weit.
Nein zu HD+, CI+

nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von nightwatchdog » 31.10.2011, 03:27

Weshalb unbedingt NDS. Die UM02 Karten sind nicht kompromittiert. Sind wieder mal nur die I02 Karten gehackt. (und das auch nur die einer bestimmten ROM Version). War vor ein paar Jahren schon mal. Damals hatte man lediglich die Karten der betreffenden ROM-Version getauscht. Wenn es nach UM ginge, hätte man die I02 Karten bestimmt schon lange abgeschafft. Das kann man aber mit Rücksicht auf die lizensierten Sky-Receiver nicht, da diese nunmal diesen Kartentyp benötigen. Deshalb werden vermutlich auch diesmal nur die I02 Karten mit der betreffenden ROM Version getauscht. Dann ist halt wieder mal für ne Weile Ruhe.

Aber warum sollte UM zu Mr. Murdoch rennen, wenn man mit den UM02 Karten bereits ein sicheres System hat. Hätte Sky damals nicht die Verschlüsselung vertraglich an UM abgetreten, hätten sie es nach wir vor selbst in der Hand!

wasie
Kabelneuling

Beitrag von wasie » 02.11.2011, 11:05

Wann kommen sie den nun? :kafffee:

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.11.2011, 11:10

wasie hat geschrieben:Wann kommen sie den nun? :kafffee:
Naja, "Mitte November" ist heute am 2. noch nicht; der Monat hat mehr als drei Tage :D :

wasie
Kabelneuling

Beitrag von wasie » 02.11.2011, 11:16

bubi09 hat geschrieben:
Naja, "Mitte November" ist heute am 2. noch nicht; der Monat hat mehr als drei Tage :D :
Zitat der PM von.. Köln/München, den 4. Oktober 2011 – Unitymedia,
der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, und die ProSiebenSat.1 Group haben eine Vereinbarung über die Verbreitung der HD Angebote der Sendergruppe getroffen. Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD Box oder CI+ Modul die Programme ProSieben, SAT.1 und...

und nun?? :motz:

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 02.11.2011, 11:25

wasie hat geschrieben:Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD Box oder CI+ Modul die Programme ProSieben, SAT.1
Was ist den an "AB NOVEMBER" nicht zu verstehen :confused:

Da kannst du dir jetzt 30 Tage lang (oder bis zur Aufschaltung mitte des Monats) ja den Kopf zerbrechen :zerstör:

Oder ist morgen schon Dezember???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 02.11.2011, 11:45

Wenn ich was zu sagen hätte gar nicht solange sie von ihren irren Vorstellungen nicht Abstand nehmen :D
Mr Iron hat geschrieben:
wasie hat geschrieben:Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD Box oder CI+ Modul die Programme ProSieben, SAT.1
Was ist den an "AB NOVEMBER" nicht zu verstehen :confused:

Da kannst du dir jetzt 30 Tage lang (oder bis zur Aufschaltung mitte des Monats) ja den Kopf zerbrechen :zerstör:

Oder ist morgen schon Dezember???

Gruß
Mr Iron

Also da muß ich Widerspruch einlegen , wenn Ab November irgendwo steht ist das zwar eine Ente , aber damit ist zwangsläufig ANFANG November gemeint und zwar eindeutig !

Was daran also nicht zu verstehen ist bei dir weiß ich auch nicht :D

Ab November bedeutet sobald der November anfängt !

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 02.11.2011, 11:58

DianaOwnz hat geschrieben:Ab November bedeutet sobald der November anfängt !
sehe ich genauso!
ab sofort heißt auch nicht nächste Woche...

d-talk
Kabelexperte

Beitrag von d-talk » 02.11.2011, 12:22

Es wurde aber jetzt schon mehrmals über Twitter bestätigt, dass es ab mitte November soweit ist, also der 15.11. :smile:

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 02.11.2011, 15:03

Ab November, heißt ab November --> fängt am 01.11. an und hört am 30.11. auf

Alles dazwischen ist auslegungssache!
Manche Menchen sagen es ist mitte November wenn es zwischen den 10-15 liegt andere wiederum sagen genau der 15. ist "mitte des Monats"

Wollen wir nun hier ne Grundsatzdiskusion über das DATUM anfangen bzw. dessen wie wer nun was interpretiert?

Es ist immer "eine" Sichtweise wie wer was empfindet oder darlegt.

Ab November heißt "nicht Oktober" und "nicht Dezember" genau das heißt "ab November" nicht mehr nicht weniger!

Meckern könnt Ihr dann, wenn es nicht "im November" kommt. (wobei es mir, ich wiederhole mir, vollkommen egal ist, da ich gern andere Programme in HD haben möchte und nein kein Sky!)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 02.11.2011, 15:15

LucaToni hat geschrieben:ab sofort heißt auch nicht nächste Woche...
Und wo bitte steht das es "ab sofort" kommt :confused:

Keiner hat hier was von "ab sofort" gesagt

Wie kommtst du nun darauf??

Wie interpretierst du den dann z.B. "gleich" ?

Ist nun "gleich" bei dir 1 Minute oder 10 Minuten, 5 Minuten oder 25 Minuten??

Also, wir brauchen doch jetzt hier nicht über solch "Humbug" diskutieren oder??

Der nächste hat bestimmt auch noch ne "interpretation" irgendeines "Zeitgefühles" inne :zerstör:

die Wortwahl "ab November" ist def. Zeit- und Datumslos was auserhalbe des Novembers liegt und inherhalb des November alles bedeuten kann.

Gruß
Mr Iron

Bruzzel
Kabelexperte

Beitrag von Bruzzel » 02.11.2011, 15:29

Mr Iron hat geschrieben: .......

Wie interpretierst du den dann z.B. "gleich" ?
......

Gruß
Mr Iron
„Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich.“
:naughty:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 02.11.2011, 17:29

Mr Iron hat geschrieben:Ab November, heißt ab November --> fängt am 01.11. an und hört am 30.11. auf

Alles dazwischen ist auslegungssache!
Manche Menchen sagen es ist mitte November wenn es zwischen den 10-15 liegt andere wiederum sagen genau der 15. ist "mitte des Monats"

Wollen wir nun hier ne Grundsatzdiskusion über das DATUM anfangen bzw. dessen wie wer nun was interpretiert?

Es ist immer "eine" Sichtweise wie wer was empfindet oder darlegt.

Ab November heißt "nicht Oktober" und "nicht Dezember" genau das heißt "ab November" nicht mehr nicht weniger!

Meckern könnt Ihr dann, wenn es nicht "im November" kommt. (wobei es mir, ich wiederhole mir, vollkommen egal ist, da ich gern andere Programme in HD haben möchte und nein kein Sky!)

Gruß
Mr Iron

Du liegst trotzdem falsch, du beschreibst "im November " und nicht "ab November" !

Ist aber eh egal da es ja Mitte November sein wird worunter ich um den 15 November herum verstehe denn sie sagen ja nicht .

Wenn du ab Dezember mehr Geld verdienst heißt das auch nicht das du erst zum 31.12 mehr bekommst, sondern zum Ersten ;)

SchlauwieniX
Kabelneuling

Beitrag von SchlauwieniX » 02.11.2011, 17:46

Leute, die Sender werden diesen Monat kommen und gut ist! Unitymedia hats halt nicht so mit genauen Termin angaben. Ist doch nichts neues!

wasie
Kabelneuling

Beitrag von wasie » 02.11.2011, 18:49

ja sehe ich genau so... die werden schon kommen.. dachte nur vllt hat einer mehr infos darüber.. so wie ein datum.. da ich nicht den ganzen tag überm twitter hänge :streber:

Antworten