Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

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rupf
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von rupf » 22.10.2011, 17:12

Nein, wie soll das funktionieren? Das wird über die Smartcard geregelt.
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 23.10.2011, 20:58

DianaOwnz hat geschrieben:Also ich persönlich will nicht upgraden da ich nicht für die Privatsender nochmal bezahle !


Hie rhaben aber viel mit einem Basic Vertrag für 3,90 Euro geschrieben das sie nicht auf 5 Euro Basic HD upgraden können sondern das ihnen UM ZUSÄTZLICH 5 Euro und einen neuen Vertrag andrehen will.
Und genau das meinte ich ja mit freundlich sein, dann wird man mit Sicherheit auch so einen Vertrag upgraden können. Es ist immer nur die Frage wie man mit den Leuten an der Hotline umgeht. Und sorry, aber mein Call-Center Zeit Erfahrung hat mir gezeigt das 90% der Leute eben NICHT freundlich sein können, sondern gleich meinen dir sagen zu müssen, was du wann und wie zu tun hast. Damit kommt man allerdings nirgendwo wirklich weit...

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rupf
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von rupf » 24.10.2011, 07:04

Seit wann haben einfache Leute an der Hotline Spielraum selbst zu entscheiden, ob etwas upgraden werden kann, oder nicht? Es gibt wohl klare Vorgaben an die sich halten müssen. Wenn diese Leute "Spielraum" haben sollten, dass sie Abonnenten "möglichst" einen neuen Vertrag aufschwatzen sollen und dann je nach Freundlichkeit der Anrufer selbst entscheiden können was geht und was nicht, dann "gute Nacht"!
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 24.10.2011, 08:01

Dann erklär mir doch mal bitte, warum es an der normalen Hotline hieß, "ja eigentlich ja nicht, aber aus kulanz bla bla...", wenn dort so gar kein Spielraum vorhanden ist? Das wäre dann doch mal interessant.

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von rollicarp » 24.10.2011, 08:05

Also gehe mal davon aus, dass jeder Mitarbeiter einen bestimmten Spielraum hat!
Denn dann wäre für jeden Mitarbeiter von UM die Arbeit eine Qual sich immer genau an 100% Vorgaben halten zu müssen!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 24.10.2011, 12:24

rollicarp hat geschrieben:Also gehe mal davon aus, dass jeder Mitarbeiter einen bestimmten Spielraum hat!
Denn dann wäre für jeden Mitarbeiter von UM die Arbeit eine Qual sich immer genau an 100% Vorgaben halten zu müssen!
Das meinte ich ja, darauf wollte ich ja hinaus. Der Handlungsspielraum wird einem aber auch meist und zurecht nur bei entsprechendem Verhalten vom Mitarbeiter eingeräumt.

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von DianaOwnz » 24.10.2011, 18:52

Jens_NRW hat geschrieben:Dann erklär mir doch mal bitte, warum es an der normalen Hotline hieß, "ja eigentlich ja nicht, aber aus kulanz bla bla...", wenn dort so gar kein Spielraum vorhanden ist? Das wäre dann doch mal interessant.

Und das bestätigt genau meine Aussage, es geht prinzipiell nicht und der Kunde soll einen neuen Vertrag für 5 Euro zusätzlich abschließen und nichts mit 10 Cent Aufpreis !
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 24.10.2011, 18:58

Kulanz ist der oben genannte Handlungsspielraum. Logisch das als erstes auf einen neuen Vertrag hingewiesen wird um mehr Geld zu machen, ist ja auch völlig korrekt und wirtschaftlich ja schon fast pflicht, aber mit freundlichem nachhaken geht das. Wenn man dann sofort patzig wird oder sich auf anhieb damit begnügt und abwimmeln lässt, kann man auch solche "Kulanzangebote" nicht erwarten. Ich glaube man kann schon sagen, generell ist es möglich, darf und/oder sollte aber nicht gleich die erste Option sein um mehr Gewinn zu erwirtschaften.
Und die Aussage "... aus Kulanz..." macht sich beim Kunden doch immer gut, da ist der Kunde gleich der Meinung, das Unternehmen tut alles um Ihn glücklich zu machen und zu behalten und schon bleibt man dem Unternehmen als Kunde zum einen doch gerne treu, und betreibt zum anderen sogar noch Mundpropaganda. Ganz nach dem Motto:"Mensch eigentlich wird das da gar nicht gemacht, aber weil ICH.... haben sie sich dann doch drauf eingelassen und "nur" mir AUSNAHMSWEISE dies gewährt..."

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von rupf » 25.10.2011, 07:00

Jens_NRW hat geschrieben: Das meinte ich ja, darauf wollte ich ja hinaus. Der Handlungsspielraum wird einem aber auch meist und zurecht nur bei entsprechendem Verhalten vom Mitarbeiter eingeräumt.
Kunde Sitz, mach Männchen und gib Pfötchen, dann bekommst du auch deinen Knochen! Oder: Heute bin ich armer Hotline Mensch aber schlecht drauf, Freundin hat mich verlassen, heute bekommt keiner etwas von mir! Welch ein Quatsch! Eine Hotline sollte klare Vorgaben von der Geschäftsleitung bekommen und nicht so etwas wie "freundliche Kunden bekommen das!" Wenn es tatsächlich Spielraum geben sollte, dann bestimmt nach anderen Kriterien als nach "Freundlichkeit des Kunden!" Denn genau das spricht sich negativ herum, wenn der Eine etwas bekommt, was dem anderen verwehrt wird. Im Grund ist es nirgendwo bestätigt, dass es so läuft. Hier schreiben kann man viel, wie schon oft geschehen. Ob es dann stimmt, ist eine andere Sache. Ist ja alles so schön anonym hier...
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 25.10.2011, 09:54

rupf hat geschrieben:
Jens_NRW hat geschrieben: Das meinte ich ja, darauf wollte ich ja hinaus. Der Handlungsspielraum wird einem aber auch meist und zurecht nur bei entsprechendem Verhalten vom Mitarbeiter eingeräumt.
Kunde Sitz, mach Männchen und gib Pfötchen, dann bekommst du auch deinen Knochen! Oder: Heute bin ich armer Hotline Mensch aber schlecht drauf, Freundin hat mich verlassen, heute bekommt keiner etwas von mir! Welch ein Quatsch! Eine Hotline sollte klare Vorgaben von der Geschäftsleitung bekommen und nicht so etwas wie "freundliche Kunden bekommen das!" Wenn es tatsächlich Spielraum geben sollte, dann bestimmt nach anderen Kriterien als nach "Freundlichkeit des Kunden!" Denn genau das spricht sich negativ herum, wenn der Eine etwas bekommt, was dem anderen verwehrt wird. Im Grund ist es nirgendwo bestätigt, dass es so läuft. Hier schreiben kann man viel, wie schon oft geschehen. Ob es dann stimmt, ist eine andere Sache. Ist ja alles so schön anonym hier...
Was die Freundlichkeit des Mitarbeiters an der Hotline angeht kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es viel mit am Kunden liegt der anruft. Ich hab vor meinem Studium 3 Monate für Arena im Call-Center gearbeitet, wie da manche Kunden von der ersten Sekunde an gewütet haben am Telefon, dass ist nicht mehr schön, vor allem für Sachen für die du selber ja nix kannst. Glaub mir, da machst du irgendwann bei solchen Kunden automatisch dicht und hilfst denen nur noch das nötigste.
Was die Anweisungen von der Geschäftsleitung betrifft, da habe ich hier UM schon in anderen Threads kritisiert, was aber sofort ins lächerliche gezogen wurde. Allerdings sehe ich dabei ein Problem, welches vielen vielleicht gar nicht bewusst ist. Call-Center Mitarbeiter sind meist keine Mitarbeiter der jeweiligen Firmen. Früher Arena, ich denke bei Sky wirds auch nicht anders sein, der RTL-Shop, Dell, UM vermute ich dann auch mal, geben großen Call-Center Firmen den Auftrag inbound-, outbound-, Technik-Hotline zu übernehmen. Das hat zur Folge, dass z.B. die UM Geschäftsführung klare Aussagen gegen über dem beauftragten Call-Center formulieren muss. Dessen Geschäftsführung wiederum muss diese Anweisungen klar nach unten weiter geben, welche dann in Produktschulungen den Mitarbeitern diese Anweisungen sowie alle aus Kundensicht wichtigen Informationen weiter geben. Komplexes Gerüst, aufgebaut um Geld zu sparen...

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von disco68 » 25.10.2011, 10:51

und die letzten Seiten haben jetzt was mit "Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1" zu tun ?? :kratz:

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 25.10.2011, 10:53

Wie? Hast du das etwa nicht mitbekommen? :zwinker:

disco68
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von disco68 » 25.10.2011, 11:16

Jens_NRW hat geschrieben:Wie? Hast du das etwa nicht mitbekommen? :zwinker:
doch doch .. auf Seite 1 bis Seite 1 :glück:

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von kris26 » 25.10.2011, 11:50

LucaToni hat geschrieben:ich warte ab bis die privaten im Netz sind und ob die Karten dann noch im Alphacrypt classic laufen - wenn ja, dann lege ich mir eins zu und kann wieder alles aufnehmen :smile:
Viel Spaß beim warten. Das wird wohl nie passieren...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von LucaToni » 25.10.2011, 11:58

kris26 hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:ich warte ab bis die privaten im Netz sind und ob die Karten dann noch im Alphacrypt classic laufen - wenn ja, dann lege ich mir eins zu und kann wieder alles aufnehmen :smile:
Viel Spaß beim warten. Das wird wohl nie passieren...
du hast schon mitbekommen dass Mitte November zumindest schonmal drei Stück eingespeist werden - weitere sollen folgen.
Oder meinst du dass das Alphacrypt classic nicht mehr funktionieren wird?

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von DianaOwnz » 25.10.2011, 14:18

Das wohl schon , aber ob die Privatsender sich damit empfangen lassen ist fraglich.
Das AC Modul gewährleistet KEINERLEI Restriktionsmaßnahmen.
Das sind aber für die Privatsender Grundvorraussetzungen damit ihr Signal eingespeist werden darf.

Ich habe z.B. letztens beim Sendersuchlauf einen "Sender" mit Namen NDS Application gefunden, der läßt nichts Gutes erahnen.

Vielleicht kommt zusammen mit sky ja die Einführung von NDS ?

Dann kann es durchaus sein das die Privaten in HD nur noch mit NDS verschlüsselt werden.

Bei sky SAT lkäuft es ja ähnlich, AUSSCHLIESSLICH sky Kunden mit NDS können die Primaten in HD abonnieren, Nagra Kunden nicht.

Es kann also durchaus möglich sein das man dann bei UM eine NDS Smartcard für die Privaten in HD benötigt und alles andere geht mit dem Alphacrypt.
Mit NDS würden dann aber natürlich auch alle anderen Sender zu sehen sein.


Das ist natürlich alles reine Spekulation meinerseits und fundiert auf keiner offiziellen Aussage.
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von rupf » 25.10.2011, 16:26

Jens_NRW , ich möchte dir nicht widersprechen und es ist auch nachvollziehbar was du schreibst. Nur sollte Kunde A dann im Endeffekt das gleiche bekommen können, wie Kunde B. Hier kann man aber lesen, dass anscheinend einige wenige in den 4.-€ Vertrag wechseln können und bei vielen dieser Vertrag auf den alten Vertrag obendrauf kommt. Entweder sagen einige wenige nicht die Wahrheit, aber wenn es so ist, dann sollten es alle bekommen, unabhängig der Freundlichkeit gegenüber dem Hotline Mitarbeiter. Übrigens setzte ich Freundlichkeit voraus wenn man am Tel. miteinander kommuniziert und nicht nur dort.

disco68, tja, wie soll man dir das erklären? Hier geht es auch rund diese Sender, incl. der Möglichkeiten, wie man diese empfangen kann und zu welchen Konditionen. Glaube deshalb, dass unsere "Statements" schon etwas mit den neuen HD Kanälen (Sendern) zu tun haben, auch wenn sich dir das im ersten Moment nicht erschließt.
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von Jens_NRW » 25.10.2011, 16:55

[quote="rupf"]Jens_NRW , ich möchte dir nicht widersprechen und es ist auch nachvollziehbar was du schreibst. Nur sollte Kunde A dann im Endeffekt das gleiche bekommen können, wie Kunde B. Hier kann man aber lesen, dass anscheinend einige wenige in den 4.-€ Vertrag wechseln können und bei vielen dieser Vertrag auf den alten Vertrag obendrauf kommt. Entweder sagen einige wenige nicht die Wahrheit, aber wenn es so ist, dann sollten es alle bekommen, unabhängig der Freundlichkeit gegenüber dem Hotline Mitarbeiter. Übrigens setzte ich Freundlichkeit voraus wenn man am Tel. miteinander kommuniziert und nicht nur dort.

Freundlichkeit gegenüber Hotline-Mitarbeitern ist nur leider ein GAAAANZ großes Problem, ich weiß nicht, wie oft man mir gedroht hat, ich würde meine Stelle verlieren, man würde mich verklagen, wenn es nicht im Laufe des Tages läuft etc... Da kann es schonmal passieren, dass der nächste Kunde unbewusst falsch und ungerecht behandelt wird. Darf nicht passieren ganz klar, ist aber irgendwo auch ein rein menschliches Verhalten.

Was die Vertragsmöglichkeiten betrifft, da sehe ich die Call-Center oftmals in der Pflicht. Die Schulungen werden nicht immer von der selben Person und mit dem selben Material durchgeführt, daher Qualitätsunterschiede. Die Personalfluktuation ist dort ziemlich hoch, und ich hab zum Beispiel gesagt bekommen, egal was der Kunde sagt, ich als "Call-Center Agent" bleibe immer anonym und brauch keine Konsequenzen befürchten, AUSSER ein Supervisor hat das Gespräch insgeheim ohne mein Wissen belauscht und war mit mir nicht zufrieden.
So also was mach ich? Easy, erzähle dem einen Kunden A und dem anderen B, die Chance das mir was passiert ist ziemlich gering...
Für mich ist da das wirtschaftliche "Konstrukt" der Call-Center und des Outsourcings mehr dran schuld als alles andere. Da noch jeden Weg zum Kunden und erst recht jeden Kundenbetreuer zu überprüfen ist schwieriger, wie auf dem "herkömmlichen" Weg über Filialen und Shops mit einer handvoll fester Kundenbetreuer...

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von tonino85 » 25.10.2011, 18:24

DianaOwnz hat geschrieben: Ich habe z.B. letztens beim Sendersuchlauf einen "Sender" mit Namen NDS Application gefunden, der läßt nichts Gutes erahnen.

Vielleicht kommt zusammen mit sky ja die Einführung von NDS ?
Die NDS Application gibt es mindestens schon 2 Jahre.
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von disco68 » 25.10.2011, 19:01

disco68, tja, wie soll man dir das erklären? Hier geht es auch rund diese Sender, incl. der Möglichkeiten, wie man diese empfangen kann und zu welchen Konditionen. Glaube deshalb, dass unsere "Statements" schon etwas mit den neuen HD Kanälen (Sendern) zu tun haben, auch wenn sich dir das im ersten Moment nicht erschließt.[/quote]

@rupf Dann bin ich nun bereit von Dir zu erfahren, was die letzten 3 Seiten über die Hotline (wie wäre es mit einem Hotline-Thread ? ... ich weiß, verrückte Idee) mit den 3 neuen HD-Kanälen zu tun hat ! Freue mich, was zu lernen :cool:

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von kempen » 25.10.2011, 19:13

Meine Frage ist wann kommen den Die neuen Hd Sender im November.weiss jemand welches Datum :D

disco68
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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von disco68 » 25.10.2011, 19:18

kempen hat geschrieben:Meine Frage ist wann kommen den Die neuen Hd Sender im November.weiss jemand welches Datum :D
ich habe gehört am 15.11 ... ohne Gewähr, zusammen mit einem weiteren Update. :smile:

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von kempen » 25.10.2011, 19:31

Von wem hast du das gehört. gelesen oder angerufen.Ich schau täglich bei google nach. :D

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von d-talk » 25.10.2011, 19:44

Unitymediamitarbeiter haben über Twitter von Mitte November gesprochen.

Da meist an einem Dienstag Neueinspeisungen erfolgen, ist vom 15.11.2011 auszugehen.

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Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von rupf » 25.10.2011, 19:59

disco68, wenn du unser Thema nicht mit HD Sender, Preise, Verträge und deren Unterschiede für Bestandskunden und die erforderliche Grundlage zum Empfang nicht mit unserer kleinen Diskussion über die Hotline in Verbindung bringen kannst, nun, da kann ich auch nicht helfen. Vielleicht noch einmal in Ruhe lesen.
Die Unterschiede zwischen einem Bestandskunden der einen Digital Basic Vertrag mit UM02 Karte und einem Receiver für 3.90.-€/mtl.hat und einem mit einem UM HD Modul incl. einer (HD) UM02 Karte für 4.-€/mtl. sollten aber bekannt sein und werden vorausgesetzt. :zwinker:
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