durchkaut ... wurde ja hier erst in gefühlten 23 Threads durchgenudelt

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=17997
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=17986
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=17969
usw .... usw
haddekuche hat geschrieben:Heißt das, dass das HD-Signal von ARD z.B. optisch nicht so schön ist, wie das von Servus TV, da 720p anstatt 1080DianaOwnz hat geschrieben:
Die ö.r. haben alle 720p HD Light Format , aber kein echtes da mind. 90 % davon runterkaliertes 1080i ist.
Die anderen Sender sind eigentlich alle im 1080i Format aktiv, aber nicht unbedingt alle in 1920x1080 sondern auch 1440x1080.?
Meine subjektive Wahrnehmung bei UM ist die: HD-Signal der ARD ist am optisch schönsten. Sport1 HD dagegen am wenigsten beeindruckend. Und ich meine hierbei einen Vergleich von runtergeschraubtem 1080 (sport1 bringt ja sehr wenig echtes hd, ARD dagegen schon). Servus TV würde ich da in der Mitte sehen. Wie ist das bei euch?
Dimentio hat geschrieben:Ja...
Weiß denn einer, wie das genau läuft?
Ein TV-Gerät mit DVB-C Tuner empfängt ja erstmal alle möglichen Kanäle und durch ein CI-Gerät + Smartcard wird 'entschieden', ob ich die verschlüsselten Sender schauen darf oder nicht.
Wenn Unitymedia jez die neuen privaten HD-Sender auf einer Smartcard freischaltet (ob ich UM-Hardware hab oder nicht sei mal dahingestellt), müsste ich die doch auch mit Alphacrypt emfpangen können, oder?!
Das würde auch bedeuten, dass ich aufnehmen kann, was ich will, aber so einfach kanns ja nicht sein.
Seh ich da irgendwas falsch??
DoubleG hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!![]()
Na dann bin ich ja mal auf die (Auf-)Lösung der Pro7Sat1-Group gespannt...
Hoffe bis dahin bekomme noch den HD Recorder.
am 27.09. bestellt und noch nix da...
Grollig hat geschrieben:@Kris
Kannst Du mir bitte mal erklären warum das CI+ Modul von UM völlig überteuert ist ?
Wenn ich das richtig interpretiere kostet das immo 10 Cent im Monat .
Auch wenn ich persönlich gegen CI+ bin, dauert es verdammt lange bis man den Preis eines AC Classics wieder raus hat .
Zumindest wenn man wie seeeehr viele Nutzer einfach nur TV schauen und nicht aufnehmen will.
LucaToni hat geschrieben:Also ich habe jetzt das HD-Modul sam UM02HD-Karte von UM inklusive Allstars + Allstars HD. Auf der Karte ist nun ebenfalls SKY freigeschaltet. Kann ich meine UM02-Karte nun in einem Alphacrypt classic betreiben und somit wieder aufnehmen was ich will oder läuft die Karte nur im HD-Modul von UM?
Gut zu wissen wäre auch ob ich darüber die zukünftigen HD-Sender der privaten sehen/aufnehmen kann oder nicht.
Milchmädchenrechnung: 4€ Modul+Karte - 3,90€ die die Karte alleine kosten würde = 0,10€ für das Modul/MonatDianaOwnz hat geschrieben:10 Cent ?
Es kostet 4 Euro MONATLICH PRO EMPFANGSGERÄT !
LucaToni hat geschrieben:Milchmädchenrechnung: 4€ Modul+Karte - 3,90€ die die Karte alleine kosten würde = 0,10€ für das Modul/MonatDianaOwnz hat geschrieben:10 Cent ?
Es kostet 4 Euro MONATLICH PRO EMPFANGSGERÄT !
Digital Basic Vertrag für 3.90.-€/mtl. kündigen und auslaufen lassen. Dann HD Modul incl. digital Basic für 4.-€/mtl. ordern und man bekommt für 10.-Cent/mtl. mehr als früher, eine UM02 HD Karte, incl. schon 2 freigeschalteten HD Sendern. Geht dochDianaOwnz hat geschrieben: Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
Du verwechselst hier Birnen ( "HD Karte" ) mit Äpfen ( "SD Karte" ).
Das wird wohl auf gar keinen Fall passieren .nappi hat geschrieben:Mensch warte bis die sich mit SKY geeinigt haben, dann müssen sie ob sie wollen oder nicht die HD sender freischalten !!! mit SKY Hardware
Und wie funktioniert das mit einem 3 Play Vertrag ?rupf hat geschrieben:Digital Basic Vertrag für 3.90.-€/mtl. kündigen und auslaufen lassen. Dann HD Modul incl. digital Basic für 4.-€/mtl. ordern und man bekommt für 10.-Cent/mtl. mehr als früher, eine UM02 HD Karte, incl. schon 2 freigeschalteten HD Sendern. Geht dochDianaOwnz hat geschrieben: Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
Ähhmmm......genauso? Nur das Du dann halt zwei karten hast? Im 3Play ist Digi TV zwar integriert, nur nicht berechnet (da 3Play genau soviel kostet wie 2Play)DianaOwnz hat geschrieben:Und wie funktioniert das mit einem 3 Play Vertrag ?rupf hat geschrieben:Digital Basic Vertrag für 3.90.-€/mtl. kündigen und auslaufen lassen. Dann HD Modul incl. digital Basic für 4.-€/mtl. ordern und man bekommt für 10.-Cent/mtl. mehr als früher, eine UM02 HD Karte, incl. schon 2 freigeschalteten HD Sendern. Geht dochDianaOwnz hat geschrieben: Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
Naja stimmt nicht so ganz, wer an der Hotline immer nett und freundlich ist kann durchaus auch mal ein Upgrade erhalten. War bei mir nämlich der Fall, obwohl ich noch 10 Monate Restlaufzeit für das alte Paket inkl DigitalTV-Family hatte. Ging nach 2-3 Telefonaten Problemlos auf das Allstars-Paket mit Recorder zu upgraden, obwohl es laut der Hotline eigentlich auch nicht gemacht wird. Aber bevor man einen zahlenden Kunden verliert nimmt man auch ein Mehrwert-Upgrade ohne zusätzlichen Vertrag vor. Wichtig ist nur netter Ton, aber dennoch klar und deutlich seinen Standpunkt vertreten, dabei NIE laut werden oder in der Wortwahl vergreifen. Letzteres machen leider die meisten!!!DianaOwnz hat geschrieben:[
Ja, aber bei dir !
UM läßt kein Upgrade zu , man muß einen weiteren Vertrag abschließen.
Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
kann ich nur bestätigen, wurde bei mir auch so gemacht.Jens_NRW hat geschrieben:Naja stimmt nicht so ganz, wer an der Hotline immer nett und freundlich ist kann durchaus auch mal ein Upgrade erhalten. War bei mir nämlich der Fall, obwohl ich noch 10 Monate Restlaufzeit für das alte Paket inkl DigitalTV-Family hatte. Ging nach 2-3 Telefonaten Problemlos auf das Allstars-Paket mit Recorder zu upgraden, obwohl es laut der Hotline eigentlich auch nicht gemacht wird. Aber bevor man einen zahlenden Kunden verliert nimmt man auch ein Mehrwert-Upgrade ohne zusätzlichen Vertrag vor. Wichtig ist nur netter Ton, aber dennoch klar und deutlich seinen Standpunkt vertreten, dabei NIE laut werden oder in der Wortwahl vergreifen. Letzteres machen leider die meisten!!!DianaOwnz hat geschrieben:[
Ja, aber bei dir !
UM läßt kein Upgrade zu , man muß einen weiteren Vertrag abschließen.
Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
rollicarp hat geschrieben:Hier die neusten Nachrichten von Kabel BW!
http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... &Itemid=50
"Knackscharfe Kanäle"...[...] Als einziger Netzbetreiber bietet Kabel-BW gleich sechs unverschlüsselt empfangbare knackscharfe Kanäle an, zum Empfang reicht hier eine klassische FTA-Settop-Box. [...]
hmm, also mit dem HD-Modul kann ich beispielsweise kein SKY SPORT HD mehr aufnehmen...xysvenxy hat geschrieben:Wer sollte dich dran hindern etwas aufzunehmen? Das wird ja weiterhin funktionieren. Einzig die Vorspulsperre bei den Werbesendern in HD wird es geben. Und wenn du eh mit dem HDD Recorder liebäugelst - auch das ist nicht nötig, die Vorspulsperre wird je wohl vermutlich nur die HD Ausgaben der Sender betreffen, SD sollte bleiben wie es ist.
LucaToni hat geschrieben: kann ich nur bestätigen, wurde bei mir auch so gemacht.
Nett und freundlich das HD-Modul bestellt, das jetzige gebuchte Programmpaket ALLSTARS von der einen auf die andere Karte transferieren lassen und die HD-Option zugebucht. Bekomme sogar noch bis Ende des Jahres die Gebühr fürs Modul erstattet
LucaToni hat geschrieben:hmm, also mit dem HD-Modul kann ich beispielsweise kein SKY SPORT HD mehr aufnehmen...xysvenxy hat geschrieben:Wer sollte dich dran hindern etwas aufzunehmen? Das wird ja weiterhin funktionieren. Einzig die Vorspulsperre bei den Werbesendern in HD wird es geben. Und wenn du eh mit dem HDD Recorder liebäugelst - auch das ist nicht nötig, die Vorspulsperre wird je wohl vermutlich nur die HD Ausgaben der Sender betreffen, SD sollte bleiben wie es ist.
rollicarp hat geschrieben:Hier die neusten Nachrichten von Kabel BW!
http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... &Itemid=50
ugo hat geschrieben:Sorry,
aber leider kann ich denn Hype wegen der 3 neuen HD Sender nicht so ganz nachvollziehen, wie mein Opa schon immer sagte: watt kütt dat kütt. Natürlich werde ich mir die Sender sofern eingespeist
und noch OHNE Aufpreis gerne anschauen. Sollte UM im neuen Jahr einen Aufschlag verlangen, können sie die Sender gerne wieder sperren. Mir persönlich stellt sich dann die Frage mit welcher Begründung
UM auf das Allstars und Allstars HD Paket was aus meiner Sicht das Allet Vorhanden ausser SKY Komplettpaket ist nochmals einen Aufschlag möchte.
Sollte dieser Fall eines weiteren Aufschlags gegeben sein, werden von uns die Privaten in HD halt nicht gebucht, ob wir die aufzeichnen könnten ist uns platt gesagt eh schnuppe, ob ich die Werbung vorspulen kann
auch.
xysvenxy hat geschrieben:Wer sollte dich dran hindern etwas aufzunehmen? Das wird ja weiterhin funktionieren. Einzig die Vorspulsperre bei den Werbesendern in HD wird es geben. Und wenn du eh mit dem HDD Recorder liebäugelst - auch das ist nicht nötig, die Vorspulsperre wird je wohl vermutlich nur die HD Ausgaben der Sender betreffen, SD sollte bleiben wie es ist.
Und was genau willst du in diesem Vertrag upgraden, was UM nicht machen soll? Es ging dir doch darum, das UM nicht bereit ist die Verträge zu upgraden, wir haben dir beispiele geliefert das es geht. Dann sag du uns doch jetzt mal genau was du unter Berücksichtung von Mehrkosten upgraden willst aber nicht möglich ist. Das ein Upgrade mit Mehrkosten verbunden ist sollte dann jedoch klar sein.DianaOwnz hat geschrieben: Ich spreche hier vom 3,90 Euro Karten Vertrag !
Da kommt ihr daher und bringt Beispiele mit dem teuersten Pay TV Vertrag.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste