Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
nappi
Übergabepunkt

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 12:54

Also Eigentlich sollten die neuen HD Sender kostenlos sein !!! da sie ja Basic Programme sind.
Da Basic bei UGM nie kostenlos war sollte nun dieses Sender in Basic mit drin sein da dann diese 3,90 € im Monat schon alles abdecken sollte.

Falls das nicht so sein sollte, was ich leider glaube, so sollten diese HD Sender entweder über das CI+ Modul oder den Receiver abgegolten sein.
Den das CI+ Modul kostet nochmal extra 4 € der Receiver 6 € wenn es nicht über 3play gebucht wurde, über 3play kostet der HD Receiver 5 €.

Bin wirklich mehr als gespannt was UGM (Unity Gurken Media) sich einfallen lässt seine Kunden(zwangsverkabelte) abzuziehen.

Aber in Endeffekt ist es eine Besserung da nun endlich fast alle HD Sender kommen und ich denke das der rest RTL HD auch noch dieses Jahr kommen wird.
Die grosse Frage bleibt aber, was wird es kosten ? wird es ein extra PAket ? oder ein zuchbares zu Allstars HD ?

Vor allem sollte man es allen !!!! UGM Kunden freischalten da ja nicht alle diese Gängelbox wollen und sich selbst einen guten HD fähigen Receiver gekauft haben.
Denn es gibt Receiver wo man den Tuner tauschen kann oder gar beides gleichzeitig emfangen kann SAT und KAbel
Zuletzt geändert von nappi am 05.10.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von kempen » 05.10.2011, 12:56

Das weiss ich auch du scheinst ja eine Leuchte sein :D
Schauen wir mal

ugo
Übergabepunkt

Beitrag von ugo » 05.10.2011, 13:00

Und da wirft sich ja dann die Frage auf! Als die HD Box von UM auf den Markt geschmissen wurde, kurz darauf dann einige HD-Sender hinzukamen musste
ja für einen WEITEREN Zuschlag von €5 das ALLSTARS-HD Paket nochmals dazu gebucht werden.
Ich denke einmal das recht wenige Kunden, die bereits das Allstars-HD Paket zahlen,bereit wären noch einmal in die Tasche zu greifen.
Zum Glück haben wir die HD-Box/Allstars-Geschichte ja mit Vertragsauslauf gekündigt, da ich davon ausgehe das so wie ich UM kenne hier bestimmt noch einmal
ein Nachschlag gefordert wird um die Privaten in HD zu schauen.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 13:02

Beispiele (Gedanken Spiele)

Pro7 HD kommt

Bei nur :

Basic = 3,90 €
CI Modul = 4 €
HD Receiver = 5 € oder 6 €

Aber denke es wird eher so aussehen

CI Modul + 4 € bis 5 € = 8 € oder 9 €
HD Receiver + 4 € bis 5 € = 9 bis 11 €

im schlimmsten fall wird es :

CI Modul + Allstars + Allstars HD + Private HD = cirka 20 €

Wie war das noch :

1 * Privaten bezahlen Analog
2 * Privaten bezahlen Digital SD
3 * Privaten bezahlen Digital HD

Hut ab vor UGM soviel Dreistigkeit ist wirklich nur im Kabel möglich, da kein Wettbewerb vorhanden ist

Have Fun UGM

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 05.10.2011, 13:09

nappi hat geschrieben:[...]

Bin wirklich mehr als gespannt was UGM (Unity Gurken Media) sich einfallen lässt seine Kunden(zwangsverkabelte) abzuziehen. [...]

Könntest du deine unsachlichen beleidigenden Statements mal bleiben lassen... Danke!

Dass du dich als Gesprächspartner zum wiederholten Male selbst disqualifizierst hast du bereits seit mehreren Wochen immer wieder neu bewiesen :hirnbump:

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 13:13

Wieso unsachlich ? finde das dieser Titel mehr als verdient ist !!

Selbst KAbel Deutschland ist nicht so dreis wie UGM, da sind die Privaten in HD in Basic drin !! also keine extra kosten, natürlich kostet da der anschluss ab heute 18,90.
Man kann da aber auch seinen eigenen HD Receiver nutzen, dieses wird wird von UGM auch Verboten ! man schaltet diese Sender nur auf ihren HD Receiver oder CI+ Modul frei.

Meine KApitalistisch gesehen ist das wirklich gut wenn man bedenkt das es auf den Freien Markt HD Receiver Kabel für 99 € zu haben sind, ist das eine super alternative jeden Monat 6 € für eine HD Box ,die einen Lüfter hat, wo Aufnahmen nicht funktionieren, zu bezahlen
1 Jahr UGM Box = 72 €
2 Jahr UGM Box = 144 €
4 Jahr UGM Box = 288 €
Diese Kuh wird UGM niemals schlachten !! solange sie soviel Milch gibt wird es vieleicht noch Optimiert.

Also UGM ist wirklich Unity Gurken Media, ansonsten würde sie nicht solchen dreisten sachen abziehen
Zuletzt geändert von nappi am 05.10.2011, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.

Julian
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Julian » 05.10.2011, 13:14

Es bleibt zu hoffen, dass die privaten HD-Sender genauso zu empfangen sind wie Sport1 HD und Servus TV HD, also im Digital TV Basic HD bei Verwendung entsprechender Hardware von Unitymedia enthalten sind. Glaube auch nicht, dass sich viele Leute besgeister, nochmal extra für die privaten in HD zu bezahlen, Digital TV Basic HD muss ja auch mal erweitert werden :smile:
Oder was passiert, wenn bspw. Eurosport HD, Anixe HD, RTL HD, VOX HD, RTL2 HD kommen ? Dann nochmal extra obendrauf zahlen ? Das glaube ich nicht..

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 14:23

Von der fehlenden SKY HD sender will ich erst gar nicht anfangen.

Aber wenn man ein SKY KAbel HD Receiver hat werden die neuen HD Sender von der Pro7 Gruppe nicht Freigeschaltet da sie ja nicht UGM Zertifiziert ist.

Frage mich wirklich was bei UGM wirklich schief läuft !
Das sie Geld verdienen müssen ist klar, müssen wir ja auch aber wenn ich in unserem Laden ( grosser Einzelhandel )die Kunden so behandeln würde wie UGM es tut würden unsere Kunden nie wieder kommen.

Bei uns haben die Kunden immer recht !!

Niemand würde hier auf die idee kommen das sie nur hier einkaufen dürfen, also wenn sie vorher bei Aldi waren kommen sie hier nicht rein, oder besser sie müssen nachweisen das sie nur unser Kunde sind und nirgends woanders einkaufen.

Aber genau das macht UGM sie wollen nichts auf SKY Receiver freischalten obwohl es möglich aber das sie da auch Kunde sind ist das die bestrafung.

UGM muss viel ändern, Kunden sind das A und O ohne diese kann man den Laden direkt schliessen und wer weiss vieleicht will ja UGM insolvenz beantragen.
2015 ist nicht mehr weit !!!

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 05.10.2011, 14:29

Alle haben schön geschrieben, meist kann man sagen so wird es kommen.

Aber auf das eigentliche seid ihr noch überhaupt nicht gekommen.

Es wird freilich zur Freischaltung der Privaten HD Kanäle eine neue UM Karte geben die sich mit der UM HW (UM CI+ und UM HD Receiver SD Rekorder) verheiratet.

D.h. mal eben diese Karte ins Schlafzimmer tragen ist dann nicht mehr.

Nun, das ist Gänglung pur, zu dem anderen Post die Recht haben, das es irgendwann richtig Geld kostet.

Wir warten es ab. Erst wenn es ein Ungängelweg gibt, werden wir das verschlüsselte HD Free TV Gedöns evtl. abnehmen.

Selbst das stört fast, da es ja eigentlich PayTV wird.

Wenn es keinen Gängelfreien Weg gibt, dann nicht.

Der Satz dazu heißt -> Vorspulen, Schneiden, ist wichtiger als HD. Gelle.
Zuletzt geändert von StefanG am 05.10.2011, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 05.10.2011, 14:30

:schnarch:

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 14:32

Intoxication hat geschrieben::schnarch:
Da du ja bei UGM Arbeitest zeigt dieser Post eure Kunden Einstellung wieder !!
Für so eine Einstellung würde ich sofort gefeuert werden !!!!!

StefanG

Beitrag von StefanG » 05.10.2011, 14:33

Schlaf weiter.

Das ist auch in der verfahren Situation vermutlich das Beste.

Auch wir sehen immer wenige fern.

Wenn FS durch X Sperren eben gesperrt ist, dann halt überhaupt nicht mehr.

Auch ok. Nur UM schafft sich dadurch selbst ab, wenn diese weiter an der Sperrenschraube drehen.

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 05.10.2011, 14:37

Seid ihr zwei Hübschen genetisch verwandt? :kratz:

:kafffee:

StefanG

Beitrag von StefanG » 05.10.2011, 14:41

Bestimmt. Wir sind Menschen.

Da ist der Genetische Code zu fast 99% gleich.

Du bist halt ein Roboter.

Das dumme ist, das so ein Teil nur das plappert was der Programmierer eingegeben hat.

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 05.10.2011, 16:07

StefanG hat geschrieben:Bestimmt. Wir sind Menschen.

Da ist der Genetische Code zu fast 99% gleich.

Du bist halt ein Roboter.

Das dumme ist, das so ein Teil nur das plappert was der Programmierer eingegeben hat.
:super:

Ich wuerde niemals Geld - und sei es nur ein Euro - aufbringen, um diese Dauerwerbesender in HD zu sehen. :D

Aber das muss ja jeder fuer sich entscheiden.

Fraglich ist nur, falls UM seine Kunden dafuer tatsaechlich extra zur Kasse bitten wird. So wie ich den Verein einschaetze werden sie das allerdings tun...

Kundenfreundlich waere es, allen Digital TV Basic Kunden, diese Sender freizuschalten....eben weil sie zum "Grundprogramm" dazu gehoeren. Aber das werden wir sicher nicht erleben!

StefanG

Beitrag von StefanG » 05.10.2011, 16:11

bonner2010 hat geschrieben:Kundenfreundlich waere es, allen Digital TV Basic Kunden, diese Sender freizuschalten....eben weil sie zum "Grundprogramm" dazu gehoeren. Aber das werden wir sicher nicht erleben!
Da kommt es drauf an wie lange du Digital TV Basic Kunden bist und ob du UM HD HW hast.

Wir z.B. sind ziemlich alte Digital TV Basic Kunden mit eben UM SD HW, die im Keller liegt.

Wir haben schon nachgefragt ob denoch die Basic HD Sender, eben momentan Servus HD, auf unserer Smardcard freigeschaltet wird.

Die antwort von UM ist ein glattes NEIN.

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 05.10.2011, 16:15

StefanG hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Kundenfreundlich waere es, allen Digital TV Basic Kunden, diese Sender freizuschalten....eben weil sie zum "Grundprogramm" dazu gehoeren. Aber das werden wir sicher nicht erleben!
Da kommt es drauf an wie lange du Digital TV Basic Kunden bist und ob du UM HD HW hast.

Wir z.B. sind ziemlich alte Digital TV Basic Kunden mit eben UM SD HW, die im Keller liegt.

Wir haben schon nachgefragt ob denoch die Basic HD Sender, eben momentan Servus HD, auf unserer Smardcard freigeschaltet wird.

Die antwort von UM ist ein glattes NEIN.
Wir haben UM HD HW...und auch ich habe bei der HL mal angerufen und nachgerfragt. Die Antwort: "da ist noch nichts entschieden!" ...wer´s glaubt... :hirnbump:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.10.2011, 16:27

jenne1710 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:was kosten diese Sender über astra? die kosten sind nun mal von den Sendern irgendwo da. deshalb wird es nun mal ein wenig was kosten

Über Astra kosten die Privaten in SD GAR NICHTS , bei UM mindestens 3,90 Euro MONATLICH PRO GERÄT !

TV Ausstrahlung war noch nie umsonst, die hat immer schon Geld gekostet.

Da die analogen privaten Sender aber 2012 abgeschaltet werden SPAREN die sogar Geld denn auf einen Transponder passen ja mehr HD Sender als analoge Sender !

Das Problem dabei ist das sie nun Pay TV werden wollen und zusätzlich die massiven Werbebotschaften beibehalten und dann auch noch ihre Zuschauer mit Restriktionen nötigen wollen.
Wir sprechen aber schon von den HD Sendern hier, oder?

eine analoge Abschaltung im Kabel ist noch nicht definitiv. Wenn ich es richtig lese, dann liefert UM das analoge Signal so lange, wie die Sender es wollen. Sprich, UM kommt einer analogen Versorgung weiter nach. Bietet aber dann natürlich auch SD und nun ja auch HD an.
Nun sollten wir aber nicht alle UM verteufeln, wenn die Privaten für HD noch Extra Geld wollen. Denn das ist ja nun mal nicht in der Hand von UM (wie SAT nun mal beweist)
Korrekt, sollte lediglich darstellen das die Sender eben massiv Geld einsparen und das man halt nicht sagen sollte das HD eben nun einmal kostet ;)
Mit der Kabeleinspeisung hat das ja nichts zu tun, logisch das die bleibt wenn UM da die Privaten in SD schon als Pay TV anbietet .

UM veteufle ich auch nur für die Grundverschlüsselung , denn dadurch machen sie ja die SD Sender zu Pay TV .
Wenn man UM noch verteufeln sollte dann dafüre das sie eingeknickt sind und die Gängelungswünsche der Sender erfüllen , aber wenn sie das nicht tun werden Leute wie starchild ja noch ewig weiterheulen.

Die HD Sender dürften eigentlich aber nichts kosten denn die Sender haben keine Pay TV Lizenz und das sind sie nun einmal auf Astra und bei UM ebenfalls wenn sie von UM Geld erhalten;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 16:53

UGM ist so ein saftladen das sie immer mehr Geld für ein und die selbe Leistung wollen, nun sollen wir 3 mal zahlen für ein und die selbe leistung.
Meine für Leute die schon 2 SD Receiver im Keller stehen haben und diese Karten in einem HD Receiver betreiben bekommen auch nicht Servus TV HD freigeschaltet.

Finde es eine Frechheit von UGM aber ich habe mich damals schon verweigert für Digital Basic Geld zu bezahlen und Heute seh ich das genau so ! warum soll ich zahlen für sachen die ich eh schon empfange ?

Pro7 analog
Pro7 SD

beides geht über die Nebenkosten, ich müsste mehr als Blöd sein mir nun Pro7 HD zu bestellen !
Mache den [zensiert] ja nicht mal über Sat mit !! und über Kabel bestimmt nicht.

Aber falls UGM diese Sender in Digital Basic reinmacht und ich sie OHNE mehrkosten Empfangen kann, ja dann nehm ich sie halt mit aber ansonsten UGM für Heute und für die Zukunft

KEIN PAYTV ABO bei euch, lernt erst mal Kundenfreundliches denken

Für Leute die HD FILME schauen wollen ! echtes HD in 1080p ist das Usenet der beste Ort denn da bekommt man alles in echten HD.
Für Leute die VOD wollen ist Maxdome die beste adresse, die Filme kosten nur 3,99 € pro abruf.
Boykottiert UM da wo es geht.

Bei inet und Telefon ist es schwer denn da haben die ein super angebot !!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 05.10.2011, 17:23

Ist klar. maxdome ist ja so toll, wo es nicht mal ne 5.1 Tonspur gibt....

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 05.10.2011, 17:39

Nappi, ich hab ne Idee... Du gehst Schaukeln und wir haben unsere Ruhe vor deinen Ergüssen :zwinker:

:winken:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 05.10.2011, 18:28

UGM, UGM, UGM... Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen :schnarch:

Wird hier eigentlich wer gezwungen, P7S1 in HD zu bestellen? Eben. Offenbar wollen die Sender das nicht für lau anbieten, also muss es eben was kosten. Wenn man es nicht bezahlen will,lässt man es. Ich brauche die Sender auch nicht in HD, aber die Nachfrage scheint da zu sein.

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 05.10.2011, 19:30

gordon hat geschrieben:UGM, UGM, UGM... Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen :schnarch:

Wird hier eigentlich wer gezwungen, P7S1 in HD zu bestellen? Eben. Offenbar wollen die Sender das nicht für lau anbieten, also muss es eben was kosten. Wenn man es nicht bezahlen will,lässt man es. Ich brauche die Sender auch nicht in HD, aber die Nachfrage scheint da zu sein.

100% Zustimmung

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 05.10.2011, 19:57

loool UGM ist und bleibt UGM

Die Frage die sich wirklich stellt ist folgende :

Was genau bezwegst du mit deinen Posts und vor allem wie lange geht eure Arbeitszeit ? :radio:

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.10.2011, 19:58

Na man sollte schonm daruaf hinweisen das die Sender keine Pay TV Lizenzrechte haben.

Das läßt nur einen Schluß zu :

Die dürfen kein Geld erhalten sonst verstoßen sie dagegen.

Ich glaube auch das ihne eine Sendelizenz für Pay TV fehlt, somit verstoßen sie gleich doppelt gegen Verträge.

Das Kartellamt sollte mal bei den Kabelanietern Druchsuchungen anstrengen um da Licht ins Dunkel zu bringen .

UM könnte da zB. Mitwisserschaft und Beihilfe vorgeworfen werden denn die wissen ganz genau ob sie Kohle an die Sender abdrücken oder nicht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

Antworten