HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von rollicarp » 08.10.2011, 20:28

Intoxication hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:[...]

Bevor man die Box austauscht, sollte man die Festplatte formatieren, das heißt alle gespeicherten Aufnahmen werden gelöscht und die Festplatte formatiert!
Sollte danach der Fehler wieder auftauchen wird die Box umgehend ausgetauscht![...]


So ist es.
Hatte ich allerdings auch schon einmal drauf hingewiesen.
Habe ich durchgeführt, aber ohne Erfolg! Es erfolgt ein Boxentausch! :D
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

rawcat
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2010, 09:55

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von rawcat » 09.10.2011, 14:26

Bei mir hat ein Boxtausch das Problem behoben!

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von rollicarp » 09.10.2011, 15:02

rawcat hat geschrieben:Bei mir hat ein Boxtausch das Problem behoben!
Na dann kann ich ja auch hoffen, dass damit das Problem gelöst wird!
Danke! :super:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

timeline
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 08:41

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von timeline » 10.10.2011, 12:05

HybridVigor hat geschrieben:Habe gestern mal ohne Vor- und Nachlauf aufgenommen und es funktionierte. Zwar mit dem Ergebnis, das der Anfang der Serie nicht aufgenommen wurde da die Zeiten im EPG nicht mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmen, aber immerhin. Evtl hat es was mit dem Vorlauf zu tun- konkret ist es der Fall bei GZSZ. Davor läuft "Alles was zählt". Diese Serie ist als solche im EPG gekennzeichnet. GZSZ nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das der Vorlauf der bei einer als Serie gekennzeichneten Sendung anfängt aufzunehmen, mit der nachfolgenden, eigentlich gewünschen Programmierung in Konflikt gerät.
Ich habe am Wochenende den Tipp umgesetzt und den 5minütigen Vorlauf entfernt. Mehrere Serien auf Sat 1 konnte ich ohne Probleme aufnehmen. Das hat auch den Vorteil, dass wenn man zwei Serien, die hintereinander sind, aufnimmt, keine manuelle Aufnahme machen muss, um über die Box zu schauen.
Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von rollicarp » 11.10.2011, 14:40

Hallo!

Bei mir wurde jetzt die Box getauscht!
Herstellungsland: Ukraine!
Bis jetzt funktioniert alles bestens! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

brabbijt
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2011, 18:08

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von brabbijt » 11.10.2011, 22:18

Bei mir wurde heute der recorder getauscht.
Gerade eben hat es white collar auf RTL wieder NICHT aufgenommen!!!

Vorlauf von 5 minuten hatte ich drin. Den nehme ich jetzt raus und kucke wie es sich entwickelt.

Natürlich werde ich aber direkt morgen wieder bei der hotline anrufen, denn das kann es echt nicht sein.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von rollicarp » 12.10.2011, 09:54

brabbijt hat geschrieben:Bei mir wurde heute der recorder getauscht.
Gerade eben hat es white collar auf RTL wieder NICHT aufgenommen!!!

Vorlauf von 5 minuten hatte ich drin. Den nehme ich jetzt raus und kucke wie es sich entwickelt.

Natürlich werde ich aber direkt morgen wieder bei der hotline anrufen, denn das kann es echt nicht sein.
Also ich hatte, wie bereits schon mitgeteilt auch die Box umgetauscht bekommen!
Herstellungsland: Ukraine, vorher hatte ich eine aus Ungarn!
Also ich muss sagen, dass die neue wesentlich schneller reagiert und sehr leise ist! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von neotheone » 12.10.2011, 18:03

So ich hab das selbe Problem.

02.10. Anruf bei UW -> Techniker bestellen.
04.10. Techniker kommt und fürt Reset durch
Fehler besteht weiterhin.
11.10. Techniker tauscht Box
12.10. Problem besteht witerhin
Der Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich keinen Vorlauf eingestellt habe und sogar wenn schon eingeschaltet ist bevor die programierte Aufnahme starten soll.


Also bringt der Tausch überhaupt nichts. es wird wohl an der Software liegen....

Immerhin ist schnell ein Technicker da, leider aber keine Lösung des Problems...

PS: Wo sieht man woher die Box ist?

reneffm
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:31

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von reneffm » 12.10.2011, 19:22

Bei mir war gestern auch ein Techniker da, nachdem ich mich 2x bei der Hotline wegen des Aufnahmeproblems beschwert hatte. Der Techniker meinte, dass der Austausch gar nichts bringen würde, da die Software fehlerhaft wäre. Er hat schon bei mehreren Kunden die Geräte erfolglos ausgetauscht. Ich habe deshalb erst einmal mein altes Gerät behalten.

Da ich aber gerne wissen wollte, wie sich Unitymedia nun das weitere Vorgehen vorstellt, habe ich nochmals dort angerufen. Der Box fehlt schließlich eine wichtige beworbene Eigenschaft: die (zuverlässige und fehlerfreie) Serienaufnahme.

Die Dame hat mir nun eine Gutschrift über 19 Euro angeboten. Außerdem soll ich es doch noch einmal mit einer neuen Box probieren, welche mir zugeschickt wird (Lieferzeit allerdings mehrere Wochen). Vielleicht ist es ja dann eine neuere Box hergestellt in der Ukraine und funktioniert fehlerfrei. Ich lasse mich mal überraschen!

brabbijt
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2011, 18:08

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von brabbijt » 12.10.2011, 21:17

guter tipp mit der gutschrift, da werde ich morgen wieder anrufen. Dann hab ich auch die hotlinekosten drin.

Habe heut auch vom techniker die aussage erhalten, dass unitymedia nun von dem softwareproblem weiß und eine lösung suchen wird. Ein boxentausch ist also nicht mehr die lösung...

HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von HybridVigor » 13.10.2011, 07:27

Nachdem ich gestern
1. Die Festplatte formatiert habe
2. Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt habe (da formatieren nicht alle Einstellungen z.B. Senderlisten löscht)
und 3. - Weil es so schön ist, noch einen Systemneustart gemacht habe,
hat er immerhin eine manuell geplante Aufnahme gemacht. Selbige Sendung über das EPG aufzunehmen schlug weiterhin fehl.
Ich setze Hoffnung in das angekündigte Software-Update zum 15.11.
Es soll die Fehler beheben, die am meisten kritisiert wurden.
:kratz:

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von neotheone » 13.10.2011, 11:23

Das ist echt faszienierend.... Immerhin ruf ich pber die Kostenfreie Nummer.
Gestern war ich 30min am Telefon und heute schon wieder 9min und immer noch in der Warteschleife.
Immerhin gibts jetzt sogar eine extra Abteilung, die sich mit Probleme mit dem HD-Recorder befasst, das lässt ja schonmal hoffen.

Woher weißt du das mit dem Update zum 15.11.?

Heißt das ich muss noch 4 Wochen lang hoffen, das meine programmierten Aufnahmen aufgenommen werden und besten falls dabei sitzen und zur Not auf Record drücken?;)

*update* so nach 25min Telefonat: Fehler unbekannt -> Box soll wieder getauscht werden. Das hab ich abgelehnt und das Update angesprochen. Es soll ein Mitte November geben, bei dem auch Mo-Fr Aufnahmemöglichkeit hinzugefpgt wird. Ich werde mal das Update abwarten....
Ein Chef o. Ä. war nicht zu sprechen, sind wohl alle auf einer Tagung heute...


Nur mal zum Durchzählen, wieviele gibts denn hier bei denen der Fehler auftritt? (UM meint ja das wäre kein häufiger Fehler)
Ich mache mal den Anfang.
  • 001 NeoTheOne - Box Resettet und danach getauscht: Fehler weiterhin

Intoxication

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von Intoxication » 13.10.2011, 12:03

neotheone hat geschrieben:[...]

Woher weißt du das mit dem Update zum 15.11.?

[...] Box soll wieder getauscht werden. Das hab ich abgelehnt und das Update angesprochen. Es soll ein Mitte November geben, bei dem auch Mo-Fr Aufnahmemöglichkeit hinzugefpgt wird. Ich werde mal das Update abwarten....[...]


----> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=18063

HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von HybridVigor » 13.10.2011, 13:19

neotheone hat geschrieben: (UM meint ja das wäre kein häufiger Fehler)
Zu mir meinten sie das es ein bekannter Fehler sei, an dem gearbeitet wird.

Was man im dazugehörigen Topic über die neue FW ließt, lässt es mich nur noffen, das es keine Gängelfunktionen für die Privaten in SD gibt.
Die jetzige Firmware ist schon Gängelfunktion genug.

ayro
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2011, 21:46

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von ayro » 13.10.2011, 22:13

Hallo, bin neu hier und jetzt "froh", dass andere das Problem auch haben; dachte schon, ich sei zu blöde, un das Gerät zu bedienen.
Ich habe inzwischen an 2 Fernseher einen HD-Recorder (den bzw. die Funktionen finde ich gar nicht so schlecht) von UM. Problem tritt bei beiden auf .Z.Zt. ist es bei beiden "Anna und die Liebe" auf Sat 1. Auch nachdem ein Techniker einen alten Recorder ausgetauscht hatte, trat noch während der Techniker da war, das Problem bzw. alle von den Vorrednern genannten Eigenarten auf (z.B. gelöschte Aufnahmen erscheinen mehrfach in einer Liste etc.) oder das bekannte X ,ohne dass eine Aufnahmekonflikt vorlag. Techniker-Originalton: " [zensiert] Software, das neue Update war Mist, er kennt wohl die Problematik, kann aber nichts tun" . Auch der Trick mit dem Vorlauf rausnehmen hat bei mir nicht funktioniert.

Da beide Geräte somit die "vertraglich vereinbarten Leistungen" nicht vollständig erbringen, erwäge ich, auch die von mir zu zahlende Leihgebühr entsprechend zu kürzen. Hat dies schon jemand gemacht bzw. hat jemand Ahnung, wie man dies "händeln" kann; natürlich nur, wenn die das Problem nicht in Kürze in den Griff bekommen.

VG
ayro

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von neotheone » 13.10.2011, 22:38

Gekürzt hab ich noch nichts aber langsam wird's zeit.
Ich hab keine Lust noch 4 Wochen immer zu hoffen, das das Ding aufnimmt.
Heute als ich heim kam war's wieder spannend:
Von 4 Aufnahmen eine aufgenommen, juhu;)

Ich bin mal so frei und mach weiter:
  • 001 NeoTheOne - Box Resettet und danach getauscht: Fehler weiterhin
    002 ayro - 2 Boxen, bei beiden der Fehler. Auch nachdem eine getauscht wurde

timeline
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 08:41

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von timeline » 14.10.2011, 07:21

"Ich habe am Wochenende den Tipp umgesetzt und den 5minütigen Vorlauf entfernt. Mehrere Serien auf Sat 1 konnte ich ohne Probleme aufnehmen. Das hat auch den Vorteil, dass wenn man zwei Serien, die hintereinander sind, aufnimmt, keine manuelle Aufnahme machen muss, um über die Box zu schauen."

Ich hatte gedacht das Problem gelöst zu haben. Es gingen ja auch ein paar Aufnahmen. Aber:

Am Mittwoch in Pro7 einmal ein "X" und am Donnerstag bei RTL spätabends ein "X". Ich war zum Glück zuhause und konnte die Episode dann bei einem zweiten Versuch aufnehmen.

Titel nene ich nicht mehr. Sehr freundlich... @jenne1710

Jetzt zu den Möglichkeiten.

Privatrechtlich gibt es hier immer Möglichkeiten. Man muss zunächst dafür sorgen, dass eine Nachbesserung erfolgt. Das kann zum Beispiel durch Austausch der BOX erfolgen. Hilft das nicht, muss man hier weiter auf Nachbesserung schriftlich drängen. Gibt es weiter keine Besserung könnte man über die Kürzung der Miete nachdenken. Das ist alles sehr zeitaufwändig und schwierig. Letztendlich hilft hier nur Druck bzw. ein gemeinsames Vorgehen. Die unbestätigten Meldungen über ein Update halte ich für eine "Ente", um die Leute ruhig zu stellen.

Offtopic: Ich verstehe sowieso nicht, dass in einem Fußball begeisterten Land wie Nordrhein-Westfalen es möglich ist, Dortmund in der Champions-Leaque im ersten Spiel nicht in Sky in HD zu zeigen. Ihr habt doch Politiker. Die sollten mal hier entsprechend Druck machen. Diese Hängepartie ist unmöglich.
Bild

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von jenne1710 » 14.10.2011, 07:40

timeline hat geschrieben: @jenne1710

Jetzt zu den Möglichkeiten.

Privatrechtlich gibt es hier immer Möglichkeiten. Man muss zunächst dafür sorgen, dass eine Nachbesserung erfolgt. Das kann zum Beispiel durch Austausch der BOX erfolgen. Hilft das nicht, muss man hier weiter auf Nachbesserung schriftlich drängen. Gibt es weiter keine Besserung könnte man über die Kürzung der Miete nachdenken. Das ist alles sehr zeitaufwändig und schwierig. Letztendlich hilft hier nur Druck bzw. ein gemeinsames Vorgehen. Die unbestätigten Meldungen über ein Update halte ich für eine "Ente", um die Leute ruhig zu stellen.

Worum geht es hier gleich? Um Menschenrechtsverletzungen, oder doch nur um ein Zusatz zu einem Fernsehsignal?......was hat man früher eigentlich ohne eine Rechtsschutzversicherung gemacht? Zu erst einmal: diese Meldungen zu einem Update sind natürlich unbestätigt, da diese ja nncht von UM kommen. Also kann dies ja gar nicht dazu dienen die Leute ruhig zu stellen, oder? Es sei denn, die Illuminaten sind irgendwie mit Ihm Spiel......

Du bist also der Meinung, das es Privatrechtlich einiges an Möglichkeiten gibt? Auf was würdest du denn aus sein? Reicht es wenn Du eine Gutschrift bekommst über (sagen wir mal) 12 Euro, also zwei Monatsbeträge der Box? Oder muss aus Deiner Sicht der Verantwortliche (nennen wir Ihn mal L.Schüler) inhaftiert werden?
Komischerweise habe ich bezüglich der hier diskutierten Dinge NULL Probleme mit der Box. Weder mit Aufnahmen (und ich nehme wirklich viel auf), noch mit den anderen hier kritisierten Themen. Und ich habe mal die Leute gefragt, von denen ich weiss das sie eine HD Box haben und diese auch wirklich aktiv nutzen. Keine Probleme (bis auf das einer sagt, er findet die Box langsam......)

Und nun? Hilft das bei Deinen Anstrengungen, irgend wen hier richtig anzuzählen? Oder eher nicht? Oder bleibt Deine "Streit-Sucht" unbeugsam?

Keine Frage: wenn irgendwas nciht so geliefert wird, wie es beim Erwerb versprochen wurde, so sollte eine Hilfe statt finden. Aber so Dinge wie: "da gehe ich rechtlich gegen vor...." mit Verlaub, damit machst Du Dich in meinen Augen total lächerlich!

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von neotheone » 15.10.2011, 12:54

Es ist total wilkürliche welche Aufnahmen aufgenommen werden und welche nicht. Gestern wurden alle 4 programmierten (Sport 1 HD, Sky, Pro7) aufgenommen.
Heute die erste (Pro7) schon nicht...:(

ayro
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2011, 21:46

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von ayro » 15.10.2011, 16:59

Jenne hat recht; es geht hier nicht um Menschenrechtsverletzungen oder einen sonstigen immensen Schaden. Ich werde jetzt auch nicht wegen 6,- € im Monat einen Rechtsstreit anfangen. Mir geht es eigentlich nur darum, "etwas" Druck auszuüben bzw. um den Laden etwas in Schwung zu bringen. Da sie von dem Problem wohl seit einiger Zeit wissen, frage ich mich, warum UM nicht in der Lage ist, ihre Kunden offen über das Problem,und dass sie daran arbeiten, zu unterrichten. Das könnte über die Homepage, über Mail-Newsletter oder auch per Brief geschehen. Das würde ich dann guten Kundenservice nennen. Die schicken per Post fast jeden 2. Tage irgendeine Werbung oder Info durch die Gegend; nur zu diesem Problem äussern sie sich nicht, obwohl es doch offensichtlich seit 1-2 Wochen, wenn nicht noch früher, bekannt ist.

So doktert jeder daheim mit den Geräten rum (meist ohne Erfolg) und ruft an (Warteschlange etc.), meist kommt der Techniker. Der kennt das Problem auch, ist hilflos, tauscht das Gerät aus und weiß von vorne herein schon, dass es damit nicht getan ist und der Fehler bleibt. Mir geht einfach das "Rumgeeiere" auf den Geist. Warum kann eine Firma nicht einfach zugeben, dass es ein Problem gibt, an dem gearbeitet wird, man bislang aber noch nicht erfolgreich war. Dann weiß der Kunde (der ja König sein sollte) Bescheid und kann sich darauf einstellen und programmiert oder löscht sich nicht den "Wolf". Inwieweit es dann evtl. noch eine finanzielle Gutschrift für "fehlerhaftes Verhalten des Recorders" gibt, wäre für mich dann wirklich zweitrangig.

Noller
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2011, 13:44

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von Noller » 16.10.2011, 11:47

Auch ich ärgere mich nach dem Update oft eine fehlerhafte Auhnahme, mit dem X zu haben. :wand:

Auch meine Vermutung geht in die Richtung, dass es nicht die Hardware, sondern das neue Update schuld ist. Denn vorher hatte ich das Problem nie.

Vom Sender her habe ich es bei Kabel 1, VOX und auch nun gestern und heute bei RTL (Formel 1) gehabt. Das freie Trainung hatte ich meine ich ohne Zeitvorlauf eingerichtet (bin mir nicht 100% sicher). Heute morgen habe ich aber 15 Min. Vorlauf gemacht. Auch die anderen Programierungen, waren immer mit 5 Minuten Vorlauf.

Werde es nachher mal ausprobieren den Vorlauf bei EPG Aufnahme weg zu lassen.
Unter Einstellungen + Recorder-Einstellungen habe ich auf jeden Fall KEINEN Aufnahme-Vorlauf eingerichtet.
Nachlauf steht auf 15 Minuten. Aber der dürfte ja nicht von Entscheidung sein?

Hardware-Version V1.00 (20090722)
Treiberversion V2.41 (20110830)
Middleware-Version V2.10 (20110824)
Applikationsversion V2.27 (20110822)
Boot-loader Version V1.00 (20100212)

Vielleicht könnt ihr das mit dem Vorlauf auch mal ausprobieren?

Noller
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2011, 13:44

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von Noller » 16.10.2011, 17:16

Mit dem Aufnahme-Vorlauf hat es glaube ich nichts zu tun.

Hatte eben eine geplante Serienaufnahme, die auch nicht Anfing (Vox Auto Mobil, 17:00 - 18:15 Uhr). War wieder mit "X".
Das komische ist, dass in der Anzeige "Meiner Aufnahmen" eine Aufnahmezeit von 17:00 - 17:00 Uhr steht.

reneffm
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:31

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von reneffm » 16.10.2011, 18:07

Noller hat geschrieben:Mit dem Aufnahme-Vorlauf hat es glaube ich nichts zu tun.

Hatte eben eine geplante Serienaufnahme, die auch nicht Anfing (Vox Auto Mobil, 17:00 - 18:15 Uhr). War wieder mit "X".
Das komische ist, dass in der Anzeige "Meiner Aufnahmen" eine Aufnahmezeit von 17:00 - 17:00 Uhr steht.
Das mit 17.00 - 17.00 Uhr ist in diesem Fall logisch, weil er 0 Minuten aufgenommen hat. Dann ist bei der (fehlerhaften) Aufnahme die Startzeit=Endzeit.

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von neotheone » 17.10.2011, 00:08

Noller hat geschrieben:Mit dem Aufnahme-Vorlauf hat es glaube ich nichts zu tun.

Hatte eben eine geplante Serienaufnahme, die auch nicht Anfing (Vox Auto Mobil, 17:00 - 18:15 Uhr). War wieder mit "X".
Das komische ist, dass in der Anzeige "Meiner Aufnahmen" eine Aufnahmezeit von 17:00 - 17:00 Uhr steht.

Genau diese Sendung hat meine Box per Programmierung mit EPG (ohne Vor- und Nachlauf) aufgenommen.
Alles willkürlich.

Tonsilgon
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2010, 17:47

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitrag von Tonsilgon » 17.10.2011, 16:55

Ich wollte mir gestern morgen auch auf RTL Formel 1 aufnehmen lassen und der Rekorder hat NIX gemacht.
Muss mal versuchen, mit dem Vorlauf zu spielen...

Habt ihr bei euch eigentlich auch diesen Sleep-Modus (Stromspar) aktiviert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste