Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 08:16

Mr Iron hat geschrieben:
burg400 hat geschrieben:Heute Nacht gab es ein Update.
Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron
Hallo!
Durch was ist dies Euch aufgefallen? Eine Mitteilung bei Start der Box erfolgte nicht! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von burg400 » 26.10.2011, 08:29

Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 08:34

burg400 hat geschrieben:Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.
Hallo!
Also bei mir kam keine Meldung!!!! :wut:
Auch bei der Hotline konnte mir man nicht dafür eine Bestätigung geben!
Die Antwort: Es würden dauernd Updates erfolgen, aber auf die Frage ob heute Nacht eines erfolgte, erfolgte die Antwort wie o.g. bereits erwähnt!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von MiMa » 26.10.2011, 08:46

Ein Kollege, der morgens nix besseres zu tun hat, als TV zu gucken, sagte mir auch, dass der "Kasten" heute morgen "Werbung für sich selbst" angezeigt hat. :D
Ich hab mir daraufhin schon gedacht, dass kann nur ein Update gewesen sein.
Habe es bei mir aber noch nicht überprüfen können.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Bilderonkel » 26.10.2011, 11:06

"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 11:36

Bilderonkel hat geschrieben:"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.
Dem kann ich nur zustimmen!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mr Iron » 26.10.2011, 12:52

Na mir egal was ihr glaubt oder nicht glaubt!

Es stand def. heute morgen nach einschalten der BOX das ein "Update" erfolgte und im Display der Box das seite dem letztem Update angezeigte "Unitymedia-Mitte" (was das auch immer zu bedeuten hat)

Ich werde gleich ma schauen!

Es ist nun mal nicht jeder privilegiert das neue "Update" zu haben! Denke das war wieder so eine Regions-Sache!

Wenn was schief geht, dann brauchen nur diese Boxen getauscht werden!

Gruß
Mr Iron

(ich bin eh der Meinung, dass die (insofern am Datenanschluß angeschlossen) auf der Box rumfuckeln und genug sehen/mitbekommen/auslesen ect.)
Und nein, ich leide nicht untzer Verfolgungswahn und es intressiert mich imho auch nicht so besonders doll
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von MiMa » 26.10.2011, 17:25

Ich hab mal 2 Bilder gemacht für alle Ungläubigen hier: :zwinker:

Das Startbild (geht nach einigen Sekunden von selbst weg und das normale TV-Programm wird angezeigt
Bild

Die Einblendung während des Startbildes
Bild
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

marctronic
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von marctronic » 26.10.2011, 18:06

war bei mir heute auch ... :kratz:

Benutzeravatar
Anthology
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2010, 12:00

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Anthology » 26.10.2011, 20:33

Mr Iron hat geschrieben:"Unitymedia-Mitte" (was das auch immer zu bedeuten hat)
Unitymedia-Mitteilung :smile:

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mr Iron » 27.10.2011, 05:30

Heute Morgen wieder die Selbe Mitteilung am Bildschirm gehabt??

Scheint wohl heute wieder ein Update durch gelaufen zu sein, oder das gestrige Update bringt nun jeden Tag die Updatemeldung :

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 27.10.2011, 05:48

Mr Iron hat geschrieben:Heute Morgen wieder die Selbe Mitteilung am Bildschirm gehabt??

Scheint wohl heute wieder ein Update durch gelaufen zu sein, oder das gestrige Update bringt nun jeden Tag die Updatemeldung :

Gruß
Mr Iron
Hallo!
Habe zwar noch kein Update erhalten!
Meine Frage: Hat das Update was gebracht? :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mr Iron » 27.10.2011, 06:12

Naja,
meine subjektive Wahrnehmung meint schneller Umschaltzeiten bemerkt zu haben!?

DVB-UT bei Das Erste HD und das Zweite HD laufen immer noch nicht korrekt, feherl wie zuvor in diesem Thread beschrieben (andere HD-Sender nicht getestet ARTE-HD ect.)
Bei den SD-Sendern die DVB-UT senden, keinerlei probleme mehr (Das Erste, ZDF, RTL)

Lt. einem User hier scheint wohl das Deep-Standby wieder korrekt zu gehen (ich selber hatte dieses Problem nicht)

Serienaufnahme denk ich läuft normal. SObald ich diese programmiere werden diese komplett Übernommen (selben Tag bei mehren Folgen hintereinander bzw Tageeweise weiter)

Ob es nun mit den Löschvorgängen besser geworden ist???

Naja, mehr ist mir grad nicht so aufgefallen

Aber ich hab seit Wochen auch kaum noch probs mit der Box (toi, toi, toi, 3malklopfaufholz) ;)

Gekündigt bleibt die trotzdem :zunge:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 27.10.2011, 06:28

Hallo!

Warum wird es nicht aufgeführt unter der Unitymediaseite>Soforthilfe>Aktuelle Änderungen?
Da könnte man dann nachlesen was dass einzelne Update für Fehler beseitigt hat und was für Verbesserungen vorgenommen wurden!
Das wäre doch nicht schwer und möglich! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mr Iron » 27.10.2011, 06:38

Du erwartest doch nicht ehrlich, dass UM zugibt was die da jeweils zuvor für ne "Sch*ei*ß*e" zuvor fabriziert haben lassen :D

Da kommen nur Dinge als Update-Meldung die einen "Mehrwert suggerieren" sollen

Naja Werbung für sich selber wenn es gut ist :D

Fehlerbeseitigungen müssen ja nicht sonderlich angekündigt werden, sondern geschehen lieber klamm heimlich :D

Die Hotline kann dann beruhigt sagen "Mach da ma nen Werkreset und dann lüppt dat"

Ich hab gestern auch mal nen Werkreste durchgeführt und da steht dann auch sowas wie --->"Es wurden neue Aplikationen gefunden" nach dem Update

Ich hab keine gefunden?!

Wayne, hautsache die funzt noch bis Vertragsende so wie sie es soll!

Ich bin froh wenn ich die Box wieder los bin, da ist der PVR von Samsung den UM anbietet/angeboten hat um WELTEN besser gewesen(und der hatte auch viele Sachen die man kritisieren musste/konnte) :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Jens_NRW
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Jens_NRW » 27.10.2011, 14:14

So HD-Box wurde gerade ausgetauscht, vermute mal gebrauchte geprüfte aber egal, Hauptsache sie tut es erstmal wieder. Hatte sogar noch "Glück" war die vorletzte die unser Sub noch auf Lager hatte, die letzten 2 seiner 3 noch ausstehenden Kunden müssen in die Röhre gucken.
War evtl. sehr informativ, haben uns wegen update und Lieferschwierigkeiten unterhalten. Hoffe ich krieg es jetzt noch in die richtige Reihenfolge...
Seiner Aussage nach kam der letzte Lieferant aus Ungarn, von dem sei man nun weg und hat in die Ukraine gewechselt (oder andersherum? [zensiert] Kurzzeitgedächtnis...) Der neue Lieferant lässt wohl in Qualität zu wünschen übrig, wodurch "angeblich", da war er sich selber nicht sicher, oftmals kalte Lötstellen ein Problem beim aufspielen der Updates darstellen, wodurch die Installation fehlerhaft ist und die hier oft genannten Probleme auftauchen.
Sein Resüme letzter Lieferant laaaangsam, neuer Lieferant scheinbar nicht viel schneller, schlechte Qualität und derzeit große nachfrage nach HD-Boxen.
Hmm...

skuX
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2011, 08:09

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von skuX » 27.10.2011, 19:46

--- FEHLPOST ---
Sorry.
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de

Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 03.02.2010, 17:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Loktarogar » 27.10.2011, 21:33

Nojo, ich hatte auch den "Hallo Update" Screen auf dem Fernseher, allerdings ist seitdem das EPG bzw. die Serienaufnahme TOTAL durcheinander. Geplante Serienaufnahme von Walking Dead auf FOX....Nu nimmt der wirklich alles von der Serie auf...Jede Wiederholung auch :)

Wähähähähä ich will nen Coolstream......... *Heul*

Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Milli-Sau » 28.10.2011, 08:27

bei meiner Box wurde bis jetzt auch noch kein Hinweis angezeigt das ein Update installiert wird bzw. den neuen Willkommenbildschirm hab ich auch noch nicht gesehen.

ich weiß nur das die Box sehr sehr viele probleme hat :(
und ich dachte ich bekomme nen ordentliches Gerät.

in letzter Zeit ist häufig immer das Display ohne inhalt, d.h. es wird nicht mehr angezeigt auf welchen Kanal ich gerade bin,
erst nach dem Umschalten wirds wieder angezeigt.

ein über nacht vom Strom trennen hat leider auch noch nicht geholfen

Grüßle

bootmaker
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 14:20
Wohnort: Kamen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von bootmaker » 28.10.2011, 18:15

Moin,

also das Update ist ja für mich totale Grütze!! Ich habe seit dem Update nur Probleme mit dem HDMI. Angeschlossen ist die HD Box an einem Panasonic Flat via HDMI an dem 1. HDMI Eingang. An dem 2. HDMI Eingang habe ich ein Mediacenter welches kein Update oder ähnliches erfahren hat. Seit die HD Box das Update erhalten hat zickt mein HDMI Eingang rum. Das TV reagiert auf keine Befehle via Fernbedienung - Erst wenn ich die HD Box am HDMI Eingang abziehen funktioniert das TV wieder. Das ist aber egal ob das Mediacenter angeschlossen ist. Ab und zu - also alle 2 Tage passiert das! Ich möchte sehr gerne wissen, was da gefrickelt wurde ... Normal ist das nicht!

Von diesem Problem mal weg - das Update hat den Namen Update nicht verdient. Wirklich neue Features die ohne Probleme funktionieren gab es nicht und Fehler wurden zum Teil auch nicht behoben. Alles in allem sehr traurig!

In dem Sinne ...

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 29.10.2011, 08:09

Moin!

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass wenn man auf "Auf Update suchen" geht und es mit OK bestätigt, nicht wie früher nach einiger Zeit eine kleines Fenster erschien "Keine neue Updates vorhanden. Ihr System ist auf dem neuesten Stand! Jetzt einfach die nächste Zeile angezeigt wird "Jetzt System Neu starten! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von harry01 » 29.10.2011, 13:16

@ rollicarp

... stimmt, bei mir wird auch die nächste Zeile angezeigt. Das Fenster "Keine neuen Updates vorhanden" wird allerdings auch noch angezeigt bei mir, es dauert nur ein paar Sekunden länger.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mr Iron » 29.10.2011, 13:18

JA das ist mir auch aufgefallen und...

Teilweise sehe ich zwischen den Umschalten der HD-Programme kurz so eine Art "Rauschbild" mal ne Sekunde mal zwei Sekunden mal nur unter ne halbe Sekunde!

Ist auch nicht immer, wenn ich öfter hintereinander umschalte, ist es weg!

Auffällig auch....

Ich hatte zu Anfangs wenn ich auf einen HD-Kanal umgeschaltet hatte, ca. 2 Sekunden eine Zeitlupenartige nachlaufzeit des Bildes (Ton läuft aber normal),
jetzt hab ich es sogar auf den SD-Kanälen auch + wenn ich teilweise direkt zum Beispiel von TNT_Serie-HD auf z.B . ARD-HD umschalte (oder auch umgekert) bleibt dieses Zeitlupen-Bild perma und der Ton läuft normal weiter (ist ja teilweise schon lustig wenn man hört was passiert und später erst das passende Bild dazu geliefert bekommt)
Hier muss ich dann erst einmal auf der FB das Programm hoch- oder runtersschalten und dann wieder auf das gewünschte Programm zurück schalten um dieses dann "normal" wieder zu sehen.

Gruß
Mr Iron

Alles sehr seltsame Vorkomnisse (die ich ja zuvor so nicht hatte), wenn es doch kein Update die Tage war, lt Twitter-Aussage!

Ich möchte endlich wissen, wer die Software überprüft die da aufgespielt wurde?!
Die beiden (Programmierer und QM) gehören entlassen :D (mehr können da echt nicht mit beauftragt worden sein, für den Mist der da verzapft wurde :D )
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von harry01 » 29.10.2011, 13:27

Das Hochfahren aus dem Deep-Standby geht nach meinem Empfinden jetzt viel schneller (deutlich unter 1 Min.) und die Umschaltzeiten sind auch schneller bei mir. Diese Unterschiede bei den Boxen sind schon seltsam. Ich hatte von Anfang an schon keine Probleme mit dem Teil, bin immer noch zufrieden.

Dillinger68
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 10:42

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dillinger68 » 30.10.2011, 11:05

Moin
Seit dem Update ist mein HD-Recorder praktisch unbrauchbar. 50% der programmirten Sendungen werden vollkommen willkürlich einfach nicht aufgenommen.
Fehlermeldung: Aufnahme nicht möglich. Ohne Aufnahmeüberschneidungen. Nur ARD und ZDF scheint er ohne Probleme aufzunehmen.
Ich bin schon Stammkunde in der UM Hotline.
Bisherige Maßnahmen, von denen UM behauptete das ist die Lösung:
System Reebot
Recorder länger vom Strom getrennt.
Festplatte formatiert
Recorder vom Techniker getauscht.
Alles ohne Erfolg. Erst beim letzten Anruf bei der Hotline, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es wohl an der Software liegt,
und ich doch bitte auf das Update warten solle, das "wahrscheinlich" in der nächsten Woche kommen solle. Selbstbewust
gab der Mann mir noch den Tipp, die Sendungen über die Infoeinblendung anstelle des EPG´s zu programmieren.
Das würde auf jeden Fall funktionieren. Natürlich funktioniert auch das nicht.
Die letzte Mailanfrage, wann denn nun das Update geplant ist, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste