Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 19.10.2011, 12:53

Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Gruß Paffy

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 19.10.2011, 16:23

paffy hat geschrieben:Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Hallo!
Mir sagte man heute von der Technik, dass das Update frühestens Anfang des nächsten Jahres käme!
Also noch etwas Geduld mitbringen! :winken:

Ein Boxentausch bringt ja nichts, denn das fehlerhafte Update wird ja wieder aufgespielt und die gleichen Probleme sind nach wie vor da!
Habe das Spiel schon durch!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 21.10.2011, 12:23

Es scheint bei den HD-Boxen verschiedene Revisionen zu geben. Ich habe eine HD-Box, seit sie von UM zur Verfügung gestellt wurde, und habe mit dem aktuellen Update bis jetzt keine Probleme. Meine CSI-Mitschnitte auf RTL am Dienstag und Donnerstag sowie Vox am Montag klappen nach wie vor einwandfrei. Auch das Vorspulen von Aufnahmen klappt problemlos.

paffy

Beitrag von paffy » 21.10.2011, 12:29

Meine Box hab ich ca. 3-4 Monate später bekommen und nun
nach dem Update drehr Sie durch, wie ich oben beschrieben habe. :wut:
Gruß Paffy

Alex1409
Kabelneuling

Beitrag von Alex1409 » 21.10.2011, 14:37

Nachdem ich heute Morgen eine Mail mit Fristsetzung und Androhung der monatlichen Gebühren an Unitymedia gesendet hatte, rief mich gerade eine Mitarbeiterin von Unitymedia an.

Sie meinte, dass sowohl die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen als auch das Formatieren der Festplatte keine Wirkung hätten und dass ein Austausch der HD-Box aufgrund der fehlerhaften Software nicht nützen würde.

Es soll wohl bis Ende des Jahres ein neues Update geben, mit dem derzeitigen Probleme beseitigt werden - da bin ich ja mal gespannt. Bis dahin zahlen wir erst mal für die HD-Box keine Miete, immerhin!

marc_wue
Kabelneuling

Beitrag von marc_wue » 22.10.2011, 22:19

Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.

Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 24.10.2011, 06:39

marc_wue hat geschrieben:Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.

Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)
Aber nur solange bis die Fehler wieder auftreten. Auch wenn es eine neue Box ist, wurde das fehlerhafte Update wieder aufgespielt.!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Jens_NRW
Kabelexperte

Beitrag von Jens_NRW » 24.10.2011, 12:28

Bekomme via Techniker in den nächsten Tagen auch eine neue HD-Box, da die Software-Fehler sich dermaßen hochsummiert haben, dass sie sich nun schon beim starten aufhängt und nur noch mit viiiiiel Glück nach 30 Minuten Wartezeit mal für 2 Stunden funktioniert und dann hängt sie mitten im Betrieb.
Klar wird die nächste Box genauso "defekt" sein, aber auch die werde ich wieder umtauschen lassen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Irgendwann summieren sich so die Kosten für die beauftragten Techniker auch auf immer deutlichere Beträge. Wie UM dann reagiert wird man sehen, da ich aber immer fleißig zahle halte ich meine Vertragspflichten ein und UM ist in der Pflicht ihrerseits ihre einzuhalten...

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 26.10.2011, 06:49

Heute Nacht gab es ein Update.

Ich habe heute Morgen die Glotze nicht eingeschaltet.
Meine Frau sagte, dass da was von Serien und EPG stand.
In den Versionsnummern hat sich nichts geändert. Die neueste ist immer noch 30.08.2011.

Und der Menupunkt 'Aufnahme löschen' ist immer noch nicht vorhanden, wenn man eine Wiedergabe stoppt. :wut:

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 26.10.2011, 07:16

burg400 hat geschrieben:Heute Nacht gab es ein Update.
Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 08:16

Mr Iron hat geschrieben:
burg400 hat geschrieben:Heute Nacht gab es ein Update.
Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron
Hallo!
Durch was ist dies Euch aufgefallen? Eine Mitteilung bei Start der Box erfolgte nicht! :confused:

Bild

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 26.10.2011, 08:29

Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 08:34

burg400 hat geschrieben:Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.
Hallo!
Also bei mir kam keine Meldung!!!! :wut:
Auch bei der Hotline konnte mir man nicht dafür eine Bestätigung geben!
Die Antwort: Es würden dauernd Updates erfolgen, aber auf die Frage ob heute Nacht eines erfolgte, erfolgte die Antwort wie o.g. bereits erwähnt!

Bild

MiMa
Kabelexperte

Beitrag von MiMa » 26.10.2011, 08:46

Ein Kollege, der morgens nix besseres zu tun hat, als TV zu gucken, sagte mir auch, dass der "Kasten" heute morgen "Werbung für sich selbst" angezeigt hat. :D
Ich hab mir daraufhin schon gedacht, dass kann nur ein Update gewesen sein.
Habe es bei mir aber noch nicht überprüfen können.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Bilderonkel » 26.10.2011, 11:06

"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 11:36

Bilderonkel hat geschrieben:"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.
Dem kann ich nur zustimmen!

Bild

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 26.10.2011, 12:52

Na mir egal was ihr glaubt oder nicht glaubt!

Es stand def. heute morgen nach einschalten der BOX das ein "Update" erfolgte und im Display der Box das seite dem letztem Update angezeigte "Unitymedia-Mitte" (was das auch immer zu bedeuten hat)

Ich werde gleich ma schauen!

Es ist nun mal nicht jeder privilegiert das neue "Update" zu haben! Denke das war wieder so eine Regions-Sache!

Wenn was schief geht, dann brauchen nur diese Boxen getauscht werden!

Gruß
Mr Iron

(ich bin eh der Meinung, dass die (insofern am Datenanschluß angeschlossen) auf der Box rumfuckeln und genug sehen/mitbekommen/auslesen ect.)
Und nein, ich leide nicht untzer Verfolgungswahn und es intressiert mich imho auch nicht so besonders doll
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

MiMa
Kabelexperte

Beitrag von MiMa » 26.10.2011, 17:25

Ich hab mal 2 Bilder gemacht für alle Ungläubigen hier: :zwinker:

Das Startbild (geht nach einigen Sekunden von selbst weg und das normale TV-Programm wird angezeigt
Bild

Die Einblendung während des Startbildes
Bild
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 26.10.2011, 18:06

war bei mir heute auch ... :kratz:

Anthology
Kabelneuling

Beitrag von Anthology » 26.10.2011, 20:33

Mr Iron hat geschrieben:"Unitymedia-Mitte" (was das auch immer zu bedeuten hat)
Unitymedia-Mitteilung :smile:

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 27.10.2011, 05:30

Heute Morgen wieder die Selbe Mitteilung am Bildschirm gehabt??

Scheint wohl heute wieder ein Update durch gelaufen zu sein, oder das gestrige Update bringt nun jeden Tag die Updatemeldung :

Gruß
Mr Iron

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 27.10.2011, 05:48

Mr Iron hat geschrieben:Heute Morgen wieder die Selbe Mitteilung am Bildschirm gehabt??

Scheint wohl heute wieder ein Update durch gelaufen zu sein, oder das gestrige Update bringt nun jeden Tag die Updatemeldung :

Gruß
Mr Iron
Hallo!
Habe zwar noch kein Update erhalten!
Meine Frage: Hat das Update was gebracht? :confused:

Bild

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 27.10.2011, 06:12

Naja,
meine subjektive Wahrnehmung meint schneller Umschaltzeiten bemerkt zu haben!?

DVB-UT bei Das Erste HD und das Zweite HD laufen immer noch nicht korrekt, feherl wie zuvor in diesem Thread beschrieben (andere HD-Sender nicht getestet ARTE-HD ect.)
Bei den SD-Sendern die DVB-UT senden, keinerlei probleme mehr (Das Erste, ZDF, RTL)

Lt. einem User hier scheint wohl das Deep-Standby wieder korrekt zu gehen (ich selber hatte dieses Problem nicht)

Serienaufnahme denk ich läuft normal. SObald ich diese programmiere werden diese komplett Übernommen (selben Tag bei mehren Folgen hintereinander bzw Tageeweise weiter)

Ob es nun mit den Löschvorgängen besser geworden ist???

Naja, mehr ist mir grad nicht so aufgefallen

Aber ich hab seit Wochen auch kaum noch probs mit der Box (toi, toi, toi, 3malklopfaufholz) ;)

Gekündigt bleibt die trotzdem :zunge:

Gruß
Mr Iron

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 27.10.2011, 06:28

Hallo!

Warum wird es nicht aufgeführt unter der Unitymediaseite>Soforthilfe>Aktuelle Änderungen?
Da könnte man dann nachlesen was dass einzelne Update für Fehler beseitigt hat und was für Verbesserungen vorgenommen wurden!
Das wäre doch nicht schwer und möglich! :smile:

Bild

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 27.10.2011, 06:38

Du erwartest doch nicht ehrlich, dass UM zugibt was die da jeweils zuvor für ne "Sch*ei*ß*e" zuvor fabriziert haben lassen :D

Da kommen nur Dinge als Update-Meldung die einen "Mehrwert suggerieren" sollen

Naja Werbung für sich selber wenn es gut ist :D

Fehlerbeseitigungen müssen ja nicht sonderlich angekündigt werden, sondern geschehen lieber klamm heimlich :D

Die Hotline kann dann beruhigt sagen "Mach da ma nen Werkreset und dann lüppt dat"

Ich hab gestern auch mal nen Werkreste durchgeführt und da steht dann auch sowas wie --->"Es wurden neue Aplikationen gefunden" nach dem Update

Ich hab keine gefunden?!

Wayne, hautsache die funzt noch bis Vertragsende so wie sie es soll!

Ich bin froh wenn ich die Box wieder los bin, da ist der PVR von Samsung den UM anbietet/angeboten hat um WELTEN besser gewesen(und der hatte auch viele Sachen die man kritisieren musste/konnte) :D

Gruß
Mr Iron

Antworten