Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von matrix2050 » 11.10.2011, 12:41

Mhhh ich wusste schon seit dem ersten Tag das die Box einfach nur Müll ist. Werde mir wohl im 1-2 Monaten ein CI-Modul für meinen HD-TV-Tuner kaufen und darüber TV gucken. Kann ich zwar nichts mehr aufnehmen aber egal. Hauptsache dieses Stück Elektroschrott kann ich wieder einpacken. Und leider muss ich die Box dann noch bis Februar 2013 nehmen ... jaja Unitymedia weiß schon wie die das Geld aus den Taschen ihrer Kunden ziehen. Für jeden Furz muss man zahlen ...
Bild


haddekuche
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2011, 02:25

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von haddekuche » 14.10.2011, 22:20

Also bei mir sind Ton und Bildaussetzer bei Aufnahmen auch sehr häufig! Serien auf RTL z.B. werden nicht aufgenommen, Serien auf anderen Sendern dagegen schon. Sehe keinen Grund, warum dies so ist...Die Speicheranzeige des Geräts ist ein trauriger Witz...
HybridVigor hat geschrieben:Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Ich dachte, dass sei normal! Das Vorspulen ist vor und nach dem Update alles andere als bequem mit dieser Box. Tasten reagieren sehr spät und ich sehe nur Einzelbilder im Vorlauf...

Ergebnis nach ein paar Wochen Benutzung (inklusive einem Komplettaustausch: Es bleibt ist das eindeutige Gefühl, dass wir alle ein Gerät benutzen, dass man aufgrund der Bugs getrost als Alpha-Version und wegen der vielen Fehlern leider als billige Qualität bezeichnen kann. Schade!!!

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 15.10.2011, 09:40

haddekuche hat geschrieben:Also bei mir sind Ton und Bildaussetzer bei Aufnahmen auch sehr häufig! Serien auf RTL z.B. werden nicht aufgenommen, Serien auf anderen Sendern dagegen schon. Sehe keinen Grund, warum dies so ist...Die Speicheranzeige des Geräts ist ein trauriger Witz...
HybridVigor hat geschrieben:Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Ich dachte, dass sei normal! Das Vorspulen ist vor und nach dem Update alles andere als bequem mit dieser Box. Tasten reagieren sehr spät und ich sehe nur Einzelbilder im Vorlauf...

Ergebnis nach ein paar Wochen Benutzung (inklusive einem Komplettaustausch: Es bleibt ist das eindeutige Gefühl, dass wir alle ein Gerät benutzen, dass man aufgrund der Bugs getrost als Alpha-Version und wegen der vielen Fehlern leider als billige Qualität bezeichnen kann. Schade!!!
Hallo!
Kann diesem nur zustimmen! Hatte auch die Problem, dann Boxenaustausch, dieselben Fehler wie vorher!!!!!
Also, ein Boxentausch behebt nicht das Problem, sondern nur ein anständiges neues Update!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 15.10.2011, 10:51

Habe nach dem Update auch das Problem mit Tonaussetzern bei Aufnahmen,
ebenso beim Vorspulen diese sche.... Standbilder und holpriges weiterspringen.
Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Hoffe das sich das beim nächsten Update wieder ändert.
Gruß Paffy

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von kris26 » 15.10.2011, 12:11

Mal kurz die Frage eines unwissenden:

Ich besitze die Box (zum Glück) nicht. Aber diese Updates wo sich jetzt hier alle beschweren, werden diese automatisch installiert wenn ein Update verfügbar ist, oder muss man nicht wenn man nicht will???
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von neotheone » 15.10.2011, 12:30

Geht automatisch und kann man nichts gegen tun, soweit ich weiß.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 17.10.2011, 08:10

Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 17.10.2011, 08:56

paffy hat geschrieben:Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.
Hallo!
Da hilft nur ein Update, aber nicht in einem Jahr sondern umgehend!
Hatte schon mitgeteilt, dass ich diese Probleme hatte, die Box getauscht wurde, aber auch die neue Box hat die Fehler!
Update ist fällig. Dieses auch telefonisch immer wieder UM deutlich machen und um eine Gutschrift beten für die Überbrückungszeit ! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

nochkunde
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2011, 18:19

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von nochkunde » 17.10.2011, 09:44

hallo @ all
also bei mir spinnt seit dem update die hdmi ausgabe.Aus der Box kommen nur noch 640*480@ 60 hz raus. Alle einstellungen die ich machen konnte in der box habe ich versucht.
Am Fernsehen kann es nicht liegen, Schliese ich meinen Laptop an über HDMI werden sofort FullHD ( 1080p ) auflösungen angezeigt. Ebenso bei der ps3.
Vor dem update hatte ich auch immer beim umschalten von SD auf einen HD Kanal die 1080 auflösung im fersehn infobereich angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem?

mfg
nochkunde (bis1.02.2012)

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 19.10.2011, 12:53

Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Gruß Paffy

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 19.10.2011, 16:23

paffy hat geschrieben:Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Hallo!
Mir sagte man heute von der Technik, dass das Update frühestens Anfang des nächsten Jahres käme!
Also noch etwas Geduld mitbringen! :winken:

Ein Boxentausch bringt ja nichts, denn das fehlerhafte Update wird ja wieder aufgespielt und die gleichen Probleme sind nach wie vor da!
Habe das Spiel schon durch!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Udo-Andreas » 21.10.2011, 12:23

Es scheint bei den HD-Boxen verschiedene Revisionen zu geben. Ich habe eine HD-Box, seit sie von UM zur Verfügung gestellt wurde, und habe mit dem aktuellen Update bis jetzt keine Probleme. Meine CSI-Mitschnitte auf RTL am Dienstag und Donnerstag sowie Vox am Montag klappen nach wie vor einwandfrei. Auch das Vorspulen von Aufnahmen klappt problemlos.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 21.10.2011, 12:29

Meine Box hab ich ca. 3-4 Monate später bekommen und nun
nach dem Update drehr Sie durch, wie ich oben beschrieben habe. :wut:
Gruß Paffy

Alex1409
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011, 14:12

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Alex1409 » 21.10.2011, 14:37

Nachdem ich heute Morgen eine Mail mit Fristsetzung und Androhung der monatlichen Gebühren an Unitymedia gesendet hatte, rief mich gerade eine Mitarbeiterin von Unitymedia an.

Sie meinte, dass sowohl die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen als auch das Formatieren der Festplatte keine Wirkung hätten und dass ein Austausch der HD-Box aufgrund der fehlerhaften Software nicht nützen würde.

Es soll wohl bis Ende des Jahres ein neues Update geben, mit dem derzeitigen Probleme beseitigt werden - da bin ich ja mal gespannt. Bis dahin zahlen wir erst mal für die HD-Box keine Miete, immerhin!

marc_wue
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2011, 20:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von marc_wue » 22.10.2011, 22:19

Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.


Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 24.10.2011, 06:39

marc_wue hat geschrieben:Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.


Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)
Aber nur solange bis die Fehler wieder auftreten. Auch wenn es eine neue Box ist, wurde das fehlerhafte Update wieder aufgespielt.!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Jens_NRW
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Jens_NRW » 24.10.2011, 12:28

Bekomme via Techniker in den nächsten Tagen auch eine neue HD-Box, da die Software-Fehler sich dermaßen hochsummiert haben, dass sie sich nun schon beim starten aufhängt und nur noch mit viiiiiel Glück nach 30 Minuten Wartezeit mal für 2 Stunden funktioniert und dann hängt sie mitten im Betrieb.
Klar wird die nächste Box genauso "defekt" sein, aber auch die werde ich wieder umtauschen lassen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Irgendwann summieren sich so die Kosten für die beauftragten Techniker auch auf immer deutlichere Beträge. Wie UM dann reagiert wird man sehen, da ich aber immer fleißig zahle halte ich meine Vertragspflichten ein und UM ist in der Pflicht ihrerseits ihre einzuhalten...

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von burg400 » 26.10.2011, 06:49

Heute Nacht gab es ein Update.

Ich habe heute Morgen die Glotze nicht eingeschaltet.
Meine Frau sagte, dass da was von Serien und EPG stand.
In den Versionsnummern hat sich nichts geändert. Die neueste ist immer noch 30.08.2011.

Und der Menupunkt 'Aufnahme löschen' ist immer noch nicht vorhanden, wenn man eine Wiedergabe stoppt. :wut:

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mr Iron » 26.10.2011, 07:16

burg400 hat geschrieben:Heute Nacht gab es ein Update.
Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 08:16

Mr Iron hat geschrieben:
burg400 hat geschrieben:Heute Nacht gab es ein Update.
Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron
Hallo!
Durch was ist dies Euch aufgefallen? Eine Mitteilung bei Start der Box erfolgte nicht! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

burg400
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 08:38

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von burg400 » 26.10.2011, 08:29

Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 26.10.2011, 08:34

burg400 hat geschrieben:Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.
Hallo!
Also bei mir kam keine Meldung!!!! :wut:
Auch bei der Hotline konnte mir man nicht dafür eine Bestätigung geben!
Die Antwort: Es würden dauernd Updates erfolgen, aber auf die Frage ob heute Nacht eines erfolgte, erfolgte die Antwort wie o.g. bereits erwähnt!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von MiMa » 26.10.2011, 08:46

Ein Kollege, der morgens nix besseres zu tun hat, als TV zu gucken, sagte mir auch, dass der "Kasten" heute morgen "Werbung für sich selbst" angezeigt hat. :D
Ich hab mir daraufhin schon gedacht, dass kann nur ein Update gewesen sein.
Habe es bei mir aber noch nicht überprüfen können.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Bilderonkel » 26.10.2011, 11:06

"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste