Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
Mure
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2010, 23:38
Wohnort: Im tiefsten Pott

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Mure » 03.10.2011, 15:28

Das ist ne klasse Lösung wenn man die auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen nicht mehr braucht :winken:
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 04.10.2011, 08:31

Meine Box ist hergestellt in Ungarn!
Aber ob unbedingt die Fehlerquellen auf den Herstellungsort zurückzuführen sind, glaube ich nicht!
Egal ob China, Taiwan oder andere, die einzelnen Boxen scheinen das Update einwandfrei zu verarbeiten und bei anderen treten Fehlerquellen auf!
Es wäre nur schön, wenn UM hierauf schneller reagieren würde und wie z.B. Microsoft einen bestimmten Termin festlegen würde wenn Updates kämen! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Alex1409
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011, 14:12

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Alex1409 » 05.10.2011, 14:30

Mure hat geschrieben:Nach dem Update habe ich alle geplanten Aufnahmen gelöscht weil auf einmal zig Aufnahmen an einem Tag doppelt im System waren.

Nun stelle ich neue Aufnahmen ein weil keine geplanten mehr zu sehen waren und dann kommt wieder die Meldung mit den Aufnahmekonflikten und ich habe pro Tag mehrere Aufnahmen doppelt im System die ich wieder einzeln löschen muss.

Das ist einfach nur schlecht. Das müssen die unbedingt ändern, das ist eine Katastrophe ! Können die überhaupt irgendwas da ?
Genau das ist bei uns auch der Fall. Unitymedia hat uns geraten, die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Scheint nicht zu funktionieren, wie ich diesem Forum entnehmen konnte. Das ist richtiger Schrott :wut:

Ach ja, unsere Box stammt auch aus Ungarn.

Fury
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2011, 19:43

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Fury » 06.10.2011, 02:09

was mich ebenfalls wundert, nick/comedycentral hat neuerdings links und rechts balken ( Ja ich weiß pillarbox...ist aber nicht eingestellt, Zoom auch nicht sondern gestreckt) funzt überall normal außer dort...

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 06.10.2011, 09:39

Fury hat geschrieben:was mich ebenfalls wundert, nick/comedycentral hat neuerdings links und rechts balken ( Ja ich weiß pillarbox...ist aber nicht eingestellt, Zoom auch nicht sondern gestreckt) funzt überall normal außer dort...

Liegt am Sendematerial, nicht an der Box.

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von thom82 » 06.10.2011, 16:32

musste drei mal die werkseinstellung wiederherstellen, weil bei der senderübersicht hinter jeden sender "neu" stand

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 08.10.2011, 12:17

Abschließende Info für alle Kunden mit HD-Box-Problemen (egal welcher Art):
  • Zunächst die Festplatte über das Menü (Einstellungen > Service Menü > Systeminformationen) formatieren.
  • Tritt der Fehler danach weiterhin auf, wird über die Hotline ein kostenfreier und zeitnaher Austausch der Box veranlasst.
  • Beachten: Bei der Formatierung gehen alle pers. Einstellungen und auch alle Aufnahmen verloren.

matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von matrix2050 » 11.10.2011, 10:17

Also worüber ich mich aufrege ist, dass meine Box immer um 3Uhr Nachts aus dem Standby geht. Das merke ich immer daran, das wenn ich nachts aufwache, die Festplatte und der Lüfter laufen. Gerade da ich im selbem Raum schlafe. ist die Lautstärke der Box sehr negativ. Wobei ich sowieso die Box für zu laut empfinde. Selbst bei ruhigen Filmen ist da ein Geräuch zu hören.

Kann man das irgendwo abschalten das die jede Nacht um 3 Uhr aus dem Deep Standby geht?




matrix2050
Bild

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 11.10.2011, 10:23

matrix2050 hat geschrieben:[...]

Kann man das irgendwo abschalten das die jede Nacht um 3 Uhr aus dem Deep Standby geht?

Nein.
Denn dann sucht die Box automatisch nach Updates.

disco68
Kabelexperte
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von disco68 » 11.10.2011, 10:38

Intoxication hat geschrieben:
matrix2050 hat geschrieben:[...]

Kann man das irgendwo abschalten das die jede Nacht um 3 Uhr aus dem Deep Standby geht?

Nein.
Denn dann sucht die Box automatisch nach Updates.
Ja.
Trenn die box vom Strom .... mache ich jeden Abend :-)

matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von matrix2050 » 11.10.2011, 12:41

Mhhh ich wusste schon seit dem ersten Tag das die Box einfach nur Müll ist. Werde mir wohl im 1-2 Monaten ein CI-Modul für meinen HD-TV-Tuner kaufen und darüber TV gucken. Kann ich zwar nichts mehr aufnehmen aber egal. Hauptsache dieses Stück Elektroschrott kann ich wieder einpacken. Und leider muss ich die Box dann noch bis Februar 2013 nehmen ... jaja Unitymedia weiß schon wie die das Geld aus den Taschen ihrer Kunden ziehen. Für jeden Furz muss man zahlen ...
Bild


haddekuche
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2011, 02:25

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von haddekuche » 14.10.2011, 22:20

Also bei mir sind Ton und Bildaussetzer bei Aufnahmen auch sehr häufig! Serien auf RTL z.B. werden nicht aufgenommen, Serien auf anderen Sendern dagegen schon. Sehe keinen Grund, warum dies so ist...Die Speicheranzeige des Geräts ist ein trauriger Witz...
HybridVigor hat geschrieben:Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Ich dachte, dass sei normal! Das Vorspulen ist vor und nach dem Update alles andere als bequem mit dieser Box. Tasten reagieren sehr spät und ich sehe nur Einzelbilder im Vorlauf...

Ergebnis nach ein paar Wochen Benutzung (inklusive einem Komplettaustausch: Es bleibt ist das eindeutige Gefühl, dass wir alle ein Gerät benutzen, dass man aufgrund der Bugs getrost als Alpha-Version und wegen der vielen Fehlern leider als billige Qualität bezeichnen kann. Schade!!!

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 15.10.2011, 09:40

haddekuche hat geschrieben:Also bei mir sind Ton und Bildaussetzer bei Aufnahmen auch sehr häufig! Serien auf RTL z.B. werden nicht aufgenommen, Serien auf anderen Sendern dagegen schon. Sehe keinen Grund, warum dies so ist...Die Speicheranzeige des Geräts ist ein trauriger Witz...
HybridVigor hat geschrieben:Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Ich dachte, dass sei normal! Das Vorspulen ist vor und nach dem Update alles andere als bequem mit dieser Box. Tasten reagieren sehr spät und ich sehe nur Einzelbilder im Vorlauf...

Ergebnis nach ein paar Wochen Benutzung (inklusive einem Komplettaustausch: Es bleibt ist das eindeutige Gefühl, dass wir alle ein Gerät benutzen, dass man aufgrund der Bugs getrost als Alpha-Version und wegen der vielen Fehlern leider als billige Qualität bezeichnen kann. Schade!!!
Hallo!
Kann diesem nur zustimmen! Hatte auch die Problem, dann Boxenaustausch, dieselben Fehler wie vorher!!!!!
Also, ein Boxentausch behebt nicht das Problem, sondern nur ein anständiges neues Update!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 15.10.2011, 10:51

Habe nach dem Update auch das Problem mit Tonaussetzern bei Aufnahmen,
ebenso beim Vorspulen diese sche.... Standbilder und holpriges weiterspringen.
Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Hoffe das sich das beim nächsten Update wieder ändert.
Gruß Paffy

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von kris26 » 15.10.2011, 12:11

Mal kurz die Frage eines unwissenden:

Ich besitze die Box (zum Glück) nicht. Aber diese Updates wo sich jetzt hier alle beschweren, werden diese automatisch installiert wenn ein Update verfügbar ist, oder muss man nicht wenn man nicht will???
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

neotheone
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2010, 23:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von neotheone » 15.10.2011, 12:30

Geht automatisch und kann man nichts gegen tun, soweit ich weiß.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 17.10.2011, 08:10

Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.
Gruß Paffy

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 17.10.2011, 08:56

paffy hat geschrieben:Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.
Hallo!
Da hilft nur ein Update, aber nicht in einem Jahr sondern umgehend!
Hatte schon mitgeteilt, dass ich diese Probleme hatte, die Box getauscht wurde, aber auch die neue Box hat die Fehler!
Update ist fällig. Dieses auch telefonisch immer wieder UM deutlich machen und um eine Gutschrift beten für die Überbrückungszeit ! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

nochkunde
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2011, 18:19

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von nochkunde » 17.10.2011, 09:44

hallo @ all
also bei mir spinnt seit dem update die hdmi ausgabe.Aus der Box kommen nur noch 640*480@ 60 hz raus. Alle einstellungen die ich machen konnte in der box habe ich versucht.
Am Fernsehen kann es nicht liegen, Schliese ich meinen Laptop an über HDMI werden sofort FullHD ( 1080p ) auflösungen angezeigt. Ebenso bei der ps3.
Vor dem update hatte ich auch immer beim umschalten von SD auf einen HD Kanal die 1080 auflösung im fersehn infobereich angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem?

mfg
nochkunde (bis1.02.2012)

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 19.10.2011, 12:53

Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Gruß Paffy

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 19.10.2011, 16:23

paffy hat geschrieben:Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Hallo!
Mir sagte man heute von der Technik, dass das Update frühestens Anfang des nächsten Jahres käme!
Also noch etwas Geduld mitbringen! :winken:

Ein Boxentausch bringt ja nichts, denn das fehlerhafte Update wird ja wieder aufgespielt und die gleichen Probleme sind nach wie vor da!
Habe das Spiel schon durch!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Udo-Andreas » 21.10.2011, 12:23

Es scheint bei den HD-Boxen verschiedene Revisionen zu geben. Ich habe eine HD-Box, seit sie von UM zur Verfügung gestellt wurde, und habe mit dem aktuellen Update bis jetzt keine Probleme. Meine CSI-Mitschnitte auf RTL am Dienstag und Donnerstag sowie Vox am Montag klappen nach wie vor einwandfrei. Auch das Vorspulen von Aufnahmen klappt problemlos.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 21.10.2011, 12:29

Meine Box hab ich ca. 3-4 Monate später bekommen und nun
nach dem Update drehr Sie durch, wie ich oben beschrieben habe. :wut:
Gruß Paffy

Alex1409
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011, 14:12

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Alex1409 » 21.10.2011, 14:37

Nachdem ich heute Morgen eine Mail mit Fristsetzung und Androhung der monatlichen Gebühren an Unitymedia gesendet hatte, rief mich gerade eine Mitarbeiterin von Unitymedia an.

Sie meinte, dass sowohl die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen als auch das Formatieren der Festplatte keine Wirkung hätten und dass ein Austausch der HD-Box aufgrund der fehlerhaften Software nicht nützen würde.

Es soll wohl bis Ende des Jahres ein neues Update geben, mit dem derzeitigen Probleme beseitigt werden - da bin ich ja mal gespannt. Bis dahin zahlen wir erst mal für die HD-Box keine Miete, immerhin!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste