Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Angelus69
Kabelneuling

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 21:43

Tja, Werkseinstellung hat nicht geholfen !
Dann muß ich wohl damit leben das das Infobanner jetzt länger braucht zum aktualisieren.
Voll doof !!!!

Fury
Kabelneuling

Beitrag von Fury » 29.09.2011, 19:47

Hallo,

hat einer zufällig eine Lösung parat, warum all meine manuellen wöchentlichen Aufnahmen zum Zeitpunkt der Aufnahme fehlschlagen? Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt

huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von huskie112 » 29.09.2011, 20:30

Hallo!
Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Prg. Funktioniert, aber dann wird nicht aufgenommen und ich bekomme "x" angezeigt.
Obwohl keine Parallelaufnahme stattfindet.
Wenn ich dann die Aufnahme manuell startet, wird die Sendung aufgenommen.
Kennt das Problem jemand?

Update: Habe das Problem auch bei manuell prg. Einzelaufnahmen... :wut:
Zuletzt geändert von huskie112 am 30.09.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

LXD73
Kabelneuling

Beitrag von LXD73 » 30.09.2011, 00:30

albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:
Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.
Es geht um Daily soaps. Da steht das seriensymbol nicht. Das mit der Tasten Kombi. Probier ich mal.
Danke für den Tipp im Vorraus!

HybridVigor
Kabelneuling

Beitrag von HybridVigor » 30.09.2011, 10:11

Bei mir hat das Update folgende Auswirkungen:
Gerät ist immer noch sehr sehr träge! Teilweise mehr als vorher. Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Manuel programmierte Mehrfachaufnahmen (z.B. über das EPG mit veränderten Aufnahme-Einstellungen: Vorlauf/Nachlauf verändert - tägliche Aufnahme für 4 Wochen- schlagen mit nichtssagender Fehlermeldung fehl. Manuelle Sofortaufnahme ist aber Möglich.
Mo-FR fehlt in den Wiederholungsoptionen - immer noch.
Die manuelle Mehrfachprogrammierung hat schon vor dem Update nicht richtig funktioniert. Für 4 Wochen konnte man nie Wiederholungsaufnahmen planen, spätestens nach 2 Wochen war Schluß.
Der HD Recorder ist und bleibt ein Bananenprodukt; es reift beim Kunden.

Dachs
Kabelneuling

Beitrag von Dachs » 30.09.2011, 13:17

Es ist schon sehr merkwürdig, wie unterschiedlich die Auswirkungen des Updates auf die einzelnen Geräte sind. Bei mir ist alles schneller geworden, insbesondere die Umschaltzeiten. Habe mal die Zeit gestoppt, 1 sec. Umschaltzeit. Vor dem Update war die Box äußerst träge, ca. 2-3 sec. Umschaltzeit. Kann es sein, dass im Laufe der Zeit andere Bauteile verwendet wurden? Meine HD-Box habe ich seit Mai 2011.
Ach ja, da es hier um Unzufriedenheit geht. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten der HD-Box mit dem Update eine Bild in Bild Funktion spendiert. Die Box hat doch 2 Tuner.

LXD73
Kabelneuling

Beitrag von LXD73 » 30.09.2011, 17:15

LXD73 hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:
Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.
Es geht um Daily soaps. Da steht das seriensymbol nicht. Das mit der Tasten Kombi. Probier ich mal.
Danke für den Tipp im Vorraus!
Juhu!!! Nochmal danke für den Tipp. So Kriege ich die Aufnahmen perfekt gelöscht !

blackroija
Kabelneuling

Beitrag von blackroija » 01.10.2011, 08:06

@Intoxication:
Ja Umschaltzeiten sind oft subjektiv, aber in meinem Fall kann ich Folgendes sagen:
- Info Banner Anzeige auf 2 Sekunden
- vor dem Update habe ich es beim Senderwechsel immer gesehen und zwar ausreichend lange. Nur hat hin und wieder der Senderwechsel gar nicht funktioniert, man konnte drücken was man wollte, erst nach ca. 10 Sekunden wurde plötzlich gewechselt und dabei wurde dann ggf. gleich 3 Sender weiter geblättert (davon ausgehend das man mehrfach versucht hat den Sender zu wechseln)
- nach dem Update sehe ich das Banner nicht mehr, weil der Bildschirm lange (länger als 2 Sekunden) schwarz bleibt und nur der Ton zu hören ist. Der Ton kommt aber immerhin sofort

Soviel zum Thema subjektiv.

Und die Zahlenspielerei ist auch eine Milchmädchenrechnung. Denn nicht jeder UM Kunde der mit dem Update nicht zufrieden ist, meldet sich gleich hier im Forum. Viele Leute werden es einfach hinnehmen. Und was ist mit den Leuten die den Receiver eh nicht im Netz haben und somit das Update gar nicht bekommen haben?

Und jetzt einfach zu sagen "einfach Gerät umtauschen" bringt ja auch herzlich wenig. Denn leider gibt es ja kein offizielles Statement von UM wo z.B. gesagt wird das Receiver mit der Seriennummer XY nach dem Update Probleme machen könnten und wenn man einen solchen Receiver erwischt hat und unzufrieden ist, könnte man einen mit Seriennummer AB kriegen weil da alles passt. Nur mal so als Idee.

Wie bereits erwähnt bin ich selbst Entwickler und habe durchaus Verständnis dafür wenn sich mal unvorhergesehenes Software-Verhalten zeigt usw.
Aber ich habe kein Verständnis dafür wenn Kunden immer nur im Dunkeln gelassen werden und man sich kein Bisschen dazu äußert.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 01.10.2011, 09:36

Ich hab heut' so einen Fall - mal angucken.
technician with over 15 years experience

LXD73
Kabelneuling

Beitrag von LXD73 » 01.10.2011, 11:11

Boah, bin ich genervt. nachdem ich dann ca 1000 Aufzeichnungen gelöscht habe (dauerte ca. 2 Std), stellt der mir jedesmal nach einer gewissen Zeit, egal ob an oder aus, ca 200 Aufzeichnungen wieder ein. Was ist das denn für ein S***** :wand:

s-sense
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von s-sense » 01.10.2011, 14:36

Bei mir dauert der Programmwechsel definitiv länger. Bis zu 4 Sekunden ohne eine Reaktion vorher.
Auch die Menüs reagieren träger als vorher..

Und bei einigen Sendern habe ich trotz Bild eine Abfrage der JugendschutzPIN, (National Geo, Fox Serie)
Meine Box wurde in der UKRAINE liebevoll gefertigt.

Gehen meine Favoritenlisten verloren,wenn ich einen Reset mache?
Gibts eine andere Lösung?
Zuletzt geändert von s-sense am 01.10.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 01.10.2011, 16:11

Guckt mal bitte unter das Gerät und postet das Herstellerland (Aufkleber unten Rechts) aber bitte NICHT eure Seriennummer.

Dachs
Kabelneuling

Beitrag von Dachs » 01.10.2011, 17:28

Meine HD-Box wurde in Ungarn hergestellt. Wie gesagt, seit dem Update ist die Box deutlich schneller, die Farben sind kräftiger und sie läuft jetzt stabil.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 01.10.2011, 23:46

Dann bist du einer der Glücklichen.
Die Modelle aus Ungarn sind zum Teil Problembehaftet.

Fury
Kabelneuling

Beitrag von Fury » 02.10.2011, 16:07

meins ist aus Ungarn

blackroija
Kabelneuling

Beitrag von blackroija » 02.10.2011, 17:45

Meiner ist aus der Urkaine.

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 02.10.2011, 19:04

Weiterhin immer noch kein DVB-UT über das Erste HD(ARD) und das Zweite HD (ZDF) möglich
Man sieht wohl das UT ausgestrahlt wird da im unteren rechten Bereich eine überdimensionierte Text als Oberkante mit Buchstaben zu sehen ist.
Es scheint so, als wenn die Position komplett falsch gesetzt wurde bei der Programmierung

Über SD keine Probleme, allerdings ohne RTL nun getestet zu haben

Gruß
Mr Iron

PS: meine Box ist auch aus Ungarn :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Mure
Kabelneuling

Beitrag von Mure » 03.10.2011, 10:48

Nach dem Update habe ich alle geplanten Aufnahmen gelöscht weil auf einmal zig Aufnahmen an einem Tag doppelt im System waren.

Nun stelle ich neue Aufnahmen ein weil keine geplanten mehr zu sehen waren und dann kommt wieder die Meldung mit den Aufnahmekonflikten und ich habe pro Tag mehrere Aufnahmen doppelt im System die ich wieder einzeln löschen muss.

Das ist einfach nur schlecht. Das müssen die unbedingt ändern, das ist eine Katastrophe ! Können die überhaupt irgendwas da ?
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.

Mure
Kabelneuling

Beitrag von Mure » 03.10.2011, 10:49

LXD73 hat geschrieben:Boah, bin ich genervt. nachdem ich dann ca 1000 Aufzeichnungen gelöscht habe (dauerte ca. 2 Std), stellt der mir jedesmal nach einer gewissen Zeit, egal ob an oder aus, ca 200 Aufzeichnungen wieder ein. Was ist das denn für ein S***** :wand:

Mir geht es ganz genauso, es ist ein Witz !
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.

LXD73
Kabelneuling

Beitrag von LXD73 » 03.10.2011, 13:33

Mure hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:Boah, bin ich genervt. nachdem ich dann ca 1000 Aufzeichnungen gelöscht habe (dauerte ca. 2 Std), stellt der mir jedesmal nach einer gewissen Zeit, egal ob an oder aus, ca 200 Aufzeichnungen wieder ein. Was ist das denn für ein S***** :wand:

Mir geht es ganz genauso, es ist ein Witz !
Hab nun die lösung gefunden(hoffentlich). Nachdem auf werkseintellungen zurücksetzen nicht geholfen hat und wieder die Aufnahmen dein waren, habe ich die Festplatte formatiert. Seitdem kamen die aufnahmen nicht wieder.

Mure
Kabelneuling

Beitrag von Mure » 03.10.2011, 15:28

Das ist ne klasse Lösung wenn man die auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen nicht mehr braucht :winken:

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 04.10.2011, 08:31

Meine Box ist hergestellt in Ungarn!
Aber ob unbedingt die Fehlerquellen auf den Herstellungsort zurückzuführen sind, glaube ich nicht!
Egal ob China, Taiwan oder andere, die einzelnen Boxen scheinen das Update einwandfrei zu verarbeiten und bei anderen treten Fehlerquellen auf!
Es wäre nur schön, wenn UM hierauf schneller reagieren würde und wie z.B. Microsoft einen bestimmten Termin festlegen würde wenn Updates kämen! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Alex1409
Kabelneuling

Beitrag von Alex1409 » 05.10.2011, 14:30

Mure hat geschrieben:Nach dem Update habe ich alle geplanten Aufnahmen gelöscht weil auf einmal zig Aufnahmen an einem Tag doppelt im System waren.

Nun stelle ich neue Aufnahmen ein weil keine geplanten mehr zu sehen waren und dann kommt wieder die Meldung mit den Aufnahmekonflikten und ich habe pro Tag mehrere Aufnahmen doppelt im System die ich wieder einzeln löschen muss.

Das ist einfach nur schlecht. Das müssen die unbedingt ändern, das ist eine Katastrophe ! Können die überhaupt irgendwas da ?
Genau das ist bei uns auch der Fall. Unitymedia hat uns geraten, die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Scheint nicht zu funktionieren, wie ich diesem Forum entnehmen konnte. Das ist richtiger Schrott :wut:

Ach ja, unsere Box stammt auch aus Ungarn.

Fury
Kabelneuling

Beitrag von Fury » 06.10.2011, 02:09

was mich ebenfalls wundert, nick/comedycentral hat neuerdings links und rechts balken ( Ja ich weiß pillarbox...ist aber nicht eingestellt, Zoom auch nicht sondern gestreckt) funzt überall normal außer dort...

Intoxication

Beitrag von Intoxication » 06.10.2011, 09:39

Fury hat geschrieben:was mich ebenfalls wundert, nick/comedycentral hat neuerdings links und rechts balken ( Ja ich weiß pillarbox...ist aber nicht eingestellt, Zoom auch nicht sondern gestreckt) funzt überall normal außer dort...

Liegt am Sendematerial, nicht an der Box.

Antworten