Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Strohschneeball » 27.09.2011, 16:20

Tonaussetzer bei den Aufnahmen.

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rambus » 27.09.2011, 19:33

Hänger und Tonaussetzer bei Aufnahmen.
Wird so ein Update nicht vorher auf Herz und Nieren überprüft?
Ich glaube bei UM läuft einiges falsch.

Seit dem Update bekam ich immer ein Pop-Up mit:
Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet (VOX).
Die Hotline am Abend ist eine Katastrophe, die geben sich immer untereinander die Schuld Technik gegen Verwaltung.

rmabus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Strohschneeball » 27.09.2011, 21:56

Tonaussetzer sind auch bei älteren Aufnahmen. :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dinniz » 28.09.2011, 00:22

Die internen Emails zu dem Thema sind halt so amüsant wie der Thread :popcorn:
technician with over 15 years experience

Moby55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Moby55 » 28.09.2011, 07:26

Habe auch Tonaussetzer bei Aufnahmen und bei Live Übertragungen Fussball Sky. Gruss Achim

robertsaalfeld
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 11:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von robertsaalfeld » 28.09.2011, 08:16

Ich nehme täglich auf ( eine Serie - dienstags zwei ) Tonaussetzer sind mir nicht bekannt. Woran das wohl liegen mag ?
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von bonner2010 » 28.09.2011, 09:20

Ich habe auch Bild- und Tonaussetzer bei Aufnahmen...was vorher definitv nicht der Fall war!

Gestern Abend zeigte die Box kein Bild, der Ton war nur alle paar Sekunden ganz kurz zu hoeren und war dann wieder komplett weg. Nur ein Steckerziehen hat da geholfen. :zerstör:

Ein Anruf bei der UM HL heute Morgen brachte keine Loesung. Der genervte Mitarbeiter war der Meinung, dass das Update - nach Meining der meisten Kunden - die Box wesentlich stabiler gemacht habe????????

Auf meine Antwort, dass mir das nichts nuetze, sagte der Herr nur, dass ich ja kuendigen keonne, wenn ich so unzufrieden sei... :naughty:

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 28.09.2011, 09:36

bonner2010 hat geschrieben:[...]

Ein Anruf bei der UM HL heute Morgen brachte keine Loesung. Der genervte Mitarbeiter war der Meinung, dass das Update - nach Meining der meisten Kunden - die Box wesentlich stabiler gemacht habe???????? [...]
So ist es ja auch.


bonner2010 hat geschrieben:[...]

Auf meine Antwort, dass mir das nichts nuetze, sagte der Herr nur, dass ich ja kuendigen keonne, wenn ich so unzufrieden sei... :naughty:
Wo er Recht hat, hat er Recht.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von bonner2010 » 28.09.2011, 09:40

Intoxication hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:[...]

Ein Anruf bei der UM HL heute Morgen brachte keine Loesung. Der genervte Mitarbeiter war der Meinung, dass das Update - nach Meining der meisten Kunden - die Box wesentlich stabiler gemacht habe???????? [...]
So ist es ja auch.


bonner2010 hat geschrieben:[...]

Auf meine Antwort, dass mir das nichts nuetze, sagte der Herr nur, dass ich ja kuendigen keonne, wenn ich so unzufrieden sei... :naughty:
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Nein, so ist es nicht - zumindest nicht bei mir! Und bei vielen anderen sicher auch nicht!

Und ich meine, dass ein Hinweis auf eine Kuendigung bei Beschwerden mit dem technischen Equipment, welches entgeltlich zur Verfuegung gestellt wird, ernst zu nehmen ist.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von spike2109 » 28.09.2011, 09:53

Ich hatte VOR dem Update Tonaussetzer bei den Aufnahmen (fast ausnahmslos nur bei Pro7/Sat1). Ich vermutete es liegt an einer startenden 2. Aufnahme. Nach dem Update ist mir das nicht wieder aufgefallen.

Wenn man mit dem Update zufrieden ist, darf man dann auch zu dem Zeitpunkt an UM schreiben / dort anrufen und das mitteilen? :naughty:

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 28.09.2011, 09:54

Also nochmal zum mitdenken....

Unitymedia versorgt wie wir wissen den weit überwiegenden Teil der Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
8,7 Millionen anschließbaren Haushalten (Homes passed) standen per Ende März 2011 knapp 4,5 Millionen TV-Kunden (incl. 1,589 Millionen Kunden mit digitalem Kabel-TV-Empfang) sowie jeweils ca. 840.000 Internet- bzw. Telefonkunden gegenüber.
94 % des Netzes waren per 31. März 2011 rückkanalfähig (Two-Way Homes Passed), davon sind 84% bereits auf EuroDOCSIS 3.0 („Fiberpower“) aufgerüstet.

Wenn man dagegen die einlaufenden Beschwerden betrachtet, insbesondere bezogen auf die HD-Box, liegen diese im Promillebereich. Hiervon wiederum sind i.d.R. zwei Drittel auf Anwenderfehler zurückzuführen und nicht auf Softwareprobleme. Es ist nunmal so, dass jeder Mensch eine subjektive Vorstellung hat, wie "schnell" ein Bildschirmdialog, Umschalten etc. zu "sein" haben.

Nach dem Update vom 20.9. läuft die HD-Box stabiler. Kleinere Fehler, wie zB der Bug mit den fehlenden Grpßbuchstaben werden in Kürze behoben sein. Alles in allem jedoch bleibt festzuhalten, dass das Update wesentlich zur Stabilität der HD-Box beigetragen hat.

Bei Problemen wird die HD-Box gerne ausgetauscht. Das Recht auf Kündigung des Vertrages bleibt zudem jedem Nutzer logischerweise freigestellt.

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von LXD73 » 28.09.2011, 15:24

Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:

el_barto
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2010, 09:10

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von el_barto » 28.09.2011, 16:20

Was mir nicht gefällt:
Nach wie vor ist es nicht möglich, manuell eine sich wiederholende Aufnahme mehr als 3 Wochen lang zu programmieren. Das konnte mein VHS Rekorder vor 17 Jahren schon!
Abstürzen tut die Box eher öfter als vorher (Aufnahme lief, es leuchtete aber kein rotes REC Symbol und die Box konnte nicht wieder erweckt werden).
Schnellere Reaktionen der Box kann ich auch nicht feststellen.
Kurz und Krumm: Das war wohl nix. Naja im Herbst 2012 kommt ja bestimmt ein neues Update ;-)

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 17:12

Intoxication hat geschrieben:Also nochmal zum mitdenken....

Unitymedia versorgt wie wir wissen den weit überwiegenden Teil der Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
8,7 Millionen anschließbaren Haushalten (Homes passed) standen per Ende März 2011 knapp 4,5 Millionen TV-Kunden (incl. 1,589 Millionen Kunden mit digitalem Kabel-TV-Empfang) sowie jeweils ca. 840.000 Internet- bzw. Telefonkunden gegenüber.
94 % des Netzes waren per 31. März 2011 rückkanalfähig (Two-Way Homes Passed), davon sind 84% bereits auf EuroDOCSIS 3.0 („Fiberpower“) aufgerüstet.

Wenn man dagegen die einlaufenden Beschwerden betrachtet, insbesondere bezogen auf die HD-Box, liegen diese im Promillebereich. Hiervon wiederum sind i.d.R. zwei Drittel auf Anwenderfehler zurückzuführen und nicht auf Softwareprobleme. Es ist nunmal so, dass jeder Mensch eine subjektive Vorstellung hat, wie "schnell" ein Bildschirmdialog, Umschalten etc. zu "sein" haben.

Nach dem Update vom 20.9. läuft die HD-Box stabiler. Kleinere Fehler, wie zB der Bug mit den fehlenden Grpßbuchstaben werden in Kürze behoben sein. Alles in allem jedoch bleibt festzuhalten, dass das Update wesentlich zur Stabilität der HD-Box beigetragen hat.

Bei Problemen wird die HD-Box gerne ausgetauscht. Das Recht auf Kündigung des Vertrages bleibt zudem jedem Nutzer logischerweise freigestellt
.
Sind Sie der Pressesprecher von Unitymedia ? Hört sich so an !
Also bei mir ist die Box nach dem Update schlechter geworden und ich bin da nicht allein mit.
Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Die Box ist langsamer geworden und hat die hier beschriebenen Macken auch bei mir.
Arbeite selber in der Unterhaltungselektronik und kenne mich da aus.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von albatros » 28.09.2011, 18:16

LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:
Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von albatros » 28.09.2011, 18:21

Angelus69 hat geschrieben: Sind Sie der Pressesprecher von Unitymedia ? Hört sich so an !
Also bei mir ist die Box nach dem Update schlechter geworden und ich bin da nicht allein mit.
Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Die Box ist langsamer geworden und hat die hier beschriebenen Macken auch bei mir.
Arbeite selber in der Unterhaltungselektronik und kenne mich da aus.
Warum sind immer alle, die sich positiv äussern, Mitarbeiter von UM?

Du kannst Dir ja einmal die Zeit nehmen, und durchzählen, wieviel Forummitglieder sich bisher als unzufrieden geäußert haben?

Du kannst natürlich annehmen, dass alle, die sich nicht dazu geäußert haben, ebenfalls unzufrieden sind, aber das Gegenteil ist genauso möglich.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 18:36

War ja auch nicht böse gemeint ! Aber das ganze klang echt wie ne Werbung von Unitymedia.
Wenn jemand was positives sagt meine ich nicht gleich das er für Unitymedia arbeitet !
Meine Box lief vor dem Update ja auch gut. Jetzt halt leider nicht mehr. Das ärgert mich halt.
Werkseinstellung weiß ich nicht ob es was bringt. Wenn ich das mache sind meine Senderlisten weg. Hätte ich sonst schon längst gemacht.
Was kann ich sonst tun ?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dinniz » 28.09.2011, 18:50

Wenn du nichtmal bereit bist eine Werkseinstellung zu machen wegen der Senderlisten, können wir dir so auch nicht helfen.
technician with over 15 years experience

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 18:59

Werde heute Abend eine Werkseinstellung vornehmen und dann wird man ja sehen ob es irgendwas bringt - Bericht folgt...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dinniz » 28.09.2011, 19:05

Es hat schon bei so manchen Problemen geholfen.
Eine Allroundlösung ist es allerdings auch nicht.
technician with over 15 years experience

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 21:43

Tja, Werkseinstellung hat nicht geholfen !
Dann muß ich wohl damit leben das das Infobanner jetzt länger braucht zum aktualisieren.
Voll doof !!!!

Fury
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2011, 19:43

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Fury » 29.09.2011, 19:47

Hallo,

hat einer zufällig eine Lösung parat, warum all meine manuellen wöchentlichen Aufnahmen zum Zeitpunkt der Aufnahme fehlschlagen? Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von huskie112 » 29.09.2011, 20:30

Hallo!
Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Prg. Funktioniert, aber dann wird nicht aufgenommen und ich bekomme "x" angezeigt.
Obwohl keine Parallelaufnahme stattfindet.
Wenn ich dann die Aufnahme manuell startet, wird die Sendung aufgenommen.
Kennt das Problem jemand?

Update: Habe das Problem auch bei manuell prg. Einzelaufnahmen... :wut:
Zuletzt geändert von huskie112 am 30.09.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von LXD73 » 30.09.2011, 00:30

albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:
Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.
Es geht um Daily soaps. Da steht das seriensymbol nicht. Das mit der Tasten Kombi. Probier ich mal.
Danke für den Tipp im Vorraus!

HybridVigor
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von HybridVigor » 30.09.2011, 10:11

Bei mir hat das Update folgende Auswirkungen:
Gerät ist immer noch sehr sehr träge! Teilweise mehr als vorher. Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Manuel programmierte Mehrfachaufnahmen (z.B. über das EPG mit veränderten Aufnahme-Einstellungen: Vorlauf/Nachlauf verändert - tägliche Aufnahme für 4 Wochen- schlagen mit nichtssagender Fehlermeldung fehl. Manuelle Sofortaufnahme ist aber Möglich.
Mo-FR fehlt in den Wiederholungsoptionen - immer noch.
Die manuelle Mehrfachprogrammierung hat schon vor dem Update nicht richtig funktioniert. Für 4 Wochen konnte man nie Wiederholungsaufnahmen planen, spätestens nach 2 Wochen war Schluß.
Der HD Recorder ist und bleibt ein Bananenprodukt; es reift beim Kunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast