Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Dillinger68
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 10:42

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dillinger68 » 25.11.2011, 17:44

NEIN ICH BEHAUPTE NIE WIEDER DAS UM EIN UPDATE EINGESPIELT HAT :D

Aber irgend was ist passiert. Seit dem die 3 neuen HD Sender eingespielt sind, hab ich keine
Probleme mehr. Alle Aufnahmen werden sauber ausgeführt. Auch Serienaufnahmen.

Gruß

Stefan

datschmann
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2011, 21:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von datschmann » 04.12.2011, 22:11

Îch reihe mich ein in die liste ... 3-4 sek beim unschalten...schlechter scherz

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Strohschneeball » 04.12.2011, 22:35

ich habe mir gerade den Film "Die Insel", welcher vor kurzem auf dem ZDF gelaufen ist, angesehen. HD und DolbyDigital.
Es waren mindestens 10 Tonaussetzer vorhanden, teilweise bis zu 3 sec.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Taxi Driver » 05.12.2011, 16:54

Seit dem Update habe ich manchmal das Problem das mein Fernseher das HDMI Signal vom HD Recorder nicht erkennt. Ich muss den dann kurz ausschalten, und beim wiedereinschalten habe ich dann kurze Zeit später ein Bild.
Das passiert immer nur wenn ich zwischen den verschiedenen HDMI Quellen hin und her schalte und fast immer wenn eine HD Sendung läuft und nur manchmal bei SD Inhalten.

Woran könnte das liegen ? Vor dem Update gab es da nie Probleme.

dr205
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2011, 20:08

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von dr205 » 05.12.2011, 18:17

@Taxi Driver

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Weiß aber nicht woran es liegt.
Unitymedia 2 Play 150 und Tv mit Allstars. Sat mit HD+
Metz Planea 55 TX78 Tv

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 06.12.2011, 09:30

Jetzt ist mit folgendes schon mehrmals passiert:
Schalte TV und HD-Box ein. Das Bild was dann erscheint hat dann einen completten
lila bzw. magentafarbenen Stich und der Ton fehlt ganz.
Schalte ich dann die Box wieder aus und dann wieder an, ist alles o.K.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Gruß Paffy

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von ratcliffe » 06.12.2011, 10:21

paffy hat geschrieben:Jetzt ist mit folgendes schon mehrmals passiert:
Schalte TV und HD-Box ein. Das Bild was dann erscheint hat dann einen completten
lila bzw. magentafarbenen Stich und der Ton fehlt ganz.
Schalte ich dann die Box wieder aus und dann wieder an, ist alles o.K.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Ja, denselben Effekt.
Bei mir kam es beim Umschalten des Senders.
Fernseher von HDMI auf Analog-TV umgeschaltet und zurück, dann war wieder alles in Ordnung.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 06.12.2011, 11:17

Hat es sich denn nochmal wiederholt, oder ist es
nur 1 mal aufgetreten ?
Gruß Paffy

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von ratcliffe » 06.12.2011, 11:35

Nur einmal, wir haben die Box aber erst 3 Wochen.

Größtes Problem ist, dass die Kiste nach verbrannter Elektronik stinkt, wird aber schon besser.
Ansonsten das bereits geschilderte: Ab und zu Störungen bei Privat-HD, HDMI-CEC funktioniert nicht.
Ansonsten bin ich recht zufrieden, vor allen fallen die Umschaltzeiten deutlich kürzer aus als befürchtet. Meine Frau zappt halt gerne.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 06.12.2011, 11:53

na ja, dann muß man halt mal weiter beobachten. Ich bin ja nach meinem
ersten Boxentausch, vor etwa 3 Wochen, ja eigentlich auch zufrieden.
Ich hoffe nur, das ich diesen magentafarbenen Bildschirm, nicht auch mal bei Aufnahmen
zu Gesicht bekomme.
Gruß Paffy

anyUM
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2011, 11:46

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von anyUM » 11.12.2011, 16:22

leck mich am [zensiert]:diese [zensiert] kiste!!! :wut:
was für idioten programmieren sowas oder geben sowas frei??? :wand:

sorry, hab grad voll den blutrausch....
nach mir kostet auch die minivorschau auch was an performance!!!

lange zeit gings gut.... aber jetzt muss ich leider auch mal mein frust los werden!!!

wenn ich schon schneller denken/drücken kann als ein compi , sacht mir das schon alles!!!

jeder programmierer muss doch sowas wie ehrgefühl besitzen damit was ordentlich läuft!!! :motz:

arbeite mit meinem alten herrn zusammen, wenn da was nicht läuft sitzen wir tag & nacht zusammen
bis die hard-/software läuft!!! sonst wären wir weg vom fenster!!!

wie kann man sowas nem kunden unterjubeln ??? :motz:

nix für ungut!!!
das gleiche im übrigen mit AVM !!! aber da kommt ja jetzt wohl was...
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 15.12.2011, 12:11

Jetzt hab ich schon wieder was neues.
Die Schrift im Einstellungsmenue oder bei " meine Aufnahmen " ist
viel blasser geworden. Da muß ich mir schon die Lesebrille anziehen um die richtig lesen zu können.
Das war letzte Woche noch nicht so.
Hat das sonst noch jemand festgestellt ?
Gruß Paffy

dynamicduo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2011, 13:48

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von dynamicduo » 22.12.2011, 23:03

Hallo zusammen,

habe hier schon gepostet:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 52#p190352

Ein Unitymedia Techniker versichertet mir heute, dass Anfang Januar ein Update des Receivers kommen wird, der die bekannten Probleme beheben soll. Also mal abwarten ...

Gruß
DD

nowodka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2010, 14:07

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von nowodka » 01.01.2012, 10:25

Magentafarbener Stich im Bild liegt daran das das Scartkabel locker beziehungsweise nicht richtig im Gerät steckt.
War zumindestens Gestern bei mir so.

Frohes Neues :winken:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Agent Tomate » 01.01.2012, 12:23

ich weiß nicht ob es zuletzt ein Update gab, aber bei mir läuft alles super. Recorder schaltet schnell um, nix bleibt hängen, aufnehmen kann ich auch.
Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 08.01.2012, 17:48

:glück: Mich würde mal interessieren wenn das angekündigte Update kommt!
Weiterhin Tonaussetzer, Bildvor- oder Rücklauf hängt usw.
Wir haben doch schon 2012!!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

anyUM
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2011, 11:46

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von anyUM » 08.01.2012, 18:03

mir geht die sache auch tierisch auf den sack !!!
bin kurz davor deswegen zu kündigen !!!
allerdings dann 2Stk 3play Verträge ( Freundin & Ich ) !!!
wenn bis ende Jan nix kommt wars das !!!
so ein Rotz !!! :motz: :wut:
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 19.01.2012, 17:42

Hallo!

Es wurde doch von UM und dessen Mitarbeitern oder von Technikern gesagt, dass das neue Update Anfang Januar 2012 erfolgen sollte!!!!! Oder Januar 2013????


Der Januar ist bald vorbei, aber ,man hört, liest nichts mehr von dem viel gepriesenen Update!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von albatros » 19.01.2012, 18:20

Man sollte nicht alles glauben, was vermeintlich gut informierte hier im Forum von sich geben!
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von UM-Bigone » 19.01.2012, 22:12

Agent Tomate hat geschrieben:ich weiß nicht ob es zuletzt ein Update gab, aber bei mir läuft alles super. Recorder schaltet schnell um, nix bleibt hängen, aufnehmen kann ich auch.
Bei mir ebenso,hast Du nicht auch die 430er Platte eingebaut ?
Das Teil läuft 1A,wenn man hier die Schrift auf riesig stellt,ändert das auch nichts.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 20.01.2012, 05:50

[/size]
UM-Bigone hat geschrieben:
Agent Tomate hat geschrieben:ich weiß nicht ob es zuletzt ein Update gab, aber bei mir läuft alles super. Recorder schaltet schnell um, nix bleibt hängen, aufnehmen kann ich auch.
Bei mir ebenso,hast Du nicht auch die 430er Platte eingebaut ?
Das Teil läuft 1A,wenn man hier die Schrift auf riesig stellt,ändert das auch nichts.


War für die Leute die schnell lesen wollen und deshalb die Schrift etwas größer!
Für Dich halt etwas kleiner! Hat zwar nichts mit der Frage zu tun die ich gestellt hatte ob das Update bald aufgespielt wird!
Aber wie der deutsche Michel so ist, wenn bei ihm alles Ok ist und bei anderen nicht, ist ihm dieses egal! :radio:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von UM-Bigone » 20.01.2012, 22:10

Kann ja sein das Du noch vor einer 14 Zoll Röhre sitzt,bei modernen HD Displays
braucht es jedenfalls keine Großschrift.
Ob man dadurch schneller liest, weiss ich nicht,meine Lesebücher waren immer in Normalschrift verfasst.
Musst Du auch selber wissen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 20.01.2012, 23:29

UM-Bigone hat geschrieben:Kann ja sein das Du noch vor einer 14 Zoll Röhre sitzt,bei modernen HD Displays
braucht es jedenfalls keine Großschrift.
Ob man dadurch schneller liest, weiss ich nicht,meine Lesebücher waren immer in Normalschrift verfasst.
Musst Du auch selber wissen.
Helau!
Ei was hawe mä gelacht! Ei Du bist ja echt äh Röhre mit nem klane Schelm hinerm Ohr! :super:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Clap
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2012, 13:20

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Clap » 28.01.2012, 14:02

Hallo,

bei mir lief der HD Recorder vor den Updates sehr zuverlässig.

Aktuell nach letztem Update.
Der HD Recorder hängt sich oft auf. Reagiert auf nichts mehr. Teilweise 3-4 mal pro Woche.
Bei geplanten Aufnahmen fehlt der Schluss. Sehr ärgerlich. Nehmen die nachfolgende Sendung jetzt mit auf.
Vorspulen läuft nicht mehr flüssig. Das Bild springt einfach nur weiter. Bei schnellerem Spulen ist man wieder im Film ohne es rechtzeitig zu merken.
Menu Steuerung sehr zäh.
Das Umschalten geht teilweise sehr schnell, dann wieder ätzend langsam.
Gruß
Clap

Clap
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2012, 13:20

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Clap » 28.01.2012, 14:03

Sorry, Beitrag falsch editiert. :smile:
Gruß
Clap

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast