Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 09.11.2011, 15:40

Hallo!

Hier ist alles nach zu lesen über das durchgeführte Update!

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von bonner2010 » 09.11.2011, 16:03

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Hier ist alles nach zu lesen über das durchgeführte Update!

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html
Na dann weiss man wenigstens, was mal alles funktionieren soll... :brüll:

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von huskie112 » 15.11.2011, 13:50

Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?
Die Aufnahme funktioniert nach wie vor sch... :keinbild:

anyUM
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2011, 11:46

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von anyUM » 15.11.2011, 19:46

huskie112 hat geschrieben:Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
ich wusste garnicht das man mit der Box auch telefonieren kann :brüll:

wg update:
der/die wollte dich nur loswerden :smile:
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

huskie112
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von huskie112 » 16.11.2011, 13:32

Bist Du lustig... :laola:

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von hotknife » 16.11.2011, 18:50

Auch wenn es nichts bringen wird wurde die nachfolgende mail an den UM gesandt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen wie unzufrieden ich mit dem Service und der Dienstleistungsqualität aus Ihrem Haus bin.

Grund meines Anrufes war das neue Angebot, dass die großen 3 Privaten ab dem 15.11.11 nun auch bei Unitymedia im HD-Betrieb empfangen werden können.

Als Vertrag habe ich den TV-Basic in Verbindung mit TV Highlights Digital aus Ihrem Hause. Ich bat darum meine bestehende UM02-Karte für den Testbetrieb kostenlos in den HD-Betrieb freischalten zu lassen, bzw. mir den HD-Vertrag gegen Wegfall von TV-Basic zu ermöglichen. Ich wäre gerne bereit gewesen einen neuen Vertrag abzuschließen bei z.B. entsprechender Gutschrift für TV-Basic.

Nachdem ich ein schön langes Gespräch mit der kostenpfl. Hotline geführt habe (nein die kostenl. Hotline gilt leider nicht für mich als Telekom-Kunden wie mich), wurde ich wie ein Depp behandelt.

Die Auskunft der Dame am Telefon war, dass keinesfalls die vorhande UM02-Karte bei TV-Basic (habe wie gesagt auch TV Highlights) freigeschaltet, bzw. ein Upgrade gemacht würde. Ich könnte gerne einen neuen Vertrag auf ein HD-Produkt abschließen. Ich sei ja schließlich selber schuld, dass ich den TV-Basicvertrag immer noch mit dem Digitalreceiver hätte u. nicht nach der Mindestlaufzeit auf den HD-Receiver inkl. TV-Basic oder das CI+ Modul gewechselt hätte. Es wäre eben ein neuer Vertrag fällig, damit ich außer ARD, ZDF, ARTE in HD auch andere HD-Sender sehen könnte.

Super, habe ich ja alles richtig gemacht. Neue Kunden bekommen für € 6,00 den HD-Recorder inkl. TV-Basic/ € 4,00 für das CI+-Modul inkl. TV-Basic oder ab 01.12. für € 2,00 den Receiver inkl. TV-Basic. Ich darf € 3,90 für TV-Basic zahlen u. darf den vorgenannten Betrag drauflegen.

Ich bin vieles von meiner beruflichen Tätigkeit im Vertrieb gewohnt, doch so etwas ist noch nicht untergekommen. Bei keinem anderen Dienstleistungsunternehmen Deutschlands ist es wohl üblich, den Kunden mit aller Macht an alte Verträge zu binden. Eine solche "Kundenbindungsstrategie" im negativen Sinne sucht wohl seines gleichen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man ein neues Produkt aus Ihrem Hause in Anspruch nehmen möchte, welches bei ursprünglichen Vertragsabschluss noch nicht zur Verfügung stand und dann für die komplette Laufzeit an den alten Vertrag gebunden ist, ohne irgendeine Möglichkeit auf einen neuen Vertag mit voller Laufzeit ein upgrade zu erreichen.

Sie bewegen sich mit solcher Praxis Lichtjahre von den Angeboten Ihrer Mitbewerber.

Ich bitte um Ihre Stellungnahme

janhh20
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von janhh20 » 16.11.2011, 19:03

Ein sehr sinnvoller Beitrag wenn man nicht die passende Hardware hat. :wand:

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von hotknife » 16.11.2011, 19:54

??? verstehe ich nicht was Du meinst mit richtiger Hardware??? Als Hardware benutze ich ein Alphacrypt Classic im CI-Schacht, aber das hat UM doch wohl nicht zu interessieren.

janhh20
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von janhh20 » 16.11.2011, 22:09

hotknife hat geschrieben:??? verstehe ich nicht was Du meinst mit richtiger Hardware??? Als Hardware benutze ich ein Alphacrypt Classic im CI-Schacht, aber das hat UM doch wohl nicht zu interessieren.
Es geht in diesem Thread aber ganz klar um ein Softwareupdate für den HD-Rekorder. Daher ist dein Beitrag fehl am Platze.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dinniz » 16.11.2011, 22:11

Ausserdem wird das Alphacrypt offiziell nicht unterstützt.
technician with over 15 years experience

Dillinger68
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 10:42

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dillinger68 » 25.11.2011, 17:44

NEIN ICH BEHAUPTE NIE WIEDER DAS UM EIN UPDATE EINGESPIELT HAT :D

Aber irgend was ist passiert. Seit dem die 3 neuen HD Sender eingespielt sind, hab ich keine
Probleme mehr. Alle Aufnahmen werden sauber ausgeführt. Auch Serienaufnahmen.

Gruß

Stefan

datschmann
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2011, 21:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von datschmann » 04.12.2011, 22:11

Îch reihe mich ein in die liste ... 3-4 sek beim unschalten...schlechter scherz

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Strohschneeball » 04.12.2011, 22:35

ich habe mir gerade den Film "Die Insel", welcher vor kurzem auf dem ZDF gelaufen ist, angesehen. HD und DolbyDigital.
Es waren mindestens 10 Tonaussetzer vorhanden, teilweise bis zu 3 sec.

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Taxi Driver » 05.12.2011, 16:54

Seit dem Update habe ich manchmal das Problem das mein Fernseher das HDMI Signal vom HD Recorder nicht erkennt. Ich muss den dann kurz ausschalten, und beim wiedereinschalten habe ich dann kurze Zeit später ein Bild.
Das passiert immer nur wenn ich zwischen den verschiedenen HDMI Quellen hin und her schalte und fast immer wenn eine HD Sendung läuft und nur manchmal bei SD Inhalten.

Woran könnte das liegen ? Vor dem Update gab es da nie Probleme.

dr205
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2011, 20:08

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von dr205 » 05.12.2011, 18:17

@Taxi Driver

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Weiß aber nicht woran es liegt.
Unitymedia 2 Play 150 und Tv mit Allstars. Sat mit HD+
Metz Planea 55 TX78 Tv

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 06.12.2011, 09:30

Jetzt ist mit folgendes schon mehrmals passiert:
Schalte TV und HD-Box ein. Das Bild was dann erscheint hat dann einen completten
lila bzw. magentafarbenen Stich und der Ton fehlt ganz.
Schalte ich dann die Box wieder aus und dann wieder an, ist alles o.K.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Gruß Paffy

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von ratcliffe » 06.12.2011, 10:21

paffy hat geschrieben:Jetzt ist mit folgendes schon mehrmals passiert:
Schalte TV und HD-Box ein. Das Bild was dann erscheint hat dann einen completten
lila bzw. magentafarbenen Stich und der Ton fehlt ganz.
Schalte ich dann die Box wieder aus und dann wieder an, ist alles o.K.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Ja, denselben Effekt.
Bei mir kam es beim Umschalten des Senders.
Fernseher von HDMI auf Analog-TV umgeschaltet und zurück, dann war wieder alles in Ordnung.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 06.12.2011, 11:17

Hat es sich denn nochmal wiederholt, oder ist es
nur 1 mal aufgetreten ?
Gruß Paffy

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von ratcliffe » 06.12.2011, 11:35

Nur einmal, wir haben die Box aber erst 3 Wochen.

Größtes Problem ist, dass die Kiste nach verbrannter Elektronik stinkt, wird aber schon besser.
Ansonsten das bereits geschilderte: Ab und zu Störungen bei Privat-HD, HDMI-CEC funktioniert nicht.
Ansonsten bin ich recht zufrieden, vor allen fallen die Umschaltzeiten deutlich kürzer aus als befürchtet. Meine Frau zappt halt gerne.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 06.12.2011, 11:53

na ja, dann muß man halt mal weiter beobachten. Ich bin ja nach meinem
ersten Boxentausch, vor etwa 3 Wochen, ja eigentlich auch zufrieden.
Ich hoffe nur, das ich diesen magentafarbenen Bildschirm, nicht auch mal bei Aufnahmen
zu Gesicht bekomme.
Gruß Paffy

anyUM
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2011, 11:46

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von anyUM » 11.12.2011, 16:22

leck mich am [zensiert]:diese [zensiert] kiste!!! :wut:
was für idioten programmieren sowas oder geben sowas frei??? :wand:

sorry, hab grad voll den blutrausch....
nach mir kostet auch die minivorschau auch was an performance!!!

lange zeit gings gut.... aber jetzt muss ich leider auch mal mein frust los werden!!!

wenn ich schon schneller denken/drücken kann als ein compi , sacht mir das schon alles!!!

jeder programmierer muss doch sowas wie ehrgefühl besitzen damit was ordentlich läuft!!! :motz:

arbeite mit meinem alten herrn zusammen, wenn da was nicht läuft sitzen wir tag & nacht zusammen
bis die hard-/software läuft!!! sonst wären wir weg vom fenster!!!

wie kann man sowas nem kunden unterjubeln ??? :motz:

nix für ungut!!!
das gleiche im übrigen mit AVM !!! aber da kommt ja jetzt wohl was...
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von paffy » 15.12.2011, 12:11

Jetzt hab ich schon wieder was neues.
Die Schrift im Einstellungsmenue oder bei " meine Aufnahmen " ist
viel blasser geworden. Da muß ich mir schon die Lesebrille anziehen um die richtig lesen zu können.
Das war letzte Woche noch nicht so.
Hat das sonst noch jemand festgestellt ?
Gruß Paffy

dynamicduo
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2011, 13:48

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von dynamicduo » 22.12.2011, 23:03

Hallo zusammen,

habe hier schon gepostet:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 52#p190352

Ein Unitymedia Techniker versichertet mir heute, dass Anfang Januar ein Update des Receivers kommen wird, der die bekannten Probleme beheben soll. Also mal abwarten ...

Gruß
DD

nowodka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2010, 14:07

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von nowodka » 01.01.2012, 10:25

Magentafarbener Stich im Bild liegt daran das das Scartkabel locker beziehungsweise nicht richtig im Gerät steckt.
War zumindestens Gestern bei mir so.

Frohes Neues :winken:

Agent Tomate
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 05.11.2011, 00:06

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Agent Tomate » 01.01.2012, 12:23

ich weiß nicht ob es zuletzt ein Update gab, aber bei mir läuft alles super. Recorder schaltet schnell um, nix bleibt hängen, aufnehmen kann ich auch.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste