Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
rollicarp
Übergabepunkt

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rollicarp » 29.10.2011, 08:09

Moin!

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass wenn man auf "Auf Update suchen" geht und es mit OK bestätigt, nicht wie früher nach einiger Zeit eine kleines Fenster erschien "Keine neue Updates vorhanden. Ihr System ist auf dem neuesten Stand! Jetzt einfach die nächste Zeile angezeigt wird "Jetzt System Neu starten! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 29.10.2011, 13:16

@ rollicarp

... stimmt, bei mir wird auch die nächste Zeile angezeigt. Das Fenster "Keine neuen Updates vorhanden" wird allerdings auch noch angezeigt bei mir, es dauert nur ein paar Sekunden länger.

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 29.10.2011, 13:18

JA das ist mir auch aufgefallen und...

Teilweise sehe ich zwischen den Umschalten der HD-Programme kurz so eine Art "Rauschbild" mal ne Sekunde mal zwei Sekunden mal nur unter ne halbe Sekunde!

Ist auch nicht immer, wenn ich öfter hintereinander umschalte, ist es weg!

Auffällig auch....

Ich hatte zu Anfangs wenn ich auf einen HD-Kanal umgeschaltet hatte, ca. 2 Sekunden eine Zeitlupenartige nachlaufzeit des Bildes (Ton läuft aber normal),
jetzt hab ich es sogar auf den SD-Kanälen auch + wenn ich teilweise direkt zum Beispiel von TNT_Serie-HD auf z.B . ARD-HD umschalte (oder auch umgekert) bleibt dieses Zeitlupen-Bild perma und der Ton läuft normal weiter (ist ja teilweise schon lustig wenn man hört was passiert und später erst das passende Bild dazu geliefert bekommt)
Hier muss ich dann erst einmal auf der FB das Programm hoch- oder runtersschalten und dann wieder auf das gewünschte Programm zurück schalten um dieses dann "normal" wieder zu sehen.

Gruß
Mr Iron

Alles sehr seltsame Vorkomnisse (die ich ja zuvor so nicht hatte), wenn es doch kein Update die Tage war, lt Twitter-Aussage!

Ich möchte endlich wissen, wer die Software überprüft die da aufgespielt wurde?!
Die beiden (Programmierer und QM) gehören entlassen :D (mehr können da echt nicht mit beauftragt worden sein, für den Mist der da verzapft wurde :D )
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 29.10.2011, 13:27

Das Hochfahren aus dem Deep-Standby geht nach meinem Empfinden jetzt viel schneller (deutlich unter 1 Min.) und die Umschaltzeiten sind auch schneller bei mir. Diese Unterschiede bei den Boxen sind schon seltsam. Ich hatte von Anfang an schon keine Probleme mit dem Teil, bin immer noch zufrieden.

Dillinger68
Kabelneuling

Beitrag von Dillinger68 » 30.10.2011, 11:05

Moin
Seit dem Update ist mein HD-Recorder praktisch unbrauchbar. 50% der programmirten Sendungen werden vollkommen willkürlich einfach nicht aufgenommen.
Fehlermeldung: Aufnahme nicht möglich. Ohne Aufnahmeüberschneidungen. Nur ARD und ZDF scheint er ohne Probleme aufzunehmen.
Ich bin schon Stammkunde in der UM Hotline.
Bisherige Maßnahmen, von denen UM behauptete das ist die Lösung:
System Reebot
Recorder länger vom Strom getrennt.
Festplatte formatiert
Recorder vom Techniker getauscht.
Alles ohne Erfolg. Erst beim letzten Anruf bei der Hotline, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es wohl an der Software liegt,
und ich doch bitte auf das Update warten solle, das "wahrscheinlich" in der nächsten Woche kommen solle. Selbstbewust
gab der Mann mir noch den Tipp, die Sendungen über die Infoeinblendung anstelle des EPG´s zu programmieren.
Das würde auf jeden Fall funktionieren. Natürlich funktioniert auch das nicht.
Die letzte Mailanfrage, wann denn nun das Update geplant ist, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Grüße
Stefan

Mure
Kabelneuling

Beitrag von Mure » 30.10.2011, 19:00

Ich bekomme langsam echt Pickel wegen diesem Update, nun muss ich jeden Tag 100e von Aufnahmen löschen weil das Update diese immer weiter vorschiebt. DAS KANN ALLES NICHT SEIN !

Dilettanten !
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 31.10.2011, 00:49

Mr Iron hat geschrieben:JA das ist mir auch aufgefallen und...

Teilweise sehe ich zwischen den Umschalten der HD-Programme kurz so eine Art "Rauschbild" mal ne Sekunde mal zwei Sekunden mal nur unter ne halbe Sekunde!

Ist auch nicht immer, wenn ich öfter hintereinander umschalte, ist es weg!

Auffällig auch....

Ich hatte zu Anfangs wenn ich auf einen HD-Kanal umgeschaltet hatte, ca. 2 Sekunden eine Zeitlupenartige nachlaufzeit des Bildes (Ton läuft aber normal),
jetzt hab ich es sogar auf den SD-Kanälen auch + wenn ich teilweise direkt zum Beispiel von TNT_Serie-HD auf z.B . ARD-HD umschalte (oder auch umgekert) bleibt dieses Zeitlupen-Bild perma und der Ton läuft normal weiter (ist ja teilweise schon lustig wenn man hört was passiert und später erst das passende Bild dazu geliefert bekommt)
Hier muss ich dann erst einmal auf der FB das Programm hoch- oder runtersschalten und dann wieder auf das gewünschte Programm zurück schalten um dieses dann "normal" wieder zu sehen.

Gruß
Mr Iron

Alles sehr seltsame Vorkomnisse (die ich ja zuvor so nicht hatte), wenn es doch kein Update die Tage war, lt Twitter-Aussage!

Ich möchte endlich wissen, wer die Software überprüft die da aufgespielt wurde?!
Die beiden (Programmierer und QM) gehören entlassen :D (mehr können da echt nicht mit beauftragt worden sein, für den Mist der da verzapft wurde :D )
das gleiche Problem hab ich auch
Dachte erst mit dem Rauschen würde an mein Fernseher liegen
Aber gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir vor kommt.
Hoffe wirklich mit der Einführung der Privaten in HD kommt ein Update, welches diese und weitere Fehler behebt.
Meine Angst ist nur das dann noch mehr Fehler auftreten werden. :wut:

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 31.10.2011, 09:52

Wenn UM in diesen Bereich ein ordentliches QM hätte, würde da sicher einiges anders laufen!

Aber so :confused:

Ich hätte die beiden Mitarbeiter (mehr können es ja nicht sein so grottig und langsamm wie die arbeiten) längst gekündigt :knüppel: :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Dillinger68
Kabelneuling

Beitrag von Dillinger68 » 31.10.2011, 20:31

Eben hat die Kiste ein weiteres Update eingespielt.
Ob es jetzt funktioniert ?
Die Spannung steigt :schnarch:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.10.2011, 21:23

Dillinger68 hat geschrieben:Eben hat die Kiste ein weiteres Update eingespielt.

...jaja und meine Box kann plötzlich sprechen. Mann, einige haben scheinbar großes Interesse daran durch Verbreitung von Gerüchten hier Diskussionen um NICHTS anzufachen. Wirklich sehr spannend.

Huch, gerade hat meine Box den Kanal gewechselt, das muss ein neues Feature vom Update sein ... Upps, war ich selber, entschuldigung.

Dillinger68
Kabelneuling

Beitrag von Dillinger68 » 31.10.2011, 22:30

harry01 hat geschrieben:
Dillinger68 hat geschrieben:Eben hat die Kiste ein weiteres Update eingespielt.

...jaja und meine Box kann plötzlich sprechen. Mann, einige haben scheinbar großes Interesse daran durch Verbreitung von Gerüchten hier Diskussionen um NICHTS anzufachen. Wirklich sehr spannend.

Huch, gerade hat meine Box den Kanal gewechselt, das muss ein neues Feature vom Update sein ... Upps, war ich selber, entschuldigung.
So so...du bist also das "Mäuschen" in meinem Wohnzimmer, das alles sieht was in meinem Fernseher passiert.
Ich muss dringend mit dem Kammerjäger reden :D

Trotzdem muss ich dem Schmock mit dem unverschämten Schreibstil teilweise recht geben.
Ich hab vergessen, daß ich vorgestern in meinem Frust mal wieder einen Werksreset gemacht habe.
Ich hab zwar die Updatemeldung gesehen, aber es war dann wohl das "alte-neue" Update nach dem Reset.

Hast Recht gehab Herr Rechthaber :streber:

harry01
Übergabepunkt

Beitrag von harry01 » 31.10.2011, 22:40

Und warum dann "Schmock"? Und was bitteschön für ein "unverschämter Schreibstil"?
Schon mal was von IRONIE gehört?

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 02.11.2011, 05:32

Moin!

Ich warte ja auf den Tag, dass zumindest mal die Bestandskunden statt ständig Werbung von UM im Briefkasten vorzufinden, einen Brief von UM vorfinden indem Sie sich für das miserable Update und die dadurch entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen würden!
Aber, da werden wir eher den Sankt Nimmerleinstag erleben!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 02.11.2011, 09:23

Die Werbung kannst Du bei Unitymedia abbestellen. Das habe ich auch getan und dann war Ruhe. :zwinker:

huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von huskie112 » 02.11.2011, 20:32

Kann man kein "Downgrade" einspielen ? :kratz:
Ich meine, dass UM die alte Software wieder "ins Netz" stellt :super:

Mure
Kabelneuling

Beitrag von Mure » 04.11.2011, 08:35

Ich bin heute etwas später dran und da fällt mir auf dass die Box die Winterzeit einfach verdoppelt hat :). Sie nimmt die programmierten Sendungen nun eine Stunde früher als sonst auf, heißt mir fehlt am Ende eine volle Stunde der Aufnahme, ich lach mich schlapp ABER ich habe bei Sky angerufen und auf SAT umgestellt, fertig !

Ich lasse mich von UM nicht mehr an der Nase rumführen. Dienstag war ein Totalausfall, Mittwoch waren die Techniker hier und haben einen neuen Verstärker eingesetzt, danach hatten wir ein schlechtes analoges und digitales Bild, ohne ein Wort zu sagen haben sie dann Feierabend gemacht nachdem sie 5 Stunden lang versucht haben das Problem zu lösen. Die Anlage hier ist in der Nachbarschaft verteilt. Zwischendurch kam die Aussage dass es an einem Erdkabel liegt und sie alles gemacht hätten, ich fragte nur warum es bis zum Ausfall einwandfrei lief und es nun der Erdkabel sei.

Dann habe ich bei UM angerufen und gefragt was Sache ist und die meinten sie hätten noch keine Info aber wenn das Signal schlecht sei dann solle ich mal bei SKY anrufen :hammer: :wand: . Ich habe gesagt sie soll sich nicht lächerlich machen, UM ist die Basis für die Programme und nicht SKY.

Gestern gegen 12 noch mal angerufen weil die Techniker sich nicht gemeldet haben und der Bericht der Techniker sagte dass es an einem Erdkabel liegt und sie soweit fertig seien. Dann habe ich gesagt die sollen das bitte so instand setzen wie es Dienstag war, denn das nun auf einmal ein Erdkabel defekt sei wäre ein großer Zufall.....die Techniker kamen dann gestern und ne Stunde später ging auf einmal alles wunderbar.............

BTT: Da aber die Box nun wieder macht was sie will, es reicht ja nicht dass sie die Aufnahmen dupliziert, nein jetzt nimmt sie auch eine Stunde früher auf......habe ich bei SKY angerufen und auf SAT umgestellt. Superangebot erhalten, inklusive allem für 39,99 Euro im Monat, einen Receiver mit Medienbank, dass heißt ich kann Filme dann schauen wann ich es möchte und brauche diese schon mal nicht mehr aufnehmen, SkyGO mit drin (Bald auch über XBOX 360 zu schauen) etc......

Im Bereich Internet sind sie klasse bei UM aber im Bereich Digital TV war es das nun endgültig, im April Totalausfall der Box - Austausch - alle Aufnahmen weg. Nun das Update der Box welches nicht rund läuft und die Gefahr dass die Installation hier in der Nachbarschaft wieder mal zusammenbricht........ne, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 06.11.2011, 10:56

Hallo!

Gibt es jemanden der es kann so einen Link einzustellen wo sich über das Update beschwert wird und um die Vorgehensweise von UM (wie z.B. bei Petitionsausschuss) wo man sich mit Namen eintragen kann und dann dieses nach 1.... Unterschriften an UM weitergeleitet wird! :kratz:

Bild

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 06.11.2011, 17:30

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Gibt es jemanden der es kann so einen Link einzustellen wo sich über das Update beschwert wird und um die Vorgehensweise von UM (wie z.B. bei Petitionsausschuss) wo man sich mit Namen eintragen kann und dann dieses nach 1.... Unterschriften an UM weitergeleitet wird! :kratz:
Was soll das bringen?
Spamordner.
technician with over 15 years experience

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 07.11.2011, 12:58

So kennen wir den Deutschen Michel!

Bild

Mure
Kabelneuling

Beitrag von Mure » 09.11.2011, 14:05

UM macht halt den gleichen Fehler wie viele andere Unternehmen vor ihnen. Mit der Masse der Kunden kommen die nicht mehr klar und meinen sie könnten einfach was hinschmettern und die Kunden sagen artig danke.............

Wir werden den Bereich Fernsehen über UM kündigen, die SAT Schüssel steht schon ein paar Tage und der Sky+ Receiver ist erste Sahne. Ich beschwere mich genau 2 Mal und dann handel ich, dann ist die Zeit zum reden vorbei. Ich habe mich ein mal beschwert dass die Box die Aufnahmen nicht mehr richtig hin bekommt und man sagte mir das Problem sei bekannt und sie arbeiten dran.
Wenn ich 4 Wochen später noch mal anrufe und man mir erklären will dass man immer noch daran arbeitet dann ist man mich als Kunde im Bereich Fernsehen halt los.

Beschwerden, Petitionen etc. bringen nicht viel, das einzige was zählt ist das Geld und dan verdient UM am März ein bißchen weniger an uns wie vorher. Wer unser Geld nicht will..............

rollicarp
Übergabepunkt

Beitrag von rollicarp » 09.11.2011, 15:40

Hallo!

Hier ist alles nach zu lesen über das durchgeführte Update!

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html

Bild

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 09.11.2011, 16:03

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Hier ist alles nach zu lesen über das durchgeführte Update!

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html
Na dann weiss man wenigstens, was mal alles funktionieren soll... :brüll:

huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von huskie112 » 15.11.2011, 13:50

Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?
Die Aufnahme funktioniert nach wie vor sch... :keinbild:

anyUM
Kabelneuling

Beitrag von anyUM » 15.11.2011, 19:46

huskie112 hat geschrieben:Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
ich wusste garnicht das man mit der Box auch telefonieren kann :brüll:

wg update:
der/die wollte dich nur loswerden :smile:
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam

huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von huskie112 » 16.11.2011, 13:32

Bist Du lustig... :laola:

Antworten