Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dringi » 25.09.2011, 13:47

Intoxication hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben: @Dringi: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)
Nach dem 300. Thread bezüglich

- UM & Sky
- UM & HD
- UM & HD-Box

aber auch

- UM & Fritzbox 6360
- UM & welchen Router soll ich kaufen?

darf man sich aber auch getrost fragen, wer hier was nicht merkt.

Bei manchen Usern mit seinen/ihren hunderten von Posts frage ich mich ganz ehrlich ob HD-TV, Sky oder die Fritzbox der einzige Lebensinhalt des Users sind.

Bezüglich des Massen-Hotline-Beschwerde-Threads: Das ist jetzt mindestens der 5. Aufruf in dieser Art (wobei dieser hier noch mit der gesittetste ist), den ich in den 1,5 Jahren hier im Forum miterlebe.
An irgend einer Stelle fass ich mir da nur noch an den Kopf und frage mich, ob der Poster nicht merkt, dass es 1. sinnlos und 2. teilweise lächerlich ist, solcherlei Aufrufe zu verfassen.

Fazit: Dass ich in "sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden" stiften kann (BTW: *lol*), liegt daran, dass in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen immer wieder der gleiche MIst aufgewärmt wird.

Over & Out. Ich bin zumindest aus dieser Diskussion draußen.
Bild Bild

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von berti2010 » 25.09.2011, 20:02

:super:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

blackroija
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2010, 19:58

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von blackroija » 25.09.2011, 20:15

An sich bin ich recht zufrieden mit UM, aber das letzte Update war echt eine Verschlimmbesserung.
Zwar habe ich jetzt nicht mehr den Effekt das sich bei der Wahl des nächsten Senders sekundenlang nichts tut, aber dafür dauert Umschalten fast immer 2-3 Sekunden. Der Ton kommt direkt, aber das Bild bleibt schwarz. Super wenn man das Info-Banner auf 2 Sekunden gestellt hat, es aber nie sieht weil es zu lange dauert bis ein Bild kommt.

Hier sollte dringend nachgebessert werden. Denn nicht jeder kann mal eben eine Schüssel aufstellen und nicht jeder will mal eben zich hundert Euro für eine andere HD Box ausgeben. Die Umschaltzeiten vor dem Update waren zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als jetzt.

hundname
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010, 15:54

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von hundname » 25.09.2011, 20:25

Hallo zusammen, bei mir ist seit diesem Update das Bild vorallem bei den SD Sendern deutlich schlechter geworden. Bei den HD-Sendern habe ich jetzt zum Teil Schatten und diverse Artefakte. Habe bereits mit der Hotline gesprochen, die mir dann geraten hat den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hat natürlich nichts gebracht. Werde dann morgen wieder anrufen. Wie so oft .

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Don Draper » 26.09.2011, 18:03

Intoxication hat geschrieben: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)
Absolut richtig. :super:

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Don Draper » 26.09.2011, 18:12

Nochmal die Bitte an alle die mit dem Update unzufrieden sind hier zu posten!

Es reicht, wenn ihr einfach nur ein ganz kurzes Statement abgebt, denn dann können wir UM auf diesen Thread verweisen und aufzeigen, daß die Beschwerden tatsächlich keine Einzelmeinungen sind. Das ist nämlich eine beliebte Art und Weise von Unternehmen Beschwerden abzuwimmeln.

Daraus folgt: je erfolgreicher dieser Thread ist, desto wahrscheinlicher ist eine erfolgreiche Beschwerde.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Don Draper » 26.09.2011, 18:25

Mittlerweile habe ich auch neue Infomationen von UM:
Auf meine Anfrage ob in nächster Zeit weitere Updates geplant sind erhielt ich die Antwort, daß
keine weiteren Updates geplant sind.

Das heißt der Zustand der HD-Box wird so bleiben wie er jetzt ist. Auf Monate hin wenn nicht Jahre. :hammer:

Meine Vermutung: So wollen sie den Druck auf die Kunden erhöhen sich nächstes Jahr, oder wann auch immer, die neu erscheinende Box zu bestellen.

Wollen wir doch mal sehen, ob die das durchalten. :cool:

blackroija
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2010, 19:58

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von blackroija » 26.09.2011, 18:43

Hast du nur gefragt ob Updates geplant sind, oder auch ob Probleme bekannt sind?

Ich würde es hier auch nur als pure böse Beschwerde sehen, sondern durchaus als Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Fehlermeldungen etc. denn manchmal sind Probleme den Entwicklern einfach nicht bekannt und hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab (bin selber Entwickler, daher kann ich das gut nachvollziehen *g*).

Wenn UM allerdings nichts mehr machen will, wäre das schon etwas arm denn wenn ich mich gerade nicht irre sollte es auch möglich sein auf die Aufnahmen zugreifen zu können um sie ggf. auf eine externe Platte kopieren zu können etc. Zumindest steht im Handbuch "derzeit nicht möglich", was für mich durchaus bedeuten kann "wir arbeiten daran" bzw. wird zukünftig möglich sein. Sonst hätte man es gleich grundsätzlich ausschließen können.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Don Draper » 26.09.2011, 19:10

blackroija hat geschrieben:Hast du nur gefragt ob Updates geplant sind, oder auch ob Probleme bekannt sind?
Ich habe erstmal ganz harmlos gefragt ob bereits was in Planung ist. :zwinker:

Wenn sie schon ein Problembewußtsein hätten, dann würden sie wohl nicht so entschieden verneinen.

Klar wäre es klug wenn sie bei UM auf die User hören und den Entwicklern ein Feedback zukommen lassen würden, aber ehrlich gesagt, liegt mir wenig daran UM konkurrenzfähiger zu machen.

Das Update ist mangelhaft und hat den Zustand der Box in wichtigen Bereichen verschlechtert und ich möchte eine Nachbesserung erreichen.

Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Milli-Sau » 27.09.2011, 08:43

also mir ist auch aufgefallen das der Senderwechsel nun deutlich länger dauert als vorher und dieses Infobanner naja, das ging früher auch besser,
die Infobilder in der Senderübersicht brauch ich nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an meinem Samsung LCD-TV den Kanal wechsel möchte, Also von HDMI1 auf z.B. HDMI3 (für den Computer) - ich drücke also übersichtstaste und im hintergrund ist noch den Fersehkanal, dann wird ganz kurz angezeigt das die Batterien von der Receiverfernbedienung leer sind,
das war vor dem Update nicht und ich bin 100% sicher die Batterien sind NEU :)

besser wäre ein Update gewesen das die Funktionen verbessert,
wie z.b. das immer noch nach nun x-ten Reset die uhr einfach im Standby stehen bleibt und der receiver nicht mehr angeht, erst nach dem der stecker gezogen und wieder reingesteckt wird, startet das teil.

ich dachte eigentlich das der HDC 601 Reciever gut ist, aber ich bin echt am überlegen ob ich nich doch einen anderen Receiver kaufe,
einen der nicht solche macken hat wie der HDC

sorry, UM aber ihr habt mich im moment echt sehr enttäuscht.

Grüßle

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Strohschneeball » 27.09.2011, 16:20

Tonaussetzer bei den Aufnahmen.

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von rambus » 27.09.2011, 19:33

Hänger und Tonaussetzer bei Aufnahmen.
Wird so ein Update nicht vorher auf Herz und Nieren überprüft?
Ich glaube bei UM läuft einiges falsch.

Seit dem Update bekam ich immer ein Pop-Up mit:
Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet (VOX).
Die Hotline am Abend ist eine Katastrophe, die geben sich immer untereinander die Schuld Technik gegen Verwaltung.

rmabus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Strohschneeball » 27.09.2011, 21:56

Tonaussetzer sind auch bei älteren Aufnahmen. :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Dinniz » 28.09.2011, 00:22

Die internen Emails zu dem Thema sind halt so amüsant wie der Thread :popcorn:
technician with over 15 years experience

Moby55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Moby55 » 28.09.2011, 07:26

Habe auch Tonaussetzer bei Aufnahmen und bei Live Übertragungen Fussball Sky. Gruss Achim

robertsaalfeld
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 11:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von robertsaalfeld » 28.09.2011, 08:16

Ich nehme täglich auf ( eine Serie - dienstags zwei ) Tonaussetzer sind mir nicht bekannt. Woran das wohl liegen mag ?
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von bonner2010 » 28.09.2011, 09:20

Ich habe auch Bild- und Tonaussetzer bei Aufnahmen...was vorher definitv nicht der Fall war!

Gestern Abend zeigte die Box kein Bild, der Ton war nur alle paar Sekunden ganz kurz zu hoeren und war dann wieder komplett weg. Nur ein Steckerziehen hat da geholfen. :zerstör:

Ein Anruf bei der UM HL heute Morgen brachte keine Loesung. Der genervte Mitarbeiter war der Meinung, dass das Update - nach Meining der meisten Kunden - die Box wesentlich stabiler gemacht habe????????

Auf meine Antwort, dass mir das nichts nuetze, sagte der Herr nur, dass ich ja kuendigen keonne, wenn ich so unzufrieden sei... :naughty:

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 28.09.2011, 09:36

bonner2010 hat geschrieben:[...]

Ein Anruf bei der UM HL heute Morgen brachte keine Loesung. Der genervte Mitarbeiter war der Meinung, dass das Update - nach Meining der meisten Kunden - die Box wesentlich stabiler gemacht habe???????? [...]
So ist es ja auch.


bonner2010 hat geschrieben:[...]

Auf meine Antwort, dass mir das nichts nuetze, sagte der Herr nur, dass ich ja kuendigen keonne, wenn ich so unzufrieden sei... :naughty:
Wo er Recht hat, hat er Recht.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von bonner2010 » 28.09.2011, 09:40

Intoxication hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:[...]

Ein Anruf bei der UM HL heute Morgen brachte keine Loesung. Der genervte Mitarbeiter war der Meinung, dass das Update - nach Meining der meisten Kunden - die Box wesentlich stabiler gemacht habe???????? [...]
So ist es ja auch.


bonner2010 hat geschrieben:[...]

Auf meine Antwort, dass mir das nichts nuetze, sagte der Herr nur, dass ich ja kuendigen keonne, wenn ich so unzufrieden sei... :naughty:
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Nein, so ist es nicht - zumindest nicht bei mir! Und bei vielen anderen sicher auch nicht!

Und ich meine, dass ein Hinweis auf eine Kuendigung bei Beschwerden mit dem technischen Equipment, welches entgeltlich zur Verfuegung gestellt wird, ernst zu nehmen ist.

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von spike2109 » 28.09.2011, 09:53

Ich hatte VOR dem Update Tonaussetzer bei den Aufnahmen (fast ausnahmslos nur bei Pro7/Sat1). Ich vermutete es liegt an einer startenden 2. Aufnahme. Nach dem Update ist mir das nicht wieder aufgefallen.

Wenn man mit dem Update zufrieden ist, darf man dann auch zu dem Zeitpunkt an UM schreiben / dort anrufen und das mitteilen? :naughty:

Intoxication

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Intoxication » 28.09.2011, 09:54

Also nochmal zum mitdenken....

Unitymedia versorgt wie wir wissen den weit überwiegenden Teil der Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
8,7 Millionen anschließbaren Haushalten (Homes passed) standen per Ende März 2011 knapp 4,5 Millionen TV-Kunden (incl. 1,589 Millionen Kunden mit digitalem Kabel-TV-Empfang) sowie jeweils ca. 840.000 Internet- bzw. Telefonkunden gegenüber.
94 % des Netzes waren per 31. März 2011 rückkanalfähig (Two-Way Homes Passed), davon sind 84% bereits auf EuroDOCSIS 3.0 („Fiberpower“) aufgerüstet.

Wenn man dagegen die einlaufenden Beschwerden betrachtet, insbesondere bezogen auf die HD-Box, liegen diese im Promillebereich. Hiervon wiederum sind i.d.R. zwei Drittel auf Anwenderfehler zurückzuführen und nicht auf Softwareprobleme. Es ist nunmal so, dass jeder Mensch eine subjektive Vorstellung hat, wie "schnell" ein Bildschirmdialog, Umschalten etc. zu "sein" haben.

Nach dem Update vom 20.9. läuft die HD-Box stabiler. Kleinere Fehler, wie zB der Bug mit den fehlenden Grpßbuchstaben werden in Kürze behoben sein. Alles in allem jedoch bleibt festzuhalten, dass das Update wesentlich zur Stabilität der HD-Box beigetragen hat.

Bei Problemen wird die HD-Box gerne ausgetauscht. Das Recht auf Kündigung des Vertrages bleibt zudem jedem Nutzer logischerweise freigestellt.

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von LXD73 » 28.09.2011, 15:24

Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:

el_barto
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2010, 09:10

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von el_barto » 28.09.2011, 16:20

Was mir nicht gefällt:
Nach wie vor ist es nicht möglich, manuell eine sich wiederholende Aufnahme mehr als 3 Wochen lang zu programmieren. Das konnte mein VHS Rekorder vor 17 Jahren schon!
Abstürzen tut die Box eher öfter als vorher (Aufnahme lief, es leuchtete aber kein rotes REC Symbol und die Box konnte nicht wieder erweckt werden).
Schnellere Reaktionen der Box kann ich auch nicht feststellen.
Kurz und Krumm: Das war wohl nix. Naja im Herbst 2012 kommt ja bestimmt ein neues Update ;-)

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 17:12

Intoxication hat geschrieben:Also nochmal zum mitdenken....

Unitymedia versorgt wie wir wissen den weit überwiegenden Teil der Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
8,7 Millionen anschließbaren Haushalten (Homes passed) standen per Ende März 2011 knapp 4,5 Millionen TV-Kunden (incl. 1,589 Millionen Kunden mit digitalem Kabel-TV-Empfang) sowie jeweils ca. 840.000 Internet- bzw. Telefonkunden gegenüber.
94 % des Netzes waren per 31. März 2011 rückkanalfähig (Two-Way Homes Passed), davon sind 84% bereits auf EuroDOCSIS 3.0 („Fiberpower“) aufgerüstet.

Wenn man dagegen die einlaufenden Beschwerden betrachtet, insbesondere bezogen auf die HD-Box, liegen diese im Promillebereich. Hiervon wiederum sind i.d.R. zwei Drittel auf Anwenderfehler zurückzuführen und nicht auf Softwareprobleme. Es ist nunmal so, dass jeder Mensch eine subjektive Vorstellung hat, wie "schnell" ein Bildschirmdialog, Umschalten etc. zu "sein" haben.

Nach dem Update vom 20.9. läuft die HD-Box stabiler. Kleinere Fehler, wie zB der Bug mit den fehlenden Grpßbuchstaben werden in Kürze behoben sein. Alles in allem jedoch bleibt festzuhalten, dass das Update wesentlich zur Stabilität der HD-Box beigetragen hat.

Bei Problemen wird die HD-Box gerne ausgetauscht. Das Recht auf Kündigung des Vertrages bleibt zudem jedem Nutzer logischerweise freigestellt
.
Sind Sie der Pressesprecher von Unitymedia ? Hört sich so an !
Also bei mir ist die Box nach dem Update schlechter geworden und ich bin da nicht allein mit.
Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Die Box ist langsamer geworden und hat die hier beschriebenen Macken auch bei mir.
Arbeite selber in der Unterhaltungselektronik und kenne mich da aus.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitrag von albatros » 28.09.2011, 18:16

LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:
Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast