HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitrag von mege » 13.04.2012, 12:56

SteveUrkel hat geschrieben: Die Preise eines anderen Anbieters interessieren hier aber wenig. Und das gehört nicht unbedingt in diesen Thread. Hier gehts um HD Sender von Unitymedia.
Dann sag das denen, die hier Preise gepostet haben, ich habe diese Angaben nur korrigiert.

conscience
Kabelkopfstation

HD OFFENSIVE - 2012

Beitrag von conscience » 13.04.2012, 17:38

Kindergarten hoch Zwei
--
Wie immer keine Zeit

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 13.04.2012, 19:23

hallo
Und die so überflüssig wie ein Kropf.
kalle

goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von goregod » 16.04.2012, 10:52

Hi,

auch wenn momentan in fast allen Beiträgen mehr gestritten als diskutiert wird :hammer:

Laut digitalfernsehen forum http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... k-134.html werden momentan die kanäle oberhalb 700 MHz getestet.
Es sieht sehr danach aus, dass zum Start Pro7Fun und Sat1Emotions aufgenommen werden. Ich rechne auch fest mit Glitz, auch wenn es natürlich erst nach der Einspeisung eine News dazu geben wird.

Die RTL Gruppe ist aufgrund der vergangenen Restriktions-Tests wohl auch mit auf dem Plan.

Bei der Menge an neuen Frequenzen rechne ich auch fest mit den öffentlich Rechlichen (auch wenn Unity da nicht wirklich dran verdient, einfach nur um mehr HD zu haben). Die wollen sich ja an die Spitze arbeiten. "Auf einmal ist alles besser" :brüll: Ich denke, wirklich grund zum Meckern gibt es erst, wenn die Sender dann am 1.5 wirklich nicht da sind. RTL Nitro sollte ja auch nur über SAT kommen und war dann auf einmal pünktlich zum Start bei Unity eingespeist.

In letzter Zeit tut sich ja einiges im Bereich HD. Auch wenn immer über Unity geschimpft wird... die haben viele HD Sender, die es über SAT nicht gibt... Um die volle Leistung zu bekommen müsste man momentan natürlich SAT und Unity haben. Aber sobald alle Sky HD Sender eingespeist sind, ist das Unity-Angebot in meinen Augen gleichwertig. Restriktionen gibt es im Gegensatz zu HD+ ja hoffentlich nur bei der RTL-Gruppe.

Viele Grüße
Goregod

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 16.04.2012, 11:13

Nun, über was will man auch diskutieren? Was, wann, oder überhaupt eingespeist wird, entscheidet alleine UnityMedia. Und wie immer in solchen Foren gibt es dann Leute die glauben zu wissen, andere wiederum wissen zu glauben... Mehr als abwarten und Tee trinken, oder auch was anderes, kann man als Verbraucher ja nicht. Und was dieser wirklich will ist doch sowieso so ziemlich Wurscht. Siehe "Verhandlungen" mit Sky, bei dem angeblich immer der andere die Schuld trägt. Auch hier wurde schon in den Foren vor einem Jahr erzählt und diskutiert, dass Sky HD eingespeist wird. Deshalb halte ich mich aus solchen Spekulationen heraus und warte einfach ab, was Fakt ist. Und dann bleibt immer noch genügend Diskussionsstoff. Lange wird es ja nicht mehr dauern :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 17.04.2012, 08:23

Übrigens: Sky behält natürlich die Rechte der 1. und 2. Bundesliga bis 2017. Also UM, am Ball bleiben und sich mit Sky vielleicht vor 2017 einigen. :smile:
http://www.bild.de/sport/fussball/sky/s ... .bild.html
Nein zu HD+, CI+

Simba879
Kabelexperte

Beitrag von Simba879 » 17.04.2012, 08:40

rupf hat geschrieben:Übrigens: Sky behält natürlich die Rechte der 1. und 2. Bundesliga bis 2017. Also UM, am Ball bleiben und sich mit Sky vielleicht vor 2017 einigen. :smile:
http://www.bild.de/sport/fussball/sky/s ... .bild.html

Hast du das "BILD-Orakel" gefragt ?? :brüll:

Die Herren vom Fussball treten doch erst heute Morgen vor die Presse.... :D :D
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 17.04.2012, 08:59

Bild weiß alles eine Woche früher :smile:
Nein zu HD+, CI+

goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von goregod » 17.04.2012, 10:11

Pro7 Fun HD kommt (zum Start).

Sat1 Emotions (momentan noch Sat1 Comedy) und K1 Classic sind auch geführt. Bin aber nicht sicher ob in HD.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e99 ... f0a9edbb6c

viele Grüße
Goregod

SteveUrkel
Kabelexperte

Beitrag von SteveUrkel » 17.04.2012, 12:09

Twitter Nachricht von 12:03 Uhr.

Unitymedia Hilfe
Ab Mai neu: ProSieben FUN (auch in HD verfügbar) im Paket DigitalTV HIGHLIGHTS und SAT.1 emotions im Paket DigitalTV ALLSTARS! #Pro7 #Sat1

Wäre das also geklärt.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 17.04.2012, 14:00

Sky hat nun auch die IP TV rechte. Damit ist Liga Total tot :glück: lol Telekom Aktion ist ja mal voll in die Hose gegangen.

Freu mich auf Prosieben Fun HD. Hab vorher in nem anderen Forum gelesen, dass wir uns auf RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Super RTL HD freuen dürfen :)
bin gespannt!
Bild

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 17.04.2012, 14:08

Agent Tomate hat geschrieben:Sky hat nun auch die IP TV rechte. Damit ist Liga Total tot :glück: lol Telekom Aktion ist ja mal voll in die Hose gegangen.
Hört sich ja praktisch an. UM DSL mit Sky IP TV und endlich habe ich Bundesliga in HD. :super:

Na, mal schauen.

sam187
Kabelneuling

Beitrag von sam187 » 17.04.2012, 14:15

Den Gedankengang hatte ich gerade auch. Warum sollte Sky noch mehr HD Sender in die Kabelnetze einspeisen, wenn wir demnächst alle Sky HD Sender per IPTV über die schönen schnellen UM Internetanschlüsse gucken können :glück:

Vielleicht gibt es dann ab 2013 auch eine schöne IPTV Box von Sky... Spekulation über Spekalation, aber durch die IPTV Rechte ergeben sich in der Tat ganz neue Möglichkeiten.

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 17.04.2012, 14:19

sam187 hat geschrieben:Den Gedankengang hatte ich gerade auch. Warum sollte Sky noch mehr HD Sender in die Kabelnetze einspeisen, wenn wir demnächst alle Sky HD Sender per IPTV über die schönen schnellen UM Internetanschlüsse gucken können :glück:

Vielleicht gibt es dann ab 2013 auch eine schöne IPTV Box von Sky... Spekulation über Spekalation, aber durch die IPTV Rechte ergeben sich in der Tat ganz neue Möglichkeiten.

:naughty: das stimmt. Hab ich auch nicht dran gedacht. So könnte man Platz im Netz sparen und einfach über IP TV senden. Die Unitymedia HD Receiver/ Recorder sind ja auch standardmäßig an den DAta Port angeschlossen und somit könnte man es einfach anbieten wie die Videothek usw.

:mojo: :hüpf:
Bild

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von LuckyMan » 17.04.2012, 14:32

Aber bei dem Gesamtpreis, der für die Rechte gezahlt wird, dürfen wir uns wohl "günstige" Bundesliga-Pakete abschminken...schätze ich...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 17.04.2012, 14:36

LuckyMan hat geschrieben:Aber bei dem Gesamtpreis, der für die Rechte gezahlt wird, dürfen wir uns wohl "günstige" Bundesliga-Pakete abschminken...schätze ich...

für den normalen Preis holt sich doch heute schon niemand ein Sky ab. Die meisten haben doch irgendwelche Angebote für 30 €. Würde das eh nicht holen, da mich die Bundesliga nicht so interessiert, aber für alle, die bei Unitymedia sind und es neben SD gerne in HD sehen würden, hoffe ich, dass es wenigstens über IPTV in die Box kommt. Wäre mir sogar lieber, da so am ende mehr Platz für andere HD Sender im Kabelnetz bleibt.

Wenn man schon die möglichkeit hat über IP die Sender in HD zu bringen und die HD Box sowieso am Internet angeschlossen ist, sollte es auch über diesen weg gesendet werden!

Hoffentlich sieht es Unitymedia auch so !
Bild

MarcoWerSonst
Kabelneuling

Beitrag von MarcoWerSonst » 18.04.2012, 16:46

Agent Tomate hat geschrieben:Sky hat nun auch die IP TV rechte. Damit ist Liga Total tot :glück: lol Telekom Aktion ist ja mal voll in die Hose gegangen.

Freu mich auf Prosieben Fun HD. Hab vorher in nem anderen Forum gelesen, dass wir uns auf RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Super RTL HD freuen dürfen :)
bin gespannt!
Gibts dafür irgendwo ne Quelle das RTL Group nun in HD kommt?!?
Bild

mege

Beitrag von mege » 18.04.2012, 16:52

sam187 hat geschrieben:Den Gedankengang hatte ich gerade auch. Warum sollte Sky noch mehr HD Sender in die Kabelnetze einspeisen, wenn wir demnächst alle Sky HD Sender per IPTV über die schönen schnellen UM Internetanschlüsse gucken können :glück:
Geht denn das so einfach? Man muss ja zwischen IPTV und WebTV unterscheiden. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

sam187
Kabelneuling

Beitrag von sam187 » 18.04.2012, 17:06

Klar, ist reine Spekulation. Aber mit den Rechten haben sie jetzt alle Möglichkeiten...

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 18.04.2012, 17:07

MarcoWerSonst hat geschrieben:

bin gespannt!

noch ist nichts offiziell. Vor kurzem wurde aber auf RTL die Aufnahmesperre getestet (typisch für die RTL HD+ Sender)und über den Twittersupport wurde gesagt, dass man mit RTL und anderen in Verhandlungen steht. Zuletzt wurden neue Frequenzbereiche getestet um Platz für neue Sender zu schaffen und morgen kommt ein Update für alle HD+ Modulle um auch in Zukunft "alle" HD+ Sender zu sehen, wie Unitymedia selbst gesagt hat. In diesem Update ist die Funktion für "pairing" drin, welches von einigen Sendern gefordert wird, wie Unitymedia über twitter gesagt hat.

Es spricht alles dafür, dass bald neue Sender aufgeschaltet werden und daraunter auch die Sender der RTL Group sind.
Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 18.04.2012, 17:55

mege hat geschrieben:
Geht denn das so einfach? Man muss ja zwischen IPTV und WebTV unterscheiden. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Richtig erkannt. Ein KNB wie UM kann kein IPTV betreiben. Was ihr euch hier alle ausmalt wird nicht funktionieren. Es geht nur WebTV und KEIN IPTV! Dafür muss Sky mit der Telekom oder Vodafone kooperieren.

sam187
Kabelneuling

Beitrag von sam187 » 18.04.2012, 19:24

Sensemann hat geschrieben:Richtig erkannt. Ein KNB wie UM kann kein IPTV betreiben. Was ihr euch hier alle ausmalt wird nicht funktionieren. Es geht nur WebTV und KEIN IPTV! Dafür muss Sky mit der Telekom oder Vodafone kooperieren.
Naja, Sky fängt bzgl. IPTV auf der grünen Wiese an. Sie müssen nur einen Content Delivery Network mit ausreichend Kapazität finden (Akamei, ...), einen passenden Receiver anbieten (kann ja auch eine Kombi aus DVB-C/S + IPTV sein) und schon kann es losgehen und zwar für jeden User mit ausreichend großem Internet-Anschluss.

Warum müssen sie dafür mit der Telekom oder Arcor kooperieren? Das werden sie sicherlich zusätzlich tun um ihre hohen Lizenzkosten wieder reinzuholen.

Anderes Szenario: Sky kooperiert mit der Telekom, die Telekom darf über Entertain Bundesliga zeigen um ihren Liga Total Verlust zu kompensieren. Dafür stellt die Telekom Sky ausreichend Netzkapazität zur Verfügung, damit Sky ein eigenes IPTV Produkt (für alle) aufsetzen kann. Wie sagt man so schön, win-win Situation.

Oder habe ich etwas verpasst und der Begriff "IPTV" besagt grundsätzlich dass man dafür sein eigenes Netz verwenden muss? Wenn ja, mea culpa, aber für mich gibt es bzgl. der Begrifflichkeit keine großen Unteschiede zwischen IP-/WebTV. Natürlich ist es praktischer seine eigene Infrastruktur zu nutzen...

MarcoWerSonst
Kabelneuling

Beitrag von MarcoWerSonst » 18.04.2012, 19:28

Agent Tomate hat geschrieben:
MarcoWerSonst hat geschrieben:

bin gespannt!

noch ist nichts offiziell. Vor kurzem wurde aber auf RTL die Aufnahmesperre getestet (typisch für die RTL HD+ Sender)und über den Twittersupport wurde gesagt, dass man mit RTL und anderen in Verhandlungen steht. Zuletzt wurden neue Frequenzbereiche getestet um Platz für neue Sender zu schaffen und morgen kommt ein Update für alle HD+ Modulle um auch in Zukunft "alle" HD+ Sender zu sehen, wie Unitymedia selbst gesagt hat. In diesem Update ist die Funktion für "pairing" drin, welches von einigen Sendern gefordert wird, wie Unitymedia über twitter gesagt hat.

Es spricht alles dafür, dass bald neue Sender aufgeschaltet werden und daraunter auch die Sender der RTL Group sind.
Also erstmal alles weiterhin Spekulatius...
Denn die Verhandlungen als solches sind ja nichts neues... Und wie lange wird mittlerweile schon verhandelt?
Die Grundvorraussetzungen sind gegeben durch das letzte Große Update des HD - Recorders das was RTL will ist nun noch das nötige Kleingeld und daran scheitern aktuell die Verhandlungen!
Wenn UM RTL HD hat, haben se unmengen an Geld transferiert...
Bild

Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Resident » 18.04.2012, 19:32

das was RTL will ist nun noch das nötige Kleingeld und daran scheitern aktuell die Verhandlungen!
so siehts leider aus,ebenso mit den Sky HD Sendern.... :wand: :wand: :wand:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

MarcoWerSonst
Kabelneuling

Beitrag von MarcoWerSonst » 18.04.2012, 19:36

Resident hat geschrieben:
das was RTL will ist nun noch das nötige Kleingeld und daran scheitern aktuell die Verhandlungen!
so siehts leider aus,ebenso mit den Sky HD Sendern.... :wand: :wand: :wand:
Sky ist ja dann noch das nächste übel... wobei je nach dem ja UM nochnicht mal an Sky verdient gehen wir davon aus das Sender wie Sky Sport 2 HD gemeint sind... Zumindest verdient UM nur einmal mit Sky durch den bereitgestellten Sendeplatz... dauerhaft ist Sky am Kassieren...

Ich denke mal da will UM auch mehr wie Sky zahlen will... ergo genau wie bei RTL nur umgekehrt...
Bild

Antworten