HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Duck01
Kabelexperte

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitrag von Duck01 » 28.01.2012, 15:02

Dsak2 hat geschrieben:48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:
Erst mal ein freundliches HALLO an alle :zwinker:
Lese schon seit Jahren mit und hab schon manch wichtige Info bekommen. Jetzt ist aber mal Zeit das ich mir Luft mache über die Super HD Offensive!!!!
Es ist ja nicht damit getan das die vier Werbesender 48 € kosten sondern wegen der kundenunfreundlichen Firmenpolitik weitere Kosten entstehen. Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar :traurig: .
So ein S.....ß gibt es im Sat nicht. Ich weiß das die Sender es fordern aber wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen. Als Sky Kunde mit Vollabo bin ich eh schon der Gearschte aber dann noch diese Merkwürdige HD Offensive?
Ich weiß jetzt kommt bestimmt einer der sagt im Sat wird ja auch gegängelt, stimmt aber nur bedingt. UM ist meiner Meinung nach nur daran interressiert ihre HD Sender zu pushen ohne aber an einer zufriedenstellende Lösung für ihre Kunden zu arbeiten. Bei Sky ist zu lesen ``Satelliten-Kunden erhalten somit weitere zwölf Senden. Damit sind insgesamt mehr als 40 HD-Sender über die Sky HD-Receiver empfangbar (17 Sky HD-Sender, 12 HD+ Sender, 10 frei empfangbare HD-Sender).`` Übrigens zahle ich für einen Env 16,90€ wobei ich mich bei UM in der letzten Reihe sehe. Als Sat Kunde könnte ich mir dafür schon interressantes Fernsehen buchen.
Ergo hoffe ich das UM nicht noch entdeckt für Farbfernsehen und Dolby 5.1 eine SERVICEGEBÜHR zu erheben :wand:
Wer später bremst ist länger schnell

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 08:15

Duck01 hat geschrieben:Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar....
wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen.
Na, du hast doch die Lösung selbst entdeckt und daher, wenn auch für dich schwer nachvollziehbar, für UM schon :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 29.01.2012, 12:02

Dsak2 hat geschrieben:48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:

und die über Sat gucken zahlen sogar 50 €ronen :ballett: dat is ja noch viel billiger :brüll:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 13:04

Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
Bei UM kosten die 4 HD Webesender 4.-€/mtl. = 1.-€/mtl. pro HD Sender.
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4,166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
Auf deine lustigen Smilies verzichte ich hier mal lieber :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 29.01.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 29.01.2012, 16:56

rupf hat geschrieben:Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4.166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
4.166.- €? Ist das nicht etwas teuer?

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 18:14

Geht doch noch, oder? Na klar, werde es korrigieren, danke dir! :smile:
Nein zu HD+, CI+

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 29.01.2012, 18:20

rupf hat geschrieben:Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4,166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
Da war wohl dein Taschenrechner schuld oder was ? oder doch Sonderschulabschluss ? :brüll:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 18:28

Gar kein Abschluss, sonst könnte ich mich mit dir doch gar nicht unterhalten :D :brüll:
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 29.01.2012, 18:38

Duck01 hat geschrieben:
Erst mal ein freundliches HALLO an alle :zwinker:
Lese schon seit Jahren mit und hab schon manch wichtige Info bekommen. Jetzt ist aber mal Zeit das ich mir Luft mache über die Super HD Offensive!!!!
Es ist ja nicht damit getan das die vier Werbesender 48 € kosten sondern wegen der kundenunfreundlichen Firmenpolitik weitere Kosten entstehen. Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar :traurig: .
So ein S.....ß gibt es im Sat nicht. Ich weiß das die Sender es fordern aber wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen. Als Sky Kunde mit Vollabo bin ich eh schon der Gearschte aber dann noch diese Merkwürdige HD Offensive?
Ich weiß jetzt kommt bestimmt einer der sagt im Sat wird ja auch gegängelt, stimmt aber nur bedingt. UM ist meiner Meinung nach nur daran interressiert ihre HD Sender zu pushen ohne aber an einer zufriedenstellende Lösung für ihre Kunden zu arbeiten. Bei Sky ist zu lesen ``Satelliten-Kunden erhalten somit weitere zwölf Senden. Damit sind insgesamt mehr als 40 HD-Sender über die Sky HD-Receiver empfangbar (17 Sky HD-Sender, 12 HD+ Sender, 10 frei empfangbare HD-Sender).`` Übrigens zahle ich für einen Env 16,90€ wobei ich mich bei UM in der letzten Reihe sehe. Als Sat Kunde könnte ich mir dafür schon interressantes Fernsehen buchen.
Ergo hoffe ich das UM nicht noch entdeckt für Farbfernsehen und Dolby 5.1 eine SERVICEGEBÜHR zu erheben :wand:

Jetzt muß ich mir aber auch mal Luft machen.

In meinen Augen ist schon jeder dem Wahn verfallen und nicht ganz bei Verstand der überhaupt nur in Erwägung zieht für die privaten Werbzenusrsender nochmal zu bezahlen , doppelte Bezuahlung reicht da in meinen Augen schon (Kabelgebühr und Supermarkt).

Was sky anbelangt bist du selbst an den fehlenden HD Sendern ja mitschuldig denn solange sky seine Abos auch ohne HD los wird warum sollten sie dann darauf drängen das diese bei Unitymedia eingespeist werden ?
Da hilft nur gemeinsamer Verzicht auch wenns wehtut.
Das Problem in diesem Land ist aber das hier jeder nur an sich denkt und sich sagt das die anderen das schon machen werden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 29.01.2012, 18:43

robertsaalfeld hat geschrieben:

und die über Sat gucken zahlen sogar 50 €ronen :ballett: dat is ja noch viel billiger :brüll:

Also 250,80 jährlich bei einem Einzelanschluß um die Privaten in HD sehen zu können ist doch noch viel zu wenig, wer diesen Mist bezahlen will der sollte ruhig tiefer in die Tasche greifen und nicht erst wenn die Privaten in SD abgeschaltet werden.

Das es SAT Kunden gibt die dafür 50 Euro zahlen und dafür noch mit Restriktionen malträtiert werden zeigt halt nur das es auch dumme SAT Zuschauer gibt, zum Glück sind es ja nicht all zu viele ;)

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 19:10

Mit einem Unicam, oder PVR mit alternativer Software kann man diese Restriktionen aber leicht umgehen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 29.01.2012, 20:35

robertsaalfeld hat geschrieben:

ja genau , die sollten für die zwölf werbeverseuchten HD+ Primatensender :ballett: mindestens 150 €uronen LATZEN.....:brüll:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

IhateUM
Kabelneuling

Beitrag von IhateUM » 29.01.2012, 20:49

Habe vor ein paar Tagen hier noch gelesen, dass die neuen HD Sender die ersten 6 Monate nur 2 Euro statt 4 Euro kosten.
Ist das noch aktuell oder an irgend ein bestimmtes Paket gebunden ( habe selbst nur Basic und das HD Modul)?
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 29.01.2012, 21:21

Laut dem Link ja

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 30.01.2012, 17:10

Unitymedia vereinfacht TV-Produktstruktur

Am 1.2.2012 vereinfacht Unitymedia sein TV-Produktangebot und speist einen neuen HD Sender ein.

Damit ermöglicht Unitymedia seinen Kunden ihr individuelles TV-Angebot noch flexibler zusammenzustellen.

Die neue HD Option für Fernsehgenuss in Hochauflösung - zubuchbar zu jeder HD Hardware

Ein HD fähiges Endgerät vorausgesetzt, stehen den Kunden mit Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia ab sofort mit der HD Option bis zu 22 HD Sender zur Auswahl. Für weitere Informationen zu der neuen HD Option klicken Sie bitte hier.http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html

Mit dem Start der HD Option endet die im November gestartete Testphase der HD Sender Pro Sieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD.

sixx HD

Sendeplatz 036, nur in modernisierten Gebieten verfügbar
Um die Auswahl an HD Sendern kontinuierlich zu vergrößern, speist Unitymedia den Sender sixx HD ab 1.2. ein. Somit passt Unitymedia seine Produkt- und Angebotsstruktur regelmäßig an, um ihren Kunden das Zusammenstellen ihrer TV-Pakete noch einfacher zu gestalten. Der Frauensender sixx setzt auf Themen rund um Mode, Lifestyle, Beauty, Food und Gesundheit. Neben eigenen Formaten finden sich auch US-Serien wie „Gossip Girl“ und „Brothers & Sisters“ wieder.

Quelle : http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ungen.html
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 30.01.2012, 22:08

UM-Bigone hat geschrieben: Am 1.2.2012 vereinfacht Unitymedia sein TV-Produktangebot und speist einen neuen HD Sender ein.
Wann gibt es endlich den Unitymedia Info Sender in HD, ich möchte endlich Klasse statt Masse? :lovingeyes:
Nein zu HD+, CI+

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 30.01.2012, 22:56

rupf hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: Am 1.2.2012 vereinfacht Unitymedia sein TV-Produktangebot und speist einen neuen HD Sender ein.
Wann gibt es endlich den Unitymedia Info Sender in HD, ich möchte endlich Klasse statt Masse? :lovingeyes:
Na, aber Hallo , der kommt dann auch gleich in 3D.Also schon mal Brille putzen :zwinker:
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 31.01.2012, 06:52

OK, werde dann mal lieber gleich zum Augenarzt gehen, dann kann er mir auch gleich eine 3D Brille verordnen, oder ich lasse sie mir direkt implantieren :smile:
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 31.01.2012, 19:23

rupf hat geschrieben:Mit einem Unicam, oder PVR mit alternativer Software kann man diese Restriktionen aber leicht umgehen :zwinker:

Es begibt sich aber nicht gerne jeder in den Sumpf der Illegalität

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 31.01.2012, 21:48

Du propagierst doch immer "man sollte was tun", also "tut man was man kann!" Aber du meinst bestimmt im Rahmen der Gesetzte und alle die eine Dreambox etc. kaufen und alternative Software nutzen, sind Gesetzeslose, is klar. Und ich besitze eine UM Smartkarte und zahle brav meinen monatlichen UM Obulus. Ich kann aber gut damit leben, keine Module zu benötigen, einen Twin Tuner mit nur einer Karte als "echten Twin" zu betreiben, digitale Aufnahmen auf den PC zu überspielen und zu bearbeiten und zu guter Letzt wären uns Restriktionen unbekannt. Und Leute, die solche intelligenten Lösungen für sich nutzen, solltest du nicht mit "begibt sich aber nicht gerne jeder in den Sumpf der Illegalität" bezeichnen, dass steht dir nicht zu. Vielmehr sollte sich jeder hinterfragen, warum er solche Möglichkeiten nicht nutzt. Und wenn es so illegal ist, dann kann UM dagegen vorgehen, nutzen doch sonst alle Vorteile für sich selbst. :smile:
Nein zu HD+, CI+

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 31.01.2012, 22:35

Ich besitze auch eine Dreambox und nutze dort meine Originale UM02 Karte der HD Box drinne. Warum? Weil ich finde,dass die Dreambox ein besseres Bild liefert als die HDBox. Weil ich meine Dreambox von unterwegs programmieren kann zum aufnehmen. Das ich damit auch Illegal Sky gucken könnte,ist mir klar,aber darauf habe ich keine Lust,weil ich dieses Lauglotzen nicht mag und ich mit stolz sagen kann,dass ich mir Filme DVd´s bzw BluRays kaufe. Sky reizt mich nicht mal ansatzweise. Für mich ,der alles gebucht hat,was es nur gibt bei UM, bin rundum zufrieden mit dem Paket,da ich sowieso nur SyFy, 13th Street und einige Dokus schau. Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 31.01.2012, 23:00

bernd2411 hat geschrieben:Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.
Daran ist auch nichts auszusetzen.
Es sind eine Handvoll User die das denken,ich gehöre bestimmt nicht dazu.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 01.02.2012, 07:49

rupf hat geschrieben:Du propagierst doch immer "man sollte was tun", also "tut man was man kann!" Aber du meinst bestimmt im Rahmen der Gesetzte und alle die eine Dreambox etc. kaufen und alternative Software nutzen, sind Gesetzeslose, is klar. Und ich besitze eine UM Smartkarte und zahle brav meinen monatlichen UM Obulus. Ich kann aber gut damit leben, keine Module zu benötigen, einen Twin Tuner mit nur einer Karte als "echten Twin" zu betreiben, digitale Aufnahmen auf den PC zu überspielen und zu bearbeiten und zu guter Letzt wären uns Restriktionen unbekannt. Und Leute, die solche intelligenten Lösungen für sich nutzen, solltest du nicht mit "begibt sich aber nicht gerne jeder in den Sumpf der Illegalität" bezeichnen, dass steht dir nicht zu. Vielmehr sollte sich jeder hinterfragen, warum er solche Möglichkeiten nicht nutzt. Und wenn es so illegal ist, dann kann UM dagegen vorgehen, nutzen doch sonst alle Vorteile für sich selbst. :smile:

Erzähl bitte nicht so einen Quark, ich selbst habe eine Coolstream ;)

Das soll lediglich bedeuten das dies kein Weg für die Allgemeinheit ist da die nicht bereit sind diese Wege zu gehen ;)

UM kann nicht dagegen vorgehen, wenn dann der Rechteinhaber der Verschlüsselung ;)
bernd2411 hat geschrieben:Ich besitze auch eine Dreambox und nutze dort meine Originale UM02 Karte der HD Box drinne. Warum? Weil ich finde,dass die Dreambox ein besseres Bild liefert als die HDBox. Weil ich meine Dreambox von unterwegs programmieren kann zum aufnehmen. Das ich damit auch Illegal Sky gucken könnte,ist mir klar,aber darauf habe ich keine Lust,weil ich dieses Lauglotzen nicht mag und ich mit stolz sagen kann,dass ich mir Filme DVd´s bzw BluRays kaufe. Sky reizt mich nicht mal ansatzweise. Für mich ,der alles gebucht hat,was es nur gibt bei UM, bin rundum zufrieden mit dem Paket,da ich sowieso nur SyFy, 13th Street und einige Dokus schau. Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.

Doch , das muß er , aber wie man sieht weißt du es nicht einmal das du es selbst machst :D

Glaubst du die Dreamboxen haben auf SAT eine Lizenz von NDS um Smartcards entschlüsseln zu können ?

Ebenso wenig hat deine Dream eine Lizenz zum entschlüsseln von Nagra , oder warum glaubst du kosten die Smartcards soviel Geld und die Software die du einspielst ist gratis !

Hast du vielleicht den Eindruck der Macher deines Images zahlt die hohen Lizenzkosten und läßt dichj dann für umsonst das Image runterladen ?

Zahlst du vielleicht selber Lizenzgebühren an Nagra ?

Aha , wach geworden, oder ? ;)

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 01.02.2012, 07:56

UM-Bigone hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.
Daran ist auch nichts auszusetzen.
Es sind eine Handvoll User die das denken,ich gehöre bestimmt nicht dazu.

Dann frag mal bei Nagra nach oder bei NDS was die davon halten ?

Wenn jemand seinen UM Kabelanschluß nutzt ohne zu bezahlen ist das nämlich genau das gleiche :D

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 01.02.2012, 18:00

DianaOwnz hat geschrieben:
Erzähl bitte nicht so einen Quark, ich selbst habe eine Coolstream ;)
Ich erzähle keinen Quark und was bitte willst du mit einer Coolstream, die noch nicht einmal einen Twin Tuner hat? :smile:

Das soll lediglich bedeuten das dies kein Weg für die Allgemeinheit ist da die nicht bereit sind diese Wege zu gehen ;)
Deshalb fordere ich sie ja immer wieder dazu auf. Oder meinst du etwa, nur weil wir offenes Linux nutzen sind wir intelligenter als andere?
UM kann nicht dagegen vorgehen, wenn dann der Rechteinhaber der Verschlüsselung ;)
Richtig, aber mit den anderen KNB Druck ausüben. Sind ja fleißig dabei Löcher zu stopfen und NDS einzuführen, aber die andere Seite lassen sie schön in Ruhe. Nur kein Staub aufwirbeln :smile:
Doch , das muß er , aber wie man sieht weißt du es nicht einmal das du es selbst machst

Nein, muß er nicht. Und du weißt noch nicht einmal das man die Dream als ganz normalen Receiver nutzen kann :zwinker:
Glaubst du die Dreamboxen haben auf SAT eine Lizenz von NDS um Smartcards entschlüsseln zu können
Nö, muß man ja auch nicht. Ich kann doch eine S02 Karte incl. ALC Modul nutzen. Wie du ja selbst immer so schön groß nach aussen schreist, kann man doch auf das HD+ Konsortium verzichten. Aber wir sind hier im Kabel - und nicht im SAT Bereich. :zwinker:
Ebenso wenig hat deine Dream eine Lizenz zum entschlüsseln von Nagra , oder warum glaubst du kosten die Smartcards soviel Geld und die Software die du einspielst ist gratis !

Hast du vielleicht den Eindruck der Macher deines Images zahlt die hohen Lizenzkosten und läßt dichj dann für umsonst das Image runterladen ?

Zahlst du vielleicht selber Lizenzgebühren an Nagra ?

Aha , wach geworden, oder ?
Nee, alle schlafen noch! Meinst du die CI-Schnittstelle ist kostenlos? Und es ist doch gut wenn es kostenlose Software gibt, von Nutzern, für Nutzer. Und Lizenzgebühren werden mit dem Kauf entrichtet und nicht einzeln erhoben, solltest du doch wissen. Anstatt offenes Linux in die Ecke zu stellen, obwohl du es ja angeblich selber nutzt, solltest du dich lieber auf die andere Seite stellen und es jedem empfehlen. Bist doch sonst immer der "Rächer der enterbten" , hier in Deutschland ist nichts los, keiner marschiert mehr. Man kann auch still im Kämmerchen dagegen steuern und das nutzen, was möglich ist. Wenn du aber zu den guten hier im Lande gehören möchtest, verkaufe deine Cooli und ordere den UM HD Rekorder. Dann bist du für mich auch glaubwürdig :smile:
Nein zu HD+, CI+

Antworten