HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitrag von UM-Bigone » 26.01.2012, 22:04

burg400 hat geschrieben:Bei einer eventuellen Aufschaltung vom RTL-Paket liest man auch N24.
Aber nie was von N-TV. Gehören die nicht auch dazu? Die Moderatoren sind ja auf beiden Sendern zu sehen.
Leider hat ja zurzeit N-TV das besch******te SD-Bild.
N24 = http://de.wikipedia.org/wiki/N24
Gehört nicht zur RTL Group

n-tv = RTL Group
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 26.01.2012, 23:22

Moses hat geschrieben:
ash1 hat geschrieben:@moses:Bitte,jetzt stelle das jetzt nicht so dar,das es aussieht,als ob alles normales Bezahl TV ist.
Wenn du Behauptungen aufstellst ("Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV."), kannst du dich nicht beschweren, wenn ich die zu Ende denke... was ist denn jetzt "extra latzen"? Die 20€ an die GEZ sind ok, weil du geseztlich dazu verpflichtet bist, wohin gegen 3,90€ oder 5€ an UM für Receiver / Smartkarten Miete zu viel sind und damit die Werbefinanzierten Sender plötzlich Pay TV? Was steckt da für eine Logik hinter?
ash1 hat geschrieben:Mach nicht´s anderes daraus,lass die ÖR daraus.
Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
Muss sich ja nicht jeder auf dieses Niveau herunter begeben.
@Moses:
ash1 hat allen Grund, sich zu beschweren. Was du "zu Ende denken " nennst, ist schlicht eine Taktik. Diese nennt sich "Die gegnerische Ansicht durch Übersteigerung ins Absurde führen". Niemand kann ernsthaft behaupten, daß die ÖR Pay-TV sind.
ash1 spricht von "extra latzen" und nicht von "latzen". Bei verständiger Würdigung kann man es so verstehen, daß alles Pay-TV ist, was über die Kabelgrundgebühr hinausgeht.
Er hat es gewagt, aus deiner geliebten Grundverschlüsselung Pay-TV zu machen. Wer nicht deiner Meinung ist, hat beispielsweise keine Ahnung von Technik, kann deine langen, wertvollen Beiträge nicht nachvollziehen oder hat eben kein Niveau.
Kann es sein, daß du ein, wenn auch klitzekleines, Egoproblem hast ?

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 26.01.2012, 23:24

Der im Raum Hamburg aktive Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel hat als eines der ersten Kabelunternehmen die Einspeisung der neuen HDTV-Sender von ARD und ZDF ab dem 20. April 2012 bestätigt. Unverschlüsselt sollen dann die folgenden zehn Programme für wilhelm.tel-Kunden empfangbar sein:

PHOENIX HD
zdf_neo HD
zdf.kultur HD
3sat HD
KI.KA HD
ZDFinfo HD
SWR HD
BR HD
NDR HD
WDR HD

Kunden des IPTV-Angebots "Entertain" der Deutschen Telekom werden ebenfalls voraussichtlich direkt zum Start die neuen HDTV-Programme von ARD und ZDF empfangen können.
Tja....und UM...was wird da passieren?

mege

Beitrag von mege » 26.01.2012, 23:45

bernd2411 hat geschrieben: Tja....und UM...was wird da passieren?
nix

samsara00
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von samsara00 » 27.01.2012, 10:16

Ich will nur Discovery Channel HD haben :zerstör:
Bild

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 27.01.2012, 18:08

Wichtige Information zu Ihrer Smartcard

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein
Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue
Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen
genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

weiß net wohin damit daher hab ichs gepostet.. hat noch irgendwer so eine mail bekommen?

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 27.01.2012, 19:00

Was hast Du denn für Voraussetzungen? TV-Paket, Recorder, Sky...? Irgendwas neu bestellt?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 27.01.2012, 19:01

Excited hat geschrieben:Wichtige Information zu Ihrer Smartcard

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein
Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue
Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen
genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

weiß net wohin damit daher hab ichs gepostet.. hat noch irgendwer so eine mail bekommen?
vielleicht hierhin?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 47&t=19158

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 27.01.2012, 19:23

para-sympathikus hat geschrieben:Was hast Du denn für Voraussetzungen? TV-Paket, Recorder, Sky...? Irgendwas neu bestellt?

ne nix neu bestellt, habe das allstar hd paket und halt sky

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 28.01.2012, 11:54

48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 28.01.2012, 15:02

Dsak2 hat geschrieben:48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:
Erst mal ein freundliches HALLO an alle :zwinker:
Lese schon seit Jahren mit und hab schon manch wichtige Info bekommen. Jetzt ist aber mal Zeit das ich mir Luft mache über die Super HD Offensive!!!!
Es ist ja nicht damit getan das die vier Werbesender 48 € kosten sondern wegen der kundenunfreundlichen Firmenpolitik weitere Kosten entstehen. Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar :traurig: .
So ein S.....ß gibt es im Sat nicht. Ich weiß das die Sender es fordern aber wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen. Als Sky Kunde mit Vollabo bin ich eh schon der Gearschte aber dann noch diese Merkwürdige HD Offensive?
Ich weiß jetzt kommt bestimmt einer der sagt im Sat wird ja auch gegängelt, stimmt aber nur bedingt. UM ist meiner Meinung nach nur daran interressiert ihre HD Sender zu pushen ohne aber an einer zufriedenstellende Lösung für ihre Kunden zu arbeiten. Bei Sky ist zu lesen ``Satelliten-Kunden erhalten somit weitere zwölf Senden. Damit sind insgesamt mehr als 40 HD-Sender über die Sky HD-Receiver empfangbar (17 Sky HD-Sender, 12 HD+ Sender, 10 frei empfangbare HD-Sender).`` Übrigens zahle ich für einen Env 16,90€ wobei ich mich bei UM in der letzten Reihe sehe. Als Sat Kunde könnte ich mir dafür schon interressantes Fernsehen buchen.
Ergo hoffe ich das UM nicht noch entdeckt für Farbfernsehen und Dolby 5.1 eine SERVICEGEBÜHR zu erheben :wand:
Wer später bremst ist länger schnell

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 08:15

Duck01 hat geschrieben:Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar....
wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen.
Na, du hast doch die Lösung selbst entdeckt und daher, wenn auch für dich schwer nachvollziehbar, für UM schon :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 29.01.2012, 12:02

Dsak2 hat geschrieben:48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:

und die über Sat gucken zahlen sogar 50 €ronen :ballett: dat is ja noch viel billiger :brüll:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 13:04

Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
Bei UM kosten die 4 HD Webesender 4.-€/mtl. = 1.-€/mtl. pro HD Sender.
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4,166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
Auf deine lustigen Smilies verzichte ich hier mal lieber :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 29.01.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 29.01.2012, 16:56

rupf hat geschrieben:Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4.166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
4.166.- €? Ist das nicht etwas teuer?

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 18:14

Geht doch noch, oder? Na klar, werde es korrigieren, danke dir! :smile:
Nein zu HD+, CI+

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 29.01.2012, 18:20

rupf hat geschrieben:Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4,166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
Da war wohl dein Taschenrechner schuld oder was ? oder doch Sonderschulabschluss ? :brüll:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 18:28

Gar kein Abschluss, sonst könnte ich mich mit dir doch gar nicht unterhalten :D :brüll:
Nein zu HD+, CI+

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 29.01.2012, 18:38

Duck01 hat geschrieben:
Erst mal ein freundliches HALLO an alle :zwinker:
Lese schon seit Jahren mit und hab schon manch wichtige Info bekommen. Jetzt ist aber mal Zeit das ich mir Luft mache über die Super HD Offensive!!!!
Es ist ja nicht damit getan das die vier Werbesender 48 € kosten sondern wegen der kundenunfreundlichen Firmenpolitik weitere Kosten entstehen. Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar :traurig: .
So ein S.....ß gibt es im Sat nicht. Ich weiß das die Sender es fordern aber wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen. Als Sky Kunde mit Vollabo bin ich eh schon der Gearschte aber dann noch diese Merkwürdige HD Offensive?
Ich weiß jetzt kommt bestimmt einer der sagt im Sat wird ja auch gegängelt, stimmt aber nur bedingt. UM ist meiner Meinung nach nur daran interressiert ihre HD Sender zu pushen ohne aber an einer zufriedenstellende Lösung für ihre Kunden zu arbeiten. Bei Sky ist zu lesen ``Satelliten-Kunden erhalten somit weitere zwölf Senden. Damit sind insgesamt mehr als 40 HD-Sender über die Sky HD-Receiver empfangbar (17 Sky HD-Sender, 12 HD+ Sender, 10 frei empfangbare HD-Sender).`` Übrigens zahle ich für einen Env 16,90€ wobei ich mich bei UM in der letzten Reihe sehe. Als Sat Kunde könnte ich mir dafür schon interressantes Fernsehen buchen.
Ergo hoffe ich das UM nicht noch entdeckt für Farbfernsehen und Dolby 5.1 eine SERVICEGEBÜHR zu erheben :wand:

Jetzt muß ich mir aber auch mal Luft machen.

In meinen Augen ist schon jeder dem Wahn verfallen und nicht ganz bei Verstand der überhaupt nur in Erwägung zieht für die privaten Werbzenusrsender nochmal zu bezahlen , doppelte Bezuahlung reicht da in meinen Augen schon (Kabelgebühr und Supermarkt).

Was sky anbelangt bist du selbst an den fehlenden HD Sendern ja mitschuldig denn solange sky seine Abos auch ohne HD los wird warum sollten sie dann darauf drängen das diese bei Unitymedia eingespeist werden ?
Da hilft nur gemeinsamer Verzicht auch wenns wehtut.
Das Problem in diesem Land ist aber das hier jeder nur an sich denkt und sich sagt das die anderen das schon machen werden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 29.01.2012, 18:43

robertsaalfeld hat geschrieben:

und die über Sat gucken zahlen sogar 50 €ronen :ballett: dat is ja noch viel billiger :brüll:

Also 250,80 jährlich bei einem Einzelanschluß um die Privaten in HD sehen zu können ist doch noch viel zu wenig, wer diesen Mist bezahlen will der sollte ruhig tiefer in die Tasche greifen und nicht erst wenn die Privaten in SD abgeschaltet werden.

Das es SAT Kunden gibt die dafür 50 Euro zahlen und dafür noch mit Restriktionen malträtiert werden zeigt halt nur das es auch dumme SAT Zuschauer gibt, zum Glück sind es ja nicht all zu viele ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 19:10

Mit einem Unicam, oder PVR mit alternativer Software kann man diese Restriktionen aber leicht umgehen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 29.01.2012, 20:35

robertsaalfeld hat geschrieben:

ja genau , die sollten für die zwölf werbeverseuchten HD+ Primatensender :ballett: mindestens 150 €uronen LATZEN.....:brüll:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

IhateUM
Kabelneuling

Beitrag von IhateUM » 29.01.2012, 20:49

Habe vor ein paar Tagen hier noch gelesen, dass die neuen HD Sender die ersten 6 Monate nur 2 Euro statt 4 Euro kosten.
Ist das noch aktuell oder an irgend ein bestimmtes Paket gebunden ( habe selbst nur Basic und das HD Modul)?
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 29.01.2012, 21:21

Laut dem Link ja

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 30.01.2012, 17:10

Unitymedia vereinfacht TV-Produktstruktur

Am 1.2.2012 vereinfacht Unitymedia sein TV-Produktangebot und speist einen neuen HD Sender ein.

Damit ermöglicht Unitymedia seinen Kunden ihr individuelles TV-Angebot noch flexibler zusammenzustellen.

Die neue HD Option für Fernsehgenuss in Hochauflösung - zubuchbar zu jeder HD Hardware

Ein HD fähiges Endgerät vorausgesetzt, stehen den Kunden mit Digitalem Kabelanschluss von Unitymedia ab sofort mit der HD Option bis zu 22 HD Sender zur Auswahl. Für weitere Informationen zu der neuen HD Option klicken Sie bitte hier.http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ption.html

Mit dem Start der HD Option endet die im November gestartete Testphase der HD Sender Pro Sieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD.

sixx HD

Sendeplatz 036, nur in modernisierten Gebieten verfügbar
Um die Auswahl an HD Sendern kontinuierlich zu vergrößern, speist Unitymedia den Sender sixx HD ab 1.2. ein. Somit passt Unitymedia seine Produkt- und Angebotsstruktur regelmäßig an, um ihren Kunden das Zusammenstellen ihrer TV-Pakete noch einfacher zu gestalten. Der Frauensender sixx setzt auf Themen rund um Mode, Lifestyle, Beauty, Food und Gesundheit. Neben eigenen Formaten finden sich auch US-Serien wie „Gossip Girl“ und „Brothers & Sisters“ wieder.

Quelle : http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ungen.html
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten