HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Agent Tomate
Kabelexperte

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitrag von Agent Tomate » 25.01.2012, 19:23

rupf hat geschrieben:
Moses hat geschrieben: Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
Muss sich ja nicht jeder auf dieses Niveau herunter begeben.
Und du solltest nicht jeden, der Pay-TV ins Deutsche übersetzt (Bezahlfernsehen), auf ein bestimmtest Niveau herabsetzten. Da begebe ich mich dann auch hin und bezeichne Grundverschlüsselung gerne und mit voller Überzeugung als PayTV :zwinker:

dann sind die ÖR aber auch Pay TV! und überteuertes noch dazu.
Bild

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 25.01.2012, 21:10

Ich klinke mich mal aus dem Posting aus.

Danke

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:18

Frank47 hat geschrieben:Und die zuständige Landesmedienanstalt soll sich laut Sat+Kabel so geäußert haben, daß die Pay-TV-Pläne der Privaten
kein Problem für die Sendelizenz darstellen.

Das die Sportrechtinhaber und Filmrechteinhaber das genau so lax sehen wage ich zu bezweifeln ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 26.01.2012, 15:24

DianaOwnz hat geschrieben: Das die Sportrechtinhaber und Filmrechteinhaber das genau so lax sehen wage ich zu bezweifeln ;)
Die habend damit bisher auch kein Problem.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:27

Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Da UM aber die Sender nicht in ein richtiges Pay TV Paket packt muß mein Brief wohl noch bis nächstes Jahr warten denn dann bietet UM ja keine Grundverschlüsselung für Free TV mehr an und alles was dann verschlüsselt ist und Geld kostet ist Pay TV :D
Dir ist bekannt, dass für HD die Grundverschlüsselung nicht aufgehoben ist, sondern nur, wenn der Sender nicht widerspricht. Das hast du selber schon so hier geschrieben. Insofern ist deine Folgerung da oben Quatsch. Aus falschen Annahmen kann man alles folgern. ;)

Versteh nicht was du mit deiner Aussage meinst ?

Mischobo hat im DF Forum geschrieben das ein Free TV Modell mit Grundverschlüsselung nicht mehr angeboten wird !

Wenn der Sender dann also verschlüsselt ist es automatisch Pay TV denn eine Grundverschlüsselung gegen "Servicegebühr" gibt es dann ja laut Mischobo nicht mehr.
Selbstverständlich kann der Sender sich dagegen aussprechen.

Wird bestimm lustig bei UM nächstes Jahr.

Keine öffentlich rechtlichen Sender mehr und auch keine Privaten mehr in SD :D ( das UM keine Sender reinläßt die die hohen Einspeiseentgelte von UM nicht bezahlen wollen ist ja bekannt )

Vielleicht merkt auch dann das Kartellamt wie sie von UM verarscht wurden.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:29

fuchs2010 hat geschrieben:
ernstdo hat geschrieben:Tja, bei Netcologne gibt es aber bald eine "HD Offensive"

HD Offensive bei Netcologne

35 HD Sender Respekt

ich bei UM habe 4 - das nenne ich offensiv

3 Stück und zahle monatlich 42 Euro
Moses hat geschrieben:
ash1 hat geschrieben:Ha @mege,der war geil!Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV.Egal wie die genaue Begriffsstrukturierung ausfällt.Der defiziäre Sender P.R.E.M.I.E.R.E/S.K.Y hat nicht´s was er UM abgeben könnte.HD von diesem Anbieter wird es erst geben,wenn sich S.K.Y in den grünen Zahlen bewegt.Haben die sich allerdings noch nie(bis auf ein Jahr).So dürfte der Breakeven Point mit 4 Mill. Abonenten soweit entfernt liegen wie die Einspeisung der HD Sender in unseren Fusionsreaktor.

ash
Dann sind die öffentlich rechtlichen für dich also auch Pay TV, ja? Immerhin zahlst du da monatlich 20€ für. Egal ob du willst oder nicht... gleichzeitig sind die auch die Umsatzstärkste Sendergruppe überhaupt mit einem Umsatz allein aus GEZ Gebühren von 5 Milliarden €.
fuchs2010 hat geschrieben:35 HD Sender Respekt

ich bei UM habe 4 - das nenne ich offensiv
Du solltest komplett lesen... davon sind bei weitem nicht alle "FreeTV" und selbst die FreeTV Sender sind verschlüsselt und kosten 6€ extra. Mir ist grad nicht ganz klar, wie die auf 35 Sender kommen... laut Senderbelegung in Köln werden Momentan 15 Sender ausgestrahlt. Da 8 dazu macht 23, was recht weit weg von 35 ist. Dabei sind die Sky Sender (interessanterweise heißen die da Sky HD 1-4, was irgendwie im Dunkeln lässt, was da nun gezeigt wird) und ÖR dann schon eingerechnet. Damit kommt man bei UM auf momentan 19 Sender, was im Moment mehr ist (19 > 15). Nickelodeon und ComedyCentry HD sind dabei Kandidaten die durchaus auch bei UM starten könnten. Einfach mal richtig hingucken, dann ist's doch nicht mehr so viel grüner auf der anderen Seite.

Die GEZ Gebühreneinnahmen liegen bei ÜBER 7 Milliarden !

Wenn man die ö.r. bei UM als Pay TV bezeichnet dann müß man aber zwangsläufig die Privaten als doppel Pay TV bezeichnen denn die bezahlt man bei UM ja durch Kabelgebühr , Supermarktpreise PLUS UM Sondergebühr !

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:38

rupf hat geschrieben: Und du solltest nicht jeden, der Pay-TV ins Deutsche übersetzt (Bezahlfernsehen), auf ein bestimmtest Niveau herabsetzten. Da begebe ich mich dann auch hin und bezeichne Grundverschlüsselung gerne und mit voller Überzeugung als PayTV :zwinker:

Vollkommen richtig, wenn ich für eine Leistung wie TV Geld bezahlen soll ist es mir doch vollkommen schaissegal ob sich der Sender oder der Kabelbetrieber mein Geld einsackt.

Ich muß es Pay-en = BEZAHLEN = Pay TV !

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 26.01.2012, 18:28

hallo
ich bin jetzt erstmal gespannt.ob man die 4 neuen hd sender,weiterhin vor und zurückspulen kann.
gruss kalle

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 19:32

Da mußt du vermutlich auf RTL HD warten bis du nicht mehr vorspulen kannst :D

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 26.01.2012, 21:26

Bei einer eventuellen Aufschaltung vom RTL-Paket liest man auch N24.
Aber nie was von N-TV. Gehören die nicht auch dazu? Die Moderatoren sind ja auf beiden Sendern zu sehen.
Leider hat ja zurzeit N-TV das besch******te SD-Bild.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 26.01.2012, 22:04

burg400 hat geschrieben:Bei einer eventuellen Aufschaltung vom RTL-Paket liest man auch N24.
Aber nie was von N-TV. Gehören die nicht auch dazu? Die Moderatoren sind ja auf beiden Sendern zu sehen.
Leider hat ja zurzeit N-TV das besch******te SD-Bild.
N24 = http://de.wikipedia.org/wiki/N24
Gehört nicht zur RTL Group

n-tv = RTL Group
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 26.01.2012, 23:22

Moses hat geschrieben:
ash1 hat geschrieben:@moses:Bitte,jetzt stelle das jetzt nicht so dar,das es aussieht,als ob alles normales Bezahl TV ist.
Wenn du Behauptungen aufstellst ("Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV."), kannst du dich nicht beschweren, wenn ich die zu Ende denke... was ist denn jetzt "extra latzen"? Die 20€ an die GEZ sind ok, weil du geseztlich dazu verpflichtet bist, wohin gegen 3,90€ oder 5€ an UM für Receiver / Smartkarten Miete zu viel sind und damit die Werbefinanzierten Sender plötzlich Pay TV? Was steckt da für eine Logik hinter?
ash1 hat geschrieben:Mach nicht´s anderes daraus,lass die ÖR daraus.
Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
Muss sich ja nicht jeder auf dieses Niveau herunter begeben.
@Moses:
ash1 hat allen Grund, sich zu beschweren. Was du "zu Ende denken " nennst, ist schlicht eine Taktik. Diese nennt sich "Die gegnerische Ansicht durch Übersteigerung ins Absurde führen". Niemand kann ernsthaft behaupten, daß die ÖR Pay-TV sind.
ash1 spricht von "extra latzen" und nicht von "latzen". Bei verständiger Würdigung kann man es so verstehen, daß alles Pay-TV ist, was über die Kabelgrundgebühr hinausgeht.
Er hat es gewagt, aus deiner geliebten Grundverschlüsselung Pay-TV zu machen. Wer nicht deiner Meinung ist, hat beispielsweise keine Ahnung von Technik, kann deine langen, wertvollen Beiträge nicht nachvollziehen oder hat eben kein Niveau.
Kann es sein, daß du ein, wenn auch klitzekleines, Egoproblem hast ?

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 26.01.2012, 23:24

Der im Raum Hamburg aktive Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel hat als eines der ersten Kabelunternehmen die Einspeisung der neuen HDTV-Sender von ARD und ZDF ab dem 20. April 2012 bestätigt. Unverschlüsselt sollen dann die folgenden zehn Programme für wilhelm.tel-Kunden empfangbar sein:

PHOENIX HD
zdf_neo HD
zdf.kultur HD
3sat HD
KI.KA HD
ZDFinfo HD
SWR HD
BR HD
NDR HD
WDR HD

Kunden des IPTV-Angebots "Entertain" der Deutschen Telekom werden ebenfalls voraussichtlich direkt zum Start die neuen HDTV-Programme von ARD und ZDF empfangen können.
Tja....und UM...was wird da passieren?

mege

Beitrag von mege » 26.01.2012, 23:45

bernd2411 hat geschrieben: Tja....und UM...was wird da passieren?
nix

samsara00
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von samsara00 » 27.01.2012, 10:16

Ich will nur Discovery Channel HD haben :zerstör:
Bild

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 27.01.2012, 18:08

Wichtige Information zu Ihrer Smartcard

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein
Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue
Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen
genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

weiß net wohin damit daher hab ichs gepostet.. hat noch irgendwer so eine mail bekommen?

para-sympathikus
Kabelexperte

Beitrag von para-sympathikus » 27.01.2012, 19:00

Was hast Du denn für Voraussetzungen? TV-Paket, Recorder, Sky...? Irgendwas neu bestellt?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 27.01.2012, 19:01

Excited hat geschrieben:Wichtige Information zu Ihrer Smartcard

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund technischer Veränderungen ist in den kommenden Wochen ein
Austausch Ihrer SmartCard erforderlich. Wir werden Ihnen Ihre neue
Smartcard Ende Februar postalisch zusenden. Die bisher von Ihnen
genutzte Smartcard wird Ihre Aktivierung Mitte März verlieren.

weiß net wohin damit daher hab ichs gepostet.. hat noch irgendwer so eine mail bekommen?
vielleicht hierhin?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 47&t=19158

Excited
Kabelexperte

Beitrag von Excited » 27.01.2012, 19:23

para-sympathikus hat geschrieben:Was hast Du denn für Voraussetzungen? TV-Paket, Recorder, Sky...? Irgendwas neu bestellt?

ne nix neu bestellt, habe das allstar hd paket und halt sky

Dsak2
Kabelexperte

Beitrag von Dsak2 » 28.01.2012, 11:54

48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 28.01.2012, 15:02

Dsak2 hat geschrieben:48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:
Erst mal ein freundliches HALLO an alle :zwinker:
Lese schon seit Jahren mit und hab schon manch wichtige Info bekommen. Jetzt ist aber mal Zeit das ich mir Luft mache über die Super HD Offensive!!!!
Es ist ja nicht damit getan das die vier Werbesender 48 € kosten sondern wegen der kundenunfreundlichen Firmenpolitik weitere Kosten entstehen. Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar :traurig: .
So ein S.....ß gibt es im Sat nicht. Ich weiß das die Sender es fordern aber wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen. Als Sky Kunde mit Vollabo bin ich eh schon der Gearschte aber dann noch diese Merkwürdige HD Offensive?
Ich weiß jetzt kommt bestimmt einer der sagt im Sat wird ja auch gegängelt, stimmt aber nur bedingt. UM ist meiner Meinung nach nur daran interressiert ihre HD Sender zu pushen ohne aber an einer zufriedenstellende Lösung für ihre Kunden zu arbeiten. Bei Sky ist zu lesen ``Satelliten-Kunden erhalten somit weitere zwölf Senden. Damit sind insgesamt mehr als 40 HD-Sender über die Sky HD-Receiver empfangbar (17 Sky HD-Sender, 12 HD+ Sender, 10 frei empfangbare HD-Sender).`` Übrigens zahle ich für einen Env 16,90€ wobei ich mich bei UM in der letzten Reihe sehe. Als Sat Kunde könnte ich mir dafür schon interressantes Fernsehen buchen.
Ergo hoffe ich das UM nicht noch entdeckt für Farbfernsehen und Dolby 5.1 eine SERVICEGEBÜHR zu erheben :wand:
Wer später bremst ist länger schnell

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 08:15

Duck01 hat geschrieben:Warum man auf eine vorhandene UM02 SC keine HD Sender bucht und es den Kunden so erschwert, sich für weiteres HD Fernsehen zu entscheiden, für mich nicht nachvollziehbar....
wenn ich einen Nurkartenvertrag abschließe dann gehts doch, also technisch kein Unterschied zu dem was ich jetzt nutze! Nur das mir wieder weitere Kosten entstehen.
Na, du hast doch die Lösung selbst entdeckt und daher, wenn auch für dich schwer nachvollziehbar, für UM schon :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitrag von robertsaalfeld » 29.01.2012, 12:02

Dsak2 hat geschrieben:48 €uronen im Jahr für die vier Werbesender :ballett: , na das iss ja mal billig ..... :brüll:

und die über Sat gucken zahlen sogar 50 €ronen :ballett: dat is ja noch viel billiger :brüll:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 29.01.2012, 13:04

Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
Bei UM kosten die 4 HD Webesender 4.-€/mtl. = 1.-€/mtl. pro HD Sender.
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4,166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
Auf deine lustigen Smilies verzichte ich hier mal lieber :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 29.01.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 29.01.2012, 16:56

rupf hat geschrieben:Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, doch rechnen und zählen gehört anscheinend nicht zu deinen Stärken :smile:
Bei UM kosten die 4 HD Webesender 4.-€/mtl. = 1.-€/mtl. pro HD Sender.
HD+ verlangt für 12 HD Sender 4.166.-€/mtl. = 0,347.-€/mtl. pro HD Sender. Noch Fragen?
Auf deine lustigen Smilies verzichte ich hier mal lieber :zwinker:
4.166.- €? Ist das nicht etwas teuer?

Antworten