HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitrag von ernstdo » 24.01.2012, 15:47

Tja, bei Netcologne gibt es aber bald eine "HD Offensive"

HD Offensive bei Netcologne

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 24.01.2012, 15:47

Mir scheint, UM ist bezüglich HD vornehmlich in der Defensive.

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 24.01.2012, 17:18

Ha @mege,der war geil!Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV.Egal wie die genaue Begriffsstrukturierung ausfällt.Der defiziäre Sender P.R.E.M.I.E.R.E/S.K.Y hat nicht´s was er UM abgeben könnte.HD von diesem Anbieter wird es erst geben,wenn sich S.K.Y in den grünen Zahlen bewegt.Haben die sich allerdings noch nie(bis auf ein Jahr).So dürfte der Breakeven Point mit 4 Mill. Abonenten soweit entfernt liegen wie die Einspeisung der HD Sender in unseren Fusionsreaktor.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 24.01.2012, 17:36

ernstdo hat geschrieben:Tja, bei Netcologne gibt es aber bald eine "HD Offensive"

35 HD Sender Respekt

ich bei UM habe 4 - das nenne ich offensiv
endlich mehr sky hd`s bei um

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 24.01.2012, 18:43

ash1 hat geschrieben:Ha @mege,der war geil!Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV.Egal wie die genaue Begriffsstrukturierung ausfällt.Der defiziäre Sender P.R.E.M.I.E.R.E/S.K.Y hat nicht´s was er UM abgeben könnte.HD von diesem Anbieter wird es erst geben,wenn sich S.K.Y in den grünen Zahlen bewegt.Haben die sich allerdings noch nie(bis auf ein Jahr).So dürfte der Breakeven Point mit 4 Mill. Abonenten soweit entfernt liegen wie die Einspeisung der HD Sender in unseren Fusionsreaktor.

ash
Dann sind die öffentlich rechtlichen für dich also auch Pay TV, ja? Immerhin zahlst du da monatlich 20€ für. Egal ob du willst oder nicht... gleichzeitig sind die auch die Umsatzstärkste Sendergruppe überhaupt mit einem Umsatz allein aus GEZ Gebühren von 5 Milliarden €.
fuchs2010 hat geschrieben:35 HD Sender Respekt

Du solltest komplett lesen... davon sind bei weitem nicht alle "FreeTV" und selbst die FreeTV Sender sind verschlüsselt und kosten 6€ extra. Mir ist grad nicht ganz klar, wie die auf 35 Sender kommen... laut Senderbelegung in Köln werden Momentan 15 Sender ausgestrahlt. Da 8 dazu macht 23, was recht weit weg von 35 ist. Dabei sind die Sky Sender (interessanterweise heißen die da Sky HD 1-4, was irgendwie im Dunkeln lässt, was da nun gezeigt wird) und ÖR dann schon eingerechnet. Damit kommt man bei UM auf momentan 19 Sender, was im Moment mehr ist (19 > 15). Nickelodeon und ComedyCentry HD sind dabei Kandidaten die durchaus auch bei UM starten könnten. Einfach mal richtig hingucken, dann ist's doch nicht mehr so viel grüner auf der anderen Seite.

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 24.01.2012, 19:13

@moses:Bitte,jetzt stelle das jetzt nicht so dar,das es aussieht,als ob alles normales Bezahl TV ist.Du weisst genau wie ich das gemeint habe.Wir alle(sollten)die GEZ bezahlen.Das hat nichts mit Privat Fernsehen zu tun.Das abwandern/ändern von Übertragungstechniken als Anlass zum abkassieren unter dem Deckmantel von Mehrkostenaufwendungen hat nichts mit GEZ Zwangsabgabe zu tun.Ich weiss momentan nicht,das ARD/ZDF digitale Aufnahmen beeinflussen.
Einen Kanal wie ZDF Neo mit RTL2 HD+ zu vergleichen ist nicht mein Anliegen.Ich äusserte mich nicht über UM oder deren Handhabe von "Grundverschlüsselung".
Mach nicht´s anderes daraus,lass die ÖR daraus.
Danke

ash

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 24.01.2012, 19:39

fuchs2010 hat geschrieben:ich bei UM habe 4 - das nenne ich offensiv
Bei NetCologne hättest du auch nur drei, da 23 Sender PayTV sind und acht (HD+) nur mit proprietären Receiver zu empfangen sind!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 24.01.2012, 20:42

ash1 hat geschrieben:@moses:Bitte,jetzt stelle das jetzt nicht so dar,das es aussieht,als ob alles normales Bezahl TV ist.
Wenn du Behauptungen aufstellst ("Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV."), kannst du dich nicht beschweren, wenn ich die zu Ende denke... was ist denn jetzt "extra latzen"? Die 20€ an die GEZ sind ok, weil du geseztlich dazu verpflichtet bist, wohin gegen 3,90€ oder 5€ an UM für Receiver / Smartkarten Miete zu viel sind und damit die Werbefinanzierten Sender plötzlich Pay TV? Was steckt da für eine Logik hinter?
ash1 hat geschrieben:Ich weiss momentan nicht,das ARD/ZDF digitale Aufnahmen beeinflussen.
Da weißt du aber schlecht... nur weil die nicht verschlüsseln (weil sie es nicht dürfen, sonst sähe es da möglicherweise auch ganz anders aus), heißt das noch lange nicht, dass sie sich über Aufnahmen freuen:
http://www.digitalfernsehen.de/Hintergr ... 788.0.html
Da wird ein System vorgestellt, was, wenn sich Receiver dran halten, Aufnahmen Problemlos mindestens genauso stark beschränken kann, wie CI+. Und mit der Marktmacht der ÖR kann man schon davon ausgehen, dass sie den Receiverherstellern so ein System aufdrücken können.
ash1 hat geschrieben:Mach nicht´s anderes daraus,lass die ÖR daraus.
Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
Muss sich ja nicht jeder auf dieses Niveau herunter begeben.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 24.01.2012, 21:32

Das mit DVB-CPCM ist ja wirklich interessant, danke für den Link. Zum Glück nichts weltbewegendes da mit den gewohnten methoden auch sicher zu übergehen, ohne einen Mietreceiver im Karton im Keller horten zu müssen.
Der Artikell ist von 2010, wo soll das denn implementiert werden? Ich glaube irgendwie nicht, daß wir die Gelegenheit bekommen sowas in der nächsten Zeit umgehen zu müssen. "CPCM-zertifizierte Empfänger" muss man ja erstmal im Haus haben, die Zielgruppe dafür sind dann sicher höchstens die Besitzer von UM HD/SD Boxen und deren Verwanten in anderen Netzen und Personen die heute auch schon CI+ als "must have" Feature verstehen. Diese Leute werden das vorhanden sein solcher Techniken erst garnicht bemerken.
Interessant allemal, daß die sowas mal im Fokus hatten...

Nachtrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-CPCM
Auch nur eine Art Broadcast Flag, es muss also auch der Receiver erstmal drauf eingehen wollen. Wir manche also nie so richtig tangieren...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 24.01.2012, 22:18

Moses hat geschrieben: Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
Und du solltest nicht jeden, der Pay-TV ins Deutsche übersetzt (Bezahlfernsehen), auf ein bestimmtest Niveau herabsetzten. Da begebe ich mich dann auch hin und bezeichne Grundverschlüsselung gerne und mit voller Überzeugung als PayTV :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Agent Tomate
Kabelexperte

Beitrag von Agent Tomate » 25.01.2012, 19:23

rupf hat geschrieben:
Moses hat geschrieben: Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
Und du solltest nicht jeden, der Pay-TV ins Deutsche übersetzt (Bezahlfernsehen), auf ein bestimmtest Niveau herabsetzten. Da begebe ich mich dann auch hin und bezeichne Grundverschlüsselung gerne und mit voller Überzeugung als PayTV :zwinker:

dann sind die ÖR aber auch Pay TV! und überteuertes noch dazu.
Bild

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 25.01.2012, 21:10

Ich klinke mich mal aus dem Posting aus.

Danke

ash

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:18

Frank47 hat geschrieben:Und die zuständige Landesmedienanstalt soll sich laut Sat+Kabel so geäußert haben, daß die Pay-TV-Pläne der Privaten
kein Problem für die Sendelizenz darstellen.

Das die Sportrechtinhaber und Filmrechteinhaber das genau so lax sehen wage ich zu bezweifeln ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

mege

Beitrag von mege » 26.01.2012, 15:24

DianaOwnz hat geschrieben: Das die Sportrechtinhaber und Filmrechteinhaber das genau so lax sehen wage ich zu bezweifeln ;)
Die habend damit bisher auch kein Problem.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:27

Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Da UM aber die Sender nicht in ein richtiges Pay TV Paket packt muß mein Brief wohl noch bis nächstes Jahr warten denn dann bietet UM ja keine Grundverschlüsselung für Free TV mehr an und alles was dann verschlüsselt ist und Geld kostet ist Pay TV :D
Dir ist bekannt, dass für HD die Grundverschlüsselung nicht aufgehoben ist, sondern nur, wenn der Sender nicht widerspricht. Das hast du selber schon so hier geschrieben. Insofern ist deine Folgerung da oben Quatsch. Aus falschen Annahmen kann man alles folgern. ;)

Versteh nicht was du mit deiner Aussage meinst ?

Mischobo hat im DF Forum geschrieben das ein Free TV Modell mit Grundverschlüsselung nicht mehr angeboten wird !

Wenn der Sender dann also verschlüsselt ist es automatisch Pay TV denn eine Grundverschlüsselung gegen "Servicegebühr" gibt es dann ja laut Mischobo nicht mehr.
Selbstverständlich kann der Sender sich dagegen aussprechen.

Wird bestimm lustig bei UM nächstes Jahr.

Keine öffentlich rechtlichen Sender mehr und auch keine Privaten mehr in SD :D ( das UM keine Sender reinläßt die die hohen Einspeiseentgelte von UM nicht bezahlen wollen ist ja bekannt )

Vielleicht merkt auch dann das Kartellamt wie sie von UM verarscht wurden.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:29

fuchs2010 hat geschrieben:
ernstdo hat geschrieben:Tja, bei Netcologne gibt es aber bald eine "HD Offensive"

35 HD Sender Respekt

3 Stück und zahle monatlich 42 Euro
Moses hat geschrieben:
ash1 hat geschrieben:Ha @mege,der war geil!Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV.Egal wie die genaue Begriffsstrukturierung ausfällt.Der defiziäre Sender P.R.E.M.I.E.R.E/S.K.Y hat nicht´s was er UM abgeben könnte.HD von diesem Anbieter wird es erst geben,wenn sich S.K.Y in den grünen Zahlen bewegt.Haben die sich allerdings noch nie(bis auf ein Jahr).So dürfte der Breakeven Point mit 4 Mill. Abonenten soweit entfernt liegen wie die Einspeisung der HD Sender in unseren Fusionsreaktor.

ash
Dann sind die öffentlich rechtlichen für dich also auch Pay TV, ja? Immerhin zahlst du da monatlich 20€ für. Egal ob du willst oder nicht... gleichzeitig sind die auch die Umsatzstärkste Sendergruppe überhaupt mit einem Umsatz allein aus GEZ Gebühren von 5 Milliarden €.
fuchs2010 hat geschrieben:35 HD Sender Respekt

Du solltest komplett lesen... davon sind bei weitem nicht alle "FreeTV" und selbst die FreeTV Sender sind verschlüsselt und kosten 6€ extra. Mir ist grad nicht ganz klar, wie die auf 35 Sender kommen... laut Senderbelegung in Köln werden Momentan 15 Sender ausgestrahlt. Da 8 dazu macht 23, was recht weit weg von 35 ist. Dabei sind die Sky Sender (interessanterweise heißen die da Sky HD 1-4, was irgendwie im Dunkeln lässt, was da nun gezeigt wird) und ÖR dann schon eingerechnet. Damit kommt man bei UM auf momentan 19 Sender, was im Moment mehr ist (19 > 15). Nickelodeon und ComedyCentry HD sind dabei Kandidaten die durchaus auch bei UM starten könnten. Einfach mal richtig hingucken, dann ist's doch nicht mehr so viel grüner auf der anderen Seite.

Die GEZ Gebühreneinnahmen liegen bei ÜBER 7 Milliarden !

Wenn man die ö.r. bei UM als Pay TV bezeichnet dann müß man aber zwangsläufig die Privaten als doppel Pay TV bezeichnen denn die bezahlt man bei UM ja durch Kabelgebühr , Supermarktpreise PLUS UM Sondergebühr !

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 15:38

rupf hat geschrieben: Und du solltest nicht jeden, der Pay-TV ins Deutsche übersetzt (Bezahlfernsehen), auf ein bestimmtest Niveau herabsetzten. Da begebe ich mich dann auch hin und bezeichne Grundverschlüsselung gerne und mit voller Überzeugung als PayTV :zwinker:

Vollkommen richtig, wenn ich für eine Leistung wie TV Geld bezahlen soll ist es mir doch vollkommen schaissegal ob sich der Sender oder der Kabelbetrieber mein Geld einsackt.

Ich muß es Pay-en = BEZAHLEN = Pay TV !

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 26.01.2012, 18:28

hallo
ich bin jetzt erstmal gespannt.ob man die 4 neuen hd sender,weiterhin vor und zurückspulen kann.
gruss kalle

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 26.01.2012, 19:32

Da mußt du vermutlich auf RTL HD warten bis du nicht mehr vorspulen kannst :D

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 26.01.2012, 21:26

Bei einer eventuellen Aufschaltung vom RTL-Paket liest man auch N24.
Aber nie was von N-TV. Gehören die nicht auch dazu? Die Moderatoren sind ja auf beiden Sendern zu sehen.
Leider hat ja zurzeit N-TV das besch******te SD-Bild.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 26.01.2012, 22:04

burg400 hat geschrieben:Bei einer eventuellen Aufschaltung vom RTL-Paket liest man auch N24.
Aber nie was von N-TV. Gehören die nicht auch dazu? Die Moderatoren sind ja auf beiden Sendern zu sehen.
Leider hat ja zurzeit N-TV das besch******te SD-Bild.
N24 = http://de.wikipedia.org/wiki/N24
Gehört nicht zur RTL Group

n-tv = RTL Group
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Frank47
Kabelexperte

Beitrag von Frank47 » 26.01.2012, 23:22

Moses hat geschrieben:
ash1 hat geschrieben:@moses:Bitte,jetzt stelle das jetzt nicht so dar,das es aussieht,als ob alles normales Bezahl TV ist.
Wenn du Behauptungen aufstellst ("Alles wo ich extra latzen soll ist Pay TV."), kannst du dich nicht beschweren, wenn ich die zu Ende denke... was ist denn jetzt "extra latzen"? Die 20€ an die GEZ sind ok, weil du geseztlich dazu verpflichtet bist, wohin gegen 3,90€ oder 5€ an UM für Receiver / Smartkarten Miete zu viel sind und damit die Werbefinanzierten Sender plötzlich Pay TV? Was steckt da für eine Logik hinter?
ash1 hat geschrieben:Mach nicht´s anderes daraus,lass die ÖR daraus.
Mach du halt nicht aus der Grundverschlüsselung Pay TV. Danke.
@Moses:
ash1 hat allen Grund, sich zu beschweren. Was du "zu Ende denken " nennst, ist schlicht eine Taktik. Diese nennt sich "Die gegnerische Ansicht durch Übersteigerung ins Absurde führen". Niemand kann ernsthaft behaupten, daß die ÖR Pay-TV sind.
ash1 spricht von "extra latzen" und nicht von "latzen". Bei verständiger Würdigung kann man es so verstehen, daß alles Pay-TV ist, was über die Kabelgrundgebühr hinausgeht.
Er hat es gewagt, aus deiner geliebten Grundverschlüsselung Pay-TV zu machen. Wer nicht deiner Meinung ist, hat beispielsweise keine Ahnung von Technik, kann deine langen, wertvollen Beiträge nicht nachvollziehen oder hat eben kein Niveau.
Kann es sein, daß du ein, wenn auch klitzekleines, Egoproblem hast ?

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 26.01.2012, 23:24

Der im Raum Hamburg aktive Kabelnetzbetreiber wilhelm.tel hat als eines der ersten Kabelunternehmen die Einspeisung der neuen HDTV-Sender von ARD und ZDF ab dem 20. April 2012 bestätigt. Unverschlüsselt sollen dann die folgenden zehn Programme für wilhelm.tel-Kunden empfangbar sein:

PHOENIX HD
zdf_neo HD
zdf.kultur HD
3sat HD
KI.KA HD
ZDFinfo HD
SWR HD
BR HD
NDR HD
WDR HD

Kunden des IPTV-Angebots "Entertain" der Deutschen Telekom werden ebenfalls voraussichtlich direkt zum Start die neuen HDTV-Programme von ARD und ZDF empfangen können.
Tja....und UM...was wird da passieren?

mege

Beitrag von mege » 26.01.2012, 23:45

bernd2411 hat geschrieben: Tja....und UM...was wird da passieren?
nix

samsara00
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von samsara00 » 27.01.2012, 10:16

Ich will nur Discovery Channel HD haben :zerstör:
Bild

Antworten