Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Bruzzel » 24.09.2011, 15:39

Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 17:27

Bruzzel hat geschrieben:Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?
Laut Twitter ist das ein bei UM bekanntes Problem und sie haben geschrieben, daß man daran arbeitet das Problem zu beheben.

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 24.09.2011, 19:34

Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 24.09.2011, 19:43

Is klar...

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 24.09.2011, 20:13

Kein Witz. Die Meldung bekomme ich wirklich
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von conscience » 24.09.2011, 20:33

Screenshot please.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von christoph192 » 24.09.2011, 21:38

gearde folgenden Fehler festgestellt:

Es kam die Meldung, dass die Festplatte voll ist. Dies, obwohl ich keine Aufnahmen getätigt hatte und zuvor noch 82% frei waren.
Im Menü unter "Meine Aufnahmen" wurde nichts dargestellt, obwohl ich vor dem Update 18% Aufnahmen hatte.
Ich wollte dann die Festplatte formatieren, da kam es zum Absturz der Box. Nach kurzem stromlos machen läuft die Box wieder und meine alten 18% Aufnahmen werden wieder angezeigt. Komisch oder? Hatte das sonst noch jemand?

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von schnaffte » 24.09.2011, 23:27

MarkusC63 hat geschrieben:Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
Diese Amateurkomiker werden allmählich echt lästig ...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von kalle62 » 25.09.2011, 01:45

hallo

ich kann nur sagen,das ich die anzeige gestern auch hatte.schön in der mitte.AKKU FAST LEER.
und es ist wirklich kein witz.
gruss kalle

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Alexandra » 25.09.2011, 07:17

Bei mir kommt die Meldung ''Schwache Batterie'', ich dachte erst das kommt von meinem Samsung TV der mir mitteilen will das die Batterien von der Fernbedienung leer werden, scheint wohl nicht so zu sein. Die Meldung kommt unregelmässig und ist zu kurz eingeblendet um ein Foto zu machen.
Zuletzt geändert von Alexandra am 25.09.2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 25.09.2011, 07:39

Hallo!

Hat jemand folgende Eigenschaft auch mal überprüft und keinen Unterschied mehr festgestellt!

Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Danke! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Status-C
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Status-C » 25.09.2011, 10:52

s-sense hat geschrieben:Hallo seit dem Update:
- Surrt die Box (Festplatte?) auch im Standby.
Also ich musste auch erstmal genau schauen, was das Update überhaupt verändert hat. Die Neuerungen bringen mir gar nichts, weil sie ja wirklich kaum der Rede wert sind. Doch was mich wirklich nervt ist, dass die Box tatsächlich im Deep-Standby laut surrt, als wäre sie nicht im Deep-Standby. Ich hab zwar kein Messgerät, möchte aber wetten, dass sich dadurch auch der Stromverbrauch erhöht.
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 25.09.2011, 10:55

Im Deep-Standby macht die Box bei mir keinen Muchs. War vorher so und ist auch jetzt so.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Mr Iron » 25.09.2011, 11:18

@Intoxication
Nur weil es bei dir nicht so ist, heißt dass doch nicht, das es bei keinem anderen so sein könnte :zerstör:

Denk doch mal nach bevor du Antwortest :nein:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 25.09.2011, 11:51

Mr Iron hat geschrieben:@Intoxication
Nur weil es bei dir nicht so ist, heißt dass doch nicht, das es bei keinem anderen so sein könnte :zerstör:

Denk doch mal nach bevor du Antwortest :nein:

Gruß
Mr Iron

Wie bei jedem anderen User auch handelt es sich bei meinen Postings um meine persönliche Meinung, respektive meine persönlichen Erfahrungen. Den Anspruch, dass meine Erfahrungen Allgemeingültigkeit besitzen habe ich niemals erhoben!

Aber wie heisst es so schön...: "Man liest nur das, was man lesen w i l l."

Sowohl du, als auch ein paar andere "Mitstreiter" scheinen es aber anscheinend nicht auf die Reihe zu bekommen, dass es zufriedene Kunden gibt und diese ihre Zufriedenheit hier auch noch posten. Und ich bin Kunde und kein Mitarbeiter, was einem ja für den Falle der Zufriedenheit direkt unterstellt wird.

Und nein, das Thema ist für mich erledigt und ich werde mich diesbezüglich auf keinerlei weitere Diskussion einlassen Herr Eisen :winken:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von kalle62 » 25.09.2011, 12:44

hallo
kann dir nur zustimmen.

gruss kalle

Sascha 1895
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2011, 19:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Sascha 1895 » 25.09.2011, 13:20

Ich weiß nicht was passiert ist , aber Sky Sport HD ist wieder da. :D :D :D :D :D :D :D
Frei nach Dieter Nuhr: Wer Fortuna Fan ist , braucht das Leben nicht zu fürchten.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von bonner2010 » 25.09.2011, 13:28

Sascha 1895 hat geschrieben:Ich weiß nicht was passiert ist , aber Sky Sport HD ist wieder da. :D :D :D :D :D :D :D
...es war nie weg; Du hast es nur nicht gesehen! :zwinker:

Aber mal im Ernst, erst benoetigt UM Monate fuer ein Update, damit die Boxen stabiler laufen. Dann bekommen sie das Update endlich auf die Fuesse, verschlimmbessern aber mehr, als die Stabilitaet der Boxen in irgendeiner Weise zu verbessern...

In der Schule haette es dafuer 0 Punkte gegeben!

Ok, ok, die Uhr neben der Uhr ist immer ein Lacher, wenn Besuch da ist! :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von kalle62 » 25.09.2011, 16:38

hallo
hatte vorhin wieder die anzeige,BATTERIEN LEER.
ich glaube nicht das ein gerät erkennt,wenn die batterien der FB schwach sind.

gruss kalle

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 25.09.2011, 17:08

schnaffte hat geschrieben:
MarkusC63 hat geschrieben:Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
Diese Amateurkomiker werden allmählich echt lästig ...
OK. Genau heißt die Meldung "Schwache Batterie" und kommt eindeutig vom Receiver. Sie kommt in unregelmäßigen Abständen. Von wegen "Amateurkomiker".
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 25.09.2011, 17:09

Status-C hat geschrieben:
s-sense hat geschrieben:Hallo seit dem Update:
- Surrt die Box (Festplatte?) auch im Standby.
Also ich musste auch erstmal genau schauen, was das Update überhaupt verändert hat. Die Neuerungen bringen mir gar nichts, weil sie ja wirklich kaum der Rede wert sind. Doch was mich wirklich nervt ist, dass die Box tatsächlich im Deep-Standby laut surrt, als wäre sie nicht im Deep-Standby. Ich hab zwar kein Messgerät, möchte aber wetten, dass sich dadurch auch der Stromverbrauch erhöht.
Also im Deep-Standby ist meine Box vor und nach dem Update absolut ohne Geräusche!
Kann es sein, dass Du eine Aufnahme programmiert hast die nach dem abschalten der Box aufgezeichnet wird?
Denn dann ist Sie in Lauerstellung?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Mr Iron » 25.09.2011, 18:47

MarkusC63 hat geschrieben:
schnaffte hat geschrieben:
MarkusC63 hat geschrieben:Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
Diese Amateurkomiker werden allmählich echt lästig ...
OK. Genau heißt die Meldung "Schwache Batterie" und kommt eindeutig vom Receiver. Sie kommt in unregelmäßigen Abständen. Von wegen "Amateurkomiker".
JA, stand bei mir auch direkt am Tag als das Update Eingespielt wurde!

Nach dem ich dann brav die Bat. in der FB gewechselt hatte, kam diese Meldung auch nicht mehr!

Ich bin ja auch ein braver Bürger und mache das, was die Box von UM mir vorschlägt!

Schwache Batterien = auswechseln der gleichen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

s-sense
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2008, 15:21

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von s-sense » 25.09.2011, 18:54

Hallo,
ja, es kann sein, dass es an einer geplanten Aufnahme lag.
Im normalen Standby höre ich jetzt auch ein Summen, obwohl keine Aufnahme geplant ist!?


Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in den verschiedenen Betriebsmodi?
Lohnt sich der Deep-Standby? Ich finde, dass das Einschalten dadurch schon lästig lang dauert :)
Hab ihn deshalb vorerst deaktiviert.

Ich hatte übrigens auch gestern nochmals den Hinweisbildschirm und viele Sender in einem recht quadratischen Bildformat, heute scheint alles wieder normal.

Das Umschalten geht erträglich schnell, lästiger finde ich den lahmen Aufbau der Menüs und des EPGs.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Mr Iron » 25.09.2011, 19:43

Barrierefreies-Fernsehen funktioniert scheinbar auch noch nicht/immer noch nicht!

Also grad aktuell ARD-HD nix bzw. irgendwie unten in der rechten ecke so halbhoch zur hälfte evtl. lesbarer DVB-UT!

Also scheinbar wieder nix (tja tut mir dann Leid für unsere hörgeschädigten Mitmenschen)

Teste mal auf ARD-SD und ich glaub heute evtl. auch auf RTL ma schauen ob es nun geht!

Gruß
Mr Iron

EDITH:
ARD-SD scheint der DVB-UT weiterhin zu funktionieren
RTL --> kann ich erst um 20:15 testen (insofern der Sonntag immer noch bei RTL als DVB-UT uptodate ist)

Edith2:
RTL scheint die Sonntags-Filme wohl dann doch nicht mehr mit DVB-UT zu senden
Muss dann mal schauen, wann der nächste Film mit DVB-UT auf RTL ausgestrahlt wird und auf der HD-Box funzt!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

hundname
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010, 15:54

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von hundname » 25.09.2011, 20:32

Witzig, das mit der leeren Batterie kommt bei mir auch wenn ich meinen Sourroundreceiver bediene. Und die Batterien sind voll !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast