Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 23.09.2011, 20:32

Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?

SchlauwieniX
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2010, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von SchlauwieniX » 24.09.2011, 01:31

Ich finde das die Kiste nach dem Update noch träger geworden ist beim zappen! Ich muss fast 3 sekunden warten um aufs nächste Programm zu kommen. :schnarch: Echt übel!

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 24.09.2011, 06:39

Moin!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Was ich gut finde, ist unter den Einstellungen die Rubrik Hilfe. Vor dem Update kam nur ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf die Unitymediaseite zu gehen. Jetzt wird alles ausführlich dort beschrieben, vor allen die ganzen Zeichen und was sie bedeuten!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Phaethon » 24.09.2011, 08:55

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Ja, ich hatte heut morgen auch erneut diesen Hinweisbildschirm. Keine Ahnung was sich geändert haben soll, denn die Versionsnummern sind scheinbar die gleichen geblieben.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 24.09.2011, 11:43

Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von albatros » 24.09.2011, 12:53

rollicarp hat geschrieben:Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!
Welche Frage?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

mobspezi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2008, 15:24

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von mobspezi » 24.09.2011, 13:07

Hallo,

ich habe nach dem Update das Problem gehabt, dass die Festplatte vom HD Receiver wohl nicht mehr gefunden wurde und ich den Hinweis bekommen habe, dass 0% freier Speicher verfügbar ist. Alle Aufnahmen waren dann erst mal weg. Nach einem Neustart wurde die Festplatte samt den Aufnahmen wieder gefunden.
Heute morgen bekam ich wieder, wie viele andere, die Hinweisseite über das Update und die wieder wurde die Festplatte nicht gefunden.
Hat das Problem noch jemand gehabt?

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von bonner2010 » 24.09.2011, 13:41

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Ja, hatte ich heute auch....zum ersten Mal. Hab einfach mal OK gedrueckt.

Im Display stand "Unitymedia Mitte"; das Update ist allerdings seit dem 20. schon erfolgreich - ohne Probleme - installiert. Nach nochmaligem Einschalten laeuft alles wieder wie gewohnt.

Keine Ahnung, warum das so ist - viell denkt UM ja, dass die Kunden schlecht mit Funktionserweiterungen zurecht kommen....da haben wir ja kaum Erfahrung mit, wie denn auch?! :D

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 13:48

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Jo, kann ich bestätigen. Meine Vermutung: sie wollten einfach noch mal drauf hinweisen um die Hotlines zu entlasten.
Z. B. wird ja drauf hingewiesen, daß Aufnahmevorhaben im EPG die ersten sieben Tage teilweise nicht angezeigt werden, aber trotzdem ausgeführt werden und wenn deshalb da auch nur 5% der Kunden anrufen, können die ihre Hotline dichtmachen. :cool:
Zuletzt geändert von Don Draper am 24.09.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 13:54

Fireestorm hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:
Was kostet denn so eine Dreambox und hat die auch Timeshift?

350-1000 € je nach dem wiviel hdd etc ;-)
Ziemlich große Investition. Ich hoffe ja, daß nächstes Jahr die neue Box auf den Markt kommt und die besser läuft. :kafffee:

@Sensemann: Da kann ich Dir leider nicht ernsthaft widersprechen.

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Bruzzel » 24.09.2011, 15:39

Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 17:27

Bruzzel hat geschrieben:Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?
Laut Twitter ist das ein bei UM bekanntes Problem und sie haben geschrieben, daß man daran arbeitet das Problem zu beheben.

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 24.09.2011, 19:34

Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 24.09.2011, 19:43

Is klar...

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 24.09.2011, 20:13

Kein Witz. Die Meldung bekomme ich wirklich
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von conscience » 24.09.2011, 20:33

Screenshot please.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von christoph192 » 24.09.2011, 21:38

gearde folgenden Fehler festgestellt:

Es kam die Meldung, dass die Festplatte voll ist. Dies, obwohl ich keine Aufnahmen getätigt hatte und zuvor noch 82% frei waren.
Im Menü unter "Meine Aufnahmen" wurde nichts dargestellt, obwohl ich vor dem Update 18% Aufnahmen hatte.
Ich wollte dann die Festplatte formatieren, da kam es zum Absturz der Box. Nach kurzem stromlos machen läuft die Box wieder und meine alten 18% Aufnahmen werden wieder angezeigt. Komisch oder? Hatte das sonst noch jemand?

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von schnaffte » 24.09.2011, 23:27

MarkusC63 hat geschrieben:Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
Diese Amateurkomiker werden allmählich echt lästig ...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von kalle62 » 25.09.2011, 01:45

hallo

ich kann nur sagen,das ich die anzeige gestern auch hatte.schön in der mitte.AKKU FAST LEER.
und es ist wirklich kein witz.
gruss kalle

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Alexandra » 25.09.2011, 07:17

Bei mir kommt die Meldung ''Schwache Batterie'', ich dachte erst das kommt von meinem Samsung TV der mir mitteilen will das die Batterien von der Fernbedienung leer werden, scheint wohl nicht so zu sein. Die Meldung kommt unregelmässig und ist zu kurz eingeblendet um ein Foto zu machen.
Zuletzt geändert von Alexandra am 25.09.2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 25.09.2011, 07:39

Hallo!

Hat jemand folgende Eigenschaft auch mal überprüft und keinen Unterschied mehr festgestellt!

Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Danke! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Status-C
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Status-C » 25.09.2011, 10:52

s-sense hat geschrieben:Hallo seit dem Update:
- Surrt die Box (Festplatte?) auch im Standby.
Also ich musste auch erstmal genau schauen, was das Update überhaupt verändert hat. Die Neuerungen bringen mir gar nichts, weil sie ja wirklich kaum der Rede wert sind. Doch was mich wirklich nervt ist, dass die Box tatsächlich im Deep-Standby laut surrt, als wäre sie nicht im Deep-Standby. Ich hab zwar kein Messgerät, möchte aber wetten, dass sich dadurch auch der Stromverbrauch erhöht.
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 25.09.2011, 10:55

Im Deep-Standby macht die Box bei mir keinen Muchs. War vorher so und ist auch jetzt so.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Mr Iron » 25.09.2011, 11:18

@Intoxication
Nur weil es bei dir nicht so ist, heißt dass doch nicht, das es bei keinem anderen so sein könnte :zerstör:

Denk doch mal nach bevor du Antwortest :nein:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 25.09.2011, 11:51

Mr Iron hat geschrieben:@Intoxication
Nur weil es bei dir nicht so ist, heißt dass doch nicht, das es bei keinem anderen so sein könnte :zerstör:

Denk doch mal nach bevor du Antwortest :nein:

Gruß
Mr Iron

Wie bei jedem anderen User auch handelt es sich bei meinen Postings um meine persönliche Meinung, respektive meine persönlichen Erfahrungen. Den Anspruch, dass meine Erfahrungen Allgemeingültigkeit besitzen habe ich niemals erhoben!

Aber wie heisst es so schön...: "Man liest nur das, was man lesen w i l l."

Sowohl du, als auch ein paar andere "Mitstreiter" scheinen es aber anscheinend nicht auf die Reihe zu bekommen, dass es zufriedene Kunden gibt und diese ihre Zufriedenheit hier auch noch posten. Und ich bin Kunde und kein Mitarbeiter, was einem ja für den Falle der Zufriedenheit direkt unterstellt wird.

Und nein, das Thema ist für mich erledigt und ich werde mich diesbezüglich auf keinerlei weitere Diskussion einlassen Herr Eisen :winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste