Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 23.09.2011, 08:20

Muss man diesen factory reset jetzt auf jedenfall durchfuehren und sind die sortierten Senderlisten dann weg ?

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 23.09.2011, 09:01

Angelus69 hat geschrieben:Muss man diesen factory reset jetzt auf jedenfall durchfuehren und sind die sortierten Senderlisten dann weg ?
Moin!

Nein die Favoritenlisten/Senderlisten sind nach wie vor da!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

MrNealix
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2011, 08:54

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MrNealix » 23.09.2011, 09:21

Dann sollte ich den FactoryReset auch mal durchführen. Nach dem scheinbar erfolgreichen Update bekomme ich die Auflösung nicht mehr angepasst. Egal was ich in den Einstellungen auswähle die Auflösung bleibt gleich. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Angeschlossen ist die Box über HDMI. Oder hat noch wer eine andere Idee?

Jens_NRW
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Jens_NRW » 23.09.2011, 09:25

Was die Favoritenlisten/Senderlisten betrifft, ich weiß nicht, ob es daran lag das ich vorher aus dem Menü heraus meine Box einmal zurückgesetzt habe oder ebenfalls am Factory Reset, aber bei mir war wirklich alles wieder im Auslieferungszustand, sprich auch keine selbst angelegten listen mehr vorhanden. Bei Aufnahmen hab ich noch nicht reingeschaut, ob die noch da sind. Ausführen würde ich den Reset nur, wenn wirklich Probleme auftauchen und vllt sogar erst nach Rücksprache mit der Hotline, es sei denn man will den murks x-mal machen. Scheint ja momentan doch mehr Probleme zu geben seit dem Update.

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 23.09.2011, 13:12

Weiß jetzt jemand ob das update fehlerhaft war und man den factory reset machen muß.
Und bleiben die Senderlisten jetzt danach erhalten oder nicht ?

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 23.09.2011, 13:22

1.) Bei mir war nichts fehlerhaft, die Box läuft seit dem Update stabil. (Vorher übrigens auch)
2.) Nach einem Hardware-Reset bleiben nur die Aufnahmen erhalten, sonst nichts! Favoriten und pers. Einstellungen gehen verloren.

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 23.09.2011, 13:41

Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder bei allen jetzt so.
Es wurde ja schon geschrieben das beim weiterschalten der info anzeige über steuertasten die aktualisierung der info länger dauert als vorher.
Ist echt ein rückschritt wenn es kein fehler ist.
Ich schalte immer so mal schnell weiter um zu schauen was auf anderen sendern läuft. Das dauert mir jetzt zu lange.
Ist das jetzt ein fehler der software oder müssen wir jetzt damit leben ?

UniBen
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2010, 12:52

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von UniBen » 23.09.2011, 17:10

Sie haben es immer noch nicht geschafft eine Aufnahmeprogrammierung von Mo-Fr in die Liste mit auf zunehmen. Dafür gibt es aber Sa-So. :smile:

wasie
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2011, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von wasie » 23.09.2011, 19:15

Angelus69 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder bei allen jetzt so.
Es wurde ja schon geschrieben das beim weiterschalten der info anzeige über steuertasten die aktualisierung der info länger dauert als vorher.
Ist echt ein rückschritt wenn es kein fehler ist.
Ich schalte immer so mal schnell weiter um zu schauen was auf anderen sendern läuft. Das dauert mir jetzt zu lange.
Ist das jetzt ein fehler der software oder müssen wir jetzt damit leben ?
ist bei mir auch extrem langsam geworden.. kann auch nicht nachvollziehen woran das liegen kann... selbst das sendet logo unten links an der info box brauch ne sek länger.. teilweise macht es dann sprünge von mehreren kanälen.. :motz: werde morgen früh mal nen reset mache und schauen ob es was gebracht hat... :wand:

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 23.09.2011, 20:24

Dann berichte mal bitte, ob sich was geändert hat !
Aber ich glaube nicht daran.

Angelus69
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 23.09.2011, 20:32

Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?

SchlauwieniX
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2010, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von SchlauwieniX » 24.09.2011, 01:31

Ich finde das die Kiste nach dem Update noch träger geworden ist beim zappen! Ich muss fast 3 sekunden warten um aufs nächste Programm zu kommen. :schnarch: Echt übel!

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 24.09.2011, 06:39

Moin!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Was ich gut finde, ist unter den Einstellungen die Rubrik Hilfe. Vor dem Update kam nur ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf die Unitymediaseite zu gehen. Jetzt wird alles ausführlich dort beschrieben, vor allen die ganzen Zeichen und was sie bedeuten!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Phaethon » 24.09.2011, 08:55

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Ja, ich hatte heut morgen auch erneut diesen Hinweisbildschirm. Keine Ahnung was sich geändert haben soll, denn die Versionsnummern sind scheinbar die gleichen geblieben.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02

Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 13:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von rollicarp » 24.09.2011, 11:43

Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von albatros » 24.09.2011, 12:53

rollicarp hat geschrieben:Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!
Welche Frage?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

mobspezi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2008, 15:24

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von mobspezi » 24.09.2011, 13:07

Hallo,

ich habe nach dem Update das Problem gehabt, dass die Festplatte vom HD Receiver wohl nicht mehr gefunden wurde und ich den Hinweis bekommen habe, dass 0% freier Speicher verfügbar ist. Alle Aufnahmen waren dann erst mal weg. Nach einem Neustart wurde die Festplatte samt den Aufnahmen wieder gefunden.
Heute morgen bekam ich wieder, wie viele andere, die Hinweisseite über das Update und die wieder wurde die Festplatte nicht gefunden.
Hat das Problem noch jemand gehabt?

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von bonner2010 » 24.09.2011, 13:41

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Ja, hatte ich heute auch....zum ersten Mal. Hab einfach mal OK gedrueckt.

Im Display stand "Unitymedia Mitte"; das Update ist allerdings seit dem 20. schon erfolgreich - ohne Probleme - installiert. Nach nochmaligem Einschalten laeuft alles wieder wie gewohnt.

Keine Ahnung, warum das so ist - viell denkt UM ja, dass die Kunden schlecht mit Funktionserweiterungen zurecht kommen....da haben wir ja kaum Erfahrung mit, wie denn auch?! :D

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 13:48

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Jo, kann ich bestätigen. Meine Vermutung: sie wollten einfach noch mal drauf hinweisen um die Hotlines zu entlasten.
Z. B. wird ja drauf hingewiesen, daß Aufnahmevorhaben im EPG die ersten sieben Tage teilweise nicht angezeigt werden, aber trotzdem ausgeführt werden und wenn deshalb da auch nur 5% der Kunden anrufen, können die ihre Hotline dichtmachen. :cool:
Zuletzt geändert von Don Draper am 24.09.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 13:54

Fireestorm hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:
Was kostet denn so eine Dreambox und hat die auch Timeshift?

350-1000 € je nach dem wiviel hdd etc ;-)
Ziemlich große Investition. Ich hoffe ja, daß nächstes Jahr die neue Box auf den Markt kommt und die besser läuft. :kafffee:

@Sensemann: Da kann ich Dir leider nicht ernsthaft widersprechen.

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Bruzzel » 24.09.2011, 15:39

Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 24.09.2011, 17:27

Bruzzel hat geschrieben:Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?
Laut Twitter ist das ein bei UM bekanntes Problem und sie haben geschrieben, daß man daran arbeitet das Problem zu beheben.

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 24.09.2011, 19:34

Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Intoxication

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Intoxication » 24.09.2011, 19:43

Is klar...

MarkusC63
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2008, 16:31
Wohnort: Steinfurt

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von MarkusC63 » 24.09.2011, 20:13

Kein Witz. Die Meldung bekomme ich wirklich
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste