Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
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schnaffte
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von schnaffte » 27.09.2011, 16:36

Ich denke das hat auch ein bißchen was mit der persönlichen Wahrnehmung zu tun. Was für den einen in Ordnung ist empfindet der andere als quälend längsam. Insofern sind Vergleiche per Ferndiagnose sicherlich eher schwierig. Ich habe allerdings auch das Gefühl daß die Infobanner nach dem Update träger geworden sind, allerdings nicht so daß es mich besonders stören würde.

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berti2010
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von berti2010 » 27.09.2011, 17:17

Seit dem Update hatte ich es jetzt schon 2 x, dass sich der Receiver nicht einschalten lies. Weder über die Fernbedienung noch über das Gerät. Es musste der Stecker gezogen werden, danach funktionierte das Gerät wieder.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
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albatros
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von albatros » 27.09.2011, 17:35

Angelus69 hat geschrieben:Habe gerade mit um telefoniert wegen der Probleme mit dem Info Banner nach dem update es jetzt alles länger dauert beim weiter schalten des Banners mit der Sender Info. Ihnen ist nichts bekannt und ich sollte es nochmal per Mail schreiben. Ich sollte auch Werks eins Einstellung machen. Hat das jemand von euch schon gemacht ? Und war es danach besser ?
Ein Kollege meint er hätte das Problem nach dem update nicht. Kann das sein das nicht alle boxen betroffen sind ? Bring dann die Werks Einstellung was ?
Wenn es alle nur hier im Forum posten und nur wenige eine Störung meldet, wird das Problem nicht wahrgenommen.

Abgesehen davon dauert es bei mir zwar geringfügig länger, aber als störend empfinde ich die Umschaltzeit (sie liegt bei mir immer noch unter 1 Sekunde) noch nicht. Werkseinstellung kann etwas bringen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Es kann Boxen unterschiedlicher Chargen mit Bauteilen geben, die sich abweichend verhalten.
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 27.09.2011, 17:57

also ich finde den Unterschied schon heftig.
ich meine auch nicht das umschalten an sich sondern mit steuertasten nur das info banner auf ein anderes programm schalten um die info zu erhalten was läuft.
ich möchte die werkseinstellung nicht umsonst machen.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von spike2109 » 28.09.2011, 09:57

Ich habe bisher keine Probleme nach dem Update. Verzögerungen oder doppeleingaben beim Umschalten (Logitech Harmony) sind weniger geworden. Speicherauslastung der Festplatte wird angezeigt, endlich auch der Wochentag am Rand im EPG (zwar nicht lokalisiert, aber egal :D). Die (verbesserte?) Serienaufnahme habe ich bisher nur bei einer Serie zum testen ausprobiert und bisher funktioniert sie.

tekki
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von tekki » 28.09.2011, 13:26

Hallo zusammen,

Update erfolgreich geladen und installiert... Danach noch ne Weile TV geschaut und später abgeschaltet. Nächsten Tag versucht mit Fernbedienung zu starten (Uhrzeit stand aktuell im Display), keine Reaktion, auch über On-Taste am Gerät nichts zu machen. Stromlos gemacht, 10 Minuten gewartet, Strom wieder rein -> Display beleuchtet, aber ohne Text, On-Taste leuchtet weiß, kein Bild.... Soviel zum Thema, morgen kommt der Techniker oder hat noch jemand ne Idee?
Greetz, tekki


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Angelus69
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Angelus69 » 28.09.2011, 13:51

Ich verstehe immer noch nicht das es bei den meisten keine Probleme mit der schnelligkeit des Info Banners gibt.
Hat denn jemand es mal mit Werkseinstellung probiert ?
Wurde es danach besser bei denen wo es auch nach dem Update langsamer wurde ?
Jetzt springt der Receiver beim schalten auch mal ein Programm zu viel weiter.
Ich möchte die alte Software zurück. Da lief alles noch ok !!!!!!!

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von steviebee84 » 28.09.2011, 20:12

Hallo!

Bin neu hier im Forum und suche Rat in Sachen Aufnahmen....

Seit dem neuen Update habe ich das Problem, dass eine Aufnahme ca. 7 bis 10 mal in meinen geplanten Aufnahmen auftaucht, natürlich sind dann alle über zwei mit einem Aufnahmekonflikt gekennzeichnet. Oft ist es auch so, dass ich diese Aufnahmen nicht mal selbst programmiert habe. Und wenn ich die Aufnahmen alle beenden, tauchen sie einen Tag später wieder auf.

Kennt einer von Euch das Problem??
über helfende Tipps würde ich mich sehr freuen!

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von brabbijt » 28.09.2011, 20:18

Ich habe das problem, dass die serienaufnahme nie funktioniert. Es wird immer angezeigt "aufnahme nicht möglich", sowie das graue symbol. In der übersicht ist die aufnahme grau hinterlegt. Leider tritt dies erst auf wenn die aufnahme starten soll, bis dahin sieht alles korrekt aus...

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von albatros » 29.09.2011, 11:46

Es gibt zwei Dinge, die man in solchen Fällen probieren sollte:

1. Gerät ausschalten, eventuell ein paar Minuten vom Stromnetz trennen
2. Auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Wenn beides nicht hilft: Störung melden!
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von reneffm » 29.09.2011, 13:00

brabbijt hat geschrieben:Ich habe das problem, dass die serienaufnahme nie funktioniert. Es wird immer angezeigt "aufnahme nicht möglich", sowie das graue symbol. In der übersicht ist die aufnahme grau hinterlegt. Leider tritt dies erst auf wenn die aufnahme starten soll, bis dahin sieht alles korrekt aus...
Genau dieses Problem hatte ich gestern auch. Es sollte eine Serienaufnahme um 20.15 Uhr starten, dann kam aber nur die Einblendung "Aufnahme nicht möglich". Eine manuelle Aufnahme war danach aber möglich, also scheint es ein Bug in der Serienaufnahme zu sein. Die regelmäßigen Aufnahmen haben ja schon mit der alten Software nicht zuverlässig funktioniert, wieso sollten sie es dann nach dem Update. Mich wundert hier gar nichts mehr!

Ich würde die ganzen Programmierer und Tester dieses Vereins sofort auf die Straße setzen. Soviel Unfähigkeit habe ich wirklich noch nicht erlebt.

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schnaffte
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von schnaffte » 29.09.2011, 13:18

Ich habe mit der neuen Serienfunktion mal probeweise zwei wöchentliche Serien programmiert und bis bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von StefanG » 29.09.2011, 13:25

Ich verstehe nicht wie manche Tage-, Wochen-, Monate- und Jahrelang wegen dem UM HD PVR weinen und leiden.

Das Teil ist und bleibt, ich will es mal vorsichtig formulieren, nicht 'State of the Art'.

Abhilfe: Einen vernünftigen DVB-C HD Twin PVR kaufen.

Genau dieser Tipp wurde schon zu Anfangszeiten des UM HD Abenteuer gemacht.

Da sind, wenn man Lieferzeit Glück hat, die Leiden innerhalb 24 Stunden beendet.

Ich verstehe es einfach nicht... :traurig:

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von reneffm » 29.09.2011, 13:32

schnaffte hat geschrieben:Ich habe mit der neuen Serienfunktion mal probeweise zwei wöchentliche Serien programmiert und bis bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe auch schon eine Folge mit der Serienfunktion erfolgreich aufgenommen, die nächste Folge wurde dann aber nicht aufgenommen.

Das Problem ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Was soll ich mit einer Funktion, bei der ich nie sicher bin, ob alles ordnungsgemäß aufgenommen wird.

Ich löse das Problem jetzt, indem ich eine normale Aufnahme mit wöchentlichen Wiederholungen anlege, das funktioniert bisher problemlos.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von ernstdo » 29.09.2011, 13:47

Ich habe direkt nach dem Update letzte Woche mehrere Serienprogrammierungen vorgenommen und alles was letzte Woche Dienstag und Mittwoch ordentlich aufgezeichnet wurde wurde auch gestern und vorgestern wieder problemlos aufgezeichnet ...

Ich habe eigentlich nur das Gefühl das die Lautstärke der Aufnahmen leiser ist als der Ton des Live TV und das es auch zu starken Schwankungen der Lautstärke bei den abzuspielenden Aufnahmen kommt .....
Aber viell. hat sich ja auch nur mein Gehör in der letzten Woche geändert :D
Zuletzt geändert von ernstdo am 29.09.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von albatros » 29.09.2011, 13:57

Das kann ich bestätigen. Alle von mir seit dem Update programmierten Serienaufnahmen haben korrekt funktioniert. Die zukünftigen Folgen finden sich auch zum richtigen Zeitpunkt bei den geplanten Aufnahmen.

Das kann natürlich nur funktionieren, wenn das EPG korrekt aufbereitet ist. Bei manchen Sendeanstalten funktioniert das nicht richtig - dann kann die Serienaufnahme auch nicht klappen.
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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von spike2109 » 29.09.2011, 15:56

reneffm hat geschrieben:Ich würde die ganzen Programmierer und Tester dieses Vereins sofort auf die Straße setzen. Soviel Unfähigkeit habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Wenn man keine Ahnung hat ... :sauer:

Die sind sicher nicht unfähig, sondern haben einfach zu wenig Ressourcen. Also eher den entlassen, der letzteres zuweist.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von marcuski » 29.09.2011, 16:20

brabbijt hat geschrieben:Ich habe das problem, dass die serienaufnahme nie funktioniert. Es wird immer angezeigt "aufnahme nicht möglich", sowie das graue symbol. In der übersicht ist die aufnahme grau hinterlegt. Leider tritt dies erst auf wenn die aufnahme starten soll, bis dahin sieht alles korrekt aus...
Hi,
achte mal darauf, wenn Du eine Serienaufnahme programmieren möchtest, ob in der Sendungsinfo "Serie" steht. Ist dieser Zusatz nicht vorhanden, funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Evt. ist es ja eine Serie die Du aufnehmen möchtest, die der Sender im EPG nicht mit "Serie" kennzeichnet.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von marcuski » 29.09.2011, 16:25

reneffm hat geschrieben:
schnaffte hat geschrieben:Ich habe mit der neuen Serienfunktion mal probeweise zwei wöchentliche Serien programmiert und bis bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe auch schon eine Folge mit der Serienfunktion erfolgreich aufgenommen, die nächste Folge wurde dann aber nicht aufgenommen.

Das Problem ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Was soll ich mit einer Funktion, bei der ich nie sicher bin, ob alles ordnungsgemäß aufgenommen wird.

Ich löse das Problem jetzt, indem ich eine normale Aufnahme mit wöchentlichen Wiederholungen anlege, das funktioniert bisher problemlos.
Hi, hier gilt wahrscheinlich das Gleiche, was ich eben schon schrieb, dass die Sendung nicht mit "Serie" gekennzeichnet war.
Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass bei einer Serie, von der eine Doppelfolge hintereinander kam, die eine Folge mit "Serie" gekennzeichnet war und die andere nicht. Dann wird natürlich nur die aufgenommen, die mit "Serie" gekennzeichnet war. (Puuuh, soviel "Serie" wollte ich gar nicht schreiben...) :zwinker:

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von grünfern » 29.09.2011, 18:56

marcuski hat geschrieben: Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass bei einer Serie, von der eine Doppelfolge hintereinander kam, die eine Folge mit "Serie" gekennzeichnet war und die andere nicht. Dann wird natürlich nur die aufgenommen, die mit "Serie" gekennzeichnet war.
Ja, das war mir auch schon mal aufgefallen, bei irgendeiner der Pro7/K1 oder RTL-Serien. Allerdings ist die jeweils 2. Folge dabei oft eine Konservenfolge (alte Staffel, vielleicht sogar querbeet aus mehreren Altstaffeln zusammengesucht), und die neue Serienaufnahmefunktion soll ja ausdrücklich nur Folgen derselben (aktuellen?) Staffel erkennen, laut UM-Anleitung.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von huskie112 » 29.09.2011, 20:40

Hallo!
Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Prg. Funktioniert, aber dann wird nicht aufgenommen und ich bekomme "x" angezeigt.
Obwohl keine Parallelaufnahme stattfindet.
Wenn ich dann die Aufnahme manuell startet, wird die Sendung aufgenommen.
Kennt das Problem jemand?

Update: Habe das Problem auch bei manuell prg. Einzelaufnahmen... :wut:
Zuletzt geändert von huskie112 am 30.09.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von StefanG » 30.09.2011, 11:11

huskie112 hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht...Kennt das Problem jemand?
Lies doch einfach ein paar Millimeter rückwärts.

Der Thread ist voll davon die genau das Problem haben.

Allerdings gibt es auch welche die das Problem gar nicht haben.

Ich Tippe mal darauf, da ihr von verschiedenen FW Versionen redet.

Evtl. weil bei dem einen oder anderen der FW Update nicht geklappt hat.

Ich schlage daher vor, in jedem Post die genau FW Version mit zu erwähnen.

Oder lässt sich die bei der UM HD Box nicht anzeigen?

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von huskie112 » 30.09.2011, 20:27

StefanG hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie manche Tage-, Wochen-, Monate- und Jahrelang wegen dem UM HD PVR weinen und leiden.

Das Teil ist und bleibt, ich will es mal vorsichtig formulieren, nicht 'State of the Art'.

Abhilfe: Einen vernünftigen DVB-C HD Twin PVR kaufen.

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Ich verstehe es einfach nicht... :traurig:


Dann geb mal einen Tip ab, was man(n) sich anschaffen sollte bzw. kann. :D :winken:

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Babusch » 01.10.2011, 10:05

Hallo :winken:

Hab mich angemeldet weil wir ebenfalls Probleme seit dem Update haben.
Bei uns ist es auch die Aufnahmefunktion.
Einige der programmierten gehen, andere nicht. Dabei ist es egal ob Serie oder nicht.

Sollte die Box evtl. nicht im Deepstandby sein ?
Hat bei jemandem der Reset weitergeholfen ?
Würde mir ungern die Arbeit machen, wenn es im Endeffekt nichts bringt.

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Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von huskie112 » 01.10.2011, 10:07

Der Reset hat bei mir nichts gebracht... :traurig:

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