Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Gorefest
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2011, 16:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Gorefest » 20.09.2011, 17:08

burg400 hat geschrieben:Ich bin sehr, sehr enttäuscht von dem Update.
Ich hatte sooo sehr gehofft, dass dann auch endlich der Menu-Punkt 'löschen' beim stoppen einer Wiedergabe auszuwählen ist.
Aber nein, erst wieder zu meine Aufnahmen - nochmal auswählen - und nochmal auswählen - und nochmal auswählen. Es ist zum kotzen.

Die UM-Vollpfosten arbeiten nur noch am Kunden vorbei.

Positiv: Nichts, dass Update brachte mir nichts.
Kann nicht verstehen das du dies so wichtig findest, es ist fur mich wichtiger das die Box stabil lauft etc.
Was du hier beschreibst hat nichts mit Bugs oder Fehler zu tun.
Ich mochte so was nämlich GAR NICHT haben ist nur unnütz.

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 20.09.2011, 17:33

Zu den fehlenden Informationen im EPG vor dem jetzigen Update haben wir übrigens hier
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=13173
schon mal was geschrieben.

Und nach fast einem Jahr wurden genau diese Mängel behoben. Geht doch, wenn auch mit der Reaktionsgeschwindigkeit einer Tropfsteinhöhle. :smile:

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von thom82 » 20.09.2011, 17:59

hatte irgendwie trotzdem mit mehr gerechnet
hat ja schließlich lang genug gedauert mit den update
und was soll das uhren symbol?

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von albatros » 20.09.2011, 18:05

robertsaalfeld hat geschrieben:Wieder keine Änderungen bei den Favoritenlisten. 99 Speicherplätze für eine FL sind ganz einfach zuwenig.
Das ist rein Subjektiv. Mir reichen 40 völlig aus. Zur Not kann man auch mehrere Listen verwenden. Das wäre übersichtlicher.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

skuX
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2011, 08:09

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von skuX » 20.09.2011, 18:17

Ich habe eben nur mal kurz reingeschaut, kann noch nicht sooo viel sagen.

Was mir aufgefallen ist, ab und zu auch schon erwähnt: Viele Serien werden nicht als solche gekennzeichnet, also muss ich sie doch wieder manuell programmieren. Ansonsten reagiert die Box doch etwas schneller, der Status-Balken der Festplatte ist ganz nett. Aber es gibt noch viel zu tun :D
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de

Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Don Draper » 20.09.2011, 18:30

Das Problem mit den nicht im EPG als Serien gekennzeichneten Serien wäre ja noch zu umgehen wenn es im Bereich "Manuelle Aufnahme" eine Verbesserung gegeben hätte.

Leider fehlt dort immer noch der Menuepunkt von "Mo-Fr" aufnehmen.
Man kann nur "täglich", "wöchentlich", "Sa-So" oder "einmal" wählen.

Dieses Problen sollte noch behoben werden.

Harty
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009, 15:03

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Harty » 20.09.2011, 19:17

Bin ich der Einzige, bei dem der Update immer wieder von vorne anfängt ???

luetti1984
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 19:34

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von luetti1984 » 20.09.2011, 19:53

Meiner Meinung nach, und das mag durchaus subjektiv sein, ist dieses Update uninteressant und enttäuschend. Enttäuschend einfach aus dem Grunde, da diese Box zu durchaus mehr in der Lage ist :
Anschlüsse:
1 x Antenneneingang (RF in)
1 x Antennenausgang (RF out)
1 x HDMI (HDMI 1.3):
1 x Komponenten-Anschluss (YPbPr)
2 x SCART-Anschluss (TV out, VCR out)
1 x Cinch-Anschluss (Audio)
1 x optischer S/PDIF-Ausgang (Audio digital)
1 x Ethernet-Anschluss (10/100 Mbit)*
2 x USB 2.0*

* für zukünftige Anwendungen vorgesehen, wird zu einem späteren Zeitpunkt frei geschaltet
Die Anbindung an USB-Speichermedien und/oder die Integration in das Heimnetzwerk wäre wünschenswert gewesen. Was interessieren mich Serienaufnahmen, etc. -
ich bezahle zur Zeit monatlich für Hardware die ich nicht vollständig verwenden kann weil die Software hinterher hinkt.

Hessen33
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Hessen33 » 20.09.2011, 21:04

Harty hat geschrieben:Bin ich der Einzige, bei dem der Update immer wieder von vorne anfängt ???
Guten abend.
Ich weß zwar nicht, was genau Du damit meinst, aber bei mir tritt folgendes auf:

Heute morgen stand im Display "Fehler".
Kurz die Box stromlos gemacht.
Software wird heruntergeladen.
Nach 37% wird der Statusbalken rot. Status wechselt auf Schreiben. 100% Fertig.
Box startet neu und dann erscheint die Fehlermeldung: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Menüpunkt Updates manuell suchen passiert auch nach zehnminütigem Warten nichts.
Wenn ich das System starte wird die Software runtergeladen und das Prcoedere geht wie oben beschrieben von vorne los.

Jemand eine Idee?

Besten Dank vorab

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Visitor » 20.09.2011, 22:14

Hessen33 hat geschrieben:
Harty hat geschrieben:Bin ich der Einzige, bei dem der Update immer wieder von vorne anfängt ???
Jemand eine Idee?

Besten Dank vorab
Ihr seid nicht alleine.
Lasst einen UM-Techniker kommen, der wird höchstwarscheinlich den HD-Recorder auswechseln.

Hessen33
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Hessen33 » 20.09.2011, 22:16

So, nach erneuten 5 Fehlversuchen mal bei UM angerufen.

Nach diversen Rückfragen wird jetzt ein Techniker rausgeschickt, der vermutlich die Box tauschen muss :traurig:

Schade schade, war bisher (mit Ausnahme der ab und an vorhandenen Trägheit) durchaus zufrieden mit der Box.....

SchlauwieniX
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2010, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von SchlauwieniX » 20.09.2011, 22:38

Dafür, das wir alle 1 Jahr warten mussten, finde ich das Update auch ziemlich schlapp. Ich kann mir gut vorstellen, das das nächste Update wieder 1 Jahr auf sich warten lässt :motz: :wut:

Benutzeravatar
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2008, 20:42
Wohnort: Bochum / Weitmar

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von tommesnrw » 20.09.2011, 22:52

Bei drei hintereinander folgenden Serien ("King of Queens") werden die Folgen nicht komplett aufgenommen.
Bin mir nicht sicher, ob dies mit dem "Vor- bzw. Nachlauf" der Aufnahmen zusammenhängt. Probiere es weiter!!!!
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von thom82 » 20.09.2011, 23:20

war beim rookie blue marathon bei 13th street letztens auch so
paar mal wurde einfach nicht auf genommen

Luckyman123
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011, 07:36

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Luckyman123 » 21.09.2011, 07:46

Hallo

Mein Problem mit dem neuen Update ist wenn ich eine Serie (z.B.Unter uns) manuel aufnehmen will (nicht als Serie angezeigt)
und in der Aufnahmeeinstellung "täglich" eingebe will der Receiver die Serie immer dreimal am selben Tag aufnehmen und das die ganze Woche.
Kennt Jemand das Problem oder ist es ein Bedienungsfehler von mir? :zerstör:

Thx Luckyman123

Jens_NRW
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Jens_NRW » 21.09.2011, 10:31

Hallo Leute,
zum einen vorweg, ich bin neu hier im Forum, und hab versucht mich vorher so gut wie möglich durch alles durchzulesen, hoffe ich habe nichts überlesen und frage nicht umsonst nach...

Seit dem Update zeigt meine Box bei jedem "aufwachen" aus dem Stromsparmodus ein paar Sekunden lang ein "neues" Startbild mit dem Hinweis auf die neuen Funktionen, ist dies normal oder deutet es auf ein Fehlerhaftes Update hin? Desweiteren scheint mir der Infobanner langsamer zu reagieren wie noch vor dem Update. Bedeutet, wenn ich über das "Steuerkreuz" hoch oder runter schalte um zu gucken was auf den anderen sendern läuft ändert sich erst die Programmbezeichnung kurz verzögert läd das Senderlogo und mit 2-3 Sekunden verzögerung aktualisiert sich der Infobanner und zeigt mir dann erst die aktuellen Sendungsinformationen an. Ist das normal, dass es seit dem Update dermaßen schleppend verläuft?
Was mich zwar nicht stört aber meine Freundin ist die Tatsache das zusätzlich seit dem Update kurioserweise SIXX nicht mehr empfangen wird, dort erscheint der Fehlercode 102. Keine Ahnung, ob SIXX abgeschaltet ist oder eine Empfangsstörung vorliegt, bleibt bei UM nachzuhaken, aber vielleicht könnt ihr mir bei den anderen Problemen weiterhelfen.
Danke schonmal

Sascha 1895
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2011, 19:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Sascha 1895 » 21.09.2011, 10:45

Jens_NRW hat geschrieben:Hallo Leute,
zum einen vorweg, ich bin neu hier im Forum, und hab versucht mich vorher so gut wie möglich durch alles durchzulesen, hoffe ich habe nichts überlesen und frage nicht umsonst nach...

Seit dem Update zeigt meine Box bei jedem "aufwachen" aus dem Stromsparmodus ein paar Sekunden lang ein "neues" Startbild mit dem Hinweis auf die neuen Funktionen, ist dies normal oder deutet es auf ein Fehlerhaftes Update hin? Desweiteren scheint mir der Infobanner langsamer zu reagieren wie noch vor dem Update. Bedeutet, wenn ich über das "Steuerkreuz" hoch oder runter schalte um zu gucken was auf den anderen sendern läuft ändert sich erst die Programmbezeichnung kurz verzögert läd das Senderlogo und mit 2-3 Sekunden verzögerung aktualisiert sich der Infobanner und zeigt mir dann erst die aktuellen Sendungsinformationen an. Ist das normal, dass es seit dem Update dermaßen schleppend verläuft?
Was mich zwar nicht stört aber meine Freundin ist die Tatsache das zusätzlich seit dem Update kurioserweise SIXX nicht mehr empfangen wird, dort erscheint der Fehlercode 102. Keine Ahnung, ob SIXX abgeschaltet ist oder eine Empfangsstörung vorliegt, bleibt bei UM nachzuhaken, aber vielleicht könnt ihr mir bei den anderen Problemen weiterhelfen.
Danke schonmal
Bei mir habe ich den Fehler Code 102 bei Sky Sport HD! Liegt laut Aussage der UM Hotline an der Verkabelung im Haus (Schräglagen?). Kann man das am Verstärker im Keller regeln?
Frei nach Dieter Nuhr: Wer Fortuna Fan ist , braucht das Leben nicht zu fürchten.

Jens_NRW
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Jens_NRW » 21.09.2011, 10:47

Komisch nur, das es erst seit dem Update auftaucht und vorher Problemlos zu empfangen war... Hätte ich das Problem von Anfang an hätte ich gesagt in der Hausverkabelung ist was nicht in Ordnung, aber erst nach dem Update? Irgendwie merkwürdig...

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von bonner2010 » 21.09.2011, 10:59

Jens_NRW hat geschrieben:Komisch nur, das es erst seit dem Update auftaucht und vorher Problemlos zu empfangen war... Hätte ich das Problem von Anfang an hätte ich gesagt in der Hausverkabelung ist was nicht in Ordnung, aber erst nach dem Update? Irgendwie merkwürdig...
...sehe ich auch so.

Bei mir funzt Sky Sport 1 HD vor und nach dem Update - hoert sich fuer mich eher so an, als ob UM mit dem Update hier und da einige Bugs produziert haette. :hammer:

Ich wuerde Deinen, fuer die Installation zustaendigen Sub anrufen, das Problem schildern und um zeitnahe Behebung "bitten"!

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Sensemann » 21.09.2011, 11:02

Oder melde dich bei Twitter, die kümmern sich auch recht zügig darum.

Jens_NRW
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Jens_NRW » 21.09.2011, 11:23

bonner2010 hat geschrieben: ...sehe ich auch so.

Bei mir funzt Sky Sport 1 HD vor und nach dem Update - hoert sich fuer mich eher so an, als ob UM mit dem Update hier und da einige Bugs produziert haette. :hammer:

Ich wuerde Deinen, fuer die Installation zustaendigen Sub anrufen, das Problem schildern und um zeitnahe Behebung "bitten"!
ich geh mal davon aus, den zuständigen Sub erfahr ich nur über meinen Vermieter, dann werd ich den mal anrufen. Da wir kein Mehrnutzervertrag haben und ich jediglich die HD Box nutze kam in den letzten 3-4 Jahren kein Techniker raus, somit ist mir der Sub namentlich nicht bekannt. Ok ich versuchs mal auf dem Wege

My_World81
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von My_World81 » 21.09.2011, 13:02

Jens_NRW hat geschrieben:Hallo Leute,

Desweiteren scheint mir der Infobanner langsamer zu reagieren wie noch vor dem Update. Bedeutet, wenn ich über das "Steuerkreuz" hoch oder runter schalte um zu gucken was auf den anderen sendern läuft ändert sich erst die Programmbezeichnung kurz verzögert läd das Senderlogo und mit 2-3 Sekunden verzögerung aktualisiert sich der Infobanner und zeigt mir dann erst die aktuellen Sendungsinformationen an. Ist das normal, dass es seit dem Update dermaßen schleppend verläuft?
Du hast das Problem sehr gut beschrieben :smile: bei mir ist das seit dem Update leider auch so, da das mein bevorzugter Weg ist durch die Sender zu Schalten finde ich das überhaupt nicht gut. Das ist nun wirklich eine Verschlechterung. Mal schnell 3 - 4 Sender Hoch oder Runter scrollen kann ich nun vergessen. :sauer: und das, obwohl ich sonst eigentlich Zufrieden bin mit dem Update.
Bild Bild

Benutzeravatar
Disoprivan
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2011, 16:50

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Disoprivan » 21.09.2011, 16:12

Bei mir kommt es seit dem Update nach jedem Umschalten auf einen anderen Kanal zu Verzögerungen im Bild.Sprich für einen kurzen Augenblick passen Bild und Ton nicht zusammen, sind unsynchron. Ton ist dabei normal sofort vorhanden , Bild hinkt hinterher. Infobanner ist auf 2 sec. und klein eingestellt. :traurig:

Gibt es die Möglichkeit den Banner ganz auszuschalten oder das oben benannte Problem durch einen Reset zu beheben?

Gruß
Bild

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von bonner2010 » 21.09.2011, 16:18

Disoprivan hat geschrieben:Bei mir kommt es seit dem Update nach jedem Umschalten auf einen anderen Kanal zu Verzögerungen im Bild.Sprich für einen kurzen Augenblick passen Bild und Ton nicht zusammen, sind unsynchron. Ton ist dabei normal sofort vorhanden , Bild hinkt hinterher. Infobanner ist auf 2 sec. und klein eingestellt. :traurig:

Gibt es die Möglichkeit den Banner ganz auszuschalten oder das oben benannte Problem durch einen Reset zu beheben?

Gruß
Das mit der Verzoegerung hatte meine Box schon immer - bei HD Sendern wesentlich auffaelliger als bei SD Sendern...dient wahrscheinlich der Syncro zwischen Sprache und Bild.

Du kannst bezgl. des Infobanners in Deinen persoenlichen Einstaellungen lediglich die Dauer der Anzeige, bzw. das Nichtanzeigen bei einer neuen Sendung, auswaehlen.

Benutzeravatar
Disoprivan
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2011, 16:50

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitrag von Disoprivan » 21.09.2011, 16:40

bei HD Sendern wesentlich auffaelliger als bei SD Sendern
Stimmt !
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste